Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 21:03
Zitat von cycliccyclic schrieb:Man hofft ein Täter hätte das Handy nicht zerstört sondern nur zusammen mit anderen Sachen Rebeccas (und ggf. ihrer Leiche) irgendwo versteckt und versucht diesen Täter nun aufzuscheuchen, damit er mal nachschauen geht. Funktioniert nur wenn das Handy nicht zerstört wurde, man in Frage kommende Personen durchgängig observieren kann. Dann ist es aber eine gute Story, weil es unauffällig ist, dass man nichts über den Fundort des Handys oder Umstände des Auffindens etc. weiß.
Man hat Erkenntnisse darüber, dass Daten aus dem Handy genutzt wurden. Z.B. um Accounts von R. bzw. auch aus ihrem Umfeld zu hacken. Russland ist für solche Aktivitäten ja durchaus bekannt. Vielleicht will man auch in dieser Richtung auf den Busch klopfen (evtl. eher um erstmal an das Handy zu kommen als an einen direkt Tatbeteiligten).
So nehme ich es auch an. Wäre ich F würde ich hier mitlesen, gute Tipps bekommen, neben allerhand Unbrauchbarem. Also nicht zum Versteck fahren und nachschauen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 21:04
Zitat von peawepeawe schrieb:Wäre ich F würde ich hier mitlesen, gute Tipps bekommen, neben allerhand Unbrauchbarem. Also nicht zum Versteck fahren und nachschauen.
Achso du hast also bereits Beweise für seine Schuld und weißt dass F ein Versteck hat? Die rhetorische Frage nach einer Quelle schenke ich mir an der Stelle


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 21:12
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Achso du hast also bereits Beweise für seine Schuld und weißt dass F ein Versteck hat?
Ich glaube an keinen geheimnisvollen Mr. X als Täter. Für mich ist F der Tatverdächtige, einen anderen gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 21:17
@peawe

Was ich dann trotzdem nicht verstehen kann ist wieso ausgerechnet in Russland und Weißrussland nach dem Gerät gesucht werden soll. Meinst du F hat sie in den 3 Stunden bis nach Russland in sein Versteck gebracht? Ich kann mir nicht vorstellen was sich die EB im Zusammenhang mit dem Verdacht auf F erhoffen mit der Suche des Geräts. Polen würde ja dann Sinn machen aber das wird nicht erwähnt stattdessen will man es u. A. in Russland suchen? Ja selbst der Fund an sich sagt nichts über den Tathergang aus... Ob sie lebt oder nicht. Sie hat es ja auch theoretisch selbst verkaufen können (was ich nicht glaube) also beweisen würde das auch nichts in meinen Augen. Dass es in dem Jahr seit dem verschwinden nicht mindestens einmal komplett resettet wurde glaube ich auch nicht. Wirkt auf mich wie die verzweifelte Suche nach der nadel im Heuhaufen damit man wenigstens irgendwas versucht hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 21:24
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Über die IMEI
weshalb ich davon ausgehe, dass noch im Haus der Schwester die Simkarte getauscht wurde.. evtl um ein freiwilliges Verschwinden vorzutäuschen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 21:25
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Was ich dann trotzdem nicht verstehen kann ist wieso ausgerechnet in Russland und Weißrussland nach dem Gerät gesucht werden soll.
Wie Cyclic schrieb, das ist ein auf den Busch klopfen, um den Täter nervös zu machen. So sehe ich es auch. Ob da tatsächlich Informationen vorhanden sind, ist für mich fraglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 21:25
Zitat von peawepeawe schrieb:Ich glaube an keinen geheimnisvollen Mr. X als Täter. Für mich ist F der Tatverdächtige, einen anderen gibt es nicht.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Er kann/konnte den Tatvorwurf nicht entkräften, hat falsche Alibis geliefert, im Vehör gelogen, sich nicht an den Suchen beteiligt, zu viele Zufälle, zu viele Ungereimheiten ...

Wie selten gibt es so einen Mister X.? Ich bitte euch. Das war vielleicht mal bei Natascha Kampusch. Ansonsten ist immer im Feld der Angehörigen/Nachbarn bzw. näheren Umfeld zu suchen.

Wie sagt man noch so immer? Der nette Onkel … ? Dem das keiner zugetraut hätte?

Ersetzt Onkel einfach durch Schwager.

Welche Fakten gibt es denn die ihn entlasten? Jegliche Beweise/Indizien sprechen gegen den Tatverdächtigen.

