Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 15:53
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es wurde hier im Forum mit Quelle ausgeführt, dass der TV alkoholisiert nach Hause gebracht wurde.
Dann verlinke doch bitte die Quelle, die das besagt. Mir ist nichts derartiges bekannt.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das ist ebenso wenig eine Tatsache zu erklären er hatte kein Auto ? Ist dem so ? Hat der TV kein eigenes Auto ? ... Das muss nicht bedeuten er hatte kein Auto. Dieses Auto blieb vielleicht am Ort der Feier stehen.
Du meinst also, er konnte selber nicht mehr fahren, ließ deshalb sein Auto stehen und wurde nach Hause gebracht.
Und am nächsten Tag war sein Auto wo, so dass er immer noch mit dem Auto seiner Frau fahren musste?

Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Warum das Auto auf sie zugelassen ist, ist doch völlig unerheblich und ändert an dem Tatvorwurf und dem spurlosen und mysteriösen Verschwinden von Rebecca nichts.
Es geht nicht um den Tatvorwurf, sondern um den Alkoholgenuss und darum, dass er sein Auto hat deswegen stehen lassen und ihr Auto benutzte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 16:03
Zitat von emzemz schrieb:Es geht nicht um den Tatvorwurf, sondern um den Alkoholgenuss und darum, dass er sein Auto hat deswegen stehen lassen und ihr Auto benutzte.
Sorry,
es ist absolut nicht klar, ob der TV selbst ein Auto besitzt.
Ganz im Gegenteil ist das eben höchstwahrscheinlich nicht der Fall.

Hier mit einer Selbstverständlichkeit zu schreiben, dass er sein Auto
nicht nutzte, weil er betrunken war, entbehrt jeder Grundlage.

Offiziell wurde NIE etwas verlautbart, dass J. und dem TV (angeblich)
2 Autos zur Verfügung stehen.

Nach allen Informationen, die wir haben, ist in deren Besitz nur der Twingo,
seines Zeichens in Himbeerrot.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 16:05
@emz
Ich glaube, das F kein anderes Auto hat bzw ein eigenes Auto
Sicher wäre dieses sowohl hier als auch in der Presse und bei den Ermittlungsbehörden bekannt geworden

Nein ich habe dazu keine Quelle

Aber jetzt erscheint wieder der Eindruck das F ein eigenes Auto hatte und dies aber nicht benutzte und stattdessen mit dem Auto seiner Frau gefahren wäre
Ihr wisst doch wie das ist, spätestens 3 Seiten weiter wird es dann als Fakt dargestellt das er ein eigenes Auto hätte.

@RedRobin
Schließe mich deiner Meinung an, du warst schneller im Schreiben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 16:07
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Eine klitzekleine Restwahrscheinlichkeit und Hoffnung besteht für mich durchaus, dass er Rebecca evtl. sogar auf ihren eigenen Wunsch ins Ausland gebracht hat.
Das ist doch nicht Dein Ernst? Und er und Rebecca lassen die Familie schön vor sich hin leiden? Wie makaber wäre das denn? Eins ist doch ziemlich klar, dass es für Rebecca keine bekannten Gründe gab mit 15 das Elternhaus zu verlassen und sich nicht mehr zu melden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 16:19
@momomo. Den selben Gedanken, hatte ich Anfangs auch. Jedoch glaube ich aus den gleichen Gründen, wie @peawe schon ausführte heut nicht mehr daran..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 16:21
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Sorry,
es ist absolut nicht klar, ob der TV selbst ein Auto besitzt.
Ganz im Gegenteil ist das eben höchstwahrscheinlich nicht der Fall.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Aber jetzt erscheint wieder der Eindruck das F ein eigenes Auto hatte und dies aber nicht benutzte und stattdessen mit dem Auto seiner Frau gefahren wäre
Ihr wisst doch wie das ist, spätestens 3 Seiten weiter wird es dann als Fakt dargestellt das er ein eigenes Auto hätte.
Ich habe aber jetzt keine Lust rumzusuchen, wie ich belegen könnte, dass F. kein eigenes Auto hatte. Die Nichtexistenz von etwas zu belegen, ist ein schier unmögliches Vorhaben. Wenn's nur darum geht, dass er betrunken war und deshalb sein Auto stehen ließ, so wichtig ist das für den Fall auch nicht. Ich hake für mich dieses Problem jetzt ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 16:34
Mal was generelles:

Foren wie diese haben noch nie einen Fall geklärt, aber ich bin der Meinung, dass sie dennoch nützlich sind (wenn sachbezogen und sachlich diskutiert wird), da doch viele Ideen bzw. Überlegungen einfließen, die evtl. auch den EB einen Tipp geben. Ich bin überzeugt, dass die Einträge hier von den EB aus diesem Grunde verfolgt werden. Selbst der Beste seines Faches übersieht mal etwas Augenfälliges.

