Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 17:09
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Die Umgebung, in der das Mädchen sitzt, macht auf mich einen eher trostlosen Eindruck, wie ein Hinterhof. Das Mädchen wirkt auch keineswegs fröhlich, sondern als sei sie gezwungen worden, das Glas Wein zu halten.

Angenommen das Foto ist aktuell und zeigt wirklich Rebecca:

Wenn man ein Weglaufen ausschließt, kann eigentlich nur der Wegschnapper selbst das Foto gemacht und an Rebeccas Familie geschickt haben. Dann muss er sich aber sehr sicher sein, dass das Versteck niemals auffliegt.
Da sieht man mal wie unterschiedlich sowas wahrgenomen werden kann. Gibt es das Bild denn auch unverpixelt? Also für mich scheint es ganz normal zu sein, eher wie auf einer Terrasse, die mit einer Holztrennwand abgetrennt ist. Vielleicht auf einer privaten Feier, daher das Glas mit Wein oder Sekt oder Coctail usw. in der Hand.
Die junge Frau wirkt auf mich auch so gekleidet, als ob sie auf einer Feier wäre...mit Feier kann ja auch bedeuten nur im kleinen Rahmen oder einfach nur bei ihrem Freund oder so....
Das Gesicht ist verpixelt, dennoch habe ich eher den Eindruck, dass die junge Frau lächelt, aber das ist natürlich totale Spekulation, da man eben das Gesicht nicht wirklich erkennen kann.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 17:11
Das Bild ist nicht Rebecca. Das ist doch klar wie Klösschenbrühe. Die Staatsanwaltschaft hat ja auch schon gesagt, daß sie erstmal gar nicht das Bild auf Übereinstimmung mit RR prüfen will sondern erst mal prüfen will, ob das Bild als Grundlage für eine solche Prüfung überhaupt geeignet ist. Das sagt doch alles. Könnt ihr vergessen. Das ist nicht Rebecca. Irgendein Spinner wird es der Familie gesendet haben und die Bild wird die Familie solange belatschert haben, bis die es der Bild zur Verfügung gestellt haben. Könnt ihr vergessen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 17:12
Zitat von SzukaSzuka schrieb:mehr als wahrscheinlich leider ohnehin schon eher einen Fake bedeuten, ein beschis...Scherz auf Kosten Anderer
So schätze ich das auch ein. Mehr als ein Wichtigtuer, der durch die Medien auf den Fall Rebecca Reusch aufmerksam geworden ist, vermutlich eifrig mitverfolgt hat, wird da nicht hinterstecken.

Wenns vom anonymen Versender wirklich nur gutgemeint war, er oder sie wirklich der Meinung waren, dass die Frau auf dem Bild Rebecca sein könnte, so wie das einige Zeugen im vergangenen Jahr geglaubt haben - dann wäre es ja überhaupt nicht weiter wild. Sollte es sich aber tatsächlich um einen üblen Scherz gehandelt haben, um reine Wichtigtuerei - dann Pfui! Dann sollte der- oder diejenige sich schämen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 17:12
@Szuka

Ich kann da auch nichts wirklich schlimmes erkennen. Außer den Umstand, dass Rebecca auch mal son Netzoberteil getragen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 17:13
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Hmm. Also die letzte Meldung war die Nicht-Nachricht vom Rechtshilfeersuchen nach Osten. Ergebnis: Alle drehen am Rad und sehen den Fall kurz vor der Aufklärung und das fehlende Puzzlestück in Sichtweite. Obwohl die Aussage dessen, was da kommuniziert wurde, eigentlich das genaue Gegenteil aussagt.
Das sehe ich ähnlich, ich gehe nicht davon aus das die EB kurz vorm Durchbruch steht, eher im Gegenteil. Das wirkt auf mich eher wie das schnappen nach Luft.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Umfangreiche Überwachungsmaßnahmen? Seit 16 Monaten? Warum denn überhaupt?
Wie lange hat man den Täter von Georgina bearbeitet bis man ihn endlich am Haken hatte? 12 Jahre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 17:18
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich schrieb es heute Mittag schon einmal,woher nehmt ihr alle die Gewissheit,das dass Foto der Bild von der Familie zur Verfügung gestellt wurde und auch das dies vor der StAschaft war?

Familie-Rechtsanwalt- StAschaft-Bildzeitung

Vielleicht hat die Bildzeitung bzw einer ihrer Schreiberlinge einen Freund bei den Ermittlungsbehörden und man hat ihm das unter der Hand erzählt und dann ist Die Zeitung auf die Familie zugegangen.

Will sagen all das wissen wir nicht und sollten uns zurück halten mit irgendwelchen Vorwürfen!
Als ob dieser angenommene Freund eines Redakteurs von Bild bei den Ermittlungsbehörden arbeitet und denen dann unter der Hand von dem Bild erzählt hat und denen dann das Bild für den Bezahlartikel zur Verfügung gestellt hat.
Glaubst du das wirklich?

Damit hätte sich der Hinweisgeber aus den EB strafbar gemacht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 17:29
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Damit hätte sich der Hinweisgeber aus den EB strafbar gemacht.
Das kann man 1 zu 1 genauso annehmen.
Ich halte das ebenfalls für völlig unwahrscheinlich.

