Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 14:45
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Über Snapchat versendete Bilder und Videos werden auf einem Server gespeichert, bis alle Empfänger den Inhalt betrachtet haben.Sobald eine Person Euren Snap nicht öffnet, bleibt die serverseitige Kopie bis zu 30 Tage lang
Kannst Du mich bitte da abholen, wo ich gerade stehe:

Auf welche Weise erfährt denn ein "Empfänger" überhaupt, dass ein Bild oder Video für ihn auf einem Server gespeichert ist, wenn sein jeweiliges Empfangsgerät etwa ausgeschaltet oder defekt ist.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Jedenfalls dürfte jetzt klar geworden sein dass snapchat eben kein WhatsApp ist - dass snaps keine Nachrichten sind, die erst beim Empfänger ankommen müssen, sondern man teilt einen Snap, dieser ist für bestimmte Zeit aufrufbar und verschwindet dann.
Müßte nicht irgendeine Benachrichtigung bei demjenigen ankommen, für den der Snap bereitgehalten wird ? Und erhält der Absender nicht irgendwann Nachricht, wenn eine irgendwie geartete solche Benachrichtigung dem Adressaten ggf. nicht zugestellt/mitgeteilt werden konnte ?

Sorry für die Frage, ich habe nur ein altes Klapphandy im wesentlichen zum telefonieren und simsen. Ich komm da nicht mehr mit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 14:53
Scheinbar ist auf FB ein Profil unter Rebeccas Namen aufgetaucht.
Es stammt aus den USA, es wird noch zurück verfolgt woher es kommt da man von einem Fake Account ausgeht
https://www.wa.de/deutschland-welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-verschwinden-schwager-tot-handy-spuren-hinweise-familie-schwester-haus-news-polizei-zr-13771571.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 14:53
@pensionär

Ja der Empfänger bekommt eine Benachrichtigung. Der Sender jedoch keine wenn der snap nicht abgerufen wurde.
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Auf welche Weise erfährt denn ein "Empfänger" überhaupt, dass ein Bild oder Video für ihn auf einem Server gespeichert ist, wenn sein jeweiliges Empfangsgerät etwa ausgeschaltet oder defekt ist
Sobald er sein Gerät wieder einschaltet hat er über dem App Symbol eine Benachrichtigung. Jedoch steht das Bild bereits beim Senden auf dem Server zur Verfügung ohne die Notwendigkeit einer vorhergehenden Zustellung

So sieht es aus:


Download


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 15:03
@infostream
Und nachdem das nunmehr hoffentlich geklärt ist, führt es uns zu welchen Schlussfolgerungen, bezüglich des Verschwindens von Rebecca? Welche Erkenntnisse bringt es?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 15:08
@Kukri

Es bringt die Erkenntnis dass die Umstände nicht so ganz zutreffend sind wie es gerne hier dramatisiert dargestellt werden:

Ein Szenario in dem F RR im Bad überrascht und die Verbindung zur Freundin auf einmal abbricht.

Das wurde hier vor kurzem erst so dargestellt... Mit dem Verweis auf die Aussage der StA und der angeblichen Unterwäsche im Bad die außer bei RTL meines Wissens nach von den EB nicht erwähnt wird. Dieses Szenario entspringt also eher der Fantasie wenn man die stützenden Indizien wegnimmt. In meinem Fall war das die Verbindung bzw. Der Abbruch und die Aussage dass eine Antwort nicht mehr zugestellt werden konnte was eben den Eindruck eines Verbindungsabbruchs impliziert.

Auch wurde an anderer Stelle in den vermeintlichen Verbindungsabbruch hinein interpretiert dass das Handy ausgeschaltet worden sein muss oder sich vom Internet trennte.

