Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:32
Eine Entführung von dritter Seite könne auch ausgeschlossen werden. „In das Haus ist niemand eingebrochen. Einbruchsspuren gab es nicht.

www.derwesten.de (Archiv-Version vom 22.09.2020)

@sooma
Es gibt nur diese Aussage, bei der die EB die fehlenden Einbruchsspuren für ihre Theorie angeben.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:35
@Lexter

In diesem und in deinen nachfolgenden Kommentaren suggerierst du eine Unfähigkeit und nimmst auf deine einzige Zeugenaussage in den letzten 2 Jahren Bezug.
Zitat von LexterLexter schrieb:Woher kommt eigentlich das unzerbrechliche und bedingunglose Vertrauen in Strafverfolgungsbehörden und deren Arbeiten? In anderen Bereichen wird doch auch permanent rumgejammert, dass der Staat völlig marode ist und dringend einige Reformen bräuchte. Das würde mich mal interessieren...
Egal, für mich ist das Thema durch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:36
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wie schon viele geschrieben haben denkt ein Täter nicht so weit und genau das lässt einen seltsamen Geschmack zu. Nur wenige Täter führen ein Tötungsdelikt durch ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen. Und das ist hier ja anscheint der Fall. Kein Blut, nichts zerbrochen usw...
Klingt für mich sehr seltsam
Weißt nur darauf hin, dass es keine blutige Tatbegehung bzw. Tötungsart gewesen sein kann.
Ebenso weißt es nur darauf hin, dass kein Kampf, bei dem Mobiliar zu Bruch gegangen ist, stattgefunden hat.

Die günstigsten Umständen (gemeinsam genutzter Haushalt), gewisse Tatbegehungen einschließlich Tötungsarten + Not macht erfinderisch, erforderliche Improvisation nach Tatbegehung können das Glück für einen TV vorläufig zumindest auf seiner Seite liegen lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:38
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Auch wenn der Link hier schon tausendmal eingestellt wurde. Bitteschön
Ist doch hier die Diskussion der Wiederholungen... ;)
Die Belegpflicht entfällt deshalb aber nicht. Dankeschön.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Eine Entführung von dritter Seite könne auch ausgeschlossen werden. „In das Haus ist niemand eingebrochen. Einbruchsspuren gab es nicht.

www.derwesten.de

@sooma
Es gibt nur diese Aussage, bei der die EB die fehlenden Einbruchsspuren für ihre Theorie angeben.
@Juretta
Danke. Hätte ich auch verwunderlich gefunden, wenn man nach so vielen Tagen anhand von Spuren festmachen hätte wollen, dass sich niemand "Fremdes" in dem Zeitraum um das Verschwinden herum im Haus aufgehalten hätte. Es hat also kein Einbruch stattgefunden - das ist ja eine völlig andere Aussage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:42
Ich weiss dieser Umstand ist hier schon mehrfach kontrovers diskutiert worden. Aber nach wie vor finde ich es extrem aussergewöhnlich, daß die bekannte Langschläferin RR an diesem Morgen anscheinend so früh aufgestanden ist, obwohl sie viel später erst Schulbeginn hatte. Weil ein Langschläfer ist ein Langschläfer ist ein Langschläfer...

Klar, kann dies auch einen völlig normalen Grund oder einfach gar keinen Grund gehabt haben. Aber zu mindestens ihre Mutter wusste von dem späteren Schulbeginn nichts und hat sie "verzweifelt" versucht zu erreichen / sie zu wecken.

