Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 19:53
Da zurzeit ja fast nur noch über den Schwager diskutiert wird, möchte ich über eine Unbekannter-Täter-Theorie schreiben für die ich nicht sehr viel schreiben muß. Ich halte diese Theorie für 10% wahrscheinlich, also nicht sehr wahrscheinlich.

Zum Beginn kurz eine Erklärung wovon die Theorie grundsätzlich handelt. Es gab Täter bei denen eine Filmhandlung der Auslöser für eine Tat ist und damit als Vorlage diente.

Anfang Januar 2019 wurde ein Tatort wiederholt, in dem es darum ging das ein junges Mädchen entführt & über Jahre gefangen gehalten wurde. Mehr brauch ich zur Handlung nicht schreiben. Zwischen der Ausstrahlung und dem Verschwinden von Rebecca liegen knapp 6 Wochen.

Zeit genug um Rebecca über soziale Medien auszuspähen, ihren Tagesablauf & ihre Wege nachzuvollziehen und um zu wissen, dass Sie manchmal bei Ihrer Schwester übernachtet. (Sollte Rebecca aber zwischen Anfang Januar und dem Verschwinden vorher nicht bei Ihrer Schwester gewesen sein, dann fällt diese Theorie weg.)

Macht allerdings nur Sinn wenn er nie mit Rebecca kommuniziert hat.

Es ist eine sehr kleine Theorie, deren Wahrscheinlichkeit ich selbst als gering einstufe. Vielleicht ist jemandem im Freundeskreis aufgefallen das Rebecca beobachtet wurde.

Jetzt dürft Ihr raten wie der Titel des Tatort heißt ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 19:59
Semmel55pepe schrieb (Beitrag gelöscht):Der TV . War auf der sicheren Seite weil eben nach Jugendlichen nicht sofort gesucht wird ... rebecca war weg ...er war am Nächten TAG normal Arbeiten und fuhr im Anschluss ein weiteres mal zur vermeintlichen verbringungsstelle ...
Irrtum. Da Kinder und Jugendliche ihren Aufenthalt nicht selbst bestimmen dürfen, sondern das Aufenthaltsbestimmungsrecht bei Eltern/Sorgeberechtigten liegt, wird bei ungeklärtem Aufenthalt von einer Gefahr für Leib und Leben ausgegangen und immer unmittelbar gesucht. Belege finden sich da, wo ich und andere hoffnungsvollerweise gegen den "Vermisste werden erst nach 24h gesucht"-Mythos anschreiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 19:59
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Es ist eine sehr kleine Theorie, deren Wahrscheinlichkeit ich selbst als gering einstufe. Vielleicht ist jemandem im Freundeskreis aufgefallen das Rebecca beobachtet wurde
Die wird eben noch geringer, da Ich nicht glaube Rebecca hätte den "Entführer" ins Haus gelassen. Ja sogar der Maurerweg ist schmal und an sich eine Sackgasse. Kein guter Platz zum Entführen.

Zu guter Letzt soll ja laut den Ermittlern Rebecca das Haus nicht aus eigenem Antrieb oder Möglichkeiten verlassen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 20:10
Zitat von emzemz schrieb:Ich finde es sehr gut, dass die Information der StA, dass nun in Richtung Osten nach dem Handy gesucht wird, nicht dazu geführt hat, dass man sich erneut per rtl in die Öffentlichkeit begeben hat.
Liegt vllt daran, dass RTL daran kein Interesse hat, weil keine Gewinnoptionen in Aussicht stehen. Der Fall Rebecca Reusch ist in Berlin schon sehr lange keiner mehr von allgemeinen oeffentlichen Interesse. Der wird nur noch im Netz am Leben gehalten. Traurig, aber isso.,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 21:03
Also erstens denke ich schon, dass gerade in diesem Fall von großem öffentlichen Interesse die Rede sein dürfte auch außerhalb Berlins, gerade und insbesondere in diesem Fall, ansonsten wäre man inzwischen nicht auf Seite 5.496 allein nur in diesem Forum. Was RTL oder sonstige Medien angeht, denke ich auch eher, dass sich die Familie inzwischen vernünftiger Weise zurückgezogen hat... Man hat evtl. seine Gründe...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 22:19
Zitat von autor77autor77 schrieb:Foren wie diese haben noch nie einen Fall geklärt,
Würde ich so nicht behaupten. Schau mal auf den Fall Luka Magnotta bzw. Die Miniserie " Don't f... with cats"