So eine Kleinigkeit kann also auch für die Rekonstruktion der Begebenheiten und insbesondere dem persönlichen Eindruck der dabei im Kopf entsteht prägend sein


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 15:10
Zitat von KukriKukri schrieb:Welche Erkenntnisse bringt es?
Dass das Foto, das von der Freundin zurückgesendet wurde,
nicht mehr abgeholt, angeschaut, nicht geöffnet, bzw. weiss der Geier, was,
schlicht und ergreifend:

..."nicht zugestellt werden konnte..." (von einem Staatsanwalt gesagt)

mit etwas anderen (vllt. fachlich nicht absolut korrekten) Worten ausgedrückt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 15:22
Zitat von infostreaminfostream schrieb:So eine Kleinigkeit kann also auch für die Rekonstruktion der Begebenheiten und insbesondere dem persönlichen Eindruck der dabei im Kopf entsteht prägend sein
Welche Assoziationen dem geneigten Leser dabei widerfahren,
ist der Ermittlungsbehörde zurecht schnurz, denn alle diese
Zuständigen ziehen an einem Strang und wissen auch was
fachlich sehr sorgfältig erhoben wurde.

Da weiss der Kopf, was der Fuss tut oder was die Hand macht.

Das ist eine Behörde.

Wie das der geneigte Hobbyermittler sieht, auslegt oder mit

anderen Worten exakt das Gleiche ausdrückt, ist wirklich

völlig *u n e r h e b l i c h*...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 15:23
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Wie das der geneigte Hobbyermittler sieht, auslegt oder mit

anderen Worten exakt das Gleiche ausdrückt, ist wirklich

völlig *u n e r h e b l i c h*...
ich diskutiere auch nicht mit den EB sondern anderen ebenso Hobby mässig Interessierten an dem Fall. Was geht mich das an wie die StA meine Aussage einstufen würde. Ist mir auch völlig egal. Und wenn dir meine Beiträge nicht gefallen dann überlese sie bitte. Würde dich bitten den ständigen Userbezug zu mir zu unterlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 15:24
@RedRobin
@infostream

Das ist genau mein Punkt: Für mich spielt es keine entscheidende Rolle, ob eine WhatsApp Nachricht nicht mehr ankam oder ein Snap nicht mehr abgerufen wurde. In beiden Fällen hat sie ihr Handy offensichtlich nicht (mehr) benutzt. Ich spekuliere jetzt mal, aber wenn es ein Verbrechen, einen Kampf oder was auch immer gab, spielt es für mich eine total untergeordnete Rolle, ob der Täter dann das Handy ausgeschaltet hat oder ob es noch mit dem WLAN verbunden war und ganz einfach kein Abruf der Nachrichten mehr erfolgte. Daher verstehe ich immer noch nicht inwiefern die Funktionalität von Snapchat zu verstehen hier weiter hilft, den Fall aufzuklären


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 15:28
Zitat von KukriKukri schrieb:Daher verstehe ich immer noch nicht inwiefern die Funktionalität von Snapchat zu verstehen hier weiter hilft, den Fall aufzuklären
Ja, eben gar nicht, weil es sich um spitzfindige, an den Haaren herbei gezogene
Argumente handelt, die angeblich darüber Auskunft geben, ob er oder ob er nicht... ??
Keine Ahnung.

Thats it.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 15:32
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:an den Haaren herbei gezogene
Argumente
Ich habe mit Quellen dargelegt wieso es nicht bei den Haaren herbei gezogen ist. Hast du sonst nichts zu tun als mich zu kritisieren?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 15:35
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Ich habe mit Quellen dargelegt wieso es nicht bei den Haaren herbei gezogen ist. Hast du sonst nichts zu tun als mich zu kritisieren?
Naja, aber das ist nicht gerade wirklich interessant. Es ist nun mal Fakt, dass die StA klar und deutlich behauptet hat: "Rebecca habe das Haus nicht freiwillig verlassen" davon ist die StA niemals abgerückt. Es gibt Beweise und Indizien dafür. Auch wenn die Beweislage nach wie vor schwierig ist. Das kann keiner klein reden. An diese Fakten sollten wir uns halten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 15:36
Zitat von Mr.krabsMr.krabs schrieb:Naja, aber das ist nicht gerade wirklich interessant. Es ist nun mal Fakt, dass die StA klar und deutlich behauptet hat: "Rebecca habe das Haus nicht freiwillig verlassen" davon ist die StA niemals abgerückt. Es gibt Beweise und Indizien dafür. Auch wenn die Beweislage nach wie vor schwierig ist. Das kann keiner klein reden. An diese Fakten sollten wir uns halten.
Das spricht ja auch keiner ab. Der User RedRobin hat vorher noch behauptet die StA hat es so gesagt also muss es stimmen. Ich habe ihr gezeigt dass es nicht stimmt. Sie schreibt es sei unerheblich.

