Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 21:04
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Man hat auf jeden Fall Anhaltspunkte, dass eine Tötung - wie auch immer geartet - im Haus stattgefunden haben muss. Es war schon recht früh (nach etwa 7 Tagen?) von einem Tötungsdelikt die Rede. Wäre diese These nur aufgrund irgendwelcher Handyabmeldedaten entstanden, wären die EB Gefahr gelaufen, sich vollständig zu blamieren. Ich denke, und das habe ich hier schon zwei oder drei mal geschrieben, dass noch weiteres aufgedeckt wurde - z.B. ein entsorgtes Kleidungsstück
Die Moko wurde bereits nach 4 Tagen aktiv (am 22 Februar).
Am gleichen Tag , um 11 Uhr wurde die erste Suchaktion von V. im Gebiet der Gropius Passagen gestartet. Hier könnte ein Kleidungsstück(e) tatsächlich gefunden worden sein?
Die gezeigten Kleidungsstücke bei Aktenzeichen XY am 6.März 2019, wurden die eventuell nur gezeigt um diese hinterher 100 % ausschließen zu können?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 21:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mehr Glück als Verstand+ohnehin schon günstige Gegebenheiten, die es auf Ermittlerseite schwer machen+Not macht erfinderisch+hervorragende Nerven auch über einen langen Zeitraum hinweg durchhalten zu können, dürften seinen (Halb)Erfolg bis lang ausmachen.
Das meinte ich gar nicht, daß er ein Supermann ist oder so. Ich meinte daß wenn er z.B. am zweiten Tag die Leiche noch angefasst oder weiter transportiert hätte, die Hunde, laut Hundeexperten hier, auf jeden Fall hätten anschlagen müssen - was sie ja anscheinend aber nicht getan haben. Für mich heisst das, daß er entweder mit der Leiche wahnsinnig vorsichtig umgegangen sein muss (weil er das Wissen darum hatte) und/oder einen Helfer gehabt haben muss oder die Leiche 3 Stunden nach dem Tod nicht mehr berührt oder im Twingo transportiert haben kann - und das wäre doch genau das gewesen, was ich vermutet hätte wozu die Fahrten gedient haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 22:03
@emz
Danke Dir- so schätze ich es auch ein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 22:15
@Sardine

Ich vermute von Anfang an, dass er am Tag 2 ein Helfer gehabt haben könnte, der die Leiche von dort weggebracht haben könnte, vielleicht nach Polen.

Dass er nicht mehr Kontakt mit der Leiche gehabt hat glaube ich eher nicht. Es sind ja mindestens 10 Tage vergangen bis man ihn quasi näher betrachtet hat. Die Klamotten von dem Tag kann er entsorgt haben und dass an ihm selber nach Solinger Zeit noch was zu finden ist, kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 22:51
Vielleicht hat er was verloren am Ablage Ort und musste deswegen zurück...

Wenn ich was illegales gemacht hätte und ein geliebter Mensch verschwindet, dann würde ich versuchen alles bis ins kleinste Detail zu erzählen. Vielleicht nicht im ersten Moment, wo man denkt, dass der geliebte Mensch sicher eh gleich wieder kommt, aber wenn es wirklich ernst wird, dann tut man doch alles dafür um den Menschen zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 23:03
Zitat von obskurobskur schrieb:Dass er nicht mehr Kontakt mit der Leiche gehabt hat glaube ich eher nicht. Es sind ja mindestens 10 Tage vergangen bis man ihn quasi näher betrachtet hat. Die Klamotten von dem Tag kann er entsorgt haben und dass an ihm selber nach Solinger Zeit noch was zu finden ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hab mit dem Hundeexperten (angeblich erfahrener professioneller Hundeführer bei einer Polizeieinheit) korrespondiert. Er sagt, es ist nahezu unmöglich, daß der TV mit einer Leiche hantiert hat - selbst wenn diese in Plastiksäcke eingepackt war - sich dann wieder in den Twingo gesetzt hat und dann "er", "der Twingo" und "das zu Hause" nicht so kontaminiert gewesen wären, daß Leichenspürhunde nicht angeschlagen hätten. Selbst wenn man eine Leiche zwischenzeitlich stark kühlen würde, wäre das auch nicht denkbar - alles natürlich hören - sagen. Ich selbst hab da null Ahnung von, deshalb hat es mich ein wenig verwundert, daß der TV und/oder ein Helfer davon Ahnung gehabt haben sollten - was natürlich alles nix heissen mag. Ich persönlich hab keine Meinung dazu "ob ers war oder nicht war".


