Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 16:28
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Die Familie überschreitet hier eine Grenze und das sollte ihr auch deutlich gemacht werden.
Ich schrieb es heute Mittag schon einmal,woher nehmt ihr alle die Gewissheit,das dass Foto der Bild von der Familie zur Verfügung gestellt wurde und auch das dies vor der StAschaft war?

Familie-Rechtsanwalt- StAschaft-Bildzeitung

Vielleicht hat die Bildzeitung bzw einer ihrer Schreiberlinge einen Freund bei den Ermittlungsbehörden und man hat ihm das unter der Hand erzählt und dann ist Die Zeitung auf die Familie zugegangen.

Will sagen all das wissen wir nicht und sollten uns zurück halten mit irgendwelchen Vorwürfen!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 16:28
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Würden irgendwelche mir wildfremden Menschen mein Foto mit ein paar groben Pixeln der Bildzeitung schicken, würde ich sofort die Polizei und einen Anwalt anrufen und mit allen Mitteln, wirklich allem, was möglich ist, dagegen vorgehen. Die Familie überschreitet hier eine Grenze und das sollte ihr auch deutlich gemacht werden.
Unter diesem Aspekt ist dieses Vorgehen, mit einem Foto,
das man nicht kennt und nicht weiss, was es damit auf sich
hat, wirklich zweifelhaft.

Zwingend wäre der erste und einzig gangbare Weg gewesen,
damit zur Polizei zu gehen, auch wenn man evtl. für möglich hält,
dass es evtl., vielleicht, möglicherweise jemand darstellen
könnte, den man kennt.

Zur Erinnerung: Es handelt sich um einen Kriminalfall,
auch wenn behauptet wird, dass das eine These ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 16:30
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Rebecca ist das Opfer.
Und Rebecca gehört nicht zur Familie und deswegen darf man dann mit dem ganz groben Knüppel auf alles einschlagen, was nicht dem eigenen Horizont und dem eigenen Empfinden entspricht?

Und warum man das gegeneinander ausspielen muss, ist mir ohnehin ein Rätsel. Eine Notwendigkeit, das zu tun, besteht nicht.

Aber auch das ist nur meine Auffassung von Anstand. Muss niemand teilen.
Zitat von obskurobskur schrieb:Na ich denke mal, das Recht am eigenen Bild.
Das ist aber kein Straftatbestand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 16:33
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich schrieb es heute Mittag schon einmal,woher nehmt ihr alle die Gewissheit,das dass Foto der Bild von der Familie zur Verfügung gestellt wurde und auch das dies vor der StAschaft war?
Familie bekam das Foto anonym
Eine junge Frau lächelt in die Kamera, sie hat lange blonde Haare. In der Hand hält sie ein Weinglas. Sie sieht der seit mehr als einem Jahr vermissten Rebecca sehr ähnlich. Die Familie des Mädchens bekam das Bild zugeschickt.
Quelle

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-neues-foto-aufgetaucht-staatsanwalt-will-echtheit-pruefen-4561026.html


Zu klären wäre eigentlich wer das Bild der Presse zur Verfügung gestellt hat.
Geht man davon aus das Rebecca noch lebt und gegen ihren Willen festgehalten wird, ist doch ein mutmaßlicher Täter sofort alarmiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 16:35
@Biernot
Und was steht da jetzt was ich nicht berücksichtigt habe?

OK du hast deinen Post erweitert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 16:35
WENN es ein echtes Bild von Rebecca wäre,
WENN es möglich wäre Kontakt mit ihr aufzunehmen,
WENN F. der Täter wäre,

Hätte er dann nicht schon längst das Weite suchen müssen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 16:40
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Und was steht da jetzt was ich nicht berücksichtigt habe?
Sorry hab das wohl falsch verstanden, natürlich hat keiner die Gewissheit dass das Bild durch die Familie in Umlauf gebracht wurde.
Hatte deinen Text falsch interpretiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 16:45
@obskur

Das Recht am eigenen Bild als Teil der allgemeinen Persönlichkeitsrechte eines jeden Menschen ist doch kein Straftatbestand sondern erst mal nur ein schützenswertes Grundrecht.