Mag sein dass es nicht viele interessant finden. Ändert aber nichts an der Richtigkeit meiner Aussage bzw. Dass die Staatsanwaltschaft sich eben falsch ausgedrückt hat. Auch da wirft ihr ja keiner böse Absicht vor


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 15:36
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Hast du sonst nichts zu tun als mich zu kritisieren?
Es wurde dem Staatsanwalt Glage eine falsche Information gegeben zu haben, unterstellt,
und das finde ich nicht richtig, bzw. auch nicht gerechtfertigt.

Hast Du den roten Beitrag nicht gelesen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 15:37
Es existiert zumindest ein Foto von ihr, das in einem Badezimmer aufgenommen worden sein könnte, wann immer das auch war.



1604558285-rebecca-reusch-vermisst-berli


https://www.tz.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-verschwinden-schwager-tot-handy-spuren-hinweise-familie-schwester-haus-news-polizei-zr-13771571.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 15:38
@infostream
@pensionär
Also, auch wenn das keine Rolle spielen sollte: man kann schon sehen, ob ein Snap gesehen worden ist oder nicht.
Sieh dich nach dem Umriss eines blauen Pfeils um. Dieses Symbol befindet sich links von dem Chat, den du gesendet hast.
Falls der Pfeil gänzlich blau ist (und nicht nur ein Umriss), wurde deine Nachricht zugestellt, aber nicht gelesen.
https://de.wikihow.com/Erkennen-ob-deine-Snapchat-Nachricht-gelesen-wurde

So passt auch die Aussage der EB, dass der Rücksnap der Freundin nicht mehr zugestellt/gesehen worden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 15:39
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:So passt auch die Aussage der EB, dass der Rücksnap der Freundin nicht mehr zugestellt/gesehen worden ist.
Auch hier wieder. Du verstehst den Unterschied zwischen "nicht gesehen" und "nicht zugestellt" ? Ich habe von Anfang an geschrieben dass es heißen müsste dass sie den Snap nicht gesehen hat. Bei "nicht gesehen" steckt auch nicht mehr Info darin als das. Es sagt NICHTS aus. Der vermeintliche Verbindungsabbruch bietet jedoch viel mehr Spekulationsraum obwohl es nicht gerechtfertigt ist. Zumal wir nicht mal wissen wann der Rücksnap überhaupt erfolgt sein soll. Kann ja auch erst um halb 10 gewesen sein und spielt gar keine Rolle


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 15:43
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Auch hier wieder. Du verstehst den Unterschied zwischen nicht gesehen Und nicht zugestellt? Ich habe von Anfang an geschrieben dass es heißen müsste dass sie den Snap nicht gesehen hat. Bei "nicht gesehen" steckt auch nicht mehr Info darin als das. Es sagt NICHTS aus. Der vermeintliche Verbindungsabbruch bietet jedoch viel mehr Spekulationsraum obwohl es nicht gerechtfertigt ist.
wäre ja interessant wann die Freundin die Antwort schickte und wie lange das Handy da nicht benutzt im Haus rum lag. Die zugestellte 8:42Uhr Whatsapp gibt es ja auch noch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 15:43
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Das spricht ja auch keiner ab
Doch du. Du hast gestern behauptet, es war ein Mr. X.!


Siehe unten:
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Zeigt mir wenigstens EINEN forensischen Hinweis für den Tod RRs. Es gibt einfach keinen.Spontan hat dieser Koch einfach den perfekten Mord hingelegt. Also da glaub ich eher an einen Mr. X!Wenn Leichenspürhunde dort nichts fanden überzeugt mich das mehr als wilde Thesen über F



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 15:45
@Mr.krabs
Da spreche ich von "ich glaube". Und glauben heißt nicht wissen. Die StA glaubt was (weis hoffentlich auch was), du glaubst was, ich glaube was. Das muss nicht immer das selbe sein.

Im Zusammenhang mit den snaps steht dein Zitat auch nicht. Was hat das mit der Aussage über die Verbindung zu tun?


Anzeige

1x zitiertmelden