Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 20:40
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:es wird warm...
Da bin ich mir nicht sicher, bei dem älteren Modell von F ist der Motor glaub ich vorne
OK damit kenne ich mich nicht aus. Aber selbst wenn löst es nur bedingt das Problem der Spuren im Auto.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 20:42
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Dafür hatte er doch mit seinem Telefonat, das Rebecca schon weg ist, vorgesorgt.
Die Lehrer werden wohl kaum anrufen und sagen R ist nicht in der Schule erschienen
In manchen Berliner Oberschulen ist es tatsächlich üblich, dass die Eltern informiert werden, wenn die Kinder unentschuldigt fehlen. In Rebeccas Schule war es öffentlich nur üblich bei denjenigen Schülern, deren Unterricht in der ersten Stunde beginnt (hab eider gerade die Quelle nicht parat).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 20:51
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Da bin ich mir nicht sicher, bei dem älteren Modell von F ist der Motor glaub ich vorne
Der Twingo ist ein Heckmotormodell. Durch die umklappbaren Rücksitze würde es genug Platz auch für größere Körper geben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 20:53
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:In manchen Berliner Oberschulen ist es tatsächlich üblich, dass die Eltern informiert werden, wenn die Kinder unentschuldigt fehlen. In Rebeccas Schule war es öffentlich nur üblich bei denjenigen Schülern, deren Unterricht in der ersten Stunde beginnt (hab eider gerade die Quelle nicht parat).
Das kann sein, aber das weiss ich halt nicht
Aber nehmen wir mal an das morgens bereits abgesprochen wurde das er ihr beim Fotoshooting hilft
Die Mutter ruft an, er sagt sie ist schon weg, dies und das wären auch weg
R packt alles ein was sie hinterher für die Schule braucht.
Laptop läßt sie da und das Handy macht sie aus damit sie quasi nicht erreichbar ist, nimmt ihre Sachen incl Handy und Decke mit.
Setzt sich auf den Beifahrersitz und dann fahren sie los

Ist nur ein Gedankengang von mir
Ich weiß das etwa schon mal hier angesprochen wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 20:54
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Die Wechselwäsche im Bad nach wieviel Tagen wurde sie eigentlich dort gefunden?
Das hat sich glaube ich nie ganz geklärt.
Es wurde auch nie festgestellt, wo die Wechselwäsche im Bad lag.

Meine Theorie:
Da die Wäsche angeblich auch nicht von der Polizei sondern von der Schwester gefunden wurde, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Täter sie möglicherweise in einen dort befindlichen Schmutzwäschebehälter geräumt hatte und erst beim Wäschesortieren aufgefallen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 20:54
Zitat von ibinshaldibinshald schrieb:Ich finde es seltsam, vorausgesetzt der Tatverdächtige verbrachte Rebecca mit der Lila Decke, dass er genau diese benutzen würde.
Falls die Decke Tatwerkzeug und oder Verbringungsmittel war oder dazu gedient hat Spuren zu beseitigen, ist daran nichts seltsam. Vielleicht war auch einfach "gerade nichts besseres zur Hand". Auch soll es Täter geben, die den Anblick der von ihnen getöteten Person nicht ertragen und die Person mit einer Decke oder Plane abdecken oder zudecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 20:56
Zitat von SilberkauteSilberkaute schrieb:Der Twingo ist ein Heckmotormodell. Durch die umklappbaren Rücksitze würde es genug Platz auch für größere Körper geben.
Also das bezweifle ich aber.
Mir ist bekannt, dass der Motor vorn ist.

