Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 14:17
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Oder wird hier schon zu jedem Strohhälmchen gegriffen um krude Theorien zu stützen?
Sucht die entsprechende Stelle hier im Forum. Ich habe darauf nur hingewiesen, weil ich es so im Kopf hatte. Streicht das aus meinem Post raus.

Unstrittig ist aber doch wohl, dass sie sich gut verstanden haben oder und sie regelmäßig bei ihm war?
Und das allein sollte doch ausreichen die Frage nach seiner Nichtteilnahme an der Suche stellen zu dürfen.

Und ja: Eine Nichtteilnahme ist nicht bewiesen, vielleicht hat er ja intensiv alle ihre Freundinnen abtelefoniert um nachzuprüfen wo sie sein könnte. Geht ja auch vom auto aus. Ach so, er hatte sein handy da ja aus :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 14:21
Zitat von autor77autor77 schrieb:Unstrittig ist aber doch wohl, dass sie sich gut verstanden haben oder und sie regelmäßig bei ihm war?
Ich dachte schon sie hätte ihre Schwester besucht in einem Haus, wo er zufällig auch öfter anzutreffen ist. Das Sie ihn und nicht die Schwester, mit welche Sie aber einen Mädelsabend abhielt besuchte, ist eine interessant Theorie.
Vor allem dann wenn er dazu noch ausser Haus auf einer Feier war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 14:22
Zitat von autor77autor77 schrieb:Geht ja auch vom auto aus. Ach so, er hatte sein handy da ja aus :)
Soweit ich weiß, hat es nie eine offizielle Aussage dazu gegeben, dass er auf den Fahrten sein Handy aus bzw. nicht dabei hatte. Das war lediglich immer eine Vermutung, die hier im Forum rumging.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 14:26
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Auf den Filmaufnahmen ist mMn. lediglich Vivien aus der Familie Reusch zu sehen, auch nicht J. oder die Eltern.

Suchen kann man auch allein oder zu zweit. Vor allem kann man auch suchen, ohne dabei Aufnahmen zu machen.
Bei den damaligen Belagerungen der Medien bei den Häusern
wäre es fast unmöglich gewesen, eine Suche ohne Kamera-
Begleitung zu absolvieren.

Darum gehe ich davon aus, dass J. und F. sich auf keine
Suche begeben haben


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 14:28
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Darum gehe ich davon aus, dass J. und F. sich auf keine
Suche begeben haben
Wurde nicht damals explizit nach dem Handy gesucht?
Ich glaube mich an soetwas zu erinnern und das die Sache dann auch recht erfolglos geendet hat.
Etwas später wurde dann in Henningsdorf gesucht, weil es dort "verdächtige Personen" gegeben haben sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 14:29
Zitat von autor77autor77 schrieb:Das ist für mich ein sehr interessanter Gedanke, der m.E. hier erstmals angesprochen wird.
Ich habe hier jetzt auf die schnelle schon mal drei Beiträge zu diesem Thema gefunden
April 2019
Januar2020
Februar 2020

Kann man natürlich trotzdem drüber reden,wollte es nur anmerken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 14:31
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Bei den damaligen Belagerungen der Medien bei den Häusernwäre es fast unmöglich gewesen, eine Suche ohne Kamera-Begleitung zu absolvieren.
Ab wann wurden denn die Häuser "belagert"? Auch schon, bevor F. verhaftet wurde?
Denn suchen konnte er ja definitiv nur vor dem 28.02.

Und dass er sich nach seiner Haftentlassung großartig in der Öffentlichkeit zeigt, davon wurde ihm vermutlich abgeraten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 14:54
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ich dachte schon sie hätte ihre Schwester besucht in einem Haus, wo er zufällig auch öfter anzutreffen ist. Das Sie ihn und nicht die Schwester, mit welche Sie aber einen Mädelsabend abhielt besuchte, ist eine interessant Theorie.
Vor allem dann wenn er dazu noch ausser Haus auf einer Feier war.
Das ist doch Wortklauberei.

