Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 19:39
Meine Frage war ganz sachlich und nicht reißerisch gemeint: gibt es das Foto irgendwo hinter einer Bezahlschranke oder schon hinaus kopiert irgendwo unverpixelt zu sehen?

Darauf wollte ich hinaus:
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Es geht nicht, dass das Foto einer womöglich unbeteiligten Frau an die Presse gegeben wird. Nur weil man aus einer bestimmten Sicht Opfer ist, kann man sich nicht alles erlauben. Die Frau und wer sie näher kennt, wird sie trotz Pixel erkennen.

Würden irgendwelche mir wildfremden Menschen mein Foto mit ein paar groben Pixeln der Bildzeitung schicken, würde ich sofort die Polizei und einen Anwalt anrufen und mit allen Mitteln, wirklich allem, was möglich ist, dagegen vorgehen. Die Familie überschreitet hier eine Grenze und das sollte ihr auch deutlich gemacht werden.

Ich glaube allerdings eher, dass das Bild ein Fake, also ein manipuliertes Bild, ist. Wäre interessant, wer er es verschickt hat.
Dass es nicht geht, dass irgendwo jetzt öffentlich ein Bild kursiert, einer evtl unbeteiligten Frau ohne deren Einverständnis.

Und:
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Meiner Ansicht nach wäre der einzig korrekte Weg gewesen, den Anwalt zu beauftragen,mit dem Bild zur Staatsanwaltschaft zu gehen, unter Ausschluss von Medien.
Damit genau oben genanntes nicht passiert

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 00:24
Auch wenn das neu aufgetauchte Foto für regen Diskussionsbedarf sorgt, so beachtet bitte die nach wie vor geltenden Krimiregeln, den Warnhinweis über der Beitragseingabe sowie die roten Warnbeiträge. Übertriebene Spekulationen zur Familie, auch im Bezug auf die Bildherkunft, sind untersagt, genauso wie ausufernder Chat, Off-Topic, Streitereien, deplatzierte Grundsatzfragen und Debatten über Inhalte, die man derzeit ausschließlich in den sozialen Medien rausfischen kann. Achtet auf einen vernünftigen Umgang mit der aktuellen Informationslage, sonst wird der Thread wieder umgehend geschlossen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 05:45
@msbarnaby
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Darauf wollte ich hinaus:
(...)
Dass es nicht geht, dass irgendwo jetzt öffentlich ein Bild kursiert, einer evtl unbeteiligten Frau ohne deren Einverständnis.
Dann habe ich Dich da gründlich missverstanden, entschuldige bitte. Ich sehe das genauso, selbst wenn das ein "Werbefoto" sein sollte. Ich gehe von einem makabren Scherz aus; einen RTL-Artikel gibt es ja nun auch dazu, im Artikel findet sich:
Doch das Foto findet sich nach RTL-Recherchen auch auf mehreren Dating- und Online-Sex-Plattformen. Dort wurde das Bild bereits Ende März hochgeladen.
Die Mutter äußerte sich laut Artikel wie folgt:
"Wenn sie es nicht ist, meldet sich vielleicht die Person, die auf dem Foto zu sehen ist", sagt Brigitte Reusch im RTL-Interview. "Vielleicht wurde ihr Foto auch für die Profile missbraucht und jemand erlaubt sich einen Scherz."
Die Staatsanwaltschaft antworte auf eine Anfrage von RTL, dass "es keine neuen Ermittlungsergebnisse zu verkünden gebe".