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 23:05
Zitat von SardineSardine schrieb:Ich hab mit dem Hundeexperten (angeblich erfahrener professioneller Hundeführer bei einer Polizeieinheit) korrespondiert. Er sagt, es ist nahezu unmöglich, daß der TV mit einer Leiche hantiert hat - selbst wenn diese in Plastiksäcke eingepackt war - sich dann wieder in den Twingo gesetzt hat und dann "er", "der Twingo" und "das zu Hause" nicht so kontaminiert gewesen wären, daß Leichenspürhunde nicht angeschlagen hätten.
Das ist korrekt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 23:29
Zitat von SardineSardine schrieb:Ich hab mit dem Hundeexperten (angeblich erfahrener professioneller Hundeführer bei einer Polizeieinheit) korrespondiert. Er sagt, es ist nahezu unmöglich, daß der TV mit einer Leiche hantiert hat - selbst wenn diese in Plastiksäcke eingepackt war - sich dann wieder in den Twingo gesetzt hat und dann "er", "der Twingo" und "das zu Hause" nicht so kontaminiert gewesen wären, daß Leichenspürhunde nicht angeschlagen hätten. Selbst wenn man eine Leiche zwischenzeitlich stark kühlen würde, wäre das auch nicht denkbar
dazu gibt es eher keine einheitlichen Überzeugungen.. zB hier:
Bei Leichenfunden und auch bei Kleidung, die Leichen trugen, stimmt das in etwa, der Tote muss sich zwischen vier bis sechs Stunden an einem Ort befunden haben. Die Zeitspanne hängt von Luftfeuchtigkeit und Temperatur ab. Bei Blut ist das anders, das können ausgebildete Spürhunde in jedem Stadium riechen, also auch sofort nach dem Austritt aus dem Körper.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 23:34
Oder man nimmt eine aktuellere Quelle in der es heißt:

„Er kann dann sogar in einem gereinigten Auto noch erschnüffeln, ob sich eine Leiche darin befunden hat“, sagt Duwensee. Wenn der Hund nicht anschlage, sei dort definitiv auch keine Leiche gewesen.

https://www.google.de/amp/s/www.shh.de/lokales/ostholsteiner-anzeiger/bei-cadaverin-schlagen-die-spuernasen-an-id14352411-amp.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 23:38
@HaRuKa
wenn wir jetzt noch wüssten welche Hunde genau eingesetzt wurden, dann könnten wir deren individuelle Erfolgsquote auch noch diskutieren..

100 Prozent sind wohl doch eher die Ausnahme?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 23:54
@FadingScreams
100% gibt es nirgends... das ist richtig. Ich gehe aber davon aus dass es in Berlin sehr gute Hunde bzw. Ausbildungen gibt. Die hundeführer mit denen ich gesprochen habe gehen aber alle davon aus, dass ihre Hunde im Fall Rebecca angeschlagen hätten, wenn die Leiche im Twingo verbracht worden wäre, ausgehend von der Zeitlinie die von den EB veröffentlicht wurden (siehe Wiki)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 23:54
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wenn wir jetzt noch wüssten welche Hunde genau eingesetzt wurden, dann könnten wir deren individuelle Erfolgsquote auch noch diskutieren..

100 Prozent sind wohl doch eher die Ausnahme?
... so tief wollte ich eigentlich gar nicht in das Thema rein. Aber wenn wir schon mal drin sind... Meine Vermutung wäre, daß die Polizei in ihrer "Verzweiflung so gut wie keine physikalischen Spuren im Haus / am Twingo gefunden zu haben" - nicht nur einmal Leichenspürhunde eingesetzt hat sondern es mehrmals probiert hat mit verschiedenen Hunden - es gibt ja auch da noch den sogenannten Kontrollhund, wie ich gelernt habe. Wenn meine Vermutung zutrifft, dürften wir dann stramm auf Deine 100% zugehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 23:55
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:„Er kann dann sogar in einem gereinigten Auto noch erschnüffeln, ob sich eine Leiche darin befunden hat“, sagt Duwensee. Wenn der Hund nicht anschlage, sei dort definitiv auch keine Leiche gewesen.
Wie kann man das alles über die Hunde und ihre Fähigkeiten vereinbaren mit Vermisstenfall Madeleine McCann angesichts neuen verdachten dar wurde auch ein Leichen Hund angesetzt.Und doch wurde das nicht weiter verfolgt. Jetzt Zitzen alle auf Chistian B.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 00:04
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:„Er kann dann sogar in einem gereinigten Auto noch erschnüffeln, ob sich eine Leiche darin befunden hat“, sagt Duwensee. Wenn der Hund nicht anschlage, sei dort definitiv auch keine Leiche gewesen.
Bei Fall Elias aus Potsdam hat ein Hund auch falsch "eingeschlagen". Willen die sich wichtig machen mit dem Hunden oder haben die nichts zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 00:07
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Die hundeführer mit denen ich gesprochen habe gehen aber alle davon aus, dass ihre Hunde im Fall Rebecca angeschlagen hätten, wenn die Leiche im Twingo verbracht worden wäre,
Obwohl ich Laie bin auf dem Gebiet, zweifel ich diese Aussage nicht an.