Nicht jede Verletzung dieses Rechts muss auch automatisch gleich immer einen konkreten Straftatbestand erfüllen.

In diesem konkreten Fall, sollte er oder sie tatsächlich nur das Bild verschickt haben, und ohne Einverständnis des Mädchens, der Frau auf diesem Bild, kann der anonyme Versender dieses Bildes höchstens nur mit zivilrechtlichen Konsequenzen und einer moralischen Verurteilung rechnen, sollte es die Absicht gewesen sein sich einfach nur wichtig zu machen und der Familie von Rebecca dadurch unnötig Hoffnungen zu bereiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 16:47
Zitat von AugenknechtAugenknecht schrieb:WENN es ein echtes Bild von Rebecca wäre,WENN es möglich wäre Kontakt mit ihr aufzunehmen,WENN F. der Täter wäre,Hätte er dann nicht schon längst das Weite suchen müssen?
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Du meinst mit "wenn es ein echtes Bild wäre", also dass Rebecca noch leben würde?
Und von was sollte F. dann der Täter sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 16:53
@Juretta

Der Schwager müsste dann ja türmen, denn es wäre nicht möglich. Das Bild ist nicht echt meint Augenknecht glaube ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 16:53
@Juretta
Da stehst du wirklich auf dem Schlauch, es geht hierbei nämlich konkret um Theorien die ausgeschlossen werden könnten:

-Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen
-Sie war alleine mit F im Haus

Wenn F der Täter ist weiss er dass das Bild nur Fake sein kann, indem Fall besteht keine Gefahr

Wenn F nicht der Täter ist kann eine lebende Rebecca ihn entlasten

Theorien wie F hat sie verschleppt/verkauft/whatever fallen somit raus, denn wenn die Möglichkeit bestünde Rebecca zu finden und er an ihrem Verscheinden in böswilliger Absicht beteiligt war, besteht bei solchen Bildern ja erstmal höchste Alarmbereitschaft.

Solange F also nicht untertaucht können wir davon ausgehen
A) Rebecca ist tot
B) F ist nicht der Täter

EDIT: @Durckblick0815 ist schon auf dem richtigen Weg. Das Bild kann Fake sein, das Bild kann aber auch echt sein und dann kommt F nicht als Täter in Frage.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 16:53
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es stellt sich dabei möglicherweise auch die Frage, wer profitiert von der Vorstellung einer lebendigen feiernden Rebecca? Aus meiner Sicht die Medien oder natürlich auch der Täter einer möglichen Tat.
Sollte der Täter das Bild als Ablenkungsmanöver verschickt haben, müsste man davon ausgehen, dass er sich in die Enge getrieben fühlt, er also weiß oder vermutet, dass man ihm auf der Spur ist und bereits sehr nahe gekommen ist. Denn bis jetzt sah es ja so aus, als ob die Ermittlungen nicht wesentlich vorangekommen sind. Beim Begriff Täter bin ich neutral. Es kann der TV oder ein Dritter sein. Jedenfalls müsste diese Person sich m.E. nicht mehr in Sicherheit fühlen und über den aktuellen Stand der Ermittlungen irgendwie informiert sein. Vielleicht beginnt der Täter, so es denn einen gibt, nun, Fehler zu machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 16:55
Zitat von AugenknechtAugenknecht schrieb:Theorien wie F hat sie verschleppt/verkauft/whatever fallen somit raus, denn wenn die Möglichkeit bestünde Rebecca zu finden und er an ihrem Verscheinden in böswilliger Absicht beteiligt war, besteht bei solchen Bildern ja erstmal höchste Alarmbereitschaft.
Sorry, ich wusste gar nicht, dass solche Theorien hier auch kursieren. Ich dachte immer, die EB gehen von einem Tötungsdelikt aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 16:56
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Sorry, ich wusste gar nicht, dass solche Theorien hier auch kursieren. Ich dachte immer, die EB gehen von einem Tötungsdelikt aus.
Tun sie auch. Zumindest in den Foren (wie hier) kursieren aber auch 1000 andere Theorien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 16:59
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Sollte der Täter das Bild als Ablenkungsmanöver verschickt haben,
Also das kann ich mir nicht vorstellen. Der Täter (wer immer das ist und wenn es einen gibt) hat doch im Moment scheinbar nichts zu befürchten. Ist die Gefahr nicht viel größer, dass die Spezialisten bei der Polizei etwas über die Herkunft des Fotos rausfinden könnten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 17:02
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Zu klären wäre eigentlich wer das Bild der Presse zur Verfügung gestellt hat.
Geht man davon aus das Rebecca noch lebt und gegen ihren Willen festgehalten wird, ist doch ein mutmaßlicher Täter sofort alarmiert.
Die Umgebung, in der das Mädchen sitzt, macht auf mich einen eher trostlosen Eindruck, wie ein Hinterhof. Das Mädchen wirkt auch keineswegs fröhlich, sondern als sei sie gezwungen worden, das Glas Wein zu halten.

