Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 15:14
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Keine Blutspuren, keine Kampfspuren etc.
Was unter konkrete Tatspuren fallen würde und wie unlängst bekannt gab es keine konkreten Tatspuren im Haus.

Das Fehlen von "konkreten" Tatspuren, ist allerdings kein Ausschluss für eine stattgefundene Tat, eine Straftat gegen das Leben , ein vorsätzlich begangenes Tötungsdelikt im Haus. Bitte auch immer berücksichtigen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 15:15
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die Unterstellung der Familie ist also, die Polizei hätte das Foto selbst aus Rebeccas Profil gefischt?
Keine Ahnung, ich vermag daraus, dass die Familie das Foto nicht gekannt haben will lt. ihrem Anwalt, keine Folgerungen bezüglich irgendwelcher Unterstellungen zu irgendwelchen Profilen zu ziehen.
Zur Größe hatte sich der Anwalt nicht geäußert.

Mein Datenvolumen kränkelt, deshalb beziehe ich mich ausschließlich auf die schriftlichen Äußerungen.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:aber ich würde mir wünschen, dass man ein ähnliches Szenario, wie es der Stefanie in Dresden geschehen ist,
Was auch immer dieser Stefanie geschehen ist, ich kenne den Fall nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 15:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Fehlen von "konkreten" Tatspuren, ist allerdings kein Ausschluss für eine stattgefundene Tat, eine Straftat gegen das Leben , ein vorsätzlich begangenes Tötungsdelikt im Haus. Bitte auch immer berücksichtigen.
Das berücksichtige ich genauso, wie ich berücksichtige, dass eine völlige Absenz von Spuren einer lebenden Rebecca nicht im Umkehrschluss bedeuten muss, dass sie tot ist.

Nur falls sich jemand fragt, warum die Familie so doof ist, anhand des überwältigenden Spurenbildes nicht endlich mal zu akzeptieren, dass die Tochter tot ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 15:17
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Nichts anderes habe ich doch geschrieben. Der Anwalt geht nicht auf Konfrontation. Es wird zwar Kritik an der Bildauswahl geäußert, dass darf man aber auch.

Es ist aber nicht so, als gingen die Familie und die Staatsanwaltschaft hier „aufeinander“ los.
Ich gehe da mit Dir d'accord, sollte gar kein Widerspruch sein. Hätte ein "Ja" vorausschicken sollen: "Ja, ganz im Gegenteil...".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 15:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Fehlen von "konkreten" Tatspuren, ist allerdings kein Ausschluss für eine stattgefundene Tat, eine Straftat gegen das Leben , ein vorsätzlich begangenes Tötungsdelikt im Haus. Bitte auch immer berücksichtigen.
Ganz genau. Das sagt nichts weiter aus, als das keine solchen Spuren gefunden wurden. Hilft also bei der Suche nach Rebecca nicht weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 15:20
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das berücksichtige ich genauso, wie ich berücksichtige, dass eine völlige Absenz von Spuren einer lebenden Rebecca nicht im Umkehrschluss bedeuten muss, dass sie tot ist.
Stimmt,
allerdings gibt es auch wieder nichts und konkretes schon gar nicht, was die Annahme einer lebenden R rechtfertigen würde bzw. diese Annahme stützen würde, diese Annahme wieder wahrscheinlicher machen würde als die Annahme einer toten R.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 15:22
Für die Annahme einer toten Rebecca spricht allerdings meiner Meinung nach, dass es seit über einem Jahr kein Lebenszeichen von ihr gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 15:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Stimmt, allerdings gibt es auch wieder absolut nichts und konkretes schon gar nicht, was die Annahme einer lebenden R rechtfertigen würde bzw. diese Annahme stützen würde, diese Annahme wieder wahrscheinlicher machen würde als eine die Annahme einer toten R.
Najanu, ausser einem ausgeschalteten Handy und einem Schwager, der wohl um das letzte Lebenszeichen herum irgendwie in der Nähe war, der sich in Widersprüche verstrickt, gibt es nichts, was auf ein Tötungsdelikt hinweist, geschweige denn auf eine tote Rebecca.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Für die Annahme einer toten Rebecca spricht allerdings meiner Meinung nach, dass es seit über einem Jahr kein Lebenszeichen von ihr gibt.
Das stimmt. Es ist und bleibt aber eine Annahme. Eine wahrscheinliche, aber eine Annahme.