Was bleibt dann noch.. ist sie mit einem anderen Auto verbracht worden oder hat er sie unter einem Vorwand ins Auto gebeten und dann..

Das würde erklären, das die Hunde nicht angeschlagen haben.

Passt aber nicht dazu, das die Ermittler davon ausgehen, das wahrscheinlich ein Verbrechen im Haus stattfand?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 00:12
klar muss Rebecca nicht im Twingo verbracht worden sein.. wenn sie aber zumindest im Haus nicht sofort an den Folgen eines Unfalls, oder eben zB eines Erstickens, Betäubung, Vergiftung oder oder oder.. verstorben ist — dann kann auch kein Prozess eingesetzt haben, in dessen Folge die Leichenspürhunde angeschlagen hätten..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 00:15
@Beck
Ich glaube du verwechselst Mantrailer mit Leichenspürhunden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 00:22
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:klar muss Rebecca nicht im Twingo verbracht worden sein.. wenn sie aber zumindest im Haus nicht sofort an den Folgen eines Unfalls, oder eben zB eines Erstickens, Betäubung, Vergiftung oder oder oder.. verstorben ist — dann kann auch kein Prozess eingesetzt haben, in dessen Folge die Leichenspürhunde angeschlagen hätten..
Aber geht denn die Polizei nicht fest von einem Tötungsdelikt im Haus an besagtem Morgen aus? Und daß die beiden Fahrten mit der Verbringung der Leiche zu tun haben (was auch für mich sehr naheliegend wäre)? Irgendwie passt das meiner Meinung nach alles nicht recht zusammen. Aber ich muss es ja auch nicht lösen. Gute Nacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 02:29
@Sardine
genau das Problem habe ich auch. Am Anfang, im Februar19 als RR verschwand und ich das in den Medien mitbekam und das der Schwager verhaftet wurde , dachte ich auch erst, ganz klar der wars , weil....... die Polizei wird so schnell keinen festnehmen , wenn sie keine hieb und stichfesten Indizien , ja Beweise hat und macht das so Medienwirksam, dann weiß man doch ,das bei sowas Familienangehörige , diejenigen die als letzte mit dem Opfer zusammen waren, etc zuerst im Fokus stehen, weil die Polizei von innen nach aussen ermittelt. Da bei RR alles so schnell ging , vermisst , die Ermittler und StW gingen Tage danach ja schon von einem Verbrechen , also Tötungsdelikt aus und dann die sehr schnelle Verhaftung von F, dachte ich aha alles klar der war es.Ging aber schnell , der war so doof und hat viele Beweise und Indizien zurück gelassen. Das wird jetzt ne schnelle Verurteilung geben und man findet RR auch. Dann verging die Zeit F wurde zweimal festgenommen und wieder frei gelassen und ich hab mich für den Fall interessiert. Hab alles gelesen was ich dazu in Pressen und Netz finden konnte und hab dann nur den Kopf geschüttelt. Auf einmal war nämlich garnichts klar und bewiesen und ich bin zu der Überzeugung gekommen , dass vieles nicht passt, so nicht sein kann, wenn man es unvoreingenommen betrachtet und da mehr Zweifel sind die für die Unschuld des F sprechen , als für seine Schuld.Und dann wie ich schon mehrfach geschrieben hab , lässt mich nicht los , das die Familie so fest hinter ihm stehen und das ist nach so langer Zeit für mich ein starkes Indiz, das er es wohl nicht wahr , auch wenn andere das anders sehen. Nach so langer Zeit, die ganzen Anfeidungen , RR ist nicht wieder aufgetaucht, auch das klitzekleinste Lebenszeichen nicht, wie sich die StW immer mal wieder meldet , mit den gleichen Worten , aber auch wie sie sich für mich sehr schwammig, ausdrückt und die andere Tochter und das Enkelkind , ja bei ihm leben..... und sie stehen trotzdem so hinter ihm... und sie kennen ihn bestimmt sehr viel besser als Polizei , StW und eh wir hier im Forum,und sie haben Zeit und da kommen Zweifel , denn man will ja einen Schuldigen haben den man für das Verschwinden der RR verantwortlich machen kann , damit man besser damit leben kann, auch wenn die Familie davon ausgeht , das RR noch lebt. Und die StW bietet ihnen sogar einen Schuldigen an ,
Also ich glaub zu diesem Zeitpunkt mehr an seine Unschuld, als an seine Schuld. Denn die Erm und Stw hat in all den Monaten, bei all ihren Ermittlungen und Untersuchungen, nicht viel mehr als den Anfangsverdacht, auch wenn jetzt wieder geschrieben wird sie gibt nicht mehr preis etc, neee daran glaub ich sowieso nicht, denn wenn sie was hätten würden sie ihn wieder verhaften und einen Richter versuchen davon zu überzeugen , aber ist nicht.
Und F ist kein Berufskrimineller, er ist was ich über ihn gelesen hab , ein "normaler" junger Mann , der einem Beruf nachgeht , eine Familie gegründet hat und sich bis jetzt nichts grosses kriminelles geleistet hat.
Die StW geht ja selbst von einem vielleicht Unfall oder Körperverletzung mit Todesfolge oder Todschlag aus, also hat er es nicht geplant, und soll dann nach durchzechter Nacht, dem Schock soetwas vielleicht getan zu haben ,dem Zeitdruck, dann so umsichtig ohne Spuren zu hinter lassen und vorallem ein so sicheres Versteck gefunden haben , das sie RR nicht finden?
und zum Schluss hab ich aber auch schon mal geschrieben , er nimmt ihre Sachen mit , bringt sie weg , mit dem Wissen das alle wissen das er der letzte war , der mit ihr zusammen war und vergisst dabei durch ihr Handy ,das er ja hatte , falsche Spuren zu legen? Indem er das Handy anlässt , noch WA -Nachrichten von ihrem Handy absetzt in ihrem Namen oder was likt , irgendwas , was den Zeitpunkt ihres ev Ablebens , verscheiert? Neeee sorry das glaub ich nun mal gar nicht , denn das wäre das erst was man tut.
Ich weiß auch nicht was passiert ist , aber ich lege mich nicht so fest das F und nur F der Täter ist , zumal man nicht mal ihre Leiche hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 06:48
Das mit dem Nichtanschlagen von Hunden würde ich jetzt auch nicht auf die Goldwaage legen bzw. als Ausschlusskriterium für die Schuld des TV werten.