Aber auch ganz egal.
Dieses Thema, Leiche im Kofferraum, ist doch nun schon hoch und runter diskutiert worden.
Es ist machbar.
Verstehe nicht, warum das jetzt schon wieder aufgegriffen wird?
Einfach hier im Thread mal nachlesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 20:58
@Sojus73
Auch könnte das ein Hinweis auf den TV sein und dem verbringen der Leiche mit seinem Auto, da die Farben sich ähnlich sind, eine abgedeckte Person im Kofferraum würde so gut verschwinden,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 21:04
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Es ist ja leider in der Tat so, dass mehr als "ausgelutschte Kamellen" ständig wieder Gegenstand der Diskussionen sind. Aber nochmal, dennoch kommt auch vieles zu kurz bzw. wird nicht thematiesiert, obwohl aus meiner Sicht nicht unwichtig/unwesentlich sind, was ich seit "Stunde Eins" sage: Wie geht das, dass sich niemand im Haus begegnete, obwohl ja scheinbar alle zeitgleich dort waren bzw. auch zeitgleich wach waren offensichtlich? Auch nur mal wieder so am Rande erwähnt...
....vorallem wenn sich diese "ausgelutschten Kamellen" im Zusammenhang mit der nun oft erwähnten 07.00 Uhrzeit am 18 Februar wiederholen/addieren und mit noch weiteren Zufällen für Verwunderung sorgen . ...neben den bekannten unterschiedlichen Widersprüchen.
- um 07. 00 Uhr verliess J. mit Kind das Haus
- um 07.00 Uhr loggte sich R. Smartphone aus ( RTL Doku 26 März 2019, mit Bericht von Petermann)
- ab 07.00 Uhr soll F. im Internet /WA unterwegs gewesen sein
- eventuell wurde auch um 07.00 Uhr der Snapchat verschickt
und ab 07.00 Uhr war das Schulseketariat in der Gropius Schule besetzt . ...
Nach V. Suchaktion am 22 Februar ab 11 Uhr im Umkreis der Gropius Passagen ( siehe hier im Wiki ), ermittelte nun auch die Moko seit dem 22 Februar. Auch die nächste Suchaktion von V. am 26 Februar um 16 Uhr, wurde tags darauf( also 9 Tage später am 27 Februar ) mit Helikopter und durchsuchten Altkleidercontainern gefolgt und nach Auskunft der EB , gehe man seitdem neuen Hinweisen nach.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 21:33
Mir lässt das "snapchat"- Foto keine Ruhe! Kann dieses besagte Foto(zeitstempel) nicht auch schon früher entstanden sein?
Vielleicht Tage, Wochen oder sogar Monate vorher? Das wissen vermutlich nur die Ermittler.
Es wurde halt am Tag des verschwindens, von Rebecca selbst verschickt?
Das weiß auch keiner...
Warum verschwindet sie dann einfach Spurlos, wenn doch alles normal war?

Das macht keinen Sinn!

Ich hoffe immernoch sehr, sie ist nur abgehauen und nächstes Jahr hat sie die 18 erreicht, dann meldet sie sich.


LG Provo


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 21:34
Zitat von emzemz schrieb:Das hat sich glaube ich nie ganz geklärt.
Es wurde auch nie festgestellt, wo die Wechselwäsche im Bad lag.

Meine Theorie:
Da die Wäsche angeblich auch nicht von der Polizei sondern von der Schwester gefunden wurde, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Täter sie möglicherweise in einen dort befindlichen Schmutzwäschebehälter geräumt hatte und erst beim Wäschesortieren aufgefallen ist.
Danke dir, das hat mir auch schon Grübeleien bereitet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 21:38
Zitat von ProvokatzeProvokatze schrieb:Mir lässt das "snapchat"- Foto keine Ruhe! Kann dieses besagte Foto(zeitstempel) nicht auch schon früher entstanden sein?
Vielleicht Tage, Wochen oder sogar Monate vorher? Das wissen vermutlich nur die Ermittler.
Es wurde halt am Tag des verschwindens, von Rebecca selbst verschickt?
Das weiß auch keiner...
Warum verschwindet sie dann einfach Spurlos, wenn doch alles normal war?

Das macht keinen Sinn!

Ich hoffe immernoch sehr, sie ist nur abgehauen und nächstes Jahr hat sie die 18 erreicht, dann meldet sie sich.