Zum Fall:
Die EB haben die Möglichkeiten freiwilliges Verschwinden und Entführung durch einen Dritten de facto ausgeschlossen. Sie halten F. für den Tätern. Sie können es ihm aber nicht beweisen und es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.

Nach der wahrscheinlichen Wirklichkeit, d.h. den Indizien nach kann es nur er gewesen sein. Hätte Rebecca einen Unfall erlitten (hier kommt ja nur Treppensturz mit Genickbruch oder Stromschlag in Frage) hätte er den Krankenwagen gerufen, wenn das Verhältnis doch ein so gutes war.

Man muss einfach akzeptieren, dass es Fälle gibt, die leider ungerecht enden, da der Täter ggf. niemals überführt werden kann. Kein schöner Gedanken, aber so ist das Leben.

Und das die Familie vor manchen innerfamiliären Tatsachen schweigt und es Tabuthemen gibt, dass habe ich sowohl in meinem Umfeld als auch in meiner eigener selbst erlebt, das ist menschlisch.

Finden wir uns damit ab.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 16:37
Zitat von autor77autor77 schrieb:Hätte Rebecca einen Unfall erlitten (hier kommt ja nur Treppensturz mit Genickbruch oder Stromschlag in Frage)
@autor77
Warum kommen von den vielen Möglichkeiten eines tödlichen Unfalls in einem Haus nur die von dir genannten zwei in Frage?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 16:44
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Autor77 schrieb:
Hätte Rebecca einen Unfall erlitten (hier kommt ja nur Treppensturz mit Genickbruch oder Stromschlag in Frage)

@autor77
Warum kommen von den vielen Möglichkeiten eines tödlichen Unfalls in einem Haus nur die von dir genannten zwei in Frage?
Es gibt vielleicht noch mehr (welche?), praktisch sind es aber diese beiden:

https://nullbarriere.de/treppenstuerze.htm

https://www.vde.com/de/suf/statistik-stromunfaelle


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 16:48
Aber bei all diesen Unfällen wäre doch der Rettungswagen die Option gewesen.
Eine mögliche Freiheistsstrafe hätte auch im Bewährungsbereich liegen können.
So aber ist der "Schaden" für den TV und auch die Familie noch grösser.
Also weit mehr als ein Kind das tödlich verunglückt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 17:19
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Warum also setzt sich jemand in dem Zustand (Alkohol, kein Schlaf) in das Auto ? Und genau dieser Punkt ist für die Ermittler wichtig.
Das macht nur jemand, der unbedingt etwas wichtiges, unaufschiebbares und dringliches zu erledigen hat, etwas das nicht warten kann.
Einen Drogendeal halte ich unter diesen Umständen für nicht realistisch. Unausgeschlafen, evtl. Restalkohol im Blut und noch Drogen dabei? Ne für mich nicht wirklich plausibel 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 17:57
Zitat von emzemz schrieb:So lange die Tochter glaubt, ihr Mann ist unschuldig, werden die Eltern der Tochter nicht widersprechen, denn das würde den Familienfrieden erschüttern.
Absolut, es würde gewaltiges Donnerwetter geben. Und in Anbetracht der Situation, eine Tochter schon nicht zu haben, werden das die Eltern auf keinen Fall riskieren. So hält man zusammen gegen den Rest der Welt. Denn wenn man einmal anfängt zweifeln, bricht das Kartenhaus zusammen. Daher bleibt nur die Hoffnung und Annahme, dass R. noch lebt, leben muss und die Bösen die Behörden sind, die ja ein falsches Bild haben, haben müssen lt Familie.

