Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 16:01
Zitat von emzemz schrieb:Hierzu wurde schon mal darauf hingewiesen, dass auch ein Angriff von hinten in Frage kommen kann.
Und auch so kann man sich wehren und bleibt nicht tatenlos stehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 16:02
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Doch die der EB schon, oder glaubst er war drei Wochen in U-Haft weil dem Richter evtl seine Nase nicht gepasst hatte.
Ganz genau DAS denke ich, yup. Warum ist er denn dann aus der U-Haft entlassen worden, wenn doch alles so klar ist? Echt niedlich, wie hier alle denken, dass Richter und Staatsanwälte objektiv miteinander umgehen. :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 16:02
Zitat von emzemz schrieb:Hierzu wurde schon mal darauf hingewiesen, dass auch ein Angriff von hinten in Frage kommen kann.
Ja und diese Technik würde das auch schnell beenden:

Halsvenenwürgegriff. Dieser Griff drückt die linke und rechte Vene am Hals zu, sodass Blut aus dem Kopf nicht zurück zum Herzen fließen kann. Gut angesetzt führt dies im Regelfall innerhalb von 8 bis 14 Sekunden zur Bewusstlosigkeit.

Es gäbe also technische Möglichkeiten, Rebecca im Haus zu töten, ohne das es viel Kampfspuren gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 16:03
Zitat von emzemz schrieb:Darauf wirst du selbstverständlich keine Antworten erhalten, von wem auch, die Ermittler werden sich bedeckt halten.
Ist mir schon klar, es geht mir darum Meinungen darüber zu hören, oder diskutierst du hier ernsthaft weil du dir konkrete Antworten erhoffst?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 16:08
Zitat von emzemz schrieb:Hierzu wurde schon mal darauf hingewiesen, dass auch ein Angriff von hinten in Frage kommen kann.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Und auch so kann man sich wehren und bleibt nicht tatenlos stehen.
Ray, Du glaubst also wirklich, dass man sich ohne Probleme wehren wenn man von hinten angegriffen wird?
Woher nimmst du diese Annahme?
Jemand der von hinten angegriffen wird hat so gut wie keine Chance sich zu wehren.

Das wäre so nach dem Motto
Warum hast du dich nicht gewehrt und bist einfach stehen geblieben, dann bist du selbst schuld.....

Verstehe nicht wie Du das meinst und warum Du sowas schreibst


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 16:08
Zitat von emzemz schrieb:Die Variante schlechte Ermittlungsarbeit ist nun mal nichts weiter als durch nichts fundiert
Das ist halt deine Meinung, mehr aber auch nicht. Komisch, dass so ziemlich alle „Cold Cases“ damit beginnen, dass die EB Zeit verschwenden, weil sie es zunächst nur als normalen Vermisstenfall behandeln. Ist auch scheißegal, wenn die gesamte Familie sagt, dass er oder sie NIEMALS einfach so abhauen würden. Die EB ist IMMER schlauer! Zeig mir einen Cold Case, der nicht so beginnt. Das ist ein klassisches Versagen, ob du es wahrhaben willst oder nicht.
Zitat von KukriKukri schrieb:Ist mir schon klar, es geht mir darum Meinungen darüber zu hören, oder diskutierst du hier ernsthaft weil du dir konkrete Antworten erhoffst?
Für ihn steht der Täter schon fest, deshalb lässt er nur Diskussionen zu, die in diese Richtung laufen. ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 16:19
Zum Thema: Gute oder schlechte Ermittlungsarbeit...

Kann man das nicht erst beurteilen, wenn der Fall gelöst ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 16:19
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ray, Du glaubst also wirklich, dass man sich ohne Probleme wehren wenn man von hinten angegriffen wird?
Woher nimmst du diese Annahme?
Jemand der von hinten angegriffen wird hat so gut wie keine Chance sich zu wehren.

Das wäre so nach dem Motto
Warum hast du dich nicht gewehrt und bist einfach stehen geblieben, dann bist du selbst schuld.....

Verstehe nicht wie Du das meinst und warum Du sowas schreibst
Ich selbst bin schon angegriffen worden ohne das ich mich wehren konnte. Allerdings mit einem Gegenstand und mit Spuren.
Jemand der unter Todesangst steht, der wehrt sich mit allen Mitteln. Der oben mal angesprochene Griff mag funktionieren aber wohl kaum von ungeübten Personen.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 16:21
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Halsvenenwürgegriff. Dieser Griff drückt die linke und rechte Vene am Hals zu, sodass Blut aus dem Kopf nicht zurück zum Herzen fließen kann. Gut angesetzt führt dies im Regelfall innerhalb von 8 bis 14 Sekunden zur Bewusstlosigkeit.
Immerhin hat sie 2 Hände und die wird sie benutzen, den Halswürgegriff zu beenden. Da eine Hand Fingernägel hat, dürften sich bei einem Kampf auf Leben und Tod doch einige Spuren abzeichnen.
Außerdem dürfte es einem Ungeübten kaum gelingen, diesen Griff so ohne weiteres zu praktizieren, sie wird ja nicht ruhig gehalten haben in so einem Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 16:24
Zitat von LexterLexter schrieb:Für ihn steht der Täter schon fest, deshalb lässt er nur Diskussionen zu, die in diese Richtung laufen. ;)
Ich weiss zwar nicht, wer da mit "ihn" gemeint ist, aber
der "Täter" kann in diesem Fall gar nicht feststehen,
deshalb erachte ich dies als Unterstellung.

Als "Täter" kann jemand nur bezeichnet werden, wenn
das in einem Prozess als Urteil festgelegt wird.

