Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 13:12
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:die fiktive Unbekannte könnte sich ja so auch selbst erkennen oder jemand aus ihrem Umfeld
und sich melden .. dann hätte sich die Sache ja eh erledigt !
Und das ohne StA gross weiter zu belasten......
Eine sehr merkwürdige Einstellung. Wer sagt denn, dass die Frau auf dem Foto, die mE keinesfalls Rebecca ist, sich erkennen und reagieren kann? Sie kann auf jedem einzelnen Kontinent leben und noch nie etwas von BILD gehört und gesehen haben. Und dann?

Nochmal die Frage an alle: Wer würde seine Tochter nicht zweifelsfrei erkennen, egal wie sie zurechtgemacht ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 13:17
@flüchtig
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ich schätze aber, dass sie desöfteren solche Hinweise bekommen und sofort als Nicht-Rebecca ablehnen.
Dass die Famiie dieses Mal weitergeht und über ihren Anwalt an die StA, zeigt (für mich), dass sie doch ziemlich überzeugt sind.
Nur wie sollen sie denn zu 100% überzeugt an die Öffentlichkeit gehen,
wenn die Arbeitshypothese der EB deutlich eine andere ist (?)
und da sollte man sich auch m.E. nur in Zurückhaltung äussern und das tun sie ja.
Dazu hatte ich mich schon auch geäussert ...
...falls du es nicht gelesen hast, hier oben nochmals für dich !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 13:18
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das stimmt so nicht.

Wenn Ermittlungen in einem Strafverfahren nicht abgeschlossen sind,
dann müssen die EB alle Hinweise annehmen. Sie sind vom Staat
her verpflichtet - die haben einen Auftrag, die arbeiten nicht nach
Lust und Laune, sie müssen das laut ihres Auftrages prüfen
Hier kommt aber auch wirklich der Umstand zum Tragen, dass der physische Tod Rebeccas noch kein Gegenstand von Tatsachen innerhalb des noch laufenden Ermittlungsverfahrens ist, sondern nur angenommen wird. Sie gehen davon aus, wissen können sie es noch nicht. Dementsprechend müssen sie diese Möglichkeit natürlich auch immer noch mitberücksichtigen und entsprechenden Hinweisen nachgehen.
Nichtsdestotrotz, wie schon mal geschrieben, dürfte die Wahrscheinlichkeit auf eine noch lebende Rebecca als sehr viel geringer seitens der Behörden eingestuft werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 13:21
Die neueste Nachricht mit dem aufgetauchten Foto ist mal wieder eine übliche Nebelkerze, wie wir sie in diesem Fall schon oft gehört/ gesehen haben. Die Familie steigert sich in irgendeinen nebulösen Hinweis rein, weil dadurch ihre Hoffnung, dass Rebecca noch lebt, aufrecht erhalten werden kann.

Was jeden objektiven Beobachter des Falles sofort irritieren sollte:

1. Das Foto ist ein Portraitbild. Man darf annehmen, dass R bzw ihre Doppelgängerin darauf sehr gut zu erkennen sein sollte.

2. Wie hier schon zigfach geschrieben wurde, der Hals/ das Dekolleté der Person auf dem Foto sieht nicht aus wie der/das einer Teenagerin.

3. Weshalb entschließt man sich dazu, die Person auf dem Foto durch eine Gesichtserkennung identifizieren zu lassen, anstatt dem Absender des Fotos mal auf den Grund zu gehen? Es sollte doch technisch möglich sein, die Email-Adresse irgendwie zurückverfolgen.

4. Wie unrealistisch ist es bitte, dass R sich in die USA abgesetzt hat? Bei Polen würde ich unter Umständen noch mitgehen, aber die USA? Man kommt dort nicht mal so easy peasy an eine Aufenthaltsgenehmigung, und ein kürzerer Aufenthalt dort ist allein wegen des aktuellen Lockdowns eher unwahrscheinlich, abgesehen davon ist / wäre R nach wie vor minderjährig usw. Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 13:23
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das stimmt so nicht.

Wenn Ermittlungen in einem Strafverfahren nicht abgeschlossen sind,
dann müssen die EB alle Hinweise annehmen. Sie sind vom Staat
her verpflichtet - die haben einen Auftrag, die arbeiten nicht nach
Lust und Laune, sie müssen das laut ihres Auftrages prüfen.
Ich bin kein Jurist.

