Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:05
Zitat von digi1digi1 schrieb:Im übrigen kennt hier niemand Rebecca, um ihre Zuverlässigkeit zu beurteilen und vor allem in dem Alter bekommen Jugendliche schon manchmal Flausen im Kopf. Warum sonst die Bitte des Vaters, sie soll zurückkommen, es ließe sich alles klären?
Stimmt, wir kennen sie nicht.
Doch gibt es einen TV u. das nicht grundlos.

Aber Du nimmst aufgrund von Klischees an, das Rebecca das Haus freiwillig verlassen haben könnte u. hältst das für wahrscheinlicher als das, was die Ermittler herausgefunden haben u. die daraus gewonnenen Schlüsse..
Warum sollte sie dann ihre Schulsachen mitnehmen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:06
Durchblick0815 schrieb (Beitrag gelöscht):oftmals einfach nur am „in dubio pro reo“ Grundsatz, sodass auch mal der tatsächliche Täter nicht verurteilt wird.
Vor allen Dingen,falls das Mädchen nicht mehr lebt( wovon ich leider ausgehe, aber hoffen wir ml doch noch das Beste) und es irgendwann gefunden wird, und man keine Spuren mehr an ihr feststellen kann, dann sind wir ja eigentlich genauso weit wie jetzt. Denn mehr Beweise für eine Täterschaft beim TV hätte man ja immer noch nicht. Oder denk ich jetzt wieder falsch?
Zitat von digi1digi1 schrieb:Die ganze Theorie, sie hat das Haus nicht verlassen, beruht doch laut EB auf ihrem Telefonverhalten und die Routerdaten und dem daraus geschlussfolgertem digitalen Tod
Ich denke,da stecken noch ganz andere Sachen dahinter.
Vor ein paar Seiten hatte ich nochmal einen Wortlaut der Sta gepostet, kann mich jetzt schlecht daran erinnern. In diese Aussage kann man aber viel reininterpretieren, z.B. keine konkrete Spuren ..... könnte auch bedeuten, dass jemand ein Zimmer neu gestrichen hat oder Teppichboden entfernt etc.
Also jetzt nicht auf diesen Fall bezogen,sondern generell. Ich deute die Aussage jedenfalls so. Man hat nichts direkt gesehen, aber es war etwas auffällig anders.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:07
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Weil Rebecca ein zuverlässiges Mädchen gewesen ist und niemals weglaufen würde. Weil es keine Hinweise auf einen Freund gegeben hat. Weil es keine Anhaltspunkte gibt, dass sie so etwas verheimlichen würde. Sie hatte sogar über Max mit ihrer Mutter gesprochen. Im Übrigen hat man Zugang zu Rebeccas Socialmedia-accounts. Offensichtlich hat sie ihn nicht mit ihrem Handy bestellt.
Und das weißt du woher? Sorry aber die Eltern werden sich nicht ins TV setzen und sagen" unsere Tochter war die Unzuverlässigkeit in Person"
Wir waren auch Mal Teenager,Mal habe ich meiner Mutter etwas erzählt und manchmal eben nicht!
Was sie über ihr Handy gemacht hat können wir und auch die EB nicht wissen. Eine Ersatzsim ist kein Abbild! Und den Browser-Verlauf lässt sich ohne Handy nicht ermitteln


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:08
Zitat von emzemz schrieb:Dein Behördenbashing ist einfach nur langweilig.
Deine Meinung interessiert mich nicht, aber danke.
Ba·shing, kein Plural

Bedeutungen:

[1] aktiver, meist verbaler, übermäßiger Angriff auf jemanden oder etwas
Sehe ich hier nirgends, tut mir leid. Ganz im Gegenteil. Ich habe jetzt 2 Mal ausgewiesen, dass es NICHT um die Arbeit der EB geht, sondern um den generellen technischen Stand Deutschlands IN ALLEM, im Jahr 2020!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:10
@ChrisHal

Ja, genau das hatte ich mir auch gedacht, diese 7 Stunden Zeitunterschied zu Korea. Sonntag später Nachmittag oder früher Abend wäre perfekt gewesen zum Gratulieren. Ich denke mal, Rebecca und die anderen BTS-Fans kannten den Zeitunterschied, hatten ihn sicherlich geradezu verinnerlicht...


