Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 15:48
Zu eurer Diskussion von vor ein paar Seiten, dass das Auto gereinigt wurde: Warum so kompliziert? Dass keine Haare von R gefunden wurden, kann auch einfach bedeuten, dass sie nie im Twingo mitgefahren ist. Weder tot noch lebendig. Rs Eltern haben höchstwahrscheinlich ein komfortableres Auto, da macht es nüchtern betrachtet nicht viel Sinn, dass R sich von Schwester und Schwager regelmäßig im Twingo herumkutschieren lässt.
Eventuell war das wirklich eine Finte der EB, um die Reaktionen der Familie einordnen zu können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 16:09
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Dass keine Haare von R gefunden wurden, kann auch einfach bedeuten, dass sie nie im Twingo mitgefahren ist.
Was dann schon wieder etwas merkwürdig ist, wenn man sich in der Familie so herzlich zugetan war und R öfter im Haus der Schwester übernachtet hat.
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Rs Eltern haben höchstwahrscheinlich ein komfortableres Auto, da macht es nüchtern betrachtet nicht viel Sinn, dass R sich von Schwester und Schwager regelmäßig im Twingo herumkutschieren lässt.
Erstens können ja die Eltern ihr Auto selber gebraucht haben, und zweitens muss R ja nicht immer ständig mit der gesamten Familie ihrer Schwester unterwegs gewesen sein. Es reicht ja, wenn Schwester oder Schwager sie mal nach Hause zu den Eltern oder zur Schule gefahren oder von dort abgeholt haben.

Wenn tatsächlich keine Spuren von ihr ihm Twingo zu finden waren, was wir nicht wissen, da die StA hierüber keine Informationen an die Öffentlichkeit gibt, ist sie entweder nie mit im Auto gefahren (fraglich) oder das Auto wurde gründlich gereinigt. Wobei eine gründliche Reinigung, wenn sie regelmäßig passiert, natürlich für sich genommen erst mal nicht verdächtig ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 16:28
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wobei eine gründliche Reinigung, wenn sie regelmäßig passiert, natürlich für sich genommen erst mal nicht verdächtig ist
Nein,aber angeblich hat R. Mit der Nichte doch im Kofferraum gespielt.
Dies meinte ich die ganze Zeit mit " keine deutliche Spurenlage" .
Keine Haare ,obwohl Haare dort sein müssten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 16:32
@Andante

Man könnte auch bei Thema Haare/Wechselwäsche/Pullover im Container auch einfach mal so ehrlich und konsequent sein, zu konstatieren, dass wir überhaupt nichts wissen. Dementsprechend macht auch ein Nachdenken über die Absenz von Dingen, die ja da irgendwie da sein müssten, keinen rechten Sinn, wenn man diese Absenz dann wieder als Beweis in die Diskussion einbringt.

Das Gleiche gilt für die Frage, ob der TV die Strecke, auf der er von Kesy erfasst wurde, öfters gefahren ist oder nur an den beiden Tagen. Die Staatsanwaltschaft spricht von Fahrten, die er nicht plausibel erklären kann. Sie sagt damit nicht, dass die Fahrten deswegen auffällig sind, weil er die Strecke sonst nicht fährt. Sie sagt überhaupt nichts anderes als das, was sie sagt. Alles andere ist Stochern in Nebel.
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Nein,aber angeblich hat R. Mit der Nichte doch im Kofferraum gespielt.
Dies meinte ich die ganze Zeit mit " keine deutliche Spurenlage" .
Keine Haare ,obwohl Haare dort sein müssten.
Nein. Im Auto. Kofferraum und Auto sind beim Twingo eine Sache. Und wir wissen nichts darüber, ob da Haare oder keine Haare gefunden wurden. Wir haben eine unauffällige Spurenlage. Von einer Spurenlage, die unauffällig ist, zu schliessen, dass diese Unauffälligkeit auffällig ist, ist eine Hirnverdrehung erster Güte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 16:36
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Nein,aber angeblich hat R. Mit der Nichte doch im Kofferraum gespielt.
Zum tausend-und-ersten-mal (das ist echt ermüdend):
Zitat von cycliccyclic schrieb:Zum tausendsten mal: Er sagte glasklar "im Auto gespielt" nicht "im Kofferraum".
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Manch-einer-wuerde-ihm-an-die-Gurgel-gehen-article20894277.html
ab ca. 00:02:10
Da können müssen aber keine Haare im Kofferraum gelandet sein.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 16:41
Zitat von cycliccyclic schrieb:Da können müssen aber keine Haare im Kofferraum gelandet sein.
Und wie ist das dann mit den Fasern der Decke, die in dem Kofferraum gefunden wurden und die auch vom Spielen der beiden Mädel stammen sollen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 16:44
Zitat von emzemz schrieb:Und wie ist das dann mit den Fasern der Decke, die in dem Kofferraum gefunden wurden und die auch vom Spielen der beiden Mädel stammen sollen?
Verstehe die Frage nicht. Welcher grundsätzlicher Unterschied besteht denn zwischen Haaren und Fasern einer Decke? Mir scheinen die eher auffällige Ähnlichkeiten zu haben...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 16:50
Außerdem ist es doch so, wie @BoobSinclar in einem vorherigen post gesagt hat:

Wenn Haare und Fasern der Decke im Kofferraum sind, ist das verdächtig, weil dann könnte R. ja in die Decke eingewickelt gewesen sein und nach Brandenburg transportiert worden sein.

Wenn aber keine Haare und Fasern der Decke im Kofferraum zu finden waren, dann wurde gründlich gereinigt. Und das ist wiederum auch verdächtig.

Die Erklärung des Vaters fasse ich im übrigen so auf, dass er es für möglich hielt, dass die Haare vom Spielen im Auto kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 16:56
Zitat von cycliccyclic schrieb:Verstehe die Frage nicht. Welcher grundsätzlicher Unterschied besteht denn zwischen Haaren und Fasern einer Decke? Mir scheinen die eher auffällige Ähnlichkeiten zu haben...
Das Material würde ich schon sagen, dass es unterschiedlich ist.
Aber stimmt schon, man kann es kaum unterscheiden, was sind Fasern einer himbeerfarbenen Decke und was ist ein Kopfhaar. :troll:


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 17:00
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Wenn Haare und Fasern der Decke im Kofferraum sind, ist das verdächtig, weil dann könnte R. ja in die Decke eingewickelt gewesen sein und nach Brandenburg transportiert worden sein.

Wenn aber keine Haare und Fasern der Decke im Kofferraum zu finden waren, dann wurde gründlich gereinigt. Und das ist wiederum auch verdächtig.
Soweit ich das jetzt verstanden habe wurde kein Haar von R. aber tatsächlich Fasern dieser Decke gefunden. Damit kann man das ja wohl kaum als Indiz für eine gründliche Reinigung sehen.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Die Erklärung des Vaters fasse ich im übrigen so auf, dass er es für möglich hielt, dass die Haare vom Spielen im Auto kommen.
Er sagt die seien "garantiert" vom Vortag. Entweder glaubt er dass man hat feststellen können, dass das Haar (und ggf. die Fasern) noch nicht lange im Auto sind, oder R. fuhr wirklich nur sehr selten in diesem Auto mit.
Zitat von emzemz schrieb:Das Material würde ich schon sagen, dass es unterschiedlich ist.
Aber stimmt schon, man kann es kaum unterscheiden, was sind Fasern einer himbeerfarbenen Decke und was ist ein Kopfhaar.
Ich denke vom "Flugverhalten" sind sie nicht so unterschiedlich. Es können, müssen aber keine Fasern der Decke von der Fahrgastzelle in den Kofferraum gelangt sein. Wobei siehe oben: Haare von R. wohl nicht, Fasern der Decke wohl schon. Aber ich verstehe nach wie vor nicht worauf du hinauswolltest.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 17:03
Zitat von cycliccyclic schrieb:Juretta schrieb:
Die Erklärung des Vaters fasse ich im übrigen so auf, dass er es für möglich hielt, dass die Haare vom Spielen im Auto kommen.

Er sagt die seien "garantiert" vom Vortag.
Ich glaube, man sollte bei den Worten des Vaters (und der Familie allgemein) nicht zuviel Textexegese betreiben. Wenn er von "garantiert" spricht, heisst das für mich nicht, dass er das garantiert, sich also forensisch sicher ist, dass es so gewesen ist, sondern ich bin da bei Juretta.

Wenn mir jemand Haare unter die Nase hält und mich fragt, woher die kommen, könnte es sein, dass ich auch sage "Das ist doch garantiert von gestern". Damit meine ich aber nicht, dass es so ist, sondern ich stelle die Verdächtigkeit der gefundenen Haare zurecht komplett in Frage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 17:12
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wenn mir jemand Haare unter die Nase hält und mich fragt, woher die kommen, könnte es sein, dass ich auch sage "Das ist doch garantiert von gestern". Damit meine ich aber nicht, dass es so ist, sondern ich s
Also ich würde da wahrscheinlich sagen , „Keine Ahnung, warum?“. Ich bin aber insoweit bei Dir, dass der Vater das eher so dahin gesagt hat. Ihm wird es so mitgeteilt wurden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 17:13
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich denke vom "Flugverhalten" sind sie nicht so unterschiedlich. Es können, müssen aber keine Fasern der Decke von der Fahrgastzelle in den Kofferraum gelangt sein. Wobei siehe oben: Haare von R. wohl nicht, Fasern der Decke wohl schon. Aber ich verstehe nach wie vor nicht worauf du hinauswolltest.
Mann mann mann :-)

