Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 18:34
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Polizei hat ihm die KESY Erfassung auch erst viel später mitgeteilt. Warum wurde also das Auto nur DIREKT nach dem Verschwinden dort erfasst ? Ob er in der Gegenrichtung erfasst wurde oder auch nicht ist egal. Er musste ja wieder nach Hause fahren ;-).
Die Uhrzeiten wären halt interessant.

Nach Polen wird er nicht gefahren sein, denn der Grenzüberganz ist mit Sicherheit auch überwacht. Ebenso müsste die Autobahn von Frankfurt/O. nach Berlin überwacht sein. Die Zeiten der Rückwege sollten den Ermittlern also auch vorliegen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 18:37
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich habe dazu nur das oben zitierte Interview mit StA Glage gefunden, meine mich aber zu erinnern, dass irgendwo die Version ins Spiel kam, man hätte das vom Schwiegervater erfahren. Dazu finde ich allerdings nichts mehr.
Das entspricht auch meiner Erinnerung.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Eben, verstehe die seitenweise Diskussion nicht. Ewig grüßt das Murmeltier.
Wenn jemand von falschen Annahmen ausgeht, meint, die beiden Erfassungen seien einer Hin- und Rückfahrt zuzuordnen, dies ausgiebig versucht zu begründen, dann ist es meiner Meinung nach unerlässlich, dies so darzustellen und zu klären, dass der User erkennen kann, worin sein Denkfehler liegt. Wem das Murmeltier dann zu oft grüßt, einfach mal drüberscrollen, man muss nicht alles verstehen ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 18:39
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Auswertungen ergaben aber wohl keine weitere Erfassung an weiteren Tagen nach und VOR dem Verschwinden. Das wird entscheidend für die Ermittler sein. Hätte es eine Erfassung auch VOR dem Verschwinden gegeben würde der Tatverdacht geringer sein.
Mal ne' kurze Frage dazu .. Woher weisst du das ?
Gibt es dazu eine Quelle ?

Da der Tv dort Familie hat unseres Wissens nach, wird er in diese Richtung
mit absoluter Sicherheit desöfteren gefahren... m.E.
Wäre ja unlogisch sonst .. alle mutmassen hier seine gute Ortskenntnisse,
aber er war da nie vorher und erinnert sich nur aus seiner Kindheit (?)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 18:40
Zitat von autor77autor77 schrieb:Aber nicht mal das wird angeführt. Zweimal in dieselbe Richtung, in ein Gebiet mit viel Wald und Wasser.
Das ist nunmal die Realität. Die Familie dreht am Rad und er macht 2 nicht erklärbare Fahrten und sonst wohl nicht in dem Gebiet. Ausgerechnet am Morgen bzw frühen Vormittag und am nächsten Tag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 18:47
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Mal ne' kurze Frage dazu .. Woher weisst du das ?Gibt es dazu eine Quelle ?Da der Tv dort Familie hat unseres Wissens nach, wird er in dieser Richtung mit absoluter Sicherheit desöfteren gefahren... m.E.Wäre ja unlogisch sonst .. alle mutmassen hier seine gute Ortskenntnisse, aber er war da nie vorher und erinnert sich nur aus seiner Kindheit (?)
Wenn das so wäre dann wären die KESY Fahrten kein Problem und man würde doch tatsächlich über weitere Fahrten informiert sein. Die Familie hat zumindest nicht bestätigt, dass der TV sie besuchte. Wenn eine Person eine Familie dort hat musst es nicht bedeuten, dass man diese Familie tatsächlich oft besucht. Manchmal ist man froh die Famiilie gar nicht oder nur selten zu den üblichen Anlässen zu sehen. Gäbe es nachweisbare KESY Aufnahmen vor dem Verschwinden dann hätte sich die Anwältin doch gefreut. "hier was wollt ihr, er fährt öfters dort entlang". Dummerweise hat unser TV aber gelogen (geschlafen) und dann kam der Nachweis und dann endete auch seine Kooperation. Das ist natürlich unvorteilhaft: erst wird gelogen und dann wird nichts mehr gesagt und Zeugen gibt es auch keine.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 18:49
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Enterprise1701 schrieb:
Die Auswertungen ergaben aber wohl keine weitere Erfassung an weiteren Tagen nach und VOR dem Verschwinden. Das wird entscheidend für die Ermittler sein. Hätte es eine Erfassung auch VOR dem Verschwinden gegeben würde der Tatverdacht geringer sein.
Mal ne' kurze Frage dazu .. Woher weisst du das ?
Gibt es dazu eine Quelle ?

Da der Tv dort Familie hat unseres Wissens nach, wird er in diese Richtung
mit absoluter Sicherheit desöfteren gefahren... m.E.
Wäre ja unlogisch sonst .. alle mutmassen hier seine gute Ortskenntnisse,
aber er war da nie vorher und erinnert sich nur aus seiner Kindheit (?)
Das habe i h mich auch gefragt. Evtl ist das hier ja interessant:
3. Fall „Rebecca R.“

Im Fall Rebecca R. erfolgte die Übermittlung der Daten zu den „Treffern“ am 18. Februar 2019 und 19. Februar 2019 an das LKA Berlin am 27. Februar 2019 um 7:50 Uhr per E-Mail. Dem vorausgegangen war die Übermittlung eines Observationsbeschlusses des AG Tiergarten für den Zeitraum 26. Februar 2019 bis 25. Mai 2019.

Aus dem in diesem Zusammenhang in der KESY-Fall-Akte befindlichen Schriftverkehr lässt sich nicht entnehmen, dass das LKA Berlin um eine Recherche in Daten anderer Zeiträume ersucht hat oder von dem Vorhandensein solcher Daten Kenntnis hatte.
Interessant ob die KESY Fahrten überhaupt als Indiz vor Gericht bestand haben werden. Es ist nämlich fraglich ob die ganzen Aufnahme überhaupt rechtens waren oder nicht. Der Beauftragte und Beschluss war nämlich laut obigen Informationen erst einige Zeit nach dem Verschwinden...

Quelle:
https://netzpolitik.org/2019/kennzeichen-scanner-wir-veroeffentlichen-das-gutachten-das-ein-ende-der-auto-vorratsdatenspeicherung-fordert/#spendenleiste


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 18:52
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wenn das so wäre dann wären die KESY Fahrten kein Problem und man würde doch tatsächlich über weitere Fahrten informiert sein. Die Familie hat zumindest nicht bestätigt, dass der TV sie besuchte. Wenn eine Person eine Familie dort hat musst es nicht bedeuten, dass man diese Familie tatsächlich oft besucht. Manchmal ist man froh die Famiilie gar nicht oder nur selten zu den üblichen Anlässen zu sehen. Gäbe es nachweisbare KESY Aufnahmen vor dem Verschwinden dann hätte sich die Anwältin doch gefreut. "hier was wollt ihr, er fährt öfters dort entlang". Dummerweise hat unser TV aber gelogen (geschlafen) und dann kam der Nachweis und dann endete auch seine Kooperation. Das ist natürlich unvorteilhaft: erst wird gelogen und dann wird nichts mehr gesagt und Zeugen gibt es auch keine
es geht nicht darum ob er an diesen Tagen die Familie besucht hat sondern irgendwann DAVOR bzw DANACH. Davon gehe ich auch aus,das er bestimmt diese Strecke vorher gefahren ist. Ich glaube das die EB aber nur einen bestimmten Zeitraum geprüft haben und nicht Monate. Solltest du da etwas anderes wissen wäre eine Quelle von Vorteil


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 18:53
@Enterprise1701

Das ist alles deine Mutmassung ... die Quelle dafür solltest du haben oder aber es nicht als Fakt hinstellen.
Es ist nämlich kein Fakt ....
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Auswertungen ergaben aber wohl keine weitere Erfassung an weiteren Tagen nach und VOR dem Verschwinden. Das wird entscheidend für die Ermittler sein. Hätte es eine Erfassung auch VOR dem Verschwinden gegeben würde der Tatverdacht geringer sein



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 19:17
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Das ist alles deine Mutmassung ... die Quelle dafür solltest du haben oder aber es nicht als Fakt hinstellen.
Es ist nämlich kein Fakt ....
Fakt ist nur, durch die kesy Aufnahme wurde die ersten Aussagen des TV als unwahr entlarvt, ob danach die EB weiter Auswertungen zu einem größeren Zeitraum beantragt haben, ist nie öffentlich gemacht worden, könnte aber Ermittlungstaktisch möglich sein, um das o. g. zu prüfen.


Anzeige

melden