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber Du nimmst aufgrund von Klischees an, das Rebecca das Haus freiwillig verlassen haben könnte u. hältst das für wahrscheinlicher?
Warum sollte sie dann ihre Schulsachen mitnehmen.
Könnte es nicht sein, dass es bei Rebecca zu Hause Streit gab und sie vielleicht sogar geäußert hat, dass sie abhaut? Hat sie sich damit befasst, diese Entscheidung durchzuziehen und war deshalb so still am Wochenende? Hat sie ihre Schulsachen nur mitgenommen, weil ihr Schwager noch zu Hause war und nicht entdecken sollte, dass sie getürmt ist und annehmen sollte, sie ist zur Schule? Hat sie die Decke mitgenommen, weil sie wusste, sie wird wo anders schlafen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:11
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber Du nimmst aufgrund von Klischees an, das Rebecca das Haus freiwillig verlassen haben könnte u. hältst das für wahrscheinlicher als das, was die Ermittler herausgefunden haben u. die daraus gewonnenen Schlüsse..
Warum sollte sie dann ihre Schulsachen mitnehmen.
@borabora
Wenn ich vor dem Unterricht jemanden treffen wollte, dann würde ich (wenn ich nochmal Schüler wäre) natürlich meine Schulsachen mitnehmen. Und wenn ich die Schule schwänzen wollte, würde ich trotzdem Schulsachen mitnehmen, ansonsten würde das Vorhaben dann schnell auffliegen bzw unangenehme Fragen kommen, warum ich ohne Schulsachen unterwegs war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:14
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ja, genau das hatte ich mir auch gedacht, diese 7 Stunden Zeitunterschied zu Korea. Sonntag später Nachmittag oder früher Abend wäre perfekt gewesen zum Gratulieren. Ich denke mal, Rebecca und die anderen BTS-Fans kannten den Zeitunterschied, hatten ihn sicherlich geradezu verinnerlicht...
@lemystere
Wie Gratuliert man als deutscher Fan eigentlich einem koreanischen Popstar zum Geburtstag? Da ruft man ja wohl eher nicht auf dem Handy an. Gibts das eine Internetseite, wo man dann eine automatische Antwort bekommt? Oder wie macht man das heutzutage?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ebenso "nur weitestgehend" ausschließen dürfte man folgendes Geschehen, dass Rebecca ihren Täter gekannt und freiwillig hereingelassen, dann mitgegangen - oder sich ein Fremder unter falschem Vorwand Zutritt zum Haus verschafft hat und Rebecca dann gegen ihren Willen aus dem Haus geschafft wurde.
Dann gäbe es zumindest keine Spuren eines widerrechtlichen Eindringens.
Letzten Absatz halte ich zumindest (noch) für möglich.
Dann wäre aber nicht erklärlich, warum dieser Fremde alle ihre
Sachen mitgenommen hätte. Das erschliesst sich mir nicht.
Dann wäre sie umfangreich bepackt gewesen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:17
Zitat von digi1digi1 schrieb:Könnte es nicht sein, dass es bei Rebecca zu Hause Streit gab und sie vielleicht sogar geäußert hat, dass sie abhaut? Hat sie sich damit befasst, diese Entscheidung durchzuziehen und war deshalb so still am Wochenende? Hat sie ihre Schulsachen nur mitgenommen, weil ihr Schwager noch zu Hause war und nicht entdecken sollte, dass sie getürmt ist und annehmen sollte, sie ist zur Schule? Hat sie die Decke mitgenommen, weil sie wusste, sie wird wo anders schlafen?
Warum dann sollte sie mit ihrer Freundin, wie jeden Morgen, Fotos hin- u. herschicken, wobei das Foto der Freundin nicht mehr zugestellt werden konnte.

Wenn man so will, kann man alles, was gegen den Schwager spricht, abtun.

Die Ermittler werden sämtliche Szenarien durchgedacht haben u. nach Ermittlungen u. Wahrscheinlichkeiten bzw. Unwahrscheinlichkeiten ausgeschlossen haben.

@F.Einstoff
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn ich vor dem Unterricht jemanden treffen wollte, dann würde ich (wenn ich nochmal Schüler wäre) natürlich meine Schulsachen mitnehmen.
Klar, nach dem Treffen geht man dann zur Schule. Oder soll der Unbekannte sie dann auf offener Straße mitsamt Schulsachen u. Decke entführt haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:18
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wie Gratuliert man als deutscher Fan eigentlich einem koreanischen Popstar zum Geburtstag? Da ruft man ja wohl eher nicht auf dem Handy an. Gibts das eine Internetseite, wo man dann eine automatische Antwort bekommt? Oder wie macht man das heutzutage?
Das macht man z.B über Instagram unter einem Bild. Da kann man auch,wie hier, PNs schicken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:19
@Durchblick0815