Angenommen das Foto ist aktuell und zeigt wirklich Rebecca:

Wenn man ein Weglaufen ausschließt, kann eigentlich nur der Wegschnapper selbst das Foto gemacht und an Rebeccas Familie geschickt haben. Dann muss er sich aber sehr sicher sein, dass das Versteck niemals auffliegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 17:03
Also noch ist F.R der Hauptverdächtige. Ich gehe davon aus das umfangreiche Überwachungsmaßnahmen durch die EB stattfinden.
Wenn man die neuerlichen Informationen so betrachtet,scheint da jemand reges Intresse zu haben das Thema stets Aktuell zu halten.
Es wäre nicht der erste Fall wo ein mutmaßlicher Täter dann einen Fehler macht.


2x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 17:04
Soweit ich es richtig verstanden habe, wurde das Bild der Mutter über Instagram übermittelt? Dann muss es doch dazu einen Usernamen geben oder wie läuft das bei Instagram? Klar, man kann sich irgend einen Namen ausdenken, aber wurde nicht irgendwie erwähnt, ob noch ein Text dabei war, von wegen, wo die Person das Bild her habe oder warum es der Familie geschickt wurde?
Ich dachte erst bei "anonym", dass die Familie das Foto ggf. ausgedruckt im Briefkasten fand...
Was würde es für einen Sinn machen, wenn man ihnen das Bild schickt, ohne weiteren Kommentar, wo man es her hat oder warum man es überhaupt schickt? Dann würde es für mich noch mehr als wahrscheinlich leider ohnehin schon eher einen Fake bedeuten, ein beschis...Scherz auf Kosten Anderer


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 17:07
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wenn man die neuerlichen Informationen so betrachtet,scheint da jemand reges Intresse zu haben das Thema stets Aktuell zu halten.
Hmm. Also die letzte Meldung war die Nicht-Nachricht vom Rechtshilfeersuchen nach Osten. Ergebnis: Alle drehen am Rad und sehen den Fall kurz vor der Aufklärung und das fehlende Puzzlestück in Sichtweite. Obwohl die Aussage dessen, was da kommuniziert wurde, eigentlich das genaue Gegenteil aussagt.

Ich bin nicht genug Verschwörungstheoretiker, um den Ermittlungsbehörden ernszaft zu unterstellen, sie zögen jetzt alle Register, um den TV aus der Fassung zu bringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 17:08
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Also noch ist F.R der Hauptverdächtige. Ich gehe davon aus das umfangreiche Überwachungsmaßnahmen durch die EB stattfinden.
Umfangreiche Überwachungsmaßnahmen? Seit 16 Monaten? Warum denn überhaupt?
Falls er Rebecca im Februar 2019 getötet hat, was sollte er jetzt noch Verdächtiges machen, das ihn überführen könnte?


Anzeige

1x zitiertmelden