Spätestens, als das Foto bei der B. aufgetaucht ist,
hätte man dem Hinweisgeber/Freund/ Mitarbeiter
der EB doch auf die Schulter geklopft...
aber, um ihn zur Rede zu stellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 17:41
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich kann da auch nichts wirklich schlimmes erkennen. Außer den Umstand, dass Rebecca auch mal son Netzoberteil getragen hat.
Ich sehe nur ein recht üppig ausgestattetes Oberteil und relativ schmale Hüften - das Gesicht sieht eher schmaler und älter aus - wenn man das überhaupt sagen kann.

Meiner Meinung nach Quatsch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 18:47
In einem Link vor ein paar Seiten wurde der Anwalt der Eltern interviewt, Datum war denke ich nicht erwähnt. Im Anschluß gabs den Sprecher der EB, der "nach wie vor von einem Tötungsdelikt" ausgeht.

Und BILD wird sich am Tag X wieder auf einen bedauerlichen Fehler eines Mitarbeiters herausreden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 18:48
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Als ob dieser angenommene Freund eines Redakteurs von Bild bei den Ermittlungsbehörden arbeitet und denen dann unter der Hand von dem Bild erzählt hat und denen dann das Bild für den Bezahlartikel zur Verfügung gestellt hat.
Glaubst du das wirklich?

Damit hätte sich der Hinweisgeber aus den EB strafbar gemacht.
1. Habe ich das nicht behauptet sondern lediglich als Beispiel angeführt (ich weiß aber von einem befreundeten Polizisten,das es das durchaus gibt!!) Habe auch nicht behauptet daß der/die jenigen auch das Bild weitergegeben hat!
Korruption ist auch strafbar,gibt es aber auch.

2. Sollte meine Aussage lediglich dazu dienen zu überlegen was man schreibt! Denn es ist nirgendwo ersichtlich woher die Bild dieses Foto hat!!

Leider ist nicht jedem gegeben gelesenes auch zu verstehen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 19:04
Wow, das ist ja mal ein Ding! Unverhofft taucht da ein Bild von Fremden auf und macht der Familie Hoffnung. Ich weiß, diese Frage kann mir keiner beantworten, aber was will derjenige damit bezwecken? Lebenszeichen? Ist doch wie Hohn, wenn sie das tatsächlich wäre und da freudestrahlend sitzt mit einem „Cheers“. Was ich aber nicht glaube. Denn selbst wenn sie freiwillig ihr familiäres Umfeld verlassen hätte, bei jemand anderem untergeschlüpft wäre, dann würden Freunde, Verwandte, Nachbarn des Schutzgebenden sicher Fragen stellen oder ihr ins Gewissen reden sich zu melden.

Mein Mitgefühl geht besonders an die Mutter.

Hilft zwar auch niemandem weiter, aber interessante Spiegelung im Glas. Sitzt da jemand neben dieser Frau? Könnte auch auf einer Dachterrasse sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 19:05
Ob das nun wirklich Rebecca auf dem Bild ist oder nicht kann ja wohl kein einziger von uns beurteilen, ohne die unverpixelte Version gesehen zu haben.
Natürlich kann sie es sein, aber was sagt uns das denn? Das kann ja ein älteres Bild sein, dass sie selbst mal irgendjemanden geschickt hatte, einem Jungen, einer Freundin etc.
Mich interessiert eher der Absender dieses Fotos und zu welchem Zweck diese Aktion nun diente?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 19:15
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Wow, das ist ja mal ein Ding! Unverhofft taucht da ein Bild von Fremden auf und macht der Familie Hoffnung. Ich weiß, diese Frage kann mir keiner beantworten, aber was will derjenige damit bezwecken? Lebenszeichen? Ist doch wie Hohn, wenn sie das tatsächlich wäre und da freudestrahlend sitzt mit einem „Cheers“. Was ich aber nicht glaube. Denn selbst wenn sie freiwillig ihr familiäres Umfeld verlassen hätte, bei jemand anderem untergeschlüpft wäre, dann würden Freunde, Verwandte, Nachbarn des Schutzgebenden sicher Fragen stellen oder ihr ins Gewissen reden sich zu melden.
Naja ich kann mir durchaus vorstellen, dass es jemand war, der glaubt, dass sie es ist und oft wird ja bei solchen Sichtungen gesagt, man soll ein Foto machen zum Abgleich. Also wenn wirklich jemand der Annahme war, sie ist es und das aus Überzeugung, dann ist es ja nicht verkehrt, meiner Meinung nach. Kann aber auch ein blöder Scherz sein oder what ever, viele Gründe wären auch hier mal wieder möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 19:22
Ich weiß ja nicht ob mein Eindruck stimmt, aber verpixelt oder nicht, die Kopfform stimmt doch überhaupt nicht. Das Gesicht ist doch viel länglicher und schmaler und das Kinn viel spitzer. Oder kann das an der Perspektive liegen wie das Bild aufgenommen wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 19:24
Zitat von AugenknechtAugenknecht schrieb:Solange F also nicht untertaucht können wir davon ausgehen
A) Rebecca ist tot
B) F ist nicht der Täter
Oder C)
F. Hat RR geholfen sich abzusetzen.

Falls Sie sich irgendwo laut Foto ein schönes Leben macht

Kann ich mir aber kaum vorstellen


Anzeige

melden