Wenn man die Schlussfolgerungen von Ermittlern/StA .
nachvollziehen kann, d. h. diese als schlüssig erachtet,
hat man deshalb den TV nicht als Täter abgestempelt,
das ist alleine Deine Interpretation.

Einer Schlussfolgerung folgen zu können ist etwas
gänzlich Anderes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 16:29
Ich finde es sehr schwierig zu sagen wie sich das Opfer wehren kann.
Wenn wie in diesem Fall F wirklich diese Tat begangen haben sollte, dann kommt nämlich erschwerend hinzu, das es sich ja um den Schwager handelt und zu dem alle ein extrem gutes Verhältnis haben
Ich finde diese Diskussion ehrlich gesagt etwas daneben
, weil nämlich dabei auch dem Opfer schuld gegeben wird

Es kommt leider so rüber.

Auch wenn ich weiss was gemeint ist

Solange niemand bis auf den Täter weiss was passiert ist und wo das Mädel ist finde ich diese Diskussion nicht gut


4x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 16:33
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich finde es sehr schwierig zu sagen wie sich das Opfer wehren kann.
Wenn wie in diesem Fall F wirklich diese Tat begangen haben sollte, dann kommt nämlich erschwerend hinzu, das es sich ja um den Schwager handelt und zu dem alle ein extrem gutes Verhältnis haben
Ich finde diese Diskussion ehrlich gesagt etwas daneben
, weil nämlich dabei auch dem Opfer schuld gegeben wird

Es kommt leider so rüber.
Nö, wenns ernst wird, denkst du nicht mehr daran, ob es dein Schwager oder sonst wer ist, dann siegt der reine Überlebenskampf und der setzt ordentlich Kräfte frei... Da überlegst du dir auch nicht, was da zu bruch geht oder wie heftig du jemanden verletzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 16:35
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Halsvenenwürgegriff. Dieser Griff drückt die linke und rechte Vene am Hals zu, sodass Blut aus dem Kopf nicht zurück zum Herzen fließen kann. Gut angesetzt führt dies im Regelfall innerhalb von 8 bis 14 Sekunden zur Bewusstlosigkeit.
Nunja,kennt und weiß aber nicht jeder. Aber als Koch lernt man das wahrscheinlich in der Berufsschule*Ironie Off*


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 16:35
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich finde diese Diskussion ehrlich gesagt etwas daneben
, weil nämlich dabei auch dem Opfer schuld gegeben wird

Es kommt leider so rüber.

Auch wenn ich weiss was gemeint ist

Solange niemand bis auf den Täter weiss was passiert ist und wo das Mädel ist finde ich diese Diskussion nicht gut
Da möchte ich mich vollumfänglich anschliessen!

Es ist meines Erachtens total pietätlos, zudem über den
Kopf dieses spurlos verschwundenen Mädchens hinweg,
Szenarien zu veranschaulichen, wie man am Besten
ohne Gegenwehr oder auch mit, tötet,

nur um seine Theorie der Allgemeinheit aufzudrängen
und auch als angebliche Bekräftigungen dafür zu
missbrauchen.


Da möchte ich mich ausdrücklich davon distanzieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 16:38
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Nunja,kennt und weiß aber nicht jeder. Aber als Koch lernt man das wahrscheinlich in der Berufsschule*Ironie Off*
Nee eigentlich reicht es wenn man jung ist. Im Zweifel hilft aber auch Wikipedia aus.
Selbst in meiner Jugend in den 70er Jahren des letzten Jahrtausends war das nicht unbekannt
Wikipedia: Ohnmachtsspiel


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 16:41
Zitat von digi1digi1 schrieb:Immerhin hat sie 2 Hände und die wird sie benutzen, den Halswürgegriff zu beenden. Da eine Hand Fingernägel hat, dürften sich bei einem Kampf auf Leben und Tod doch einige Spuren abzeichnen.
Was wäre wenn deine Arme/Hände unter einer Decke sind und ein Täter darauf kniet bzw sitzt... Denke da ist nicht mehr viel mit abwehren

Grundsätzlich ist es möglich (ob per Zufall oder so geplant) jemanden relativ spurenlos zu töten...


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 16:42
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Nee eigentlich reicht es wenn man jung ist. Im Zweifel hilft aber auch Wikipedia aus.
Selbst in meiner Jugend in den 70er Jahren des letzten Jahrtausends war das nicht unbekannt
Du vergisst, dass es da mit Absicht vom "Opfer" geduldet wird und das Opfer weiß, was da drauf zu kommt.
Wenn sich jemand wehrt, und sei es durch sich fallenlassen, dürfte es dem Angreifer schwer fallen, diesen Griff anzuwenden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 16:42
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Solange niemand bis auf den Täter weiss was passiert ist und wo das Mädel ist finde ich diese Diskussion nicht gut
Da hast du grundsätzlich Recht.
Aber darf man dann über einen sexuellen Übergriff mit anschließender Tötung diskutieren? Das sind doch genauso Spekulationen, wie die von dir angesprochenen.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 16:44
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Was wäre wenn deine Arme/Hände unter einer Decke sind und ein Täter darauf kniet bzw sitzt... Denke da ist nicht mehr viel mit abwehren
Hmm, warum soll ich im Bad, wo ich eben noch ein Selfie gemacht habe, die Arme unter der Decke haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 16:46
Zitat von digi1digi1 schrieb:warum soll ich im Bad, wo ich eben noch ein Selfie gemacht habe,
Ich denke dieses ist nicht bestätigt worden,
Es sollte ja nur ein Beispiel sein wie auch ohne Kratzer im Gesicht bzw Abwehrspuren jemand erwürgt werden kann


Anzeige

melden