Irgendwann nach 7 Uhr ist etwas passiert. Schätze um 8.42 Uhr war Rebecca schon nicht mehr am Leben. Also zum Zeitpunkt, als die berühmte WhatsApp der Mutter gesendet wurde.
Diese ist für mich auch weiterhin höchstwahrscheinlich über das heimische WLAN des Schwagers zugestellt worden.

Um 10.47 Uhr wurde sein Kennzeichen per Kesy auf der A12 erfasst.

Ich denke er hat die nächstgelegene Ausfahrt genommen und konnte sie spätestens gegen 11 Uhr aus dem Wagen (Kofferraum) hieven und irgendwo ablegen.

Das alles ist noch eine Zeitspanne, Todeseintritt bis Verbringung, wo nicht garantiert ist, dass auch Leichenspürhunde definitiv hätten anschlagen müssen. Gilt für Haus und Himbeere.

Ich berücksichtige dabei folgendes:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Bei Leichenfunden und auch bei Kleidung, die Leichen trugen, stimmt das in etwa, der Tote muss sich zwischen vier bis sechs Stunden an einem Ort befunden haben. Die Zeitspanne hängt von Luftfeuchtigkeit und Temperatur ab. Bei Blut ist das anders, das können ausgebildete Spürhunde in jedem Stadium riechen, also auch sofort nach dem Austritt aus dem Körper.
Von einer unblutigen Tat können wir im Falle Rebecca auch ausgehen.


Am späten Dienstagabend des 19.02 wird er sie auch nicht nochmal in den Kofferraum der Himbeere gelegt haben.
Ansonsten hätten Leichenspürhunde mit hoher Wahrscheinlichkeit im Fahrzeug angeschlagen.
In der Himbeere dürfte Rebecca nur einmalig am Montag Vormittag verbracht worden sein.


Anzeige

2x zitiertmelden