Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:53
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Dort ist auch das kurze Interview von StA Glage auf Twitter zusehen.
Hmm, aus der Aussage, zu einem freiwilligen Verlassen des Hauses gibt es keine Hinweise, leitet man also ab, dass sie das Haus nicht selbst verlassen hat. Aus nicht vorhandenen Hinweisen, dass sie im Haus zu Tode gekommen ist, leitet man ab, dass es stimmt, nur weil der Schwager noch im Haus war.... Das nenne ich mal ermittlungstechnische Logik :-))

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:55
@lenzko

Welcher Nachbar tätowiert eine 15 jährige Schülerin ohne Kenntnis der Eltern montags vor der Schule? Es gibt für so etwas überhaupt keine Anhaltspunkte. Die Theorien , welche ein Alternativszenario stützen wollen werden immer abenteuerlicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:55
@digi1
Zumindest ist dieses mehr belegbar, als die von dir vertretene Theorie

Ich vertraue da einfach dem Wissen von zwei moko's


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:56
Zitat von digi1digi1 schrieb:Hmm, aus der Aussage, zu einem freiwilligen Verlassen des Hauses gibt es keine Hinweise, leitet man also ab, dass sie das Haus nicht selbst verlassen hat
Genau...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:57
Zitat von digi1digi1 schrieb:Schließt ein abhauen eine später erfolgte Straftat aus? Vielleicht wurde sie gerade von ihrem eventuellen Mörder bewusst zum abhauen ermutigt....
Dann hätte der TV sich nicht 16 Monate mit dem Titel TV betiteln lassen.
Das macht doch keiner, weil er das toll findet.

Selbst R wusste doch erst kurz, dass an dem Montagmorgen die Schule später, als gewöhnlich anfing.
Wann soll sie dann, ohne Handy anzustellen, los sein?
Keiner hat sie an dem Morgen außerhalb des Hauses Maurerweg gesehen.


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:57
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Zumindest ist dieses mehr belegbar, als die von dir vertretene Theorie
Beide Theorien sind gar nicht belegbar, weder meine noch die der EB.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:58
Zitat von digi1digi1 schrieb:Aus nicht vorhandenen Hinweisen, dass sie im Haus zu Tode gekommen ist, leitet man ab, dass es stimmt, nur weil der Schwager noch im Haus war...
Richtig ist, sie hat das Haus nicht lebendig verlassen.
Da der Schwager der letzte mit ihr im Haus war, muss er ja dann zwangsläufig involviert gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:59
Zitat von skpskp schrieb:Selbst R wusste doch erst kurz, dass an dem Montagmorgen die Schule später, als gewöhnlich anfing.
Wann soll sie dann,ohne Handy anzustellen, los sein?
Keiner hat sie an dem Morgen außerhalb des Hauses Maurerweg gesehen.
Das ist interessant. Wie kurz wusste RR das über den späteren Schulbeginn? Weisst Du genaueres? Danke! (Es geht mir nicht um "Belege").


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:59
Zitat von skpskp schrieb:Selbst R wusste doch erst kurz, dass an dem Montagmorgen die Schule später, als gewöhnlich anfing.
Wann soll sie dann,ohne Handy anzustellen, los sein?
Keiner hat sie an dem Morgen außerhalb des Hauses Maurerweg gesehen.
Wenn ich abhauen will, werde ich mich nicht auf den Präsentierteller stellen. ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 14:00
Zitat von digi1digi1 schrieb:Beide Theorien sind gar nicht belegbar, weder meine noch die der EB.
Doch die der EB schon, oder glaubst er war drei Wochen in U-Haft weil dem Richter evtl seine Nase nicht gepasst hatte.. Ironie aus


