Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 20:34
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Es wird auch nach Neuöffnung des Threads, bzw. über 5500 Seiten nicht besser, die Argumente sind ausgetauscht. Man sollte denken das alles an forensischen Spuren ausgewertet wurde und mittlerweile auch Hinweise durch "Dritte" als Zeugeneinvernahmen abgearbeitet wurden. Für die EB ergibt sich das Bild eines "digitalen" Todes im Haus. Immer wieder kommt dazu der Einwand das sie eben doch das Haus selbstständig verlassen hätte, beziehungsweise der "digitale" Tod wird angezweifelt. Das wesentliche Ereignisse sich v o r h e r zugetragen haben können, wird ausser Acht gelassen. Man sollte vielleicht mal darauf eingehen, wann es eine von "unabhängigen" Zeugen verifizierbare letzte lebende Sichtung von R. gab.
Würden noch fehlende Kissen, Möbel etc. ins Spiel kommen, würde man auch dafür noch umständliche Erklärungen suchen. Ich glaube dem Ermittlungsstand, das es kein selbstbestimmtes Verlassen des Mädchens diese Hauses gegeben hat
Dem kann ich nur zustimmen. Es dreht sich nur noch um dieselben, mehrfach sehr ausgiebig diskutierte Fragen.

Neben der letzten sicheren Sichtung (Vater am Sonntag - angeblich) muss sie ja die Schwester gesehen haben.

Darüber hinaus fällt auf, dass kaum die Frage nach dem Motiv stellt bzw. man stellen darf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 20:35
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Danke für die Anmerkung, ist sehr aufschlussreich,
dass Staatsanwalt Glage es für nicht erklärlich erachtet,
dass R. bei einer weitgehend ausgeschlossenen Entführung
am Schulweg, die Decke mitgeschleppt hätte.
Ich interpretiere Glage anders als du. Er findet keine Erklärung, weshalb Rebecca die Decke mit zur Schule genommen haben sollte. Deshalb scheidet für ihn der Weg zur Schule als Ziel aus. Aus diesem Grund schließt er eine Entführung auf dem Schulweg weitgehend aus.

Glage:
Und ein Entführen auf dem Weg zur Schule kann auch weitgehend ausgeschlossen werden. Zumal, insofern unerklärlich bliebe, warum Rebecca die rote Fleecedecke mit zur Schule genommen haben sollte.
Übrigens: Zu einer anderen möglichen Entführung sagt er nichts.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 20:40
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Übrigens: Zu einer anderen möglichen Entführung sagt er nichts.
Ich nehme an das schließt der Herr Glage auch einfach aus, weil man tote Mädchen ja nicht entführt und der Entführer ja auch ins Haus musste wo zumindest der TV anwesend war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 20:41
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:rr080419 schrieb:
Übrigens: Zu einer anderen möglichen Entführung sagt er nichts.
Ich nehme an das schließt der Herr Glage auch einfach aus, weil man tote Mädchen ja nicht entführt und der Entführer ja auch ins Haus musste wo zumindest der TV anwesend war.
ich denke rr080419 spielt auf eine entführung an,in dem R erst einmal freiwillig ins Auto stieg und es kam u.a anders als sie erwartet hat