Ich denke wir verbringen alle aus den gleichen Gründen unsere Zeit hier. Die Diskussion um das Verschwinden von R. Und beim Austausch bringt einer den anderen auf neue Gedankengänge. Oftmals haben mich andere Sichtweisen auf total neue Gedankenwege gebracht.
Seit ein paar Tagen geht es hier ja wieder um die zwei Fahrten von F. Und dessen Handy.
Mal wieder ein kleiner Einwurf. Ich dachte zu keinem Zeitpunkt, dass er ohne Handy unterwegs war. Es gibt auch solche die man nicht registrieren muss.

In irgendeinem TV Bericht war mal die Rede davon, dass F s Grosseltern (?) In der Gegend wohnten,in der nach R. Gesucht wurde. Nicht gerade direkt dort, aber im Umkreis.
Erinnert sich jemand an diese " Gegend"und kann sagen wie weit diese von Kesy entfernt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 22:24
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:In irgendeinem TV Bericht war mal die Rede davon, dass F s Grosseltern (?) In der Gegend wohnten,in der nach R. Gesucht wurde. Nicht gerade direkt dort, aber im Umkreis.
Erinnert sich jemand an diese " Gegend"und kann sagen wie weit diese von Kesy entfernt ist.
Das war Storkow sdlich von Berlin, ich denke seine Großeltern leben dort und er kennt sich in der Gegend gut aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 22:35
@autor77
Danke

Ist dort auch dieser See?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 22:38
Die Großeltern wohnen in Tauche


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 22:59
@Thl40
Entschuldige , auch der Versuch es nicht wie eine der etlichen Verschwörungstheorien aussehen zu lassen ... ist dir nicht gelungen ....

Ich halte es wie vieles als absoluten Schwachsinn...


Dieser Film hat absolut nichts mit dem Vernisstenfall zu tun !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 23:12
Wir fragen uns ja immer, welche Spuren die EB`s vielleicht noch haben, die darauf hindeuten, dass F. der Täter war. Vielleicht gab es ja z. B. Faserspuren der Decke im Bad? Ist jetzt natürlich eine absolute Spekulation und nur ein Beispiel. Ich hoffe sehr, dass irgendwann alles aufgeklärt werden wird.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 23:14
Zitat von echo3echo3 schrieb:Vielleicht gab es ja z. B. Faserspuren der Decke im Bad?
Najanu, dann lag halt die Decke im Bad, das "beweist" mitunter nicht wirklich irgendwas.

Spuren, die auf F als Täter hinweisen? Die Annahme, dass der TV als letzter mit einer digital Toten am gleichen Ort war. Konkrete kriminaltechnische Spuren sind nicht naheliegend, wenn man sich die Äußerungen der Staatsanwaltschaft anschaut.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 23:17
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Anfang Januar 2019 wurde ein Tatort wiederholt, in dem es darum ging das ein junges Mädchen entführt & über Jahre gefangen gehalten wurde. Mehr brauch ich zur Handlung nicht schreiben. Zwischen der Ausstrahlung und dem Verschwinden von Rebecca liegen knapp 6 Wochen.Zeit genug um Rebecca über soziale Medien auszuspähen, ihren Tagesablauf & ihre Wege nachzuvollziehen und um zu wissen, dass Sie manchmal bei Ihrer Schwester übernachtet. (Sollte Rebecca aber zwischen Anfang Januar und dem Verschwinden vorher nicht bei Ihrer Schwester gewesen sein, dann fällt diese Theorie weg.)Macht allerdings nur Sinn wenn er nie mit Rebecca kommuniziert hat.
Jedenfalls Dank für Deinen Hinweis.
Das erinnert mich nämlich ein ganz frühes Interview mit der Mutter von Rebecca in einem der großen Medienkanäle. Als sie nämlich damals ihren nicht von der Hand zu weisenden Befürchtungen Ausdruck gab, R. könnte von jemand "weggeschnappt" worden sein, der sie festhält. Sie hat darin nach meiner Erinnerung sinngemäß ihr auch ungutes Gefühl über die Bilder ihrer Tochter in den social medias geäußert. Und es klingt mir noch in den Ohren wie sie sagte - das ist ja wie im Katalog. Das sieht einer und sagt sich, die schnapp ich mir.

