Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trotzdem ist einer der folgenden Arten möglich, auch bei Gegenwehr, sodass am Ende zumindest "keine" "konkreten" Tatspuren im Haus vorliegen müssen.
Auch nicht am TV selbst oder bzgl. dabei zu Bruch gegangenem Mobiliar
Nun Rebecca war groß, dann muss man die Armes Länge noch dazu rechnen. In diesem Umkreis durfte nichts stehen, ansonsten wäre es zu Bruch gegangen.
Ohne Spuren am TV geht wohl auch nur, wenn man sich überhaupt nicht wehren möchte. Er hat schließlich keine Hände frei um Schläge, Kratzer usw abzuwehren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:34
Lexter schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn du mal in einer Deutschen Großstadt, in einem Polizeirevier vor einem Windows 98 Rechner sitzt und der Beamte das Protokoll nicht ausgedruckt kriegt, damit du eine Kopie mitnehmen kannst (Zitat Cop: "Das ist eigentlich nicht üblich."), dann sprechen wir uns mal wieder, okay?
Das ist schon ein bisschen eigenartig, wenn man solch angeblich
stattgefundenen Widrigkeiten mit einem Computer - mit der Arbeit von
Ermittlungsbehörden und zwei Mordkommissionen vergleicht.

Für mich ist das ebenfalls gezieltes Behörden-Bashing, und damit
bin ich jetzt der zweite User, der das so empfindet, und ja, das ist
wirklich komplett langweilig und ausserdem aus der Luft gegriffen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:34
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Was sie über ihr Handy gemacht hat können wir und auch die EB nicht wissen. Eine Ersatzsim ist kein Abbild! Und den Browser-Verlauf lässt sich ohne Handy nicht ermitteln
Und das weisst du woher?
Ganz was neues, haben sie wohl so kundgetan?
Die EB haben mehr Möglichkeiten herauszubekommen, was auf Servern der SM gespeichert ist.
Wenn Ottonormalverbraucher Auskunft über gespeicherte Daten haben möchte, hat er wohl weniger Chancen, diese zu bekommen.
Also nicht immer versuchen, zu meinen, die EB haben nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was spricht denn für ihn?
Für ihn , also gegen eine Tötung durch ihn, spricht gar nichts. Es gibt einfach keine Anhaltspunkte dafür, dass er mit Rebeccas verschwinden nichts zu tun hat.

Aber das reicht auch nicht aus, ihm eine mögliche Tötung nachzuweisen.

@RedRobin

Das sehe ich genauso. Wenn man das Vertrauen in die Arbeit der Ermittlungsbehörden in Frage stellt, geht es nicht um alte Betriebssysteme.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:35
Zitat von autor77autor77 schrieb:Kann man eben nicht, schließlich zeigen alle (uns bekannten) Indizien auf den Schwager und nichts, aber auch gar nichts, auf etwas oder jemanden anderen. Das muss man doch mal zur Kenntnis nehmen.
Wenn man meine Theorie annimmt, dass sie heimlich und selbst das Haus verlassen hat, wäre das ganz sicher eine Sache, die für den Schwager spricht. Ebensowenig, wie sich diese Theorie beweisen lässt, lässt sich der Schwager als Täter festlegen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:39
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wenn man meine Theorie annimmt, dass sie heimlich und selbst das Haus verlassen hat, wäre das ganz sicher eine Sache, die für den Schwager spricht. Ebensowenig, wie sich diese Theorie beweisen lässt, lässt sich der Schwager als Täter festlegen.
So na dann erzähle mal, warum, R abgehauen sein soll und sich bis heute bei scheinbar niemanden gemeldet hat?
Sie ist doch nirgends wieder in Erscheinung getreten.
Darum gehe auch ich fest davon aus, dass ihr etwas passiert ist und sie wohl nicht mehr lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:39
@RedRobin
Auch du hast mich nicht verstanden. Ich vergleiche nicht, ich kritisiere den bundesweiten technischen Stand in ALLEN Institutionen und Behörden - fernab jeder MoKo, die ich so sowieso schon mal gar nicht erwähnt habe. Das ist, wenn man es unbedingt so will, Regierungsbashing - mehr aber auch nicht.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:41
Zitat von skpskp schrieb:So na dann erzähle mal, warum, R abgehauen sein soll und sich bis heute bei scheinbar niemanden gemeldet hat?
Sie ist doch nirgends wieder in Erscheinung getreten.
Darum gehe auch ich fest davon aus, dass ihr etwas passiert ist und sie wohl nicht mehr lebt.
Schließt ein abhauen eine später erfolgte Straftat aus? Vielleicht wurde sie gerade von ihrem eventuellen Mörder bewusst zum abhauen ermutigt....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:42
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wenn man meine Theorie annimmt, dass sie heimlich und selbst das Haus verlassen hat, wäre das ganz sicher eine Sache, die für den Schwager spricht. Ebensowenig, wie sich diese Theorie beweisen lässt, lässt sich der Schwager als Täter festlegen.
Diese Theorie lässt sich nach 16 Monaten intensiver Ermittlungen (teilweise zwei moko's), intensiver forensischer Untersuchungen auch im Netz (mobilfunkdaten) mit keinerlei Belegen nachweisen...

Nicht umsonst bezeichnet StA Glage solche Szenarien als Verschwörungstheorien..