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 20:43
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Ich interpretiere Glage anders als du. Er findet keine Erklärung, weshalb Rebecca die Decke mit zur Schule genommen haben sollte. Deshalb scheidet für ihn der Weg zur Schule als Ziel aus. Aus diesem Grund schließt er eine Entführung auf dem Schulweg weitgehend aus.
Naja, muss sie denn, wenn sie heimlich das Haus verlassen hat, vorgehabt haben, zur Schule zu gehen? Ihr Handyverhalten ist nicht normal, vielleicht hat sie fluchtartig das Haus heimlich verlassen, weil sie gemerkt hat, dass ihr Schwager noch im Haus ist? Hat sie deshalb ihre Unterwäsche aus dem Bad nicht angezogen, weil sie heimlich unerkannt weg wollte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 20:47
Gedankensalat:
Wenn die Info, dass der Vater den Router ausgewertet hat stimmt, dann hat er doch definitiv die genauen Zeiten.
Wenn ich es richtig verstanden habe hier, zumindest die LogIn Zeiten. (Verzeichnen der LogOuts, so hab ich es hier verstanden, richten sich nach Modell und Einstellungen?)
Wenn der Vater diese Daten hat, dann müsste er seiner Frau doch hätte erklärt haben können, wie es sich mit R's Verbindungen im Haus an diesem Wochenende verhielt. Dann erschließen sich mir ihre Kommentare bezüglich der Häkchen gegenüber den Medien nicht.
Vielleicht bringe ich es aber auch zeitlich durcheinander.
Meiner Erinnerung nach, kam das mit den Häkchen von Frau R. erst nach der Routerauswertung durch die EB.

Spielt wohl auch keine Rolle.

Für mich persönlich sagen diese Daten eh nichts über ihren wirklichen Verschwindezeitpunkt aus, da ja scheinbar auch heute noch durch die Familie Accounts von R betrieben werden, sie zumindest also über die Zugangspasswörter verfügen.
Wer weiß wer alles ihre Passwörter hat. (Ist also keine Verdächtigung in Richtung Familie)
Scheinbar war R da sehr offen.
Bei meinem privaten Handy wäre es auch so, dass jeder der mein Handy hätte, in meinen FB Account oder auch meinen Allmy Account rein könnte wenn er mein Bildschirm-Schema gelöst bekommt. Ich hab bei den Freizeitaccounts auch grundsätzlich das Häkchen bei "angemeldet bleiben".
Das würde auch erst mal meiner Familie signalisieren, dass "ich" noch online war.
Es könnte also jeder der im Haus war auch ihr Handy bis zur Abschalte bedient haben, auch ein kurzer Besuch oder jemand samt Handy vor dem Haus. Unwahrscheinlich ganz bestimmt, aber nicht unmöglich.
Und stellvertretend einen Snap zu verschicken ist kein Hexenwerk.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 20:56
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Ich will wissen, wo das Mädchen is. So verstand ich auch mal diesen Thread.^^
Ich bin wirklich kein Gegner von alternativen Tatgeschehen, so lange sie noch halbwegs im Rahmen des Möglichen liegen. Ein ihr bekannter Täter (außer F) passt da noch genauso rein wie ein Abgreifen auf offener Straße durch einen unbekannten Täter.

Ich distanziere mich nur von völlig abwegigen Theorien, wie beispielsweise dass Rebecca freiwillig an dem Morgen abgehauen ist und ein neues Leben beginnen wollte und heute immer noch tut bzw. lebt.


Und zur Eingangsfrage, Wo ist Rebecca Reusch, auch wenn es hart klingen mag, gibt es für mich nur folgendes zu sagen:

- Am Wahrscheinlichsten wird man sie leider in irgendeinem Waldgebiet, Moor oder See finden, welches sich Nahe der Abfahrt von besagter Kesy-Stelle befindet.
Man hat zwar bereits ausgiebig mit unterschiedlichsten Mitteln und Personalaufwand in besagter Gegend gesucht, jedoch ist es die berühmte Nadel im Heuhaufen, was bereits mehrere ortskundige Leute bestätigt haben.
Nur weil man damals nicht erfolgreich war, bedeutet das nicht, dass sie nicht doch dort in der Gegend verbracht worden und seit über einem Jahr dort unentdeckt liegen könnte.

- Sollte F tatsächlich nichts mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun gehabt haben, glaube ich zwar auch weiterhin dass sie nicht mehr lebt, jedoch Wo sich dann ihre sterblichen Überreste befinden könnten, ist unmöglich abzuschätzen. Für diesen Fall könnte sie tatsächlich überall verbracht worden sein.