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-neues-foto-aufgetaucht-das-sagt-mutter-brigitte-dazu-4561540.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 07:49
Zitat von soomasooma schrieb:Ich gehe von einem makabren Scherz aus
Ich weiß ich reite auf der Tatsache rum, dass das Bild eingescannt wurde, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Original, was da seit Monaten auf irgendwelchen Platformen rumgeistern soll, auch ein eingescanntes Bild ist(?) Ich kenne das Original allerdings nicht. Sollte das aber ein normales digital aufgenommenes Bild sein, dann ist das Einscannen offensichtlich ein Versuch die Täuschung zu verbessern:
1) Kann man aufgrund der schlechten Qualität noch schlechter ausschließen, dass es R. ist und
2) Kann man das Original schwerer finden, weil es eben nicht mehr Pixel für Pixel identisch ist sondern stark abweicht
Wenn dem so ist steckt da schon eine gewisse kriminelle Energie dahinter. Wobei das Bild ab da theoretisch auch nochmal ein paar Stationen genommen haben kann (schicken sich x Leute gegenseitig das Bild mit: "ist das nicht Rebecca?"), bis einer evtl. komplett unwissend und wohlwollend das Bild an die Familie weiterleitete.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 08:23
Sie ist es nicht wie hier schon mehrfach ausgeführt wurde (zu große Unstimmigkeiten etc.). Die EB dürften auch relativ schnell zu dieser Erkenntnis kommen und das Thema ad acta legen.

Wer auch immer das Bild der BILD zugespielt hat, hat niemandem einen Gefallen getan, außer mal wieder Staub aufwirbeln und den Fall in den Medien zu halten.

Cui bono ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 08:31
Zitat von cycliccyclic schrieb:bis einer evtl. komplett unwissend und wohlwollend das Bild an die Familie weiterleitete.
Wohlwollend verschickt man in diesem Zusammenhang kein Bild anonym und ohne weitere Informationen dazu. Die Familie scheint doch, vllt der Situation geschuldet, ziemlich leichtglaeubig zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 08:39
Zitat von emzemz schrieb am 12.01.2020:Der Umgang der Familie mit den Medien ist bemerkenswert“, sagte Steltner.
In der Regel seien die Familien von Vermissten eher zurückhaltend gegenüber der Presse.
Das setzt sich auch weiter so fort.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-neues-foto-aufgetaucht-das-sagt-mutter-brigitte-dazu-4561540.html - 16. Juni 2020 - 20:13 Uhr

Auch wenn augeflogen ist, dass das mit dem Foto ein Fake ist, es bereits auf Dating- und Online-Sex-Plattformen zu sehen war, die Fortsetzung der Bildergeschichte hat RTL schon in Arbeit:
Doch was bedeutet das für Rebeccas Familie? "Wenn sie es nicht ist, meldet sich vielleicht die Person, die auf dem Foto zu sehen ist", sagt Brigitte Reusch im RTL-Interview. "Vielleicht wurde ihr Foto auch für die Profile missbraucht und jemand erlaubt sich einen Scherz."
Dann schaun wir doch mal, wie RTL die Story um die Familie und das Foto weiter vermarktet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 08:48
Die Geschichte mit dem aufgetauchten Bild ist für die Medien ein gefundenes Fressen, den Fall Rebecca wird es jedoch nicht weiterbringen.
Im Gegenteil, bei vielen Leuten, die das Ganze nur sporadisch verfolgen, setzt sich unbewusst mal wieder der Gedanke fest, dass Rebecca eine Ausreißerin ist. So wird niemals gelöst, was wirklich passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 08:59
@DieMichi

Möglicherweise ist aber genau dies auch so gewollt. Das Bild zeigt ja offensichtlich eine feiernde „Rebecca“ , welcher scheinbar ihre Familie egal ist.

Ich finde es im Übrigen völlig merkwürdig, dass es Leute gibt, die sozusagen „ausversehen“ irgendwelche Bilder anonym an Opferfamilien schicken. Also sich nichts dabei denken und das normal finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 09:18
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich finde es im Übrigen völlig merkwürdig, dass es Leute gibt, die sozusagen „ausversehen“ irgendwelche Bilder anonym an Opferfamilien schicken. Also sich nichts dabei denken und das normal finden.
Das macht niemand aus Versehen und das macht auch niemand, weil er grade drei Bier intus hat und Langeweile.