Es ist auch nachvollziehbar zu glauben, was man glauben möchte, als sich mit dem Schlimmsten vertraut zu machen. Wie es natürlich nachts alleine aussieht, wenn keiner guckt, weiß man nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 18:27
Semmel55pepe schrieb (Beitrag gelöscht):Wobei ich für mich ganz ganz klar anders reagieren würde...mir als Familie würden diese 2 Fahrten " mindestens eine betrunken und ohne Schlaf...
Mindestens eine Fahrt war eine Alkoholfahrt. Wie hat der TV das alles unter einen Hut bekommen hat- also zwei bzw. vier Mammutfahrten unter den Besonderen Umständen des Verschwinden der geliebten Schwägerin, Feier, Alkohol usw. wie hat er das so ohne Begleiterscheinungen weggesteckt?
Wie hat er das seiner aufgelösten Frau erklärt?
Du, ich fahre mal kurz erneut nach Polen, was erledigen, mach du dir mal Gedanken um deine Schwester....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 18:41
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Aber bei all diesen Unfällen wäre doch der Rettungswagen die Option gewesen.
Eine mögliche Freiheistsstrafe hätte auch im Bewährungsbereich liegen können.
So aber ist der "Schaden" für den TV und auch die Familie noch grösser.
Also weit mehr als ein Kind das tödlich verunglückt ist.
Deshalb schrieb ich ja "hätte" es einen Unfall gegeben. Dann wäre natürlich der RTW für jede normale Situation das A und O gewesen. Da hätte dann für F. natürlich auch keine Strafe im Raum gestanden, warum auch?

Es dürfte keinen einzigen Fall geben, wo ein Mensch in der Wohnung einen tödlichen Unfall erleidet und ein Angehöriger ruft nicht den RTW, sondern beseitigt die Leiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 18:47
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Wie hat er das seiner aufgelösten Frau erklärt?
Du, ich fahre mal kurz erneut nach Polen, was erledigen, mach du dir mal Gedanken um deine Schwester....
Also wenn er an diesem Dienstag Spätschicht gehabt hätte, sagen wir mal bis 22 Uhr, wäre es doch gar nicht groß aufgefallen, wenn er dann später kommt. Vielleicht hat er gesag er musste etwas länger arbeiten oder die Frau war vielleicht gar nicht zuhause, sondern bei den Eltern, wir wissen es einfach nicht. Allerdings wäre ich doch dann im Nachhinein als seine Frau ins grübeln gekommen als raus gekommen ist, dass er da zu so später Stunde noch auf der Autobahn unterwegs war, zumal die ganze Familie in Aufruhr war. Aber anscheinend hatte er auch dafür eine plausible Erklärung parat. Muss ja so gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 18:54
@Heribert


Nachdem sich der T.V bei der 2 . Fahrt vorher auf der Arbeitsstelle befand . ... muss er maximal erklären warum er später von der Arbeit kommt ....in der Gastronomie ist das eher die Norm ... das es mal später wird ...

Unabhängig davon ,ist es ebenso möglich das er ihr mitteilte .. das er nach der Arbeit noch eine Runde dreht um R.zu suchen ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 19:04
@melody46

Ja ,genau so ist ...

Es gibt einige Reaktionen der Familie von denen man weiss ,die mann als nicht Betroffener nicht nachvollziehen kann ...


Ich gehe davon aus das jeder der Angehörigen seine Zweifel hat und hatte....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 19:11
Zitat von Semmel55pepeSemmel55pepe schrieb:Nachdem sich der T.V bei der 2 . Fahrt vorher auf der Arbeitsstelle befand . ... muss er maximal erklären warum er später von der Arbeit kommt ....in der Gastronomie ist das eher die Norm ... das es mal später wird ...
Eventuell hat er auch noch erklären müssen warum er während seiner Überstunden nicht telefonisch erreichbar war (weil das Handy hat er hochwahrscheinlich bei beiden Fahrten nicht mitgeführt oder ausgeschaltet). Später hat er eventuell dann ja auch noch erklären müssen, dass er sich während der Überstunden auf der Autobahn Richtung Polen befunden hat. Aber warum macht man sich hier darüber überhaupt Gedanken. Der Familie hat er doch anscheinend alles perfekt erklären können und diese steht hinter ihm und hat die Erklärung laut eigener Aussage akzeptiert. So what.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 19:41
Nun muss ich aber schon mal was Positives zur Familie Reusch sagen.
Ich finde es sehr gut, dass die Information der StA, dass nun in Richtung Osten nach dem Handy gesucht wird, nicht dazu geführt hat, dass man sich erneut per rtl in die Öffentlichkeit begeben hat.
Vielleicht hat die Familie ein wenig zur Normalität zurückgefunden, ich würde es ihr wirklich wünschen.


Anzeige

1x zitiertmelden