Da diese Decke doch so eine Art Allzweckdecke gewesen sein soll: Spieldecke, Decke für Draussen, Decke für Drinnen, Decke um im Kino nicht zu frieren - tönt zwar für mich etwas ungewöhnlich, aber ok - kann die Decke also auch mal im Kofferraum Verwendung gefunden / gelegen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 17:14
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich denke vom "Flugverhalten" sind sie nicht so unterschiedlich. Es können, müssen aber keine Fasern der Decke von der Fahrgastzelle in den Kofferraum gelangt sein. Wobei siehe oben: Haare von R. wohl nicht, Fasern der Decke wohl schon. Aber ich verstehe nach wie vor nicht worauf du hinauswolltest.
Macht nix, dass du mich nicht verstehst. Ich verstehe ja auch nicht, warum du "auffällige Ähnlichkeiten" siehst.
Aber wenn es weder um Material noch Farbe geht, da fällt mir nur noch ein: Nur Fliegen ist schöner


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 17:35
Wenn der TV Rebecca in einem Schlafsack verpackt hat, hat man von ihr keine Spuren im Auto gefunden und für alles andere gibts immer die einfach Erklärung, dass sie mal lebend im Auto war. Selbst bei einer Reinigung erwischt man wohl kaum alle Haare, Fasern, Schmutz. Das weiß doch jeder selber, der sein Auto innen reinigt. Und zu einer professionellen Reinigungsfirma, die Autos aufbereitet etc. wird er ihn ja wohl kaum gebracht haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 17:39
Zitat von autor77autor77 schrieb:Wenn der TV Rebecca in einem Schlafsack verpackt hat, hat man von ihr keine Spuren im Auto gefunden
Und den Schlafsack hat dann auch bisher Keiner vermisst?
Ja wie das Leben so spielt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 17:41
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Und den Schlafsack hat dann auch bisher Keiner vermisst?
Ja wie das Leben so spielt.
Alter Schlafsack, lange nicht mehr in Gebrauch, verstaut irgendwo. Die EB wissen von der Existenz desselben nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 17:42
Zitat von autor77autor77 schrieb:Alter Schlafsack, lange nicht mehr in Gebrauch, verstaut irgendwo. Die EB wissen von der Existenz desselben nichts.
Seine Frau anscheinend auch nicht nehme Ich mal an. Ich dachte nämlich der fällt das zuerst auf wenn so ein Untensil nicht mehr an seinem Platz ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 17:45
Zitat von autor77autor77 schrieb:Wenn der TV Rebecca in einem Schlafsack verpackt hat, hat man von ihr keine Spuren im Auto gefunden und für alles andere gibts immer die einfach Erklärung, dass sie mal lebend im Auto war. Selbst bei einer Reinigung erwischt man wohl kaum alle Haare, Fasern, Schmutz
Achtung, Spekulation:

Und zum fehlenden Kadaverin-Geruch kann man evtl.
annehmen, dass diese 2 Stunden, die verschiedentlich
hier erwähnt wurden, die ein Leichnam an einer Stelle
liegen muss, damit er von Hunden vllt. erkannt wird,
sind eventuell nicht erreicht worden ??

Das Fehlen eines evtl. vorhandenen Schlafsackes muss
nicht unbedingt gleich auffallen, wenn dieser vllt. in
der Garage oder im Keller (falls es einen gibt) unter
vllt. vielen anderen Dingen gelagert war.

Man könnte dann aber evtl. noch immer sagen, dass
man den verborgt hat, als Hypothese...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 17:48
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Und zum fehlenden Kadaverin-Geruch kann man evtl.
annehmen, dass diese 2 Stunden, die verschiedentlich
hier erwähnt wurden, die ein Leichnam an einer Stelle
liegen muss, damit er von Hunden vllt. erkannt wird,
sind eventuell nicht erreicht worden ??

Das Fehlen eines evtl. vorhandenen Schlafsackes muss
nicht unbedingt gleich auffallen, wenn dieser vllt. in
der Garage oder im Keller (falls es einen gibt) unter
vllt. vielen anderen Dingen gelagert war.

Man könnte dann aber evtl. noch immer sagen, dass
man den verborgt hat, als Hypothese...
Eben, in einem Haus(halt) sind, weiß ich selber, X Dinge, da fällt das auch der Frau nicht auf unbedingt. Und Leichenspürhunde reagieren nur auf Verwesungsgeruch, der nach 2 Stunden noch nicht aufgetreten sein dürfte.


Anzeige

1x zitiertmelden