So oder so, ein Zufallsfund wird die Eingangsfrage hoffentlich irgendwann einmal klären und dann auch hoffentlich den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen.


Dass sie noch leben könnte, schließe ich für mich völlig aus.


8x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich distanziere mich nur von völlig abwegigen Theorien, wie beispielsweise dass Rebecca freiwillig an dem Morgen abgehauen ist und ein neues Leben beginnen wollte.
Nee, zum neuen Leben beginnen vielleicht nicht, aber irgend ein Treffen, Tattoo oder sonst was. Was ihr dann dort oder auf dem Weg passiert ist, steht auf einer anderen Seite. Sowohl das sie morgens niemand gesehen hat, ihr frühes Erwachen und die Mitnahme der Schulsachen sprechen für ein heimliches außer Haus schleichen. Ob sie dann zu Fuß, mit dem Bus oder einem Unbekannten im Auto sich weiterbewegt hat, kann man nicht sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:02
Ein "freiwilliges" Einsteigen zu ihrem Entführer hätte doch expliziter Absprachen bedurft. Abgesehen das es nicht den geringsten Hinweis auf eine solche Beziehung gab, würde sich das ja anhand von Chats, Rufnummern etc. für die Ermittler nachvollziehen lassen. Für das "auslesen" des Routers von privater Seite ohne Hinzuziehung der ja bereits involvierten Polizei habe ich ebenso kein Verständnis. Dazu sollte, wenn es eine Person ausserhalb des Familienverbundes war, ja den Ermittlern eine ausführliche Zeugenbefragung vorliegen.


4x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:07
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Ein "freiwilliges" Einsteigen zu ihrem Entführer hätte doch expliziter Absprachen bedurft. Abgesehen das es nicht den geringsten Hinweis auf eine solche Beziehung gab, würde sich das ja anhand von Chats, Rufnummern etc. für die Ermittler nachvollziehen lassen. Für das "auslesen" des Routers von privater Seite ohne Hinzuziehung der ja bereits involvierten Polizei habe ich ebenso kein Verständnis. Dazu sollte, wenn es eine Person ausserhalb des Familienverbundes war, ja den Ermittlern eine ausführliche Zeugenbefragung vorliegen.
Erst mal kann man nicht sagen, wie lange sie einen eventuellen Freund kennt, so dass das nicht allgemein bekannt gewesen sein muss. Weiterhin kann niemand sagen, über welche Wege sie kommuniziert haben könnte, da niemand das wissen kann. Auch soll es noch Kommunikation von Mund zu Mund geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:08
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Ein "freiwilliges" Einsteigen zu ihrem Entführer hätte doch expliziter Absprachen bedurft. Abgesehen das es nicht den geringsten Hinweis auf eine solche Beziehung gab, würde sich das ja anhand von Chats, Rufnummern etc. für die Ermittler nachvollziehen lassen. Für das "auslesen" des Routers von privater Seite ohne Hinzuziehung der ja bereits involvierten Polizei habe ich ebenso kein Verständnis. Dazu sollte, wenn es eine Person ausserhalb des Familienverbundes war, ja den Ermittlern eine ausführliche Zeugenbefragung vorliegen.
Sie hatte bei ihrer Schwester einen Laptop dabei. Vielleicht hatte sie ueber ein e-mail-Konto am WE einen Termin ausgemacht. Niemand weiß, ob sie nicht einen unbekannten e-Mail Account hatte. Ich hab auch einen, den sonst niemand kennt. Die Schwester muss davon gar nichts mitbekommen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:10
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Dazu sollte, wenn es eine Person ausserhalb des Familienverbundes war, ja den Ermittlern eine ausführliche Zeugenbefragung vorliegen.
Es wurde doch sehr lange hier besprochen, dass es angeblich ein
Bekannter der Familie war, der noch vor der Polizei den Router
ausgelesen hat. Wo es auf einmal herkommt, dass es der Vater gewesen
sein soll, ist mir nicht bekannt.

