Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 13:13
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Was macht für Euch den Fall so interessant?
Das kann ich dir nur in der Mehrzahl beantworten. Es gibt einfach solche Fälle die mich emotional berühren, die einen nicht los lassen und man sich sehnlichst wünscht dass diese aufgeklärt und der/die Täter bestraft werden. Der Fall Rebecca gehört da eindeutig dazu, ein junges Mädchen welches noch das ganze Leben vor sich hätte, bzw. gehabt hätte. Sympathisch, jung und unbekümmert ( mein Eindruck) ist plötzlich nicht mehr da und es wird ein Täter vermutet der im Familienkreis zu suchen ist. Mich lässt das einfach nicht los und ich hoffe sehr, dass das Verschwinden von R. aufgeklärt werden kann. Man liest dann häufig mit und schreibt auch mal was dazu. Auch der Fall Bögerl lässt mich nicht los. Ich habe immer noch die weinenden Angehörigen im Gedächtnis die im Fernsehen gefleht haben, die Mutter und Ehefrau frei zu lassen und dann nimmt sich der Ehemann nach einem Jahr das Leben. Weil er nicht nur seine Frau verloren hat sondern auch noch unerträgliches Getuschel / bösartiger Dorfklatsch über sich ergehen lassen muss. Wen das kalt lässt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Und dann noch ein 3. Fall das spurlose Verschwinden einer Polizistentochter ( Sabine Hammerich) am frühen Abend an einer belebten Strasse mitten im Berufsverkehr, Mitte der 80er Jahre, nur 30 mtr. von der Wohnung weg. Jahre später konnte dank eines aufmerksamen Ermittlers der Fall zwar nicht gelöst aber geklärt werden, dass das Mädchen ermordet wurde. Leider auch bis heute nicht geklärt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 13:13
Ich habe das Foto auch noch nicht unverpixelt gesehen. Aber es wurde hier ja schon beschrieben, dass es Rebecca nicht sehr ähnlich sieht.

Wenn ich aber mal drauflos spekulieren darf, dann könnte man das Foto auch in die andere Richtung manipuliert haben, also so, dass man Rebecca nicht gleich erkennt.
Sie könnte sich damit Geld verdienen, dass sie sich für diese Dating Seiten für Werbezwecke fotografieren lässt.

Ich glaube allerdings selber nicht daran, kam mir nur mal so in den Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 13:17
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Mich persönlich würde es halt interessieren was Euch so eng an diesem Fall bindet?
Die gesamten Umstände, der Verantwortliche für Rebeccas Verschwinden scheint aus der Familie zu kommen u. auch, wie u. was die Familie nach außen kommuniziert hat.

Ich hoffe, das der Fall restlos aufgeklärt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 13:36
Das vielkritisierte "Puppenbild" hat - in der Nachbetrachtung - ausserdem den gewünschten Zweck erreicht: "Jeder kennt den Fall Rebecca" und mittlerweile auch wie sie ohne Filter aussieht. Also die idealen Voraussetzungen für eine Suche nach ihr.

Natürlich war der Hype damals, bei der Auswahl des Bildes - wer nun immer die Auswahl getroffen hat - nicht abzusehen.

Die gleiche Betrachtungsweise kann man - wenn man will - natürlich auch auf das neu aufgetauchte und durch die Presse gegangene Fake-Bild anwenden: Es hat Aufmerksamkeit generiert und wahrscheinlich werden gerade diverse "Sichtungen" den EB in Berlin gemeldet. So kann man den Trubel um das Bild durchaus rechtfertigen - wenn man will.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 13:45
Es geht doch nicht nur um Aussehen!? Katrin Konert ist auch ein sehr hübsches Mädchen, hat aber so gesehen nie diese mediale Aufmerksamkeit erreicht. Ich denke, es macht vielen Menschen Angst, wenn ein Kind aus dem direkten familiären Kreis einfach so vom Erdboden verschwinden kann. Das macht den Fall besonders mysteriös. Da verschwindet jemand, aus einem eigentlich geschützten Raum. Keiner weiß was und der, der was wissen könnte, hat mehr oder weniger ein Alibi und genießt das volle Vertrauen der Familie. Zu Recht? Wer weiß das schon. Keiner kennt diesen Mann. Den Preis eine Familie komplett zu zerreißen, falls der Täter doch der Schwiegersohn ist, möchten die Reuschs vielleicht auch nicht zahlen. Es gibt keine Blaupause für solche Fälle wie sich jeder in der Familie verhalten sollte.

