Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 17:50
Warum denn über einen Schlafsack nachdenken? Mit ein paar festen Müllsäcken, von oben und von unten über einen Körper gestülpt, sorgfältig mit Klebeband verschlossen, kann man durchaus das gleiche Ergebnis erzielen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 17:50
Zitat von autor77autor77 schrieb:Eben, in einem Haus(halt) sind, weiß ich selber, X Dinge, da fällt das auch der Frau nicht auf unbedingt. Und Leichenspürhunde reagieren nur auf Verwesungsgeruch, der nach 2 Stunden noch nicht aufgetreten sein dürfte.
Stimmt da wäre auch ein Leichensack, denn der TV mal bei Amazon im Angebot gekauft hat garnicht aufgefallen und der würde alle Probleme gelöst haben.
(Wenn Ich auch mal mitspekulieren darf)
Nur für was wäre dann die Decke gewesen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 17:53
Zitat von autor77autor77 schrieb:Wenn der TV Rebecca in einem Schlafsack verpackt hat, hat man von ihr keine Spuren im Auto gefunden
Dann wäre aber inzwischen sicherlich aufgefallen, dass ein Schlafsack im Haus fehlst... zumindest seiner Frau.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 17:53
@RedRobin

Dazu müsste man den Schlafsack erst einmal vermissen. Die Frau glaubt ihrem Ehemann , wieso sollte sie also einen alten Schlafsack vermissen. Zumal ich mich überhaupt nicht erinnern könnte , wenn bei uns einer fehlen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 17:53
Zitat von emzemz schrieb:Warum denn über einen Schlafsack nachdenken? Mit ein paar festen Müllsäcken, von oben und von unten über einen Körper gestülpt, sorgfältig mit Klebeband verschlossen, kann man durchaus das gleiche Ergebnis erzielen.
Völlig richtig - und dann fehlt niemals etwas.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 17:56
Ein Schlafsack der unter anderem Utensilien liegt,der muss ja Zeit gehabt haben,erst Schlafsack suchen,dann die Utensilien alle bei Seite räumen und danach wenn man ihn hat wieder aufräumen. Und die Decke war zum abdecken des Schlafsack , richtig?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 17:56
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Dann wäre aber inzwischen sicherlich aufgefallen, dass ein Schlafsack im Haus fehlst... zumindest seiner Frau
Das habe ich im vorigen Post aber schon ausgeführt,
warum das evtl. gar nicht auffallen müsste, wenn
der unter vielen anderen Dingen verstaut war,
als Hypothese, selbstverständlich...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 17:56
Zitat von emzemz schrieb:Warum denn über einen Schlafsack nachdenken? Mit ein paar festen Müllsäcken, von oben und von unten über einen Körper gestülpt, sorgfältig mit Klebeband verschlossen, kann man durchaus das gleiche Ergebnis erzielen.
Ja dachte Ich auch schon die ganze Zeit. Warum denn einfach, wenn man es auch kompliziert machen kann. Aber Gedankenspiele kennen eben keine Grenzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 17:59
@sweetpoison

Vielleicht auch einfach nur Sichtschutz!!? Möglicherweise will ein Täter dem toten Opfer nicht ins Gesicht sehen. Ist denn eigentlich alles für manche abwegig, was in die eine Richtung deutet? Also jede Theorie?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:01
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Vielleicht auch einfach nur Sichtschutz!!? Möglicherweise will ein Täter dem toten Opfer nicht ins Gesicht sehen. Ist denn eigentlich alles für manche abwegig, was in die eine Richtung deutet?
Und deswegen räumt man die halbe Garage oder den Keller aus um an einen Schlafsack zu kommen? Da hätte die Decke ja gereicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:01
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ist denn eigentlich alles für manche abwegig, was in die eine Richtung deutet? Also jede Theorie?
Wenn diese Richtung in eine Tat weist, welche nicht beweisbar ist, keine Spuren hinterlassen hat, das Opfer nicht gefunden wurde, und zudem der TV aus der Haft entlassen wurde. Machen mich manche Theorien schon etwas skeptisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:02
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Und zum fehlenden Kadaverin-Geruch kann man evtl.annehmen, dass diese 2 Stunden, die verschiedentlichhier erwähnt wurden, die ein Leichnam an einer Stelleliegen muss, damit er von Hunden vllt. erkannt wird,sind eventuell nicht erreicht worden ??
Das mit den 2 Stunden ist aber kein Fakt. Ich habe gerade einen Artikel mit folgender Aussage gefunden:

Die menschliche Vorstellungskraft reicht für diese Fähigkeiten kaum aus: Leichenspürhunde können noch nach Jahren riechen, wo einmal eine Leiche gelegen hat. Genau so können sie kurz nach dem Eintritt des Todes einen menschlichen Leichnam wahrnehmen.
(Unterstreichungen von mir)

https://www.shz.de/lokales/ostholsteiner-anzeiger/bei-cadaverin-schlagen-die-spuernasen-an-id14352411.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:02
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:(Wenn Ich auch mal mitspekulieren darf)
Nur für was wäre dann die Decke gewesen?
Naja, da wäre evtl. diese Variante möglich:

Vielleicht war ja die Decke in das Geschehen sozusagen
involviert und hat deshalb evtl. verräterische Spuren
aufgewiesen?

Auch das wäre eventuell denkbar, wenn man spekuliert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:02
@strellnikoff

Ich schrieb abwegig und nicht skeptisch. Abwegig im Sinne von undenkbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:03
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wir haben eine unauffällige Spurenlage. Von einer Spurenlage, die unauffällig ist, zu schliessen, dass diese Unauffälligkeit auffällig ist, ist eine Hirnverdrehung erster Güte.
Deine Meinung.
Wenn etwas unauffällig ist, was normalerweise sofort ins Auge springen müsste,finde ich es schon auffällig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:07
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Möglicherweise will ein Täter dem toten Opfer nicht ins Gesicht sehen
Dass ist sogar sehr oft so wenn es sich um eine Beziehungstat handelt. Dann werden oftmals die Augen verdeckt.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Zum tausendsten mal: Er sagte glasklar "im Auto gespielt" nicht "im Kofferraum".
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Manch-einer-wuerde-ihm-an-die-Gurgel-gehen-article20894277.html
ab ca. 00:02:10
Da können müssen aber keine Haare im Kofferraum gelandet sein.
Muss ja nicht von dem Tag sein. Sondern auch eine Woche vorher oder so.
Also ich sauge mein Auto nicht wöchentlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:07
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Die menschliche Vorstellungskraft reicht für diese Fähigkeiten kaum aus: Leichenspürhunde können noch nach Jahren riechen, wo einmal eine Leiche gelegen hat. Genau so können sie kurz nach dem Eintritt des Todes einen menschlichen Leichnam wahrnehmen.
Da hört man halt sogar von unterschiedlichen Experten oft
ganz andere Meinungen. Woran soll man sich denn als
Laie halten, das ist gar nicht so einfach, denke ich?
Darüber traue ich mir kein sicheres Urteil zu, aber man kann
ja viel annehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:07
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Nur für was wäre dann die Decke gewesen?
Möglich, dass der Decke irgendwelche Spuren anhafteten. So wäre ihre Entsorgung unproblematisch gewesen. Und dann dürfte auch das Anpacken einfacher sein, wenn der Körper in eine Decke gewickelt ist, statt dass die Folie direkt auf der Haut aufliegt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:09
Zitat von emzemz schrieb:Und dann dürfte auch das Anpacken einfacher sein, wenn der Körper in eine Decke gewickelt ist, statt dass die Folie direkt auf der Haut aufliegt.
Ist Folie nicht eigentlich sehr rutschig. Bestände nicht die Gefahr das die mühsam verpackte Leiche aus der Decke rutscht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:10
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Wenn etwas unauffällig ist, was normalerweise sofort ins Auge springen müsste,finde ich es schon auffällig.
Langsam wird's aber etwas verrückt hier. Jetzt ist eine von der StA erwähnte "unauffällige" Spurenlage plötzlich "auffällig".
Kannst du das mal näher erläutern?


Anzeige

melden