Das ist eine Familie, da macht man doch keinen Unterschied wen konkret man besucht. Man besucht sich. Die Schwester, den Schwager, den Neffen.

Entscheidend ist doch, dass es keine Hinweise gibt, dass F und R sich NICHT (gut) verstanden hätten und dass es deshalb eigenartig ist, dass er sich an der Suche nicht beteiligte (vor seiner Verhaftung).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 14:57
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ab wann wurden denn die Häuser "belagert"? Auch schon, bevor F. verhaftet wurde?
Denn suchen konnte er ja definitiv nur vor dem 28.02
Also Bild /BZ waren damals sehr früh vor Ort, es entstand auch so das Bild vom TV an der Haustür, dort wartet er auf jemanden der den WLAN Router auslesen wollte.

Auch wurde jede Suche(der Familie) damals medial begleitet, dort war mMn nur V und Freunde zu sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 14:58
Zitat von autor77autor77 schrieb:Entscheidend ist doch, dass es keine Hinweise gibt, dass F und R sich NICHT (gut) verstanden hätten und dass es deshalb eigenartig ist, dass er sich an der Suche nicht beteiligte (vor seiner Verhaftung).
Berufliche Verpflichtungen als Koch scheiden natürlich aus.
Die Suchen waren zudem auch gut besucht, Hätte das jetzt einen Unterschied gemacht, ob er denn anwesend war oder Nicht?
Jessica war auch nicht zu sehen. Macht Sie das nun auch verdächtig?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 15:10
Zitat von autor77autor77 schrieb:Entscheidend ist doch, dass es keine Hinweise gibt, dass F und R sich NICHT (gut) verstanden hätten und dass es deshalb eigenartig ist, dass er sich an der Suche nicht beteiligte (vor seiner Verhaftung).
Warum muss ich bei Deinen Beiträgen immer an die Marketing-Abteilung der Sirius Cybernetics Corporation denken?

Es gab durchaus schon Fälle, wo sich der Täter (in einem
Fall der Verbringer eines Kindes, welcher eventuell auch der Mörder ist - das ist noch nicht ganz klar) intensiv an der Suche dieses Kindes beteiligt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 15:13
Ich glaube, hätte F. sich medienwirksam an der Suche beteiligt, dann wäre ihm das von Teilen der Öffentlichkeit sogar als Ablenkungsmanöver ausgelegt worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 15:32
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Jessica war auch nicht zu sehen. Macht Sie das nun auch verdächtig?
Nicht mal ihre besten Freundinnen haben sich damals an Suchaktionen beteiligt gehabt (hatten sie damals bei Instagram beantwortet). Mittlerweile haben sie sogar jede Story/Post mit ihr gelöscht.

Zum Thema: J + F haben auch ein Kind, ich denke auch das sie dieses nicht in der Öffentlichkeit zeigen wolllten und sich deswegen zurück gezogen haben könnten. Oder aber sie wollten einfach daheim sein sollte ein Anruf oder gar Rebecca selbst ankommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 15:40
Zitat von ms.socialmediams.socialmedia schrieb:Nicht mal ihre besten Freundinnen haben sich damals an Suchaktionen beteiligt gehabt (hatten sie damals bei Instagram beantwortet). Mittlerweile haben sie sogar jede Story/Post mit ihr gelöscht.
Kann ich verstehen

a) um komische Anfragen zu vermeiden
b) wenn es um einen Vermissten Fall geht und die Ermittler sich ausdrücken -Haus nicht lebendig verlassen- wäre ich auch zurückhaltend, wenn ich als Freundin einfach nix weiß...

Vielleicht wollte Rebecca mehr Follower in den Social Media und hatte irgendwas verrücktes vor. Um Ihren Account zu pushen.