Und der "bemerkenswerte" Umgang der Familie mit den Medien sollte bei diesen nach 16 Monaten mittlerweile dazu geführt haben, dass diese wissen, wie Medien ticken, dass sie wissen, wie man Interviews hält (z.B. Fragen v o r a b zukommen lassen etc.).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 09:40
Zitat von cycliccyclic schrieb:Wobei das Bild ab da theoretisch auch nochmal ein paar Stationen genommen haben kann (schicken sich x Leute gegenseitig das Bild mit: "ist das nicht Rebecca?"), bis einer evtl. komplett unwissend und wohlwollend das Bild an die Familie weiterleitete.
Das kann ich mir auch gut vorstellen, obwohl ich persönlich mir unter "wohlwollend" hier etwas deutlich anderes vorstelle. Diese "stille Post" gab es wohl auch schon bei dem "letzten Badfoto", das dann wohl doch schon älter war - wurde hier ja auch diskutiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 09:48
Zitat von autor77autor77 schrieb:Das macht niemand aus Versehen und das macht auch niemand, weil er grade drei Bier intus hat und Langeweile.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Es ist wohl eher davon auszugehen, dass das Bild völlig beabsichtigt in Umlauf gekommen ist. Dafür spricht auch der Umstand, dass es angeblich anonym versandt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 10:08
Zitat von soomasooma schrieb:Diese "stille Post" gab es wohl auch schon bei dem "letzten Badfoto", das dann wohl doch schon älter war
wie kommst Du darauf? Ist das verifiziert? Ist an mir vorbeigegangen, dass das schon älter sein soll. Wenn ich mir die Aussagen des StA Glage dazu anhöre - aus Ende Februar 2020 - dann kann ich das da eigentlich nicht heraushören.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 10:14
@fortylicks

Mir sind jetzt jedenfalls keine offiziellen Statements der Ermittlungsbehörden dazu bekannt, dass das am Morgen aus dem Bad versandte Bild schon älter ist. Vielleicht ist dies jetzt auch eine öffentliche Art der stillen Post, oder deren Ergebnis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 10:26
@Durchblick0815
@fortylicks

Hier und auf anderen Plattformen ging ein Bild um,was angeblich das letzte Foto aus dem Bad zeigt,im Nachhinein stellte sich raus das es wohl nicht besagtes Bild war. Hat nichts mit der Aussage von StA Glage zu tun! Das war schon früher


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 10:44
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Hier und auf anderen Plattformen ging ein Bild um,was angeblich das letzte Foto aus dem Bad zeigt,im Nachhinein stellte sich raus das es wohl nicht besagtes Bild war. Hat nichts mit der Aussage von StA Glage zu tun! Das war schon früher
@sweetpoison
Genau, danke.

Und wenn ich jetzt das lese ...
Bei einem Test der „Bild“ sei herausgekommen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das abgebildete Mädchen Rebecca ist, bei 70 Prozent liegt.
... seh ich doch, wo die Reise hingeht - nicht zu Rebecca. Naja, die StA hat laut RTL ja auch schon verkündet, dass es nichts zu verkünden gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 11:04
Zitat von soomasooma schrieb:die StA hat laut RTL ja auch schon verkündet, dass es nichts zu verkünden gibt.
Außer, dass man nach wie vor von einem Tötungsdelikt ausgeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 11:10
Zitat von autor77autor77 schrieb:Außer, dass man nach wie vor von einem Tötungsdelikt ausgeht.
Ich hätte es präzisieren müssen. ;)

Konkret steht in dem RTL-Artikel, auf den ich mich beziehe:
Die Staatsanwaltschaft erklärt auf RTL-Anfrage, es gebe keine neuen Ermittlungsergebnisse zu verkünden.
Nicht mehr und nicht weniger.


Anzeige

3x zitiertmelden