Wenn dann noch denkbefreite Menschen zwischengrätschen, die eventuelle Rebecca-Bilder an die Mutter verschicken, um sie in einer gewissen Hoffnung zu halten... Sowas schockiert mich und macht mich wirklich wütend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 13:45
Zitat von LilalillyLilalilly schrieb:Ich habe das Foto auch noch nicht unverpixelt gesehen. Aber es wurde hier ja schon beschrieben, dass es Rebecca nicht sehr ähnlich sieht.
Das sehe ich anders. Ich glaube zwar auch nicht dass sie das ist, aber das Foto hat für mich schon eine durchaus verblüffende Ähnlichkeit (soweit man das bei der Qualität sagen kann).
Zitat von LilalillyLilalilly schrieb:Wenn ich aber mal drauflos spekulieren darf, dann könnte man das Foto auch in die andere Richtung manipuliert haben, also so, dass man Rebecca nicht gleich erkennt.
Das glaube ich zwar auch eher weniger, aber da gibts ja schon einige Seltsamkeiten: Es gibt das Foto mit und ohne Zahnspange. Die Auflösung ist ziemlich niedrig, trotzdem scheint derjenige der es weitergegeben hat es nochmal gescannt zu haben (evtl. um die Herkunft zu vertuschen). Dann soll das Profil das zu dem das Foto gehört einen durchaus ähnlichen Namen haben. Das wären mir dann ein bisschen zu viele Zufälle für: da hat jemand zufällig ein ähnliches Bild entdeckt und gab es weiter. Da hat sich schon vorher jemand einige Arbeit gemacht. Warum auch immer.
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ich stimme die voll zu, denn Rebecca hatte ja eher eine rundliche Gesichtsform
Ich stimme dem überhaupt nicht zu, denn das Bild ist stark verzerrt (schlechtes Objektiv, starker Weitwinkel, geringer Abstand zur Kamera). Die abgebildete Person hat wahrscheinlich auch eine eher runde Gesichtsform und auch keine schmale Hüfte. Wenn man das anhand der vorhandenen geraden waagerechten und senkrechten Linien mal halbwegs entzerrt, dann passt die Gesichtsform (die ist ja auch im verpixelten Bild erahnbar) mMn sogar sehr gut zu der von R.

Ich habe bis jetzt nichts gefunden, was ich für ein eindeutiges Ausschlusskriterium halte. Wie gesagt, ich sehe auch durchaus ein paar Unterschiede, für mich ist die Ähnlichkeit aber so hoch, dass ich das an Stelle der Eltern auch definitiv aufgeklärt haben wollen würde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 13:49
Zitat von logical77logical77 schrieb:Das vielkritisierte "Puppenbild" hat - in der Nachbetrachtung - ausserdem den gewünschten Zweck erreicht: "Jeder kennt den Fall Rebecca" und mittlerweile auch wie sie ohne Filter aussieht. Also die idealen Voraussetzungen für eine Suche nach ihr.
Ja so ist es, nur hat es leider nichts gebracht, was in mir den Eindruck erweckt, dass sie das Haus tatsächlich nicht mehr verlassen hat. Die Aufmerksamkeit war sehr sehr groß in der ersten Zeit, viel größer als ähnliche Fälle deutschlandweit, trotzdem gibt es keine einzige Sichtung, die von von den EB bestätigt werden konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 13:50
@flüchtig

Mir geht es wie dir. Je öfter ich mir das unverpixelte Bild ansehe, desto mehr scheint mir, dass es keine reale Person zeigt, sondern irgendwie zusammengebastelt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 13:52
Zitat von emzemz schrieb:Es gibt hier im Forum etliche Fälle, wo die vermissten Personen nicht den von dir geschilderten Attributen entsprechen. Dennoch interessieren sich viele User, was der Hintergrund für ihr Verschwinden sein könnte.
Und doch geht meine Vermutung dahingehend das es um folgendes geht:
A) um Ihr attraktives Aussehen
B) um eine Beziehungstat im erweiterten Sinne

Das es um Vermögen geht oder jemand Montag früh aus Mordlust (aus dem Haus heraus) verschleppt hat ist unwahrscheinlich. Das Sie groß Feinde hatte - unwahrscheinlich. Sicher war sie in den sozialen Medien präsent, den ein oder anderen stört sowas oder zieht komische Menschen an (Stalker).

