Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 11:32
@Frauvonschmidt

Alles verstanden. Ich antworte Dir nur ganz kurz was der Typ mit dem ich dazu korrespondiert habe (angeblich Hundeführer bei einer Polizeieinheit) gesagt hat. Er hat gesagt, daß es undenkbar ist, daß im Fall Rebecca keine Leichenspürhunde am Haus und am Twingo eingesetzt wurden. Was er jedoch für möglich gehalten hat ist: Dass ein Leichenspürhund angeschlagen hat und der sogenannte Kontrollhund nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 11:37
Zitat von SardineSardine schrieb:Alles verstanden. Ich antworte Dir nur ganz kurz was der Typ mit dem ich dazu korrespondiert habe (angeblich Hundeführer bei einer Polizeieinheit) gesagt hat. Er hat gesagt, daß es undenkbar ist, daß im Fall Rebecca keine Leichenspürhunde am Haus und am Twingo eingesetzt wurden. Was er jedoch für möglich gehalten hat ist: Dass ein Leichenspürhund angeschlagen hat und der sogenannte Kontrollhund nicht.
Was sagt derjenige denn dazu, dass es auch darauf ankommen kann, wie lange eine Leiche an einem bestimmten Ort gelegen hat und zusätzlich auch noch Temperatur und Luftfeuchte Einfluss nehmen können?

Vielleicht lag Rebecca einfach nicht lange genug in Haus und Auto?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 11:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was sagt derjenige denn dazu, dass es auch darauf ankommen kann, wie lange eine Leiche an einem bestimmten Ort gelegen hat und zusätzlich auch noch Temperatur und Luftfeuchte Einfluss nehmen können?

Vielleicht lag Rebecca einfach nicht lange genug in Haus und Auto?
Wie gesagt, ich bin ja gar nicht so weit von Dir weg. Am ersten Tag alles noch möglich. Falls er mit der Leiche aber am zweiten Tag "hantiert" haben sollte (selbst ohne die Leiche noch mal in den Twingo zu laden), dann ist es angeblich nahezu unmöglich, daß er und der Twingo nicht kontaminiert waren - und die Hunde dann hätten anschlagen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 11:44
Zitat von SardineSardine schrieb:alternativ wäre theoretisch auch noch die Anwendung von extremsten Schutzmassnahmen denkbar, wie Ganzkörperanzug etc.
da reicht doch so ein Einmal-Wegwerf-Ding - so was könnte man sogar liegen haben.. ab 2 Euro


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 11:51
Es ist erstaunlich, wie hier immer nur die eine Aussage der Staatsanwaltschaft für bahre Münze genommen wird, dass Rebecca im Haus zu Tode gekommen ist, die andere Aussage aber (bewusst?)
ausgeblendet wird, wo gesagt wurde, dass er entweder riesiges Glück hatte oder aber gar nicht der Täter ist.
Denn das hat der Staatsanwalt ja auch verlautbaren lassen. Wird hier aber übergangen, warum?

Alle die hier sagen, sie sind der Meinung die Staatsanwaltschaft, bzw die Ermittlungsbehörden haben Recht sind hier große Verfechter dass F Rebecca getötet hat. Wenn ich aber mit den EB konform gehe, dann bin ich objektiv und versuche genauso in eine andere Richtung zu denken.
Da widersprechen sich hier aber so einige in ihren Aussagen.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 11:57
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:dass er entweder riesiges Glück hatte oder aber gar nicht der Täter ist.
Denn das hat der Staatsanwalt ja auch verlautbaren lassen. Wird hier aber übergangen, warum?
dem Glück gehabt oder gar nicht der Täter ist, geht aber in jedem Fall der Tod Rebeccas voraus.. wenn er nicht der Täter war, dann war es wer? Ein Tötungsdelikt im Haus.. es war ja dunkel und alles ruhig.. kein aufgeschreckter Schwager - ach ja, der hatte ja fest geschlafen - evtl angetrunken die Schwiegermutter am Handy weggedrückt - konnte gerade so noch abwehren, dass sie nicht selbst das Haus aufsucht um nach Rebecca zu schauen..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:00
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dem Glück gehabt oder gar nicht der Täter ist, geht aber in jedem Fall der Tod Rebeccas voraus.. wenn er nicht der Täter war, dann war es wer? Ein Tötungsdelikt im Haus..
Wer es war und wo sie zu Tode kam, kann ich dir nicht beantworten. Es geht mir hier rein um die Objektivität.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:04
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Es ist erstaunlich, wie hier immer nur die eine Aussage der Staatsanwaltschaft für bahre Münze genommen wird, dass Rebecca im Haus zu Tode gekommen ist, die andere Aussage aber (bewusst?)
ausgeblendet wird, wo gesagt wurde, dass er entweder riesiges Glück hatte oder aber gar nicht der Täter ist.
Denn das hat der Staatsanwalt ja auch verlautbaren lassen. Wird hier aber übergangen, warum?
Wo ist das jetzt nochmal genau nachzuhören?
Wäre nett, wenn du das verlinken könntest, damit wir alle diese Aussagen nochmal gegenüberstellen können.
Vielen Dank.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vielleicht lag Rebecca einfach nicht lange genug in Haus und Auto?
Das ist auch meine Meinung. Und ich möchte da auch nochmal auf den User JochenOWL verweisen der einige Zeit hier im Forum aktiv war und viele gute und seriöse Kommentare zu dem Thema hier geschrieben hat. Unter anderem:

"Natürlich sucht die SpuSi im Haus und geht auch den Weg zur Bushaltestelle mit einem Mantrailer („Suchhund“) ab. Wenn man weiß, dass ein gut ausgebildeter Hund diese Spur auch noch Tage später problemlos aufnehmen kann und R. diesen Weg sicherlich öfter gegangen ist, wundert es nicht, dass der Hund eine Spur findet.
Die Leistung einer Hundenase ist erstaunlich, es reichen durchaus wenige Hautschuppen, die jeder Mensch zu tausenden jeden Tag verliert, um die Spur sicher zu halten. Das Problem ist, dass man am Suchverhalten des Hundes nicht unbedingt erkennen kann, wie alt die Spur ist. Das merkt man erst dann, wenn die Spur anfängt „kalt“ zu werden aber das dauert recht lange.

Am Auto mit Mantrailern zu suchen, macht keinen Sinn, denn R. hat öfter im Auto gesessen oder angeblich gespielt und damit ein Leichenspürhund etwas am Auto wittert, müsste R. je nach Wetter und Temperatur, zwei bis drei Stunden im Auto gelegen haben. Solange hat aber die Fahrzeit zum ersten Versteck wahrscheinlich nicht gedauert



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich glaube nicht, dass F nur ein Mitwisser ist und einfach nur jemanden anderen decken wollte und weiterhin will.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:. Möchte ich auch nicht zwischen den Zeilen unterstellen! Gilt auch für sämtliche Freunde und Bekannte von ihm.
Danke für Deine Antwort.

Unterstellen möchten wir hier nichts, das ist natürlich klar.

Jedoch sagte Herr Glage.. "oder er ist auch gar nicht der Täter" , schliesst jedoch einen Fremdtäter aus.
Verdächtigen nicht, in Erwägung ziehen..


Sry, wollte ich nur noch anmerken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:08
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Alle die hier sagen, sie sind der Meinung die Staatsanwaltschaft, bzw die Ermittlungsbehörden haben Recht sind hier große Verfechter dass F Rebecca getötet hat. Wenn ich aber mit den EB konform gehe, dann bin ich objektiv und versuche genauso in eine andere Richtung zu denken.
Da widersprechen