Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:11
Zitat von emzemz schrieb:Und dann dürfte auch das Anpacken einfacher sein, wenn der Körper in eine Decke gewickelt ist, statt dass die Folie direkt auf der Haut aufliegt.
Das kann natürlich sein, wenn man sich das Geschehen habtisch vorstellt
oder intensiv darüber nachdenkt, in aller Zurückhaltung selbstverständlich.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:12
Mal eine ganz andere Frage, wer weiß eigentlich annähernd wann der TV das Haus mit oder ohne Rebecca verlassen hat.
Ich meine jetzt ausser den Ermittlern vermutlich.
Denn danach richtet sich nämlich die Zeit die er zum Morden und Verpacken hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:13
@Juretta
Die Lehrmeinung der zentralen Diensthundeausbildung in Herzogau/Bayern sagt ab 4-6 Stunden, dazu noch abhängig von Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Soviel konkrete Erfahrungen gibt's auch nicht dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:13
@Juretta
Nee. Ich habs schon unzählige Male erklärt. Lies Dich einfach mal durch die Posts. Und wenn Du meinst es wird verrückt,dann musst Du ja nicht mitlesen. Jeder hat eine Meinung. Einfach akzeptieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:13
@Starlightdust

Ich bin auch der Meinung, davon schon gelesen zu haben. Gleichwohl denke ich , hat die Decke auch der Verbringung gedient. Möglicherweise noch zusätzlich ein Bettlaken, da merkt eh keiner wenn es fehlt.

@Matula007

Danke für die Informationen. Die Hunde mussten demnach also auch nicht anschlagen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:15
@Durchblick0815
Genauso siehts aus. Und wie will man herausfinden was zum Haushalt gehörte und jetzt fehlt. Geht nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:16
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Möglicherweise noch zusätzlich ein Bettlaken, da merkt eh keiner wenn es fehlt.
Nicht ? Naja .. liegt daran, wieviele Personen in dem Haushalt leben und ob, da evtl eine Frau dabei ist !
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Genauso siehts aus. Und wie will man herausfinden was zum Haushalt gehörte und jetzt fehlt. Geht nicht.
Der Tv lebt aber nicht alleine oder worauf möchtest du hinaus ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:18
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Genauso siehts aus. Und wie will man herausfinden was zum Haushalt gehörte und jetzt fehlt. Geht nicht.
In einem normalen Haushalt befinden sich unzählige Utensilien,
es ist wirklich fast unmöglich, da durchzublicken - davon gehe
ich jetzt mal aus, wenn ich so an die Haushalte denke, die ich kenne.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:19
@FERRERO4

Also J fängt mit Sicherheit nicht gleich an Bettlaken zu zählen , weil ihre Schwester verschwunden ist. Ihr Partner kommt doch nicht als Täter in Frage, Rebecca ist ihrer Meinung nach zur Schule aufgebrochen. Selbst wenn sie später Verdacht schöpft wird sie nicht wissen bis zu welchem Tag 5 oder 6 weiße Spannbettlaken vorhanden waren.

Zudem kann man nachkaufen. Sry aber wenn meine Frau die Anzahl der Bettlaken wüsste , bräuchte sie Urlaub oder ne Kur.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:19
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Der Tv lebt aber nicht alleine oder worauf möchtest du hinaus ?
???
Was genau hast Du nicht verstanden?
Ich meine es genauso wie es da steht.
Wenn man nicht weiss was zu einem Haushalt gehört,weiss man auch nicht was fehlt.
Was meinst du denn jetzt damit, dass der TV nicht alleine wohnt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:20
@Starlightdust

Die Aussage der StA zu der unauffälligen Spurenlage bezog sich mMn. auf die Hausdurchsuchung. Hattest du dazu auch was gepostet?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:21
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:In einem normalen Haushalt befinden sich unzählige Utensilien,
es ist wirklich fast unmöglich, da durchzublicken - davon gehe
ich jetzt mal aus, wenn ich so an die Haushalte denke, die ich kenne.
Genau. Bei manchen Sachen könnte ich selbst nicht sagen ob bei mir was fehlt. Ich zb. Habe unzählige Lippenstifte und Nagellacke.,alle schön farblich sortiert aber noch nie gezählt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:21
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:öglicherweise noch zusätzlich ein Bettlaken, da merkt eh keiner wenn es fehlt.
Ich würde das spätestens beim nächsten Betten beziehen merken,kaufe meine Laken abgestimmt auf meine Bettwäsche


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:23
Achtet bitte darauf, dass ihr wieder von den Chat- und Kurzbeiträgen wegkommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:23
@sweetpoison

Und dann ist dein Partner gleich der Täter oder wie gehst du vor? Bei uns sind die Laken alle weiß.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:23
@Juretta
Ja hatte ich. Aber nicht direkt bezogen auf den Fall, sondern im Allgemeinen. Bezugnehmend auf eine " undeutliche Spurenlage" oder wie die damalige Aussage war


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:24
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ist Folie nicht eigentlich sehr rutschig. Bestände nicht die Gefahr das die mühsam verpackte Leiche aus der Decke rutscht?
Nicht, wenn man die Decke mit Klebeband an der Leiche entsprechend fixiert. Will ich beispielsweise den Körper hochheben, dann kann die Folie reißen. Stabiler ist es, wenn ich dabei auch die Decke fassen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:24
Ich habe nochmal die ersten Seiten hier und somit auch die ersten Tage nach dem Verschwinden gelesen

Dabei habe ich etwas interessantes gefunden

Ich stelle hier mal den Link zu dieser Seite und dem Eintrag rein
Bitte such auf den Link klicken

Ich wusste vieles gar nicht mehr

Beitrag von Kreuzbergerin (Seite 104)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:24
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Also J fängt mit Sicherheit nicht gleich an Bettlaken zu zählen , weil ihre Schwester verschwunden ist. Selbst wenn sie später Verdacht schöpft wird sie nicht wissen bis zu welchem Tag 5 oder 6 weiße Spannbettlaken vorhanden waren.
Da kann man verschiedener Meinung sein !
Was Haushalt angeht, wie ich gerade sehe, auch ... Hauptsache, es passt zum Tatgeschehen im Haus.

Schliesslich wurde J. mit Sicherheit von den EB eindringlich befragt (!), nach fehlenden Gegenständen
- spätestens dann wird sie mal aufmerksam nachgesehen haben....
Aber sicher nur meine Meinung ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 18:27
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Die Aussage der StA zu der unauffälligen Spurenlage bezog sich mMn. auf die Hausdurchsuchung.
Ja, die Hausdurchsuchung, die bezog sich mE hauptsächlich
auf eine evtl. Spurenlage, bzg. dem Auffinden von genetischem
Material, also evtl. ausgerissene Haare, Blutspuren, mögliches
Sperma an dem Ort, wo R. schlief.

Die EB konnten sicherlich aus Eigenem nicht feststellen, ob ein
Schlafsack, evtl. mehrere Laken oder was fehlten, das können
die tatsächlich noch nicht, bei aller Sorgfalt beim Eintüten.
Ist nur meine Meinung.


Anzeige

2x zitiertmelden