Ich habe den Clip vor kurzem noch gesucht und nicht mehr gefunden. Vielleicht liegt er wie vieles andere jetzt irgendwo in einem digitalen Schneideraum der großen Medien. In den SM war es jedenfalls nicht. [@Ghuron hat da glaube ich ein gut sortiertes Quellenverzeichnis, vielleicht liest er das und kann aushelfen.]

Das Phänomen des sog. Nachahmungstäters ist natürlich in der Kriminalistik wohlbekannt und natürlich auch sonst geläufig. Es wäre deshalb jedenfalls für mich auch interessant zu wissen, ob sich R. in einem ihrer verschiedenen social media accounts zu jener Zeit auch mal den voll ausgeschriebenen Usernamen "Rebecca" gegeben hatte. Bei Instagram erinnere ich mich wegen der Beccisuchseiten nur an ihren letzten : becci.rs und das frühere wndrland (oder so).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 23:25
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Aber warum macht man sich hier darüber überhaupt Gedanken. Der Familie hat er doch anscheinend alles perfekt erklären können und diese steht hinter ihm und hat die Erklärung laut eigener Aussage akzeptiert. So what.
Eigentlich sind die mit sich im reinen.
Also alles gut. Aber das Mädchen bleibt verschwunden. Kommt mir halt merkwürdig vor


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 23:35
Wie passt das Thema Fremdtäter in Verbindung mit dem merkwürdigen Nachtatverhalten von dem Florian.

Nur mal angenommen - er hat nix mit der ganzen Sache zu tun- warum verhält er sich so und macht solche Fahrten Richtung Polen. Das zweimal. Und das, obwohl die ganze Familie in Aufruhr ist wg. Dem Verschwinden?!