Diese Tatsache an sich ist in einem Entführungs-Fall ganz und gar
unüblich und auch hinterfragenswert.

Ich denke aber, dass die EB dem nachgegangen sind,
falls die Familie das den Polizisten bekanntgegeben hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:11
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Ein "freiwilliges" Einsteigen zu ihrem Entführer hätte doch expliziter Absprachen bedurft. Abgesehen das es nicht den geringsten Hinweis auf eine solche Beziehung gab, würde sich das ja anhand von Chats, Rufnummern etc. für die Ermittler nachvollziehen lassen
Zu meiner Zeit hat man sich noch mündlich verabredet.
Zitat von PetersMeinungPetersMeinung schrieb:Sie hatte bei ihrer Schwester einen Laptop dabei. Vielleicht hatte sie ueber ein e-mail-Konto am WE einen Termin ausgemacht. Niemand weiß, ob sie nicht einen unbekannten e-Mail Account hatte. Ich hab auch einen, den sonst niemand kennt. Die Schwester muss davon gar nichts mitbekommen haben.
Da das Laptop noch da ist hätten die EB das rausbekommen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:14
Ja zu anderer Zeit, die Social Media Kids lachen darüber, egal, so kommt man hier nicht weiter. Bevorzugen wir also dann die These des unbekannten Einsteigens, um nicht über zumindest eigenartige Dinge im Familienverbund nachzudenken.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:17
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Ja zu anderer Zeit, die Social Media Kids lachen darüber, egal, so kommt man hier nicht weiter. Bevorzugen wir also dann die These des unbekannten Einsteigens, um nicht über zumindest eigenartige Dinge im Familienverbund nachzudenken.
Naja, die Multimediakids untereinander sollten schon auch Wege kennen, wie man den Browsercache samt Verlauf automatisch nach Sitzungsende löscht, dann wäre ein über den Webbrowser bedienter Mailaccount auch nicht mehr auffindbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:18
@RedRobin
Vielleicht hilft dir ja das weiter:
Zitat von emzemz schrieb:digi1 schrieb:
Das wurde aber schon in sehr vielen Beiträgen beschrieben, gleich nachdem ihr Vater den Router ausgelesen hatte, sogar noch vor dem auslesen durch die Polizei.

Also hatte der Vater zwischen 18.02. und 24.02.2019 bereits den Router im Hause von J. und F. ausgelesen.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/vermisste-rebecca-aus-berlin-neukoelln-familie-vermutet-dass-sie-sich-m... - 25.02.2019

Die Jugendliche hatte sich am vergangenen Montag zwischen 6 und 8 Uhr in der Wohnung ihrer 27-jährigen Schwester im Mauerweg in Britz aufgehalten. Ermittler haben den Wlan-Router ausgelesen und festgestellt, dass sie in dieser Zeit Nachrichten per WhatsApp schrieb. Unklar sei, mit wem und was sie kommunizierte, so die Polizei.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:19
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Da das Laptop noch da ist hätten die EB das rausbekommen
Genau, und auf R. Handy gab es auch keinen Kontakt
diesbezüglich..., den der Router registrieren hätte müssen.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:20
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Genau, und auf R. Handy gab es auch keinen Kontakt
diesbezüglich..., den der Router registrieren hätte müssen.
Hä, seit wann registriert ein Router Kontakte???
Ein Router kann nur sagen, wann und wie lange ein Gerät mit dem Router verbunden war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:20
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Da das Laptop noch da ist hätten die EB das rausbekomme
Schon mal was von Tor browser gehoert? Wer was verbergen will surft ueber Tor browser. Da siehst Du am Schluss nix mehr auf dem Laptop. Nicht mal die Polizei. Nur der Zugang, dass der browser installiert ist, ist sichtbar. Aber das weiß nur die Polizei.


1x zitiertmelden