Die Ermittler müssen aber doch keinen Hinweisen zu Dingen nachgehen, die bereits zweifelsfrei im Rahmen der Ermittlungen geklärt wurden. Man hat ja verschiedene Fragen zu beantworten, was den Hergang anbelangt. Wenn ein Hinweis zu einem Teil einginge, der bereits "ermittelt" ist und gesichert ist, muss dem nicht mehr nachgegangen werden, obwohl die Gesamtermittlungen noch laufen.

Des Weiteren halte ich deine Aussage auch globalgalaktisch für nicht korrekt. Theoretisch könnte man jeden Tag irgendein Foto an die EB schicken und behaupten, dass es sich um R handelt. Da würde wohl kaum jedes Foto geprüft werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 13:24
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Dazu hatte ich mich schon auch geäussert ...
...falls du es nicht gelesen hast, hier oben nochmals für dich !
Das ist doch gar nicht notwendig, bei dem Brimborium,
was gerade los ist, hat das jeder schon gelesen.

Aber es gibt eben User, so wie auch mich, die die Sache
eben ganz anders wahrnehmen, nämlich, diese Massnahme
für nicht gerechtfertigt und sogar als den falschen Weg erachten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 13:26
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Dass die Famiie dieses Mal weitergeht und über ihren Anwalt an die StA, zeigt (für mich), dass sie doch ziemlich überzeugt sind.
Nur wie sollen sie denn zu 100% überzeugt an die Öffentlichkeit gehen,
wenn die Arbeitshypothese der EB deutlich eine andere ist (?)
Doch, ich hatte es gelesen. Es erschließt sich mir trotzdem nicht, weshalb ein Gang in die Öffentlichkeit überhaupt erwogen wird. Es gibt nur eine richtige Adresse, und zwar die EB! Das Foto hätte aus den unterschiedlichsten Gründen niemals veröffentlicht werden dürfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 13:31
Nochmal meine Frage
Ist es möglich das man über instagram Bilder anonym senden kann?
Dazu benötigt man doch einen Account, oder?
Ich kenne mich mit instagram nicht so aus, weiss aber das man ohne Account weder Beiträge, noch liken und auch keine Bilder posten bzw schicken kann.
Deshalb verstehe ich nicht wieso die Bild und andere diverse Zeitungen schreiben es sei anonym geschickt worden

Vielleicht kann mir da jemand die Frage beantworten.
Laut rtl war es ja über instagram


https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-neues-foto-aufgetaucht-staatsanwalt-will-echtheit-pruefen-4561026.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 13:32
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Vielleicht kann mir da jemand die Frage beantworten.
Laut rtl war es ja über instagram
Google ist dein Freund:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-bei-instagram-auch-anonym-bilder-verschicken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 13:33
So sicher sind sich die Angehörigen laut RTL.de nicht:


"Ich habe das Foto über Instagram gesendet bekommen. Als ich das Bild sah, schlug mein Herz erst einmal schneller, ich dachte, kann das sein? So ging es auch den anderen, ich hatte meine Freundin gleich angeschrieben und sie fragte auch, kann das sein, ist das Becci?", sagte Mutter Brigitte Reusch RTL. Es gebe auch Sachen, wie die Nase, die nicht ganz passen würden. "Ansonsten die zwei Striche am Hals, die hat Becci auch auf manchen Bildern. Die Haarlänge würde von der Zeit her wieder stimmen - also es sind mehrere Faktoren wo man sagen kann: Ja das kann sie sein."


https://www.google.de/amp/s/www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-neues-foto-aufgetaucht-staatsanwalt-will-echtheit-pruefen-4561026.html%3foutputType=amp


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 13:38
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Die Familie steigert sich in irgendeinen nebulösen Hinweis rein, weil dadurch ihre Hoffnung, dass Rebecca noch lebt, aufrecht erhalten werden kann.
Die Familie steigert gar nichts sondern lanciert. Wir sehen, was wir allzu offensichtlich sehen sollen und das entscheidet momentan dieses Ehepaar, die Gründe kennen nur sie. Sonst ist alles, was du geschrieben hast, hier schon mehrfach zur Sprache gekommen, ruhig auch mal zwei Seiten zurücklesen. Außer Punkt 4: Wieso USA? Wo kommt das denn jetzt her? Soll diese Message von dort stammen oder verwechselst du was? Das ist hier lange nicht mehr die Facebook-Story.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 13:38
Zitat von kosima93kosima93 schrieb:So sicher sind sich die Angehörigen laut RTL.de nicht:


"Ich habe das Foto über Instagram gesendet bekommen. Als ich das Bild sah, schlug mein Herz erst einmal schneller, ich dachte, kann das sein? So ging es auch den anderen, ich hatte meine Freundin gleich angeschrieben und sie fragte auch, kann das sein, ist das Becci?", sagte Mutter Brigitte Reusch RTL. Es gebe auch Sachen, wie die Nase, die nicht ganz passen würden. "Ansonsten die zwei Striche am Hals, die hat Becci auch auf manchen Bildern. Die Haarlänge würde von der Zeit her wieder stimmen - also es sind mehrere Faktoren wo man sagen kann: Ja das kann sie sein."
Genau, so sicher sind sie nicht, aber Hauptsache mal wieder in den Boulevardmedien auftreten. Da das Foto mit einer Software auf Ähnlichkeit überprüft worden ist, ist es folglich unverpixelt an BILD weitergeleitet worden. Unfassbar!
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Was sie hoffentlich auch macht - mit einer saftigen Klage!
Ganz Deiner Meinung!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 13:40
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Aber es gibt eben User, so wie auch mich, die die Sache
eben ganz anders wahrnehmen, nämlich, diese Massnahme
für nicht gerechtfertigt und sogar als den falschen Weg erachten.
Natürlich war das Zitat nicht nochmal an dich gerichtet,
sondern ich hatte mich auf eine Frage von einem anderen user bezogen.

Aber eine Frage an dich .. dein Kind ist angenommen verschwunden und du bekommst einen Hinweis,
würdest du als Mutter nicht auch selbst suchen wollen (?) -
wartest du zu Hause seelenruhig jegliche Ermttlungen/-ergebnisse ab und bist damit zufrieden auch ohne Beweise (?)
und deine Hoffnung auf ein evtl. noch lebendes Kind hast du sowieso schon begraben angesichts der Arbeitshypothese der EB (?)

-> es sind doch mehrere Fragen geworden
und du musst sie nicht öffentlich beantworten - nur mal so einfach im Stillen überlegen ....

Antworten wie du es aber besser machen würdest als die Familie Reusch helfen da nicht,
denn du läufst ja nicht in DEREN Schuhen...

@nichtrecht
Danke !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 13:41
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Nochmal die Frage an alle: Wer würde seine Tochter nicht zweifelsfrei erkennen, egal wie sie zurechtgemacht ist?
Das ist etwas ,was ich leider auch nicht verstehe. Natürlich verändern sich Teenager aber ich würde meine Tochter auch erkennen da zumal es ein Frontbild ist und scheinbar auch von guter Qualität!

Was das mit dem Weg zur StA betrifft,warum regt man sich hier auf. Steht irgendwo das zuerst Bild dieses Foto bekommen hat? Vielleicht hat der Anwalt auch zuerst den StA informiert und ihm das Foto zukommen lassen und DANACH ist es erst von Bild veröffentlicht. Ich für mich kann da keinen Hinweis finden das es so war oder andersrum!

Ich persönlich finde es nicht gut das dieses Foto veröffentlicht wurde,da hätte man abwarten können,bis es feststeht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 13:41
Zitat von kosima93kosima93 schrieb:Ich habe das Foto über Instagram gesendet bekommen. Als ich das Bild sah, schlug mein Herz erst einmal schneller, ich dachte, kann das sein? So ging es auch den anderen, ich hatte meine Freundin gleich angeschrieben und sie fragte auch, kann das sein, ist das Becci?", sagte Mutter Brigitte Reusch RTL. Es gebe auch Sachen, wie die Nase, die nicht ganz passen würden. "Ansonsten die zwei Striche am Hals, die hat Becci auch auf manchen Bildern. Die Haarlänge würde von der Zeit her wieder stimmen - also es sind mehrere Faktoren wo man sagen kann: Ja das kann sie sein."
Damit ist die Angabe es sei ihnen anonym zugeschickt worden aus der Welt
Hm, das dies und das nicht stimmt, aber 2 Striche am Hals und ansonsten?
Haare sind unerheblich, die können inzwischen kurz geschnitten sein oder gefärbt
Wer weiss was die Mutter wirklich gesagt hat, bei dem Interview waren wir nicht dabei
Aber wenn ich das richtig verstehe wurde zuerst Bild informiert, dann auch rtl und so weiter.

