Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 17:34
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/suche-nach-rebecca-suchhund-nahm-eine-spur-auf-und-verlor-sie-wieder-li.74661

Zumindest hat ein mantrailer im Bereich Autobahn A12 Abfahrt Fürstenwalde kurzzeitig Spur aufgenommen.... Diese Abfahrt liegt zwischen den zwei kesy Anlagen Richtung Polen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 17:37
Zitat von emzemz schrieb:Du hast mich noch etwas missverstanden. Ich werde mal deutlicher.

Ich gehe fest davon aus, dass Vater und Mutter untersagt wurde, die Behauptung, es hätte sich um Drogenfahrten gehandelt, zu wiederholen, wenn nicht gar zu widerrufen. Da dürfte die Anwältin des Schwiegersohns ihnen erklärt haben, dass das eine Anzeige wegen Verleumdung bringt.

Das ist aber jetzt ein Problem, was den Medien sagen, wenn er die Drogenstory jetzt zurücknehmen muss? Die fragen doch nach, warum er immer noch zum Schwiegersohn hält. Was soll er denen erzählen, warum der mit Auto unterwegs war? So locker lässt sich da keine einleuchtende Geschichte konstruieren.

Also zieht sich der Vater auf die Position zurück, ich weiß, wo er war, mir ist aber verboten, darüber zu reden. Ansonsten verliert er völlig sein Gesicht. Verboten ist ihm lediglich die Drogengeschichte, wie ich das sehe.

Ich wage fast zu behaupten, dass es keine irgendwie geartete Erklärung des Schwiegersohnes gibt, warum er die beiden Kesyfahrten unternommen hat. Der wird sich seiner Schwiegerfamilie gegenüber nie geäußert haben. Warum auch, er hält sich an seine Anwältin und seine Mama, die beide sagen: Klappe halten.
ok, jetzt habe ich Dich wesentlich besser verstanden. Bleibt die Frage: Warum sollte sich der bzw. überhaupt irgendein Vater, dessen Tochter vermisst wird und wo vermutet wird, daß diese vom Schwiegersohn getötet worden ist, das verbieten lassen? Was will denn die Anwältin unternehmen, wenn ich das Geheimnis der Fahrten den EB weitergebe? Mich wegen Verleumdung anzeigen? Das wäre mir ja sowas von egal... Das kann - glaube ich - nicht die Erklärung für dieses Verhalten / diese Aussagen des Vaters sein - jedenfalls ist es für mich unvorstellbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 17:42
Zitat von emzemz schrieb:Ich wage fast zu behaupten, dass es keine irgendwie geartete Erklärung des Schwiegersohnes gibt, warum er die beiden Kesyfahrten unternommen hat. Der wird sich seiner Schwiegerfamilie gegenüber nie geäußert haben. Warum auch, er hält sich an seine Anwältin und seine Mama, die beide sagen: Klappe halten.
Ich halte das für sehr dünnes Eis, auf das du dich begibst.

Aber gut, dass du es nur FAST zu behaupten wagst. Mir ist das nämlich persönlich etwas zu viel Spekulation. Im Endeffekt unterstellt man damit der Familie, zu lügen. Zwar konkret nur im Bezug auf das, was Florian ihr zu den Fahrten gesagt hat, aber trotzdem. Denn warum sollte dann die Familie nicht auch in Bezug auf andere Dinge gelogen haben...


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 17:44
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es wird ja von der Staatsanwaltschaft gesagt: RR habe das Haus nicht lebend verlassen! Vielleicht hat ja sogar einer der Hunde Witterung im Auto aufgenommen?
Dann wäre das Auto aber nicht wieder so schnell herausgegeben worden und stünde als Beweismittel bei der EB.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 18:00
Zitat von KukriKukri schrieb:Im Endeffekt unterstellt man damit der Familie, zu lügen.
Ja, so wie in diesem Fall
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Was die Sache schwierig macht, sind einfach die unterschiedlichen Aussagen. Von unterschiedlichen Medien unterschiedlichen Personen anders Aufgefasst