Sorry, aber die mittlere Schwester V. hatte selbst über die Medien erklärt, dass sie in Rebeccas Accounts auch Sachen gelesen hat, die Rebecca ihrer Familie nicht mitgeteilt hat. Alles hat sie uns nicht gesagt, so oder in diesem Sinne äußerte sich V. ganz deutlich. Gläserner Teenager ohne Geheimnisse? Gibts nicht.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum dann sollte sie mit ihrer Freundin, wie jeden Morgen, Fotos hin- u. herschicken, wobei das Foto der Freundin nicht mehr zugestellt werden konnte.
Warum sollte sie das nicht tun?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn man so will, kann man alles, was gegen den Schwager spricht, abtun.
Das geht auch andersrum, man kann auch alles, was für den Schwager spricht, abtun....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:21
Zitat von LexterLexter schrieb:Deine Meinung interessiert mich nicht, aber danke.
Das mag sein. Aber das ist halt so, dass man, will man sich an einer Diskussion beteiligen, dann auch Meinungen präsentiert bekommt, die einen nicht interessieren. Bedanken musst du dich hierfür aber nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:24
Zitat von digi1digi1 schrieb:Könnte es nicht sein, dass es bei Rebecca zu Hause Streit gab und sie vielleicht sogar geäußert hat, dass sie abhaut?
Wenn dem so wäre, würde das zumindest diese ganze Hin- und Her-Telefoniererei am Montag morgen erklären. Wenn Frau Reusch Angst hatte, dass sie wirklich abhaut....
Gut, die Eltern haben gesagt, Rebecca würde niemals freiwillig abhauen, gleichzeitig gibt es dann aber wieder den Satz von Herrn Reusch: "Wir können über alles reden".

Es gibt so viele offene Fragen. Aber dass ALLES darauf hindeutet, dass Rebecca von F. getötet wurde, sehe ich so nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:24
Zitat von emzemz schrieb:Das mag sein. Aber das ist halt so, dass man, will man sich an einer Diskussion beteiligen, dann auch Meinungen präsentiert bekommt, die einen nicht interessieren. Bedanken musst du dich hierfür aber nicht.
Zu einem guten Diskurs würde aber auch gehören, dass man sich wenigstens bemüht den Ausführungen seiner Mitdiskutanten zu folgen und ihnen nicht irgendeinen Bullshit zu unterstellen. So: over and out!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:26
Zitat von digi1digi1 schrieb:Warum sollte sie das nicht tun?
Du hast Streit als evtl. Ursache für ihr Verschwinden geäußert u. wenn sie es vorgehabt haben sollte, kann ich mir nicht vorstellen, das sie diese morgendliche Routine mit Freundin beibehält, da hätte man andere Dinge im Kopf.
Zitat von digi1digi1 schrieb:Das geht auch andersrum, man kann auch alles, was für den Schwager spricht, abtun....
Was spricht denn für ihn?



Er war an dem Morgen allein mit ihr im Haus, was im Grunde noch keinen Verdacht darstellt.
Aber das er gesagt hat, er hat geschlafen, wenn dem nicht so war, wäre das eine Lüge u. verdächtig.
Ebenso, das er die Fahrten erst verschwiegen hat, dann damit konfrontiert wurde u. er nicht sagen wollte, wo er war u. sich
in Widersprüche verwickelt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:27
Zitat von digi1digi1 schrieb:borabora schrieb:
Warum dann sollte sie mit ihrer Freundin, wie jeden Morgen, Fotos hin- u. herschicken, wobei das Foto der Freundin nicht mehr zugestellt werden konnte.

Warum sollte sie das nicht tun?

borabora schrieb:
Wenn man so will, kann man alles, was gegen den Schwager spricht, abtun.

Das geht auch andersrum, man kann auch alles, was für den Schwager spricht, abtun....
Kann man eben nicht, schließlich zeigen alle (uns bekannten) Indizien auf den Schwager und nichts, aber auch gar nichts, auf etwas oder jemanden anderen. Das muss man doch mal zur Kenntnis nehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 13:27
@F.Einstoff

Da kommentiert man zum Bsp. auf dem Instagram-Account der Band oder des Stars mit netten Glückwünschen:) Oder markiert und verlinkt die Band oder den Star im neuesten Beitrag (Foto oder Video zum Bsp.), den man in den eigenen social media-Accounts postet. Deshalb scheint mir das mit dem Fotomachen Montag früh nicht so ungewöhnlich. Man könnte sich vorstellen, Rebecca hätte vielleicht so etwas vorgehabt, ein Foto von sich im Fan-Outfit, das ja verschwunden ist...


Anzeige

melden