Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:39
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Unterwäsche vom Vortag ?
Es wurde mal behauptet, es handelte sich um Wechselwäsche, was allgemein bedeutet frische Wäsche... Ist aber nie bestätigt worden

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:41
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Und nach dem Foto, wollte sie dann duschen und die bereit liegende Wechselwäsche anziehen ?
ja, so stelle ich es mir vor. Und dazu kam sie nicht mehr...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:41
In einer Sendung des RBB gibt die Mutter wieder. Sie habe Florian um 7:20 angerufen. Woanders hieß es ja zuvor noch, sie habe erst J angerufen, die ihr mitteilte, es sei später Schule. Dennoch rief sie F an?
Naja jedenfalls sagte er da wohl zur Mutter, R sei schon weg. Im Anschluss sagt die Mutter, dass der Bekannte der den Router ausgelesen hatte, herausgefunden haben soll, dass das Handy um 7:46 zuletzt eingeloggt war. Und die Mutter geht trotzdem davon aus, R sei auf dem Weg zur Schule etwas passiert? Wo war sie denn in den 26 Minuten? IM Haus war sie wohl nicht mehr, das glaubt die Mutter dem TV ja auch. Aber sie kann auch nicht schon auf dem weg zur Schule gewesen sein, wie es der Theorie der Mutter entspricht. Also müsste sie in unmittelbarer Nähe des Hauses gewesen sein. Oder zumindest ihr Handy, was ja nie gefunden wurde. Das macht sie nicht selbst unsicher?

Im Übrigen sagt man auch in diesem Interview (sinngemäß) "klar, so konnte Rebecca aussehen. Sie war sehr kreativ. Das kleine Chamäleon". Hmmm Wochen später wirft man den Behörden dann über einen Anwalt vor, man habe sie ja selbst nicht wieder erkennen können auf diesem Bild.

https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/fuer-immer-verschwunden/fuer-immer-verschwunden-rebecca-reusch.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:43
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ja, so stelle ich es mir vor. Und dazu kam sie nicht mehr...
Plus relativ zeitgleich der digitale Tod aufgrund der Routerdaten und des Snaps. Passt alles zusammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:44
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Im Anschluss sagt die Mutter, dass der Bekannte der den Router ausgelesen hatte, herausgefunden haben soll, dass das Handy um 7:46 zuletzt eingeloggt war.
Dann bräuchte die Moko doch nicht mehr den Router auslesen, denn der Inhalt war schon bekannt. Wird ja immer bemerkenswerter was in dem Fall Alles schon bekannt war, bevor die Moko gekommen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:46
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Das macht sie nicht selbst unsicher?
Ja es gibt hier so viele Ungereimtheiten. Und man fragt sich, welche Theorie sich die Familie angesichts der bekannten Fakten (zb Routerdaten) zurecht legen könnte, um alles widerspruchslos aufzudröseln? Ich kann es auch nicht begreifen, dass man da nicht misstrauisch gegenüber F wird, wenn es so viele Auffälligkeiten gibt..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:46
@strellnikoff

Du meinst die Moko verlässt sich bei den Aussagen was den Router betrifft auf die eines Bekannten der Familie?
So nach dem Motto: prima, weniger Arbeit für uns?
Natürlich haben die EB den Router nochmal ausgelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 08:56
Es gibt da ein frühes Interview, nämlich Jenes vom 3 März 2019
Das man sich ansehen und gründlich durchlesen sollte, wenn man "neu" dazugekommen ist
Habe es noch gefunden
Der link ist hier.
https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-sie-ist-mein-nesthaekchen-mutter-spricht-ueber-verzweifelte-suche-nach-rebecca_id_10376111.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 09:02
@MamaZepam
Vermutlich hat sich die Familie eine emotionale Brandmauer aufgebaut, hier wird alles was irgendwie in Richtung R ist Tod hinweisen könnte sofort abgeblockt und das mit allen möglichen irgendwie erklärbaren alternativen
Geschehen , dass nahe liegende wird nicht mehr wahrgenommen, weil nicht sein kann - was nicht sein darf


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 09:12
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Vermutlich hat sich die Familie eine emotionale Brandmauer aufgebaut,
Man muss sich fragen, wie lange das funktioniert.

Schließlich möchte man als Eltern doch wissen, wo ist die Tochter, lebt sie noch.. ist an den Vorwürfen gegen den Schwiegersohn was dran.
Je mehr Zeit vergeht, desto stärker wird der Drang nach Gewissheit, kann ich mir vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 09:15
@borabora
Ich denke sie sind nicht interessiert sind, wirklich die Wahrheit herauszufinden, da dieses den ultimativen Verlust bestätigt und sich in ihrer selbst kreierten "Wahrheit" eingeschlossenen haben

Vermutlich für eine lange Zeit


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2020 um 09:21
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Ich denke sie sind nicht interessiert sind, wirklich die Wahrheit herauszufinden, da dieses den ultimativen Verlust bestätigt und sich in ihrer selbst kreierten "Wahrheit" eingeschlossenen haben
Verdrängung.. in Anbetracht der Tatsachen erklärbar u. passiert wohl öfter, als man denkt.
Vielleicht finden die Ermittler den entscheidenen Hinweis, der die Abläufe an diesem Morgen erklärt u. wer dafür zur Verantwortung gezogen werden kann.


Anzeige

melden