Was meint ihr - gibt es weitere plausible Motive?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 13:59
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich habe bis jetzt nichts gefunden, was ich für ein eindeutiges Ausschlusskriterium halte.
Die NASE??? - nur wenn sie längere Zeit bei Dr. Mang verbracht hätte, könnte ich Deine Ansicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 14:00
Zitat von logical77logical77 schrieb:Die NASE??? - nur wenn sie längere Zeit bei Dr. Mang verbracht hätte, könnte ich Deine Ansicht nachvollziehen.
Ich bin viel auf Instagram unterwegs, ich finde gerade die Nase deutet auf einen Schönheitsfilter hin. Alleine schon der "Glow".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 14:05
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich habe bis jetzt nichts gefunden, was ich für ein eindeutiges Ausschlusskriterium halte.
Die Nase, die Zähne, das Kinn, die Falten am Hals, die Partie unterm Auge, die Oberweite...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 14:05
Zitat von obskurobskur schrieb:Die Nase, die Zähne, das Kinn, die Falten am Hals, die Partie unterm Auge, die Oberweite...
Ergänze

....die Größe


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 14:09
Zitat von ms.socialmediams.socialmedia schrieb:Ich bin viel auf Instagram unterwegs, ich finde gerade die Nase deutet auf einen Schönheitsfilter hin. Alleine schon der "Glow".
Genau. Das Bild ist ohnehin manipuliert, wie man an den mind. zwei Versionen sieht. Die Frage ist: wurde es speziell bezogen auf den Fall manipuliert oder nicht? Ein Zahnspange z.B. würde man normalerweise wohl eher wegretouchieren. Hier kann sie auch hinzugefügt worden sein, um es an die bekannten Bilder von R. anzunähern. Und auch die Nase ist nicht so weit weg (ich sehe da, wie an anderen Stellen auch, durchaus Unterschiede, wie die Familie selbst ja auch), aber nicht so gravierende, dass die nicht auch durch moderne Filter und z.T. einfach durch einen ganz altmodischen Weichzeichner und schlechte Auflösung/Qualität erklärbar wären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 14:12
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ein Zahnspange z.B. würde man normalerweise wohl eher wegretouchieren.
Auf einem Bild ist es ohne Zahnspange und da sind die Vorderzähne leicht schief, bei Rebecca waren diese aber (mit Zahnspange) gerade, das konnte man gut sehen, eben auch mit Spange, das die schön plan waren. Also warum sollte man die Zähne extra etwas schief darstellen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 14:20
Zu gestrigen Frage nochmal, wer und was hinter dem Foto stecken könnte und ob Zusammenhänge auch mit diesem einen USA-Profil sowie den neuen Ermittlungsansätzen gen Osten bestehen könnten, gibt es für mich eigentlich nur folgende Möglichkeiten:


- Entweder der TV F selbst, um den Schein zu wahren (glaube ich nicht, aber gänzlich auszuschließen ist das auch nicht)

- Ein bisweilen noch unbekannter Täter möchte den Anschein einer noch lebenden Rebecca wahren, die es irgendwie geschafft hat sich abzusetzen und nun fröhlich ein neues Leben lebt.
(Denkbar und aus Sicht des Täters auch nachvollziehbar. Zumindest wenn er Gefahr wittern sollte ihm in naher Zukunft Habhaftwerden zu können. Entweder hat er Rebecca schon getötet oder der Täter bzw. seine Beweggründe gehen in Richtung Natascha Kampusch und Rebecca könnte noch leben, wird aber gefangen gehalten.)

- Ein Spinner mit zu viel Zeit, der den Fall Rebecca Reusch eifrig bis heute verfolgt und sich nun einen- oder zwei üble Scherze erlaubt hat. USA-Profil + das Versenden des Fotos. (Sehr wahrscheinlich)

- Zwei Spinner mit gleicher Motivation und zu viel Zeit, die aber getrennt voneinander agieren und sich auch nicht kennen. Der Eine hat das USA-Profil angelegt und der andere ist für das Versenden des Fotos verantwortlich.
(Auf jeden Fall im Bereich des Möglichen dieser Zufall, wenn man bedenkt, wie viel Reichweite und mediale Aufmerksamkeit der Fall Rebecca Reusch hatte und immer noch hat.)

- Zumindest das Versenden des Fotos könnte in guter Absicht geschehen sein, hat auch nichts mit dem USA-Profil zu tun, weil der- oder diejenige wirklich der Meinung gewesen sind Rebecca auf dem Foto erkannt zu haben, so wie das bereits viele Zeugen im vergangenen Jahr geglaubt haben Rebecca irgendwo gesehen/erkannt zu haben. Der- oder diejenige wollte aber so anonym wie möglich bleiben.
(Auch äußert wahrscheinlich)


Anzeige

melden