(Ich sage das in dieser Impertinenz, weil es immer wieder Foristen gibt, die zwischen Annahmen und Fakten nicht unterscheiden können)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 15:28
Zitat von soomasooma schrieb am 24.02.2020:Tatsächlich bilde ich mir auch ein, Frau Reusch hätte das so oder so ähnlich in einem Video gesagt. Dass sie (sinngemäß) "Seelenverwande waren, also so, als ob sie sich schon ewig kennen würden". Ich versuche, es wiederzufinden.
Ich bin noch einen Beleg schuldig - und bleibe es auch weiterhin, ich find's nicht (mehr). Es bleibt also erstmal dabei:
BUNTE: Vielleicht lernte Rebecca einen Mann im Internet kennen und wollte diese kleine Romanze erst mal für sich behalten?

Brigitte Reusch: Es gab da wohl tatsächlich jemanden. Einen Max oder Maxi. Das hatte sie mir im Januar erzählt. Sie würden sich so gut verstehen, als würden sie sich schon ewig kennen und er wolle sie demnächst besuchen kommen.
https://www.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-exklusiv-interview-bunte-was-ihre-eltern-jetzt-sagen.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 15:29
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Für die Annahme einer toten Rebecca spricht allerdings meiner Meinung nach, dass es seit über einem Jahr kein Lebenszeichen von ihr gibt.
Auf jeden Fall ist der digitale Tod (insbesondere heutzutage bei Teenagern und wenn ein digitaler Tod für die betroffene Person auch noch eher unüblich gewesen sein sollte, weil üblicherweise diese Person digital äußerst aktiv gewesen ist) schon mal ein gewichtiger Anscheinsbeweis für den physischen Tod einer Person.


Und im Fall Rebecca wird man einen digitalen Tod vermutlich auch noch eingegrenzt haben können. Der digitale Tod ist höchstwahrscheinlich im Haus des Schwagers eingetreten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 15:33
Zitat von soomasooma schrieb:Brigitte Reusch: Es gab da wohl tatsächlich jemanden. Einen Max oder Maxi. Das hatte sie mir im Januar erzählt. Sie würden sich so gut verstehen, als würden sie sich schon ewig kennen und er wolle sie demnächst besuchen kommen.
https://www.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-exklusiv-interview-bunte-was-ihre-eltern-jetzt-sagen.html
Ohh, nein nicht schon wieder mit Max oder Maxi anfangen.
Das Thema ist doch zig Fach diskutiert und er hat mit R ihrem Verschwinden nichts zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 15:43
@skp
Zitier mich doch ganz, dann macht's mehr Sinn:
Ich bin noch einen Beleg schuldig - und bleibe es auch weiterhin, ich find's nicht (mehr). Es bleibt also erstmal dabei:
Nicht mehr und nicht weniger. Wer behauptet, belegt - oder stellt es klar/korrigiert es.

Und warum soll die mögliche Internetbekanntschaft hier kein Thema sein? Ab wann ist hier Verfalllsdatum für was? Wer hinter dem Profil steckte, wissen wir doch eigentlich gar nicht, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 15:48
Nach etwas Abstinenz stelle ich fest, es ist egal, wann man wieder reinschaut, es sind dieselben Diskussionskerne, die wiederholt diskutiert werden , aber erstmal n Gruß an alle.

Darf ich folgendes wieder nach vorne holen:
An besagtem Morgen des Verschwindens waren 2 Personen alleine im Haus.
Die StA plus die Ermittler, die m.E.n. die einzigen erfahrenen Ermittler dort und auch hier sind, gehen davon aus, dass R. an dem Morgen irgendwann noch lebte und wohl das Haus nicht lebend oder selbständig verlassen hat. Nochmal....es waren 2 Personen in Haus. Eine davon ist seitdem (über 1 Jahr) absolut!!!! spurlos verschwunden, die andere verstrickte sich in Widersprüche und kann geschehene Dinge nicht nachvollziehbar erklären, geschweige denn ein Alibi heranschaffen
Da wird die Wahl aber eng oder???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 16:02
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Doch, BR hat 8 Wochen nach dem
Verschwinden zu seiner Tochter gesprochen , ab ca. 0:45 in diesem Video

https://www.rtl.de/videos/emotionaler-aufruf-von-bernd-reusch-5cb873771d90da675f14d3f4.html (Archiv-Version vom 04.09.2019)
wie traurig..

mir geht es nicht darum jemanden zu verdächtigen - aber einige Auftritte wirken seltsam..

auch der 'Versuch' der Dritte ins Spiel zu bringen und sie doch umgehend für 'harmlos' zu halten..


melden