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 14:02
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wenn ich abhauen will, werde ich mich nicht auf den Präsentierteller stellen. ;-)
Wenn ich abhaue, nehme ich nicht meine Schulsachen mit.
Da sind dann andere Dinge in meinem Rucksack.
Also doch wohl unlogisch deine These.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 14:03
Mich beschäftigt im Moment noch eine andere Frage.
Die EB wollten doch diese Handyabfrage im Ausland in Angriff nehmen. Ist ja auch völlig okay, wenn man alle Möglichkeiten ausschöpft. Was ich aber absolut nicht verstehe: Warum teilt man das der Presse mit?
Seit Monaten heißt es, es ist kein cold-case, es wird weiterermittelt, ohne dass die Öffentlichkeit erfährt, was genau die EB im Moment macht. Was völlig verständlich ist.
Aber warum musste dann diese Info mit dem Handy an die Öffentlichkeit gebracht werden? Warum hat man nicht gewartet, bis es hierzu Erkenntnisse gibt?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 14:04
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Doch die der EB schon, oder glaubst er war drei Wochen in U-Haft weil dem Richter evtl seine Nase nicht gepasst hatte.. Ironie aus
Glaubst du, er wurde aus der U-Haft entlassen, weil sich seine Nase verändert hat?
Wenn Vertuschungsgefahr besteht (Spurenbeseitigung z.B.), reicht ein Anfangsverdacht, um jemanden festzusetzen. Eben so schnell kommt er dann wieder frei, wenn sich nichts weiter ergibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 14:04
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Doch die der EB schon, oder glaubst er war drei Wochen in U-Haft weil dem Richter evtl seine Nase nicht gepasst hatte.. Ironie aus
Es war zumindest genug um zunächst dringenden Tatverdacht anzunehmen. Dafür ist mehr als Fantasie notwendig.

Ein freiwilliges Verschwinden ohne Zeugen am Montagmorgen in einer Großstadt ist zudem unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 14:06
@digi1

Bitte den 112 StPO lesen. Es bedarf zunächst einmal eines Tatverdachtes.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 14:06
Zitat von skpskp schrieb:Wenn ich abhaue, nehme ich nicht meine Schulsachen mit.
Doch, wenn ich weiß, es ist noch jemand im Haus, muss ich die Sachen mitnehmen um vorzugaugeln, dass ich in die Schule bin, sonst könnte ja sehr schnell eine Fahndung ausgelöst werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 14:08
Zitat von digi1digi1 schrieb:Beide Theorien sind gar nicht belegbar, weder meine noch die der EB.
Najanu...

Die angebliche Theorie, wie Du sie bezeichnest, ich sage Schlussfolgerung nach den Gesetzen der Logik,

die bei Kapitalverbrechen herangezogen werden, diese Schlussfolgerung kommt von studierten Fachleuten,

die Theorie von Dir und anderen Usern kommt von selbsternannten Hobby-Ermittlern.

Tja, was ist da ernstzunehmender, hat mehr Hand und Fuss, ist fundiertes Wissen, bzw. näher dran ??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 14:13
@digi1
Genau, und der muss begründet und belegt werden

Also habe die EB natürlich ausreichend Indizien dafür ermittelt .


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 14:13
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Die angebliche Theorie, wie Du sie bezeichnest, ich sage Schlussfolgerung nach den Gesetzen der Logik,

die bei Kapitalverbrechen herangezogen werden, diese Schlussfolgerung kommt von studierten Fachleuten,

die Theorie von Dir und anderen Usern kommt von selbsternannten Hobby-Ermittlern.

Tja, was ist da ernstzunehmender, hat mehr Hand und Fuss, ist fundiertes Wissen, bzw. näher daran ??
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;-)
Theorien kann man nicht danach beurteilen, wer sie erstellt hat. Um Theorien zu beurteilen sollte man eigenes, unvoreingenommenes Denken mitbringen und sich mit Logik seine eigene Meinung bilden, denn eine Theorie ohne einen handhabbaren Beweis kann keiner beweisen, weder ein Fachmann noch ein Vollhonk. Darum nennt sich das auch Theorie und nicht Beweis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 14:15
Zitat von digi1digi1 schrieb:Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;-)
Theorien kann man nicht danach beurteilen, wer sie erstellt hat.
Es ist wirklich erschreckend was du von Ermittlungen bzw Ermittlungsbehörden hältst bzw deren Arbeit ins schlechte ziehen willst.


Anzeige

melden