Das alles lässt mich vermuten, daß RR an diesem Morgen irgendetwas vorgehabt haben könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weißt nur darauf hin, dass es keine blutige Tatbegehung bzw. Tötungsart gewesen sein kann.
Ebenso weißt es nur darauf hin, dass kein Kampf, bei dem Mobiliar zu Bruch gegangen ist, stattgefunden hat.
Richtig, es weißt auf einen riesen großen, mind. 3x3 meter leeren Platz in der Wohnung hin und auf einen Menschen, der sich freiwillig erdrosseln lassen hat...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:46
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:In diesem und in deinen nachfolgenden Kommentaren suggerierst du eine Unfähigkeit und nimmst auf deine einzige Zeugenaussagen in den letzten 2 Jahren Bezug.
Ich suggeriere überhaupt gar nichts, das ist mitnichten meine Absicht. Ich schildere nur meine ganz persönliche Meinung, ohne irgendwen auch nur ansatzweise indoktrinieren zu wollen - oder anders gesprochen: Jeder soll von den deutschen Behörden halten was er will.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:47
Die ganze Theorie, sie hat das Haus nicht verlassen, beruht doch laut EB auf ihrem Telefonverhalten und die Routerdaten und dem daraus geschlussfolgertem digitalen Tod. Das mag stimmen, wird aber sofort ad Absurdum geführt, wenn man ein freiwilliges Verlassen des Hauses von Rebecca annimmt. Dass ihr Telefon nicht wieder auf Mobilfunk umgestellt wurde, kaann 1000ende Gründe haben, von bewusstes Nichteinschalten über außer Acht lassen wegen Aufregung, den bestellten Freund endlich zu sehen bis zum Defekt des Gerätes (runtergefallen). Was dann eventuell nach Verlassen des Hauses passiert ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber nur mit diesen digitalen Spuren zu behaupten, sie habe das Haus nicht lebend verlassen, ist meiner Meinung nach keine seriöse Informationsgestaltung der EB und suggeriert einseitige Ermittlungsarbeit, die sich anscheinend festgefahren hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:50
Zitat von digi1digi1 schrieb:wegen Aufregung, den bestellten Freund endlich zu sehen
Den hatte Rebecca jetzt wie genau „bestellt“? Hatte die Familie nicht sogar angegeben , Rebecca habe keinen Freund gehabt? Außer Max war da nichts bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:51
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wenn man also mal nachrechnet, blieben allein im Jahr 2019
-> 1075 (!) Jugendliche in Rebeccas Alter spurlos(!) verschwunden in Deutschland...

Schon keine kleine Zahl .. absolut gesehen
und somit nicht ausgeschlossen als Möglichkeit oder schon gar nicht weltfremd !
Da fragt man sich wo sind diese Teenager,alle tot? Verschleppt?
Wenn verschleppt aus welchem Grund?


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:51
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Den hatte Rebecca jetzt wie genau „bestellt“? Hatte die Familie nicht sogar angegeben , Rebecca habe keinen Freund gehabt? Außer Max war da nichts bekannt.
Hmm, und warum muss sie das den Eltern erzählen, wenn sie damit rechnen muss, dass die eltern das unterbinden werden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:51
Zitat von digi1digi1 schrieb:Die ganze Theorie, sie hat das Haus nicht verlassen, beruht doch laut EB auf ihrem Telefonverhalten und die Routerdaten und dem daraus geschlussfolgertem digitalen Tod. Das mag stimmen, wird aber sofort ad Absurdum geführt, wenn man ein freiwilliges Verlassen des Hauses von Rebecca annimmt.
Es wird mehr als eine Theorie sein, sonst gäbe es keinen TV.
Nicht zu vergessen, das er sich zudem noch in Widersprüche verstrickt hat u. angegeben hat, zu schlafen, dabei war er wohl hellwach.

Das passt nicht dazu, wenn Rebecca freiwillig gegangen wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:52
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Richtig, es weißt auf einen riesen großen, mind. 3x3 meter leeren Platz in der Wohnung hin und auf einen Menschen, der sich freiwillig erdrosseln lassen hat.
Freiwillig sich ersticken, sich erwürgen oder erdrosseln zu lassen, ist wohl ziemlich unrealistisch, weiß aber, wie du es gemeint hast.

Trotzdem ist einer der folgenden Arten möglich, auch bei Gegenwehr, sodass am Ende zumindest "keine" "konkreten" Tatspuren im Haus vorliegen müssen.
Auch nicht am TV selbst oder bzgl. dabei zu Bruch gegangenem Mobiliar.

Ansonsten ziehe ich doch auch noch andere Möglichkeiten in Betracht, auf die allerdings auch nichts hinweist. Trotzdem möchte ich sie nicht gänzlich ausschließen:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eine Entführung aus dem Haus kann man hingegen gänzlich ausschließen, wenn man sich ausschließlich auf das Geschehen eines vorherigen widerrechtlichen Eindringens fokussiert.
So etwas dürfte immer Spuren hinterlassen und als solche auch erkannt werden. Lagen aber nicht vor, so viel wir wissen.