LG Provo
Deswegen hatte ich auch wegen der Wechselwäsche gefragt.
Die Wechselwäsche und das Foto sollen Indizien dafür sein, dass sie am morgen noch lebte Und im Bad war.
Wäre allerdings möglich zu fingieren , wenn man wüsste wie man das mit der Snap machen kann.
Dann könnte der komplette Ablauf anders gewesen sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 21:40
Zitat von SilberkauteSilberkaute schrieb:Der Twingo ist ein Heckmotormodell. Durch die umklappbaren Rücksitze würde es genug Platz auch für größere Körper geben.
Nein, das ist erst beim Twingo 3 so.
Hier haben wir aber den Twingo 2


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 21:42
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Setzt sich auf den Beifahrersitz und dann fahren sie los
Dem widerspricht aber nach wie vor, was die StA sagt, nämlich:
Wir gehen davon aus, dass sie das Haus nicht selbständig/lebendig verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 21:57
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Deswegen hatte ich auch wegen der Wechselwäsche gefragt.
Die Wechselwäsche und das Foto sollen Indizien dafür sein, dass sie am morgen noch lebte Und im Bad war.
Wäre allerdings möglich zu fingieren , wenn man wüsste wie man das mir der Snap machen kann.
Dann könnte der komplette Ablauf anders gewesen sein
Nicht nur das. Sollte der Snap fingiert gewesen sein, gibt es eigentlich nur eine Person, die den Snap hätte fingieren können, nämlich der TV - unter der Voraussetzung, dass die Schwester J nachweisen konnte, dass sie zur Versendezeit des Snaps in der Kinderkrippe / am Arbeitsplatz oder unterwegs war.

Deswegen hatte ich vor langer Zeit hier schon mal geschrieben: Der TV muss eigentlich zwingend in das Verschwinden involviert sein, da er entweder am Verschwindemorgen mit Rebecca und dem Handy allein im Haus war oder nur mit dem Handy allein im Haus war und dieses bedient hat - also den Snap versendet hat.

Klar, es gibt auch noch die dritte Möglichkeit: Rebecca hat den Snap versendet und ist dann anschliessend spurlos, wie vom Erdboden verschluckt, verschwunden.

Man kann den Snap ja anscheinend auch "faken" und ein Bild aus dem Archiv verwenden. Wäre natürlich superspannend zu wissen, was die Freundin dazu gesagt hat: Ob sie erkannt hat einen Archiv-Snap erhalten zu haben oder eine aktuelle Aufnahme oder es nicht weiss. Wenn es ein Archiv-Bild war und sie das erkannt hat und es ansonsten völlig unüblich zwischen den beiden im Rahmen des Flame-Rituals war Archivbilder zu verwenden, wäre das wieder ein Mosaiksteinchen mehr "im Fahrstuhl zum Schafott".


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 22:04
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:uperspannend zu wissen, was die Freundin dazu gesagt hat: Ob sie erkannt hat einen Archiv-Snap erhalten zu haben oder eine aktuelle Aufnahme oder es nicht weiss. Wenn es ein Archiv-Bild war und sie das erkannt hat und es ansonsten völlig unüblich zwischen den beiden im Rahmen des Flame-Rituals war Archivbilder zu verwenden, wäre das wieder ein Mosaiksteinchen mehr "im Fahrstuhl zum Schafott".
(Sorry mein Handy hängt zwischendurch bezüglich zitieren usw.)

Fällt ebenfalls unter allgemeine Ermittlungen. ..
Würde da auch mal gerne Mäuschen spielen bzw. Wissen was alles herausgefunden wurde...

Die werden schon ihre Gründe haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 22:09
Zitat von emzemz schrieb:Setzt sich auf den Beifahrersitz und dann fahren sie los
Dem widerspricht aber nach wie vor, was die StA sagt, nämlich:
Wir gehen davon aus, dass sie das Haus nicht selbständig/lebendig verlassen hat.
Genau. Die Diskussion ist sooooo müßig. Die EB würden kaum so umfangreich nach einer Leiche suchen, wenn sie sich da nicht ganz sicher wären.