Bestes Beispiel ist das Interview mit der Berliner Zeitung (März 2019)in dem B R direkt zu Protokoll gibt, die Fahrten nach Polen hatten einen BTM Hintergrund (Beichte FR) , heute widerspricht die Familie jemals so etwas zu Protokoll gegeben zu haben.
https://www.google.com/amp/s/www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft%3famp



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 18:03
@emz

Ergänzend zu meinen Ausführungen: Deine Ausführungen würden ja implizieren, daß sich der Vater vom Schwiegersohn bzw. seiner Anwältin in irgendeiner Art- und Weise "drohen lässt", oder? Und trotzdem stehen der Vater und Frau Reusch öffentlich hinter dem Schwieger-Sohn und sagen: Sie würden die Hand für ihn ins Feuer legen und er sei wie ein eigener Sohn für sie? Wie passt das zusammen? Für meinen Geschmack wird das immer abstruser.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 18:09
Warscheinlich wird die Anwältin dem TV geraten haben zu den ganzen Vorwürfen gegen seine Person zu schweige und seine Mutter wird ihm wohl zugeredet haben, das er auf seine Anwältin hören soll. Nach dem Prinzip der stillen Post wurde dann irgendwann daraus das "Mutter hat dem TV geraten zu schweigen" bzw "Florians Anwältin hat (wem auch immer) verboten über die Fahrten zu reden".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 18:13
Habe das hier noch im Thread als Erklärungsansatz gefunden. Das erscheint mir - nach all dem was ich bisher gelesen habe - noch am plausibelsten.

Für einen Unfall spricht auch, der Zusammenhalt innerhalb der Familie Rebeccas, sagen Fahnder.

Sind mit diesen Fahndern die Fahnder gemeint, die an dem Fall dran sind, oder irgendwelche anderen Fahnder - das geht aus dem Text leider nicht klar hervor.
Zitat von BiernotBiernot schrieb am 19.06.2020:War es Mord oder ein Unfall?
Wurde sie erwürgt oder starb sie möglicherweise bei einem Stolperunfall? Diesen beiden Fragen widmen sich die Ermittler gegenwärtig intensiv. Eine Antwort darauf zu finden sei aber sehr schwer ohne die Leiche, sagen sie. Beide Varianten könnten zutreffen. Sie sprechen dafür, dass keine Blutspuren am letzten Aufenthaltsort des Mädchens entdeckt worden sind. Und die Haare, die, wie berichtet, sichergestellt wurden, stammen nicht von der Schülerin. Für einen Unfall spricht auch, der Zusammenhalt innerhalb der Familie Rebeccas, sagen Fahnder.

Die Eltern des Mädchens und deren Schwester stehen weiterhin voll und ganz hinter Florian R. Möglicherweise wäre das anders, wenn er seine Schwägerin umgebracht hätte, spekulieren Beamte. Dann wäre vielleicht das Verhältnis zerrüttet. Kurz und gut, die Ermittler kommen in ihrer Arbeit nicht weiter. Trotz der mehr als 2 000 eingegangenen Hinweise haben sie keine heiße Spur.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/rebecca-aus-berlin-vermisst-seit-sechs-monaten-war-es-ein-unfall-oder-mord-li.8554


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 18:17
@Yingyang86

Wieso ruft man dann nicht den Notarzt/die Polizei, wenn jemand bei ein Unfall stirbt? Hätte der Schwager das dann nicht als Argument vorgebracht, spätestens, als es in Richtung Mordanklage ging?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 18:25
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:@Yingyang86

Wieso ruft man dann nicht den Notarzt/die Polizei, wenn jemand bei ein Unfall stirbt? Hätte der Schwager das dann nicht als Argument vorgebracht, spätestens, als es in Richtung Mordanklage ging?
Ich glaube du meintest @Pusteblume05
:)

Aber um meinen Senf dazuzugeben, denke ich dass es ggf der Familie so erzählt worden sei könnte, heißt ja nicht das es so gewesen sein muss


Anzeige

melden