Mein Kind würde ich sofort wieder erkennen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 13:41
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:2. Wie hier schon zigfach geschrieben wurde, der Hals/ das Dekolleté der Person auf dem Foto sieht nicht aus wie der/das einer Teenagerin.
Das sehe ich komplett anders. Du beziehst dich auf das Bild-Foto (denn auf dem RTL-Foto ist der Hals ja verpixelt). Dort ist mAn. eine dünne Haarsträne die quer über den Hals geht. Man erkennt es an der Farbe direkt unter dem Kinn, die der Haarfarbe gleicht. Ist halt unscharf. Jedenfalls dürfte das keine Falte sein.
Und das Dekolleté ist ja nur hinter einem sehr dünnen transparenten Stoff erkennbar. Was will man da bitte draus schließen?
Außerdem: Für wie doof hält man denn die Familie, dass sie auf das Foto einer offensichtlich deutlich älteren Person reinfällt? Ich gehe davon aus, dass da tatsächlich eine große Ähnlichkeit gegeben ist. Was noch nichts bedeutet, denn Doppelgänger gibt es immer wieder.
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:3. Weshalb entschließt man sich dazu, die Person auf dem Foto durch eine Gesichtserkennung identifizieren zu lassen, anstatt dem Absender des Fotos mal auf den Grund zu gehen? Es sollte doch technisch möglich sein, die Email-Adresse irgendwie zurückverfolgen.
Als Privatperson? Wie denn? Dazu braucht man dann eben die Emittlungsbehörden, aber auch die können bei Insta&Co an ihre Grenzen stoßen (es gibt anonyme EMail-Accounts wie z.B. Protonmail, damit kann man sich wiederum Insta-, FB- und andere Accounts generieren)
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:4. Wie unrealistisch ist es bitte, dass R sich in die USA abgesetzt hat?
Wieso jetzt USA? Wegen dieser hoffnungslos aufgeblasenen Story über einen blöden FB-Account? Das hat ja damit nichts zu tun oder? Es gab und gibt ja z.T. noch dutzende Accounts (z.B. bei Insta) die irgendwas mit Becci, Rebecca etc. heißen und Fotos (ausschließlich) von ihr verwenden. Warum dieser eine da so für Wirbel gesorgt hat, habe ich nie verstanden.

Was mich bei einem Versenden über Insta, dann irritiert ist weiterhin, dass es sich um ein eingescanntes Bild handelt. Falls es ein Fake ist (wovon ich erstmal ausgehe), stammt es wohl aus irgendeinem privaten Fotobuch und wird nicht im Netz auffindbar sein - ganz blöd mit reverser Bildsuche war es jedenfalls nicht zu finden :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 13:49
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Das ist etwas ,was ich leider auch nicht verstehe. Natürlich verändern sich Teenager aber ich würde meine Tochter auch erkennen da zumal es ein Frontbild ist und scheinbar auch von guter Qualität!
Nein ganz im Gegenteil, das ist ein ganz furchtbar schlecht eingescanntes Bild. Schau auf den Übergang Arm zu Holzwand. Und beim Gesicht wird das nicht besser sein. Und da ist es entscheidend, denn wir haben spezielle Regionen im Gehirn, die nur auf das Erkennen von Gesichtern getrimmt sind. Wenn die Qualität anderswo schlecht ist "rechnet" unser Gehirn das großzügig raus (bzw. bemerkt es erst gar nicht), aber beim Gesicht wird es halt schwer erkennbar. Es reicht hier offensichtlich um eine große Ähnlichkeit festzustellen, aber nicht um sicher zu sein (auch für die Familie nicht).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 13:52
Ich verstehe tatsächlich nicht , weshalb ständig die Medien mit einbezogen werden. Einen Sinn hat es für mich nur dann, wenn dadurch ein bestimmtes Signal für die breitere Öffentlichkeit „gesendet“ werden soll. Wobei das Bild einer feiernden lebenden Rebecca schon Klasse wäre.

Dies werden wir aber wahrscheinlich nicht mehr zu sehen bekommen.


Anzeige

2x zitiertmelden