Und er düst da zweimal nach Polen. Bestimmt nicht im Böller zu kaufen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 23:39
@all:
Vielleicht haben die Befragungen im engeren Freundeskreis, insbesondere ihrer engsten Freundinnen oder Verwandten etwas ergeben, woraus die Ermittler Rückschlüsse gezogen haben könnten und die sie hinsichtlich des Verdachts gegen F. bestärkt haben.
Darüber wissen wir eigentlich rein gar nichts. Das haben uns die Ermittler voraus.
Sie könnte mit Freundinnen, denen sie vertraut hat, über privates gesprochen haben, worüber die Eltern keine Kenntnis haben.
Zudem wissen wir ebenso wenig über den Mensch F. außer dass er Koch ist und angeblich ein netter Kerl. Hier könnte sich vielleicht auch das eine oder andere ergeben haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2020 um 23:47
Ich frage mich, wie es der TV geschafft hat, die Familie so bzgl. seiner unerklärten Fahrten zu überzeugen, dass keiner der Familienmitglieder auch nach so langer Zeit, wo man das Schlimmste vielleicht doch mal in Betracht zieht oder bzw. einen etwas nüchterneren Blickwinkel bekommt, mit den EB bzgl. der Fahrten zusammenarbeiten möchte und weiterhin den Wahrheitsgehalt der Aussage des TV dazu nicht anzweifeln. Würde ein von mir sehr geschätzter Familienangehöriger so lange unter Tatverdacht stehen und ich ihm an sich nichts willentlich Böses zutraue, so käme mir doch z.B. der Gedanke, dass er eben vielleicht "nur" an einem durch ihn verschuldeten Unfall schuld ist, und dann aus Angst, man würde ihm nicht glauben, diesen Unfall eben hat zu verdecken suchen (mögliches Szenario: der TV trifft morgens angetrunken R. am Bad, macht dumme Witze im alkoholisierten Zustand a la "na, du hättest mir auch gefallen können, wenn ich nicht schon mit deiner Schwester verheiratet wäre... aber komm doch mal her und lass mich dich wenigstens mal umarmen, ha, ha" etc.... und vielleicht ist ihm das auch gelungen oder er hat dann versucht, ihr nen Kuss zu geben - und R. hat das abgewehrt und sich losgerissen oder ihn dabei versehentlich gekratzt und er hat sie vielleicht etwas geschubst aus Versehen, wobei sie - oder allein durch ihr Losreißen - die Treppe tödlich runtergestürzt ist oder im Bad auf die Wanne... Er weiss, sie hat ihn gekratzt und außerdem ist seine DNA überall auf ihr, also denkt er würde ihm niemand diesen Unfall glauben. Daher verbringt er sie in Panik irgendwo, um zu retten, was zu retten ist. R. kann er nicht mehr retten, aber sein Leben und das seiner Frau und Kind - so zB. könnte das Motiv sein.) Als Mutter od. Vater von R. würde ich zumindest eine unbeabsichtigte Schuld des TV in Erwägung ziehen und dann haarklein die Erklärung für die Fahrten überprüfen. Außerdem muss der Grund für die Fahrten ja entweder etwas moralisch oder rechtlich Verwerfliches sein, und da würde ich evtl. auch Zweifel bekommen, ob der TV wirklich ein "reiner Engel" ist, der zu nichts Bösem oder Kriminellen in der Lage ist. Würde der TV zB. sagen, dass er immer montags beispielsweise einen Drogendeal in Polen hat und er das gemacht hat, um mehr Geld für die junge Familie ranzuschaffen, und er zwingend an dem Tag losmusste, da er sonst vielleicht selbst Schwierigkeiten mit den Leuten in Polen bekommen hätte, dann hätte ich mir zeigen lassen, wie der Kontakt zu diesen Personen zustande gekommen ist, wie er mit ihnen ohne Handy kommunizierte oder ich hätte mir das evtl. dazu vorhandene Prepaidhandy zeigen lassen und alles selbst überprüft. Auch hätte ich als Ehefrau überprüft, ob es diese Fahrten regelmäßig gegeben hat, die zwingend an bestimmten Tagen und Uhrzeiten stattgefunden haben und hätte mir dafür Nachweise zeigen lassen oder ob es nur Fahrten an diesen beiden Tagen waren. Als Familie ist man doch so nah an F. dran, wo man doch intern prüfen könnte, ob die vorgebrachte Erklärung beweisbar und hieb- und stichfest belegbar ist. Andernfalls würde ich nicht eisern davon ausgehen und überall verkünden, dass er es keinesfalls gewesen sein kann....

Und ein 2. Gedanke. Mobbing im Internet ist strafbar. Auch darf niemand ohne Gerichtsurteil wg. einer Tat verurteilt werden. Inwiefern ist es aber legitim, jmd. öffentlich über einen langen Zeitraum ohne (konkrete) Beweise letztlich vorzuverurteilen, mit Bild in Presse und ständigem Rufmord über Pressekonferenzen (da der Vorwurf des Tatverdachts, wenn er nicht bewiesen werden kann, für den TV auf Verleumdung und Rufmord rausläuft). Damit kann sowohl Jobverlust (wie erfolgt), Sozialkontaktverlust, Ächtung in der Öffentlichkeit, Zerrüttung in der Familie, Zerstörung gewachsener Freundschaften etc. einhergehen und damit wird das ganze Leben dieser Person zerstört, ohne gerichtsfeste Beweise und damit Berechtigung für diese Vernichtung des Lebens dieser Person zu haben. Und wer begleicht einem den finanziellen Schaden, der sich durch das ganze Leben ziehen kann, wenn man durch die ständige öffentliche Bekanntgabe, dass nur man tatverdächtig bleibe etc., z.B. jegliche Möglichkeit eines Jobs oder einer Karriere verliert, wenn man praktisch als vorverurteilter mutmaßlicher Mörder sein Leben fristen muss... Das kann doch auch nicht rechtens sein....


Anzeige

1x zitiertmelden