Zufall?
Zitat von peawepeawe schrieb:Wie Cyclic schrieb, das ist ein auf den Busch klopfen, um den Täter nervös zu machen. So sehe ich es auch. Ob da tatsächlich Informationen vorhanden sind, ist für mich fraglich.
Und das mit so einer Meldung? Warum nicht mit was anderem? Verstehe das nicht, da hätte man mehr Druck machen können …


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 21:30
@infostream
Ich denke hier geht es nicht um das Verbringen von R, sondern wirklich nur um einen Versuch eventuell das Handy als ganzes oder digitale spuren (IMEI)
irgendwo aufzuspüren (ausgegraben , gefunden, gekauft) um über den "neuen" Nutzer auch Informationen zur Herkunft, Fundort oder Verkäufer zu bekommen um Rückschlüsse vielleicht bis hin zu R oder dem/einen TV zu bekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 21:32
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Ich denke hier geht es nicht um das Verbringen von R, sondern wirklich nur um einen Versuch eventuell das Handy als ganzes oder digital spuren (IMEI) irgendwo aufzuspüren (ausgegraben , gefunden, gekauft) um über den "neuen" Nutzer auch Informationen zur Herkunft, Fundort oder Verkäufer zu bekommen um Rückschlüsse vielleicht bis hin zu R oder dem/einen TV zu bekommen.
Was aber alle wundert, auf diese Idee kommt man erst nach über einem Jahr? Denn an der Sachlage hat sich nichts verändert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 21:40
@Mr.krabs
Denke die EB ging nie davon aus, dass R eine Grenze überquert hat.. mit Leiche im rosa Auto über die Grenze, 90 km mindestens! In Polen wird gefilmt, die Oder beschränkt den Übergang und es gibt so gut wie keine grüne Grenze außer man schwimmt..
Vielleicht sehen die EB mittlerweile doch eine Möglichkeit das das Handy irgendwie gen Osten gelangt sein könnte...
Eine normale Anfragen zur Ortung gem. SIM bzw. Einwahl der Telefonnummer von R wird es garantiert am Anfang gegeben haben, habe da auch was gelesen und da ich Polen arbeite, weiß ich auch das dieses Thema in den polnischen Medien war, auch Suchplakte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 21:41
Über 90% der ermordeten Opfer kennen Ihre/n Täter, wissen wer er/sie ist.

Es ist davon auszugehen, dass es in diesem Fall genauso gelagert ist.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dieser Fall wird restlos aufgeklärt werden, falls RR Ihren Täter kannte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 21:44
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Denke die EB ging nie davon aus, dass R eine Grenze überquert hat.. mit Leiche im rosa Auto über die Grenze, 90 km mindestens
Wenn es F war dann muss er RR entweder im Haus auf eine unblutige Art getötet haben oder sie außerhalb des Hauses getötet haben. In beiden Fällen hallte ich es für sehr unwahrscheinlich dass er sie nach Polen brachte. Könnte mir jedoch vorstellen dass er das Handy vielleicht in Polen weiterverkauft hat obwohl das schon sehr gewagt ist. Wer keine einzige Spur hinterlässt der lässt doch nicht sowas übrig


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 21:44
Zitat von peawepeawe schrieb:Wäre ich F würde ich hier mitlesen, gute Tipps bekommen, neben allerhand Unbrauchbarem.
Du sprichst mir aus der Seele. Manchmal möchte man anderen Mitschreibern hier noch rechtzeitig vor ihrem Post zurufen können: "Pssst, wirst du wohl den Mund halten und nicht - möglicherweise richtige - Erklärungsversuche für bestimmte Vorgehensweisen der Ermittler ungefiltert in ein öffentliches Forum schreiben?!?!" - Aber leider ist dafür dann halt schon zu spät. Ich fürchte auch, dass nicht alles, was hier so geschrieben wird, der Aufklärung des Falls unbedingt zuträglich ist... Vielleicht sollte man manches doch lieber per PN diskutieren oder zumindest auf "Threadtauglichkeit" hinsichtlich einer möglichen negativen Wirkung auf den weiteren Verlauf des Vermisstenfalls prüfen, ehe man es in den öffentlichen Bereich schreibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 21:44
So. Wenn RR das Haus nicht lebend verlassen hat. Wer war denn alles im Haus und/oder hatte Zugang?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 21:51
@infostream
Meine These ist weiterhin, dass es jemand gefunden haben könnte, ob im Müll oder beim sondeln im Wald (sehr häufig in der Gegend wo gesucht wurde) dort sind viele Militaria Sammler, auch aus Osteuropa, unterwegs und eine gute Sonde findet alles aus Metall