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:43
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Diese Theorie lässt sich nach 16 Monaten intensiver Ermittlungen (teilweise zwei moko's), intensiver forensischer Untersuchungen auch im Netz (mobilfunkdaten) mit keinerlei Belegen nachweisen...
Die Theorie mit ihrem Schwager als Täter aber auch nicht... Und nun?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:43
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es gibt einfach keine Anhaltspunkte dafür, dass er mit Rebeccas verschwinden nichts zu tun hat.

Aber das reicht auch nicht aus, ihm eine mögliche Tötung nachzuweisen.
So ist es.
Es gibt einfach keine Hinweise, das Rebecca freiwillig das Haus verließ, hierzu werden auch ihre Freundinnen/Freunde befragt worden sein, was den Eindruck der Ermittler bestätigt haben wird, vermute ich mal.

Wie gesagt, warum sollte ein Entführer die Schulsachen mitnehmen u. das es kein Passant gesehen u. gehört hat, ist mehr als unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:43
@digi1
Natürlich, das sind die einzigen Hinweise, Indizien die gefunden bzw ermittelt wurden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:44
Zitat von LexterLexter schrieb:Ich vergleiche nicht, ich kritisiere den bundesweiten technischen Stand in ALLEN Institutionen und Behörden - fernab jeder MoKo, die ich so sowieso schon mal gar nicht erwähnt habe.
Dann frage ich mich, was diese Kritik hier im Thread

"Wo ist Rebecca Reusch?"

zu suchen hat? Das ist hier in keinster Weise angebracht und

sagt über die Arbeit von EB und 2 Mordkommissionen nichts aus.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:45
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Natürlich, das sind die einzigen Hinweise, Indizien die gefunden bzw ermittelt wurden
Und die wären? Alle diese Indizien könnten auch auf ein freiwilliges Verschwinden hinweisen...
Die einzigen, handfesten Indizien sind die digitalen Daten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:47
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Vor allen Dingen,falls das Mädchen nicht mehr lebt( wovon ich leider ausgehe, aber hoffen wir ml doch noch das Beste) und es irgendwann gefunden wird, und man keine Spuren mehr an ihr feststellen kann, dann sind wir ja eigentlich genauso weit wie jetzt. Denn mehr Beweise für eine Täterschaft beim TV hätte man ja immer noch nicht. Oder denk ich jetzt wieder falsch?
Kommt drauf an, wo der Fundort mal sein wird. Rundum besagter Kesy-Gegend würde zumindest schon mal eine Verbindung zu den Fahrten des TV herstellen.

Sollte dann auch noch (beispielsweise) die Decke mitsamt DNA des TV bei der Leiche gefunden werden sowie Faserspuren der Decke im Rachen des Opfers, die einen Erstickungstod annehmen lassen, könnte es bereits eng werden, obwohl es am Ende nur direkt aufzeigen würde, dass der TV irgendwann einmal im Haushalt zb. von der Decke Gebrauch gemacht hat bzw. irgendwann einmal mit der Decke in Berührung gekommen ist.

Ein etwas ähnliches Szenario; sollten sich beispielsweise Spuren von Gewalteinwirkung am Schädel des Opfers finden lassen oder wenn man beispielsweise noch ein gebrochenes Zungenbein feststellen könnte + Leichnam eingewickelt in Decke mitsamt DNA des TV an der Decke.
Mehr als sterbliche Überreste wird man wenn eh nicht mehr finden. Es ist viel Zeit vergangen.
Wenns ganz blöd laufen würde, wird man gar keine konkreten Gewaltspuren, auch keine Spuren von Fremdeinwirkung mehr feststellen können und letztendlich auch gar keine keine konkrete Todesursache mehr.
"Unter Berücksichtigung der Gesamtschau" allerdings, würde man wohl sowohl einen Suizid sowie auch einen echten Unfall im Haus "komplett ohne Fremdeinwirkung" gänzlich ausschließen.
Man würde weiterhin an der Annahme eines vorsätzlichen Tötungsdelikts (mindestens Totschlag) festhalten, weil man unter den gegebenen Umständen selbst eine fahrlässige Begehungstat seitens F als unwahrscheinlich einstufen würde.


Aus allem könnte man nun schlussfolgern, dass der TV die Leiche nicht nur verbracht - sondern das Opfer auch getötet haben könnte.
Ob diese Schlussfolgerung seitens der StA unter Anwendung des Ausschlussprinzips auch die Richter am Ende überzeugen könnte, mag ich nicht beurteilen.
3 von mindestens 5 Richtern (3 Berufsrichter+2 Schöffen glaube ich) müssten auch unter Anwendung des Ausschlussprinzip überzeugt werden und zum Schluss überzeugt sein.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Dann wäre aber nicht erklärlich, warum dieser Fremde alle ihre
Sachen mitgenommen hätte. Das erschliesst sich mir nicht.
Dann wäre sie umfangreich bepackt gewesen
Mir auch nicht wirklich. Glaube ich auch nicht dran. Halte es trotzdem noch für möglich. Sowie auch dass sie auf dem Schulweg weggeschnappt worden sein könnte.

Ein vorangegangenes gewaltsames widerrechtliches Eindringen ins Haus schließe ich hingegen völlig aus. Aufgrund fehlender Einbruchsspuren, was auch offiziell bestätigt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:48
@digi1
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-entfuehrt-berlin-ermittler-spricht-klartext-id228452903.html (Archiv-Version vom 22.09.2020)

Dort ist auch das kurze Interview von StA Glage auf Twitter zusehen.


Anzeige

1x zitiertmelden