Ebenso "nur weitestgehend" ausschließen dürfte man folgendes Geschehen, dass Rebecca ihren Täter gekannt und freiwillig hereingelassen, dann mitgegangen - oder sich ein Fremder unter falschem Vorwand Zutritt zum Haus verschafft hat und Rebecca dann gegen ihren Willen aus dem Haus geschafft wurde.
Dann gäbe es zumindest keine Spuren eines widerrechtlichen Eindringens.
Letzten Absatz halte ich zumindest (noch) für möglich.


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das passt nicht dazu, wenn Rebecca freiwillig gegangen wäre
Warum nicht???
Und warum entsteht aus einer Theorie nicht ein Tatverdächtiger?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:54
Zitat von digi1digi1 schrieb:Warum nicht???
Und warum entsteht aus einer Theorie nicht ein Tatverdächtiger?
Die Ermittler haben es doch begründet u. das ist mMn schlüssig.
Überzeugt Dich das nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:54
Zitat von digi1digi1 schrieb:Hmm, und warum muss sie das den Eltern erzählen, wenn sie damit rechnen muss, dass die eltern das unterbinden werden?
Weil Rebecca ein zuverlässiges Mädchen gewesen ist und niemals weglaufen würde. Weil es keine Hinweise auf einen Freund gegeben hat. Weil es keine Anhaltspunkte gibt, dass sie so etwas verheimlichen würde. Sie hatte sogar über Max mit ihrer Mutter gesprochen. Im Übrigen hat man Zugang zu Rebeccas Socialmedia-accounts. Offensichtlich hat sie ihn nicht mit ihrem Handy bestellt.


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:59
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Weil Rebecca ein zuverlässiges Mädchen gewesen ist und niemals weglaufen würde. Weil es keine Hinweise auf einen Freund gegeben hat. Im Übrigen hat man Zugang zu Rebeccas Socialmedia-accounts. Offensichtlich hat sie ihn nicht mit ihrem Handy bestellt.
Sorry, aber gerade, wenn ein "Freund" böses im Schilde führen würde, würde er die Gestaltung der Kommunikation so gestalten, dass sie nicht nachvollziehbar ist. Das muss nicht von Rebecca ausgehen. Im übrigen kennt hier niemand Rebecca, um ihre Zuverlässigkeit zu beurteilen und vor allem in dem Alter bekommen Jugendliche schon manchmal Flausen im Kopf. Warum sonst die Bitte des Vaters, sie soll zurückkommen, es ließe sich alles klären?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:01
Zitat von logical77logical77 schrieb:Was bleibt? Man versucht den TV so lange wie möglich in der Öffentlichkeit zu halten und unter Druck zu setzen doch noch eine umfängliche Aussage zu machen.
Dem TV geht's derzeit gut. Kein Mensch setzt den unter Druck, da passt schon seine Anwältin auf.
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Keine Spekulation ist, dass die Ermittler sagen: "Wir gehen davon aus, dass sie das Haus nicht selbständig verlassen hat."
Eine Spekulation ist aber, dass sie das Haus nicht selbständig verlassen hat.

Anders: Es ist eine Tatsache, dass die Ermittler etwas gesagt haben. Aber was sie gesagt haben, ist eine Spekulation.
Was für ein verquirlter Schwachsinn.
Lexter schrieb (Beitrag gelöscht):Der Rahmen ist veraltet, brüchig, blättert ab.
Dein Behördenbashing ist einfach nur langweilig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:04
Und weil wir Rebecca nicht persönlich kennen, sollten wir die Aussagen der Familie berücksichtigen und ihr nicht einfach etwas unterstellen. Rebecca ist Opfer und nicht Täter.

Der Vater sucht eine Erklärung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:05
Es mutet total überheblich an, die Arbeit von Strafverfolgungsbehörden,

Ermittlungsbehörden und Staatsanwaltschaften dauernd schlecht zu reden...

Das kommt meiner Ansicht von Leuten, die sich selbst überschätzen und glauben,

den Menschen, die diese Sparten in einem langen Studium erlernt haben, überlegen zu sein.

Tja, so schauts aus.

Ein Bürger, der von den Genannten nichts zu befürchten hat, sollte eigentlich ein gesundes

Vertrauen in die Behörden haben und das haben diese auch.

Die Ermittlung zum Fall Rebecca Reusch ist meines Erachtens absolut korrekt abgelaufen.

Mit sehr viel Einsatz der Ermittler wurde alles versucht, zu ermitteln, was geht.


Anzeige

melden