Mir ist immer noch nicht klar, was genau in dem Twingo transportiert wurde - die Leiche selbst oder Gegenstände, die mit dem Mord in direktem Zusammenhang stehen.
Man bedenke - die Hunde haben keinen Geruch wahrgenommen, an dem Twingo.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 22:13
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Man kann den Snap ja anscheinend auch "faken" und ein Bild aus dem Archiv verwenden. Wäre natürlich superspannend zu wissen, was die Freundin dazu gesagt hat: Ob sie erkannt hat einen Archiv-Snap erhalten zu haben oder eine aktuelle Aufnahme oder es nicht weiss. Wenn es ein Archiv-Bild war und sie das erkannt hat und es ansonsten völlig unüblich zwischen den beiden im Rahmen des Flame-Rituals war Archivbilder zu verwenden, wäre das wieder ein Mosaiksteinchen mehr "im Fahrstuhl zum Schafott".
Hier mal ein interessanter Link zur Serverseitigen Speicherung dazu:

https://curved.de/tipps/snapchat-was-ihr-ueber-das-serverseitige-speichern-von-snaps-wissen-muesst-451396
Serverseitige Kopien
Snapchat speichert über die App verschickte Fotos und Videos auch auf den eigenen Servern – allerdings nicht unbegrenzt lange. Eure Daten werden so lange aufbewahrt, wie es für den Dienst als notwendig erachtet wird. Dieser Zeitraum kann sich auf bis zu 30 Tage erstrecken, zumindest unter bestimmten Umständen: Sobald etwa nur eine Person einer Snapchat-Gruppe Euer Foto oder Video nicht öffnet, bleibt die Kopie bis zu 30 Tage lang auf den Servern des Dienstes erhalten. Eine unmittelbare Löschung erfolgt erst dann, wenn alle Personen den Snap geöffnet haben.
Möglich die EB haben das gesendete Bild, was R an dem Montagmorgen verschickt haben soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 22:22
Zitat von emzemz schrieb:Das hat sich glaube ich nie ganz geklärt.
Es wurde auch nie festgestellt, wo die Wechselwäsche im Bad lag.

Meine Theorie:
Da die Wäsche angeblich auch nicht von der Polizei sondern von der Schwester gefunden wurde, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Täter sie möglicherweise in einen dort befindlichen Schmutzwäschebehälter geräumt hatte und erst beim Wäschesortieren aufgefallen ist.
Spinnen wir das Ganze doch noch ein wenig weiter: Eventuell hat die Schwester J sogar über das Auffinden der Wechselwäsche hinaus das Fehlen der Decke festgestellt und den EB mitgeteilt <Achtung: Reine Spekulation!>

Dann würden sich m.E. folgende Fragen stellen: 1. Warum sollte sie das den EB mitgeteilt haben, wenn sie irgendwie an der Sache beteiligt ist - also ist sie nicht beteiligt. 2. Die liegengebliebene Wechselwäsche und die verschwundene Decke nähren natürlich den Verdacht gegen ihren Mann. Wie sie kurzfristig damit umgegangen ist, ist ja bekannt: Sie steht voll hinter ihm. Ob das langfristig Bestand hat, wäre dann die Frage. Ausserdem könnten ihr noch andere Dinge aufgefallen sein. Und irgendwann gibt es immer Streit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 22:24
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Man kann den Snap ja anscheinend auch "faken" und ein Bild aus dem Archiv verwenden. Wäre natürlich superspannend zu wissen, was die Freundin dazu gesagt hat: Ob sie erkannt hat einen Archiv-Snap erhalten zu haben oder eine aktuelle Aufnahme oder es nicht weiss. Wenn es ein Archiv-Bild war und sie das erkannt hat und es ansonsten völlig unüblich zwischen den beiden im Rahmen des Flame-Rituals war Archivbilder zu verwenden, wäre das wieder ein Mosaiksteinchen mehr "im Fahrstuhl zum Schafott".
Ich stolpere ja auch immer über dieses angeblich letzte Lebenszeichen. Für mich war immer klar, dass es absolut nicht Rebecca selbst gewesen sein muss, die das Foto versendet hat. Andererseits haben die Ermittler die Aussagen der Freundin, die wir nicht kennen. Sie müssen sich aufgrund bestimmter Einzelheiten ziemlich sicher sein, dass der Snap von ihr selbst stammte und aktuell war. Sonst würden sie es wohl nicht so deutlich sagen.


melden