Was meint ihr, kann in dem Haus an diesem besagten Morgen vorgefallen sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 15:52
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Was meint ihr, kann in dem Haus an diesem besagten Morgen vorgefallen sein?
Also wenn es nur um diesen Morgen geht, kann ich mir Folgendes gut vorstellen:

- FR kommt von einer nachgeholten Weihnachtsfeier um ca. 5.45 Uhr nach Hause, gebracht von einem Bekannten, und legt sich sofort schlafen
- JR mach das Kind fertig, bringt es in die Krippe und fährt dann mit dem ÖNV zu ihrer Arbeitsstelle
- FR wacht irgendwann wegen den nervigen Anrufen der Schwiegermutter auf und geht recht widerwillig mal unten nachschauen, ob RR noch da ist. Die ist aber schon weg.
- Er legt sich wieder hin und schreibt ein paar whatsapp (z.B. mit seinem leiblichen Vater, der ihn bittet doch dringend im Laufe des Morgens vorbeizuschauen und ihn bei einer etwas anspruchsvolleren Tätigkeit zu unterstützen).
- FR trinkt noch zwei doppelte Espressi, bevor er sich - leicht genervt - auf den Weg macht.

So stell ich mir den Morgen vor. Und Du?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 15:56
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Berufliche Verpflichtungen als Koch scheiden natürlich aus.
Die Suchen waren zudem auch gut besucht, Hätte das jetzt einen Unterschied gemacht, ob er denn anwesend war oder Nicht?
Jessica war auch nicht zu sehen. Macht Sie das nun auch verdächtig?
Aber, es wurde sehr oft berichtet wer alles sucht, die Presse immer mit dabei
Und natürlich hätte es in der Presse gestanden wenn F mit gesucht hätte.
Die haben Freunde, ex Freund, die mittlere Schwester Alles erwähnt.
Aber ausgerechnet den F hat man dann weder gezeigt noch erwähnt?
Sorry glaube ich nicht
J konnte damals nicht bei der Suchaktion teilnehmen weil das Kind dann nicht versorgt wäre
Es wurde doch über alles berichtet
Und auch bei den Interviews mit den Eltern wurde zwar oft erwähnt das es private Suchaktionen gab
Aber es ist nicht einmal erwähnt worden, das F in irgendeiner Weise sich an der Suche beteiligt hat
Im Gegenteil, während Andere vor Kummer und Sorge warten fährt F am Dienstag Richtung Polen
Anfangs habe ich gedacht das er die Strecke abgefahren ist um sie zu suchen
Davon bin ich längst abgerückt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 15:59
@Sojus73
bei dem von dir beschriebenen Szenario , hätte er doch ein gutes Alibi und müsste dazu nicht schweigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 16:04
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Aber, es wurde sehr oft berichtet wer alles sucht, die Presse immer mit dabei
Wieviele von diesen Suchaktionen hat es denn gegeben? Und die waren alle vor der Verhaftung des TV?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 16:08
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Wieviele von diesen Suchaktionen hat es denn gegeben? Und die waren alle vor der Verhaftung des TV?
Es spielt doch gar keine Rolle ob es vor seiner Verhaftung oder nach seiner Freilassung war.
Es wurde nie berichtet das er mit gesucht hat
Glaubst du wirklich ich suche jetzt alle Artikel durch um festzustellen wieviel Suchaktionen es gegeben hat.
Wenn er mit gesucht hätte wäre dies auf jeden Fall von den Eltern erwähnt worden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 16:18
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Es spielt doch gar keine Rolle ob es vor seiner Verhaftung oder nach seiner Freilassung war.
Ich finde schon, dass es eine Rolle spielt. Seit seiner Freilassung gilt er immer noch als Tatverdächtiger. Und da soll er sich in der Öffentlichkeit von Reportern belagern lassen? Seine Anwältin würde ihm sowas bestimmt nicht raten.

Außerdem... ich frage ja nur, weil ich mich erst nach der Freilassung des TV intensiver mit dem Fall beschäftigt hatte. Ich wusste nicht, dass es mehrere Suchaktionen gab, ich kenne nur das Bild von einer.


Anzeige

melden