Als Ansatz für das jetzige Handeln der EB


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 22:20
[/quote]
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Wenn es F war dann muss er RR entweder im Haus auf eine unblutige Art getötet haben oder sie außerhalb des Hauses getötet haben. In beiden Fällen hallte ich es für sehr unwahrscheinlich dass er sie nach Polen brachte. Könnte mir jedoch vorstellen dass er das Handy vielleicht in Polen weiterverkauft hat obwohl das schon sehr gewagt ist. Wer keine einzige Spur hinterlässt der lässt doch nicht sowas übrig
Ein Verkauf könnte ich mir nur vorstellen, wenn der TV Geldprobleme gehabt haben könnte oder er dummerweise nicht darüber nachgedacht hat.
Dass Aussagen bezüglich seiner Aktivitäten an besagtem Tag aufgedeckt werden, damit hatte er ja auch scheinbar nicht gerechnet.
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Meine These ist weiterhin, dass es jemand gefunden haben könnte, ob im Müll oder beim sondeln im Wald (sehr häufig in der Gegend wo gesucht wurde) dort sind viele Militaria Sammler, auch aus Osteuropa, unterwegs und eine gute Sonde findet alles aus Metall
Die Möglichkeit besteht, dass das Mobiltelefon nicht entsprechend entsorgt bzw. zerstört und daher vielleicht von einer unbekannten Person gefunden und aktiviert worden worden sein könnte.

Das durch diese Veröffentlichung auf den Tv beabsichtigt ist Druck auszuüben, halte ich für gering. Denn wenn man davon ausgehen mag, dass er es zerstört hat, wird ihn das nicht den Schlaf kosten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 22:34
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Das durch diese Veröffentlichung auf den Tv beabsichtigt ist Druck auszuüben, halte ich für gering. Denn wenn man davon ausgehen mag, dass er es zerstört hat, wird ihn das nicht den Schlaf kosten.
Vorausgesetzt der TV hat es nicht am Stück entsorgt, dann könnte es doch zu einer Reaktion kommen. Wobei ich vielmehr denke die EB wollen auch zeigen, dass noch ermittelt wird und/oder etwaiger Versuche der Familie/Anwalt, die EB zu kritisieren, zuvor zukommen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 22:36
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Meine These ist weiterhin, dass es jemand gefunden haben könnte, ob im Müll oder beim sondeln im Wald (sehr häufig in der Gegend wo gesucht wurde) dort sind viele Militaria Sammler, auch aus Osteuropa, unterwegs und eine gute Sonde findet alles aus Metall

Als Ansatz für das jetzige Handeln der EB
... und "der clevere Koch" hat "alles richtig gemacht" und "den perfekten Mord begangen" mit einer einzigen Ausnahme, nämlich beim Verbringen der Leiche RRs Handy nicht zu zerstören?

Natürlich hat er das Handy zerstört, falls er RR getötet bzw. die Leiche verbracht hat: Spätestens als er von RRs Eltern erfahren hat, dass für den nächsten Tag eine Funkzellenabfrage seitens der Polizei geplant war, wird er alles daran gesetzt haben das Handy zu zerstören, wenn es zu diesem Zeitpunkt nicht schon völlig zerstört war und er sich evtl. nicht ganz sicher war ob das Handy noch geortet werden könnte (Dafür könnte z.B. die zweite Fahrt gedient haben: Sicherstellen dass RRs Handy völlig zerstört ist/wird).

Dieses Auskunftsersuchen an osteuropäische Telekomprovider ist nichts anderes als "der verzweifelte Versuch" FR als einzigen Tatverdächtigen im Gespräch zu halten. Falls FR in das Verbringen von RRs Leiche involviert ist werden keine Login-Daten von RRs Handy im Ausland gefunden werden - meine Überzeugung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 22:47
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Spätestens als er von RRs Eltern erfahren hat, dass für den nächsten Tag eine Funkzellenabfrage seitens der Polizei geplant war, wird
Guter Punkt, zumindest in den ersten 10 Tagen war er den EB immer einen Schritt voraus, da er aus erster Hand erfahren hat welche nächsten Schritte geplant sind,
ähnlich verhält es sich mit der angeblichen und widersprüchlich Angabe von F zur Zeit als R das Haus verließ (diverse Pressemeldungen) - erst hieß es 07:15 und als die Eltern jemanden zum Router auslesen beauftragen(EB oder privat? Gab verschiedene Versionen) , wurde da schnell 08:30 draus


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 22:59
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:zumindest in den ersten 10 Tagen war er den EB immer einen Schritt voraus, da er aus erster Hand erfahren hat welche nächsten Schritte geplant sind
... und dennoch hatten die Ermittler ihn vermutlich ab Tag 1 auf dem Radar, denn die KESY-Treffer waren ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein "Abfallprodukt" der Ermittlungen, sondern erfolgten gezielt. Dass man da dann gleichzeitig alle Infos ungefiltert Richtung Familie raushaut, wohl wissend, dass der vermeintliche "Feind" sozusagen "über Bande" mithören könnte, ist schwer vorstellbar. Ich denke eher, dass man die Ermittlungsergebnisse (und evtl. auch Teile der weiteren Vorgehensweise) erst an die Eltern durchgereicht hat, als man sich seiner Täterschaft schon relativ sicher war und davon ausging, die Familie würde diese Einschätzung aufgrund der bisherigen Erkenntnisse uneingeschränkt teilen. Das war - wie wir heute wissen - eher nicht der Fall.


Anzeige

1x zitiertmelden