Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 17:22
Zitat von smiley46smiley46 schrieb:Wurde am Montagmorgen von jemandem ein Köfferchen vorbeigebracht und die Person wurde von Rebecca erkannt?
Auf diese Weise käme eine dritte Person ins Haus, ohne Einbruchspuren zu hinterlassen.
Ich bin mir nicht sicher, ob jemand nach einer durchgefeierten Nacht mit wenig Schlaf und evtl mit Restalkohol im Blut, nach Polen fährt (ca 110 km eine Fahrt) um Drogen zu kaufen, egal welche Mengen. Vorallem mit einem Fahrzeug das eine sehr auffällige Farbe hat...?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 17:25
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob jemand nach einer durchgefeierten Nacht mit wenig Schlaf und evtl mit Restalkohol im Blut, nach Polen fährt (ca 110 km eine Fahrt) um Drogen zu kaufen, egal welche Mengen.
Sehe ich auch so. Handle ich mit Drogen, handle ich regelmäßig damit. Dann muss ich nicht zwingend nach so einer Nacht fahren zumal die Feier ja wohl nicht überraschend kam.

Die Fahrt mit der Begründung Drogengeschäfte halte ich, wie hier auch schon mehrfach geschrieben wurde, für eine Schutzbehauptung nach dem Motto: Mir fällt grad nichts besseres ein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 17:32
@autor77
Wenn überhaupt, kann es sie nur um "handelsübliche Mengen" zum Eigenbedarf gehandelt haben, was wiederum nur unglaubwürdiger ist da Gerade Berlin ein Mekka in Bezug auf Drogenhandel ist und man an der Ecke, Park sein Stoff günstig kaufen kann, spazieren zum nächstmöglichen Punkt und fertig ... Niemand fährt dafür eine Strecke von über 200 km.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 17:33
Zitat von autor77autor77 schrieb:Die Fahrt mit der Begründung Drogengeschäfte halte ich, wie hier auch schon mehrfach geschrieben wurde, für eine Schutzbehauptung nach dem Motto: Mir fällt grad nichts besseres ein.
Und nicht mal dafür taugt sie.
Wie wir von Vater und Mutter Reusch erfahren haben, wurde nie gesagt, es habe Drogengeschäfte gegeben.
Kann man in der Videozusammenfassung nachhören.
Die wahren Gründe für die Fahrten kennt die Familie, darf aber hierüber nichts sagen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 17:37
Zitat von emzemz schrieb:Wie wir von Vater und Mutter Reusch erfahren haben, wurde nie gesagt, es habe Drogengeschäfte gegeben.
Warum spricht dann StA Glage von Drogengeschäften?

Tatsächlich soll sich Rebeccas Schwager auf angebliche Drogengeschäfte berufen, die er in Polen gemacht haben soll. Das gibt er als Begründung an, wieso er am Morgen von Rebeccas Verschwinden, als er zunächst aussagte, geschlafen zu haben, mit dem Twingo auf der Autobahn fuhr. Sein Kennzeichen wurde erfasst. Glage sagte im Bild-Interview: „Zunächst mal hatte er angegeben, zu dieser Zeit geschlafen zu haben. Später hatte er zugegeben, dass er auf einer Fahrt nach Polen gewesen sei, um dort Drogengeschäften nachzugehen, zu kaufen oder ähnliches.“ Zuvor gab es lediglich Berichte von B.Z. und Bild, wonach der Verdächtige Drogengeschäfte als Erklärung angab.

www.fr.de


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 17:39
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Wenn überhaupt, kann es sie nur um "handelsübliche Mengen" zum Eigenbedarf gehandelt haben, was wiederum nur unglaubwürdiger ist da Gerade Berlin ein Mekka in Bezug auf Drogenhandel ist und man an der Ecke, Park sein Stoff günstig kaufen kann, spazieren zum nächstmöglichen Punkt und fertig ... Niemand fährt dafür eine Strecke von über 200 km.
Das sehe ich auch so. Den Eigenbedarf hätte er - sofern benötigt - vor Ort überall bekommen können.

Polen wäre dann höchstens der Handel im größeren Stil gewesen. Dann wäre aber das Kennzeichen des Wagens schon vorher in Erscheinung getreten. Und dann hätte er vielleicht die Feier etwas früher verlassen, um noch eine Mütze Schlaf zu bekommen. Alkoholisiert und unausgeschlafen eine längere Fahrt anzutreten, traut sich vielleicht auch nicht jeder zu.

Ich gehe auch davon aus, dass KESY Geräte unmittelbar am Grenzübergang angebracht sind, denn sonst wären die Geräte vorher ja vollkommen sinnlos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 17:39
Zitat von emzemz schrieb:Wie wir von Vater und Mutter Reusch erfahren haben, wurde nie gesagt, es habe Drogengeschäfte gegeben.
Kann man in der Videozusammenfassung nachhören
Dann haben sie evtl ihre Meinung (öffentliche) geändert und wollen nichts mehr dazu sagen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 17:44
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Dann haben sie evtl ihre Meinung (öffentliche) geändert und wollen nichts mehr dazu sagen.
Nein, der Vater sprach im besagten Interview nur von "einer anderen Sache". Von Drogen war seitens der Familie m. W. überhaupt nie die Rede.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 17:47
Ein interessanter Aspekt, auf den mich eine Userin hier aufmerksam gemacht hat, finde ich noch:

Der Vater von RR hat ja, nach Medienberichten, den Router noch vor den EB selber ausgelesen. Was hat er damit bezweckt? Er wollte wahrscheinlich wissen, ob RR an diesem Morgen noch im Haus war bzw. wann sie das Haus verlassen hat.

Wenn J und FR ihm mitgeteilt haben, daß sie RR am Morgen nicht gesehen haben, wollte der Vater wahrscheinlich prüfen, ob RR denn überhaupt an diesem Morgen noch im Haus war bzw. erkennbar ist, wann sie das Haus verlassen hat.

Das wäre zumindest für mich eine sinnvolle und logische Erklärung. Im Umkehrschluss bedeutet das für mich: Der Vater hat keinesfalls mit der Sache zu tun, da er ansonsten nicht versucht hätte "Aufklärung zu betreiben" indem er den Router ausliest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 17:48
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, der Vater sprach im besagten Interview nur von "einer anderen Sache". Von Drogen war seitens der Familie m. W. überhaupt nie die Rede.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft?amp

Das klang im 11. März 2019 von BR aber noch anders!
Im Interview mit der BZ wurde Das so gesagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 17:54
@Juretta

Hatte F. denn nicht eigentlich zu dem Zeitpunkt, als Kesy ins Spiel kam, längst die Aussage verweigert?
Hatte F. das mit den Drogenfahrten nicht nur im Familienkreis geäußert? Mir ist da ein Interview in Erinnerung, der Vater hätte zunächst von Drogenfahrten gesprochen. Hat das F. also zu den Ermittlern gesagt oder kam es auf Umwegen über den Vater ins Gespräch?
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Dann haben sie evtl ihre Meinung (öffentliche) geändert und wollen nichts mehr dazu sagen.
Sie haben derartiges nie gesagt, so sagt die Schwiegermutter im Interview ;)
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Das klang im 11. März 2019 von BR aber noch anders!
Im Interview mit der BZ wurde Das so gesagt.
Vater Bernd Reusch (55) zur B.Z.: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen …
Ganz eigenartig und ganz mysteriös, :troll:


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 17:55
Zitat von emzemz schrieb:Die wahren Gründe für die Fahrten kennt die Familie, darf aber hierüber nichts sagen.
Kennt die Familie oder glaubt sie zu kennen, weil sie das glaubt, was ihnen F. erzählt hat. Wenn sie ihrem Schwiegersohn bedingungslos glauben, heißt das noch lange nicht, dass das auch die Wahrheit ist.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 17:56
Zitat von logical77logical77 schrieb:Wenn man 15 Monate gegen eine Wand läuft, muss man vielleicht mal umdenken und Alternativen aktiv suchen.
Sehe ich auch so. Wird aber nicht mehr passieren.
quote=autor77 id=27673359]Wenn sie ihrem Schwiegersohn bedingungslos glauben, heißt das noch lange nicht, dass das auch die Wahrheit ist.[/quote]

Ja und wenn ee tatsächlich nix damit zu tun hat spielt es keine Rolle.
Übel wird es qenn man halt doch jmd verurteilen muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 17:57
Zitat von emzemz schrieb:Vater Bernd Reusch (55) zur B.Z.: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen …

Ganz eigenartig und ganz mysteriös, :troll:
Richtig. Mal nüchtern betrachtet: Mein Schwiegervater vermisst seine Tochter. Wenn doch alles so harmonisch ist innerhalb der Familie, da mache ich doch in so einem Fall s o f o r t den Mund auf und lasse ihn nicht leiden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 18:02
Zitat von autor77autor77 schrieb:Wenn doch alles so harmonisch ist innerhalb der Familie, da mache ich doch in so einem Fall s o f o r t den Mund auf und lasse ihn nicht leiden.
Der Vater leidet halt trotzdem noch genauso, weil es nichts zur Aufklärung von Rebeccas Schicksal beiträgt, wenn Florian ihm erläutert, warum er unschuldig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 18:04
Zitat von autor77autor77 schrieb:Wenn doch alles so harmonisch ist innerhalb der Familie, da mache ich doch in so einem Fall s o f o r t den Mund auf und lasse ihn nicht leiden.
Ich vermute, dass er der Familie am Anfang auch erzählt hat das er geschlafen hat, als das widerlegt wird, erklärte er es dem Vater mit Drogengeschäften in Polen, die die EB als Schutzbehauptung werten, frage mich eigentlich warum sie ihm das abnehmen...?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 18:05
Zitat von TihoTiho schrieb:Übel wird es qenn man halt doch jmd verurteilen muss.
Wer muss denn jemanden verurteilen? Das hat doch keine Eile. Eine Verjährung ist noch lange nicht in Sicht.
Noch sind nicht mal alle Spuren abgearbeitet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 18:10
Zitat von emzemz schrieb:Hat das F. also zu den Ermittlern gesagt oder kam es auf Umwegen über den Vater ins Gespräch?
Ich habe dazu nur das oben zitierte Interview mit StA Glage gefunden, meine mich aber zu erinnern, dass irgendwo die Version ins Spiel kam, man hätte das vom Schwiegervater erfahren. Dazu finde ich allerdings nichts mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 18:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also wenn er zweimal in dieselbe Richtung unterwegs war, muss er ja wohl auch den Wagen mal zurückgefahren haben. Zwangsläufig.
Eben, verstehe die seitenweise Diskussion nicht. Ewig grüßt das Murmeltier. Entscheidend ist die KESY Erfassung Berlin - Frankfurt / Oder.
Noch interessanter ist die Tatsache am nächsten Tag. Er wurde an 2 Tagen direkt nach dem Verschwinden von Rebecca erfasst. Die Auswertungen ergaben aber wohl keine weitere Erfassung an weiteren Tagen nach und VOR dem Verschwinden. Das wird entscheidend für die Ermittler sein. Hätte es eine Erfassung auch VOR dem Verschwinden gegeben würde der Tatverdacht geringer sein. Soweit mir bekannt wird man auch der polnischen Grenze erfasst und gespeichert. Hierüber ist nichts bekannt, vermutlich wird er dann auch nicht in Polen gewesen sein. Eine plausible Erklärung hat der TV für beide Tage nicht geliefert. Auch für weitere Tage nach dem Verschwinden ist keine Erfassung mehr bekannt. Die Polizei hat ihm die KESY Erfassung auch erst viel später mitgeteilt. Warum wurde also das Auto nur DIREKT nach dem Verschwinden dort erfasst ? Ob er in der Gegenrichtung erfasst wurde oder auch nicht ist egal. Er musste ja wieder nach Hause fahren ;-).


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 18:31
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Eben, verstehe die seitenweise Diskussion nicht. Ewig grüßt das Murmeltier. Entscheidend ist die KESY Erfassung Berlin - Frankfurt / Oder.
Noch interessanter ist die Tatsache am nächsten Tag. Er wurde an 2 Tagen direkt nach dem Verschwinden von Rebecca erfasst. Die Auswertungen ergaben aber wohl keine weitere Erfassung an weiteren Tagen nach und VOR dem Verschwinden. Das wird entscheidend für die Ermittler sein. Hätte es eine Erfassung auch VOR dem Verschwinden gegeben würde der Tatverdacht geringer sein. Soweit mir bekannt wird man auch der polnischen Grenze erfasst und gespeichert. Hierüber ist nichts bekannt, vermutlich wird er dann auch nicht in Polen gewesen sein. Eine plausible Erklärung hat der TV für beide Tage nicht geliefert. Auch für weitere Tage nach dem Verschwinden ist keine Erfassung mehr bekannt. Die Polizei hat ihm die KESY Erfassung auch erst viel später mitgeteilt. Warum wurde also das Auto nur DIREKT nach dem Verschwinden dort erfasst ? Ob er in der Gegenrichtung erfasst wurde oder auch nicht ist egal. Er musste ja wieder nach Hause fahren ;-).
Sehr treffender Kommentar. Das Besuchen seiner Verwandten in Brandenburg ist ja wohl auch kein Thema, sonst hätten diese ja bezeugen können das er bei ihnen war und ein Grund für die Fahrten wären gegeben (unabhängig davon, dass er trotzdem R. beiseite hätte schaffen können).

Aber nicht mal das wird angeführt. Zweimal in dieselbe Richtung, in ein Gebiet mit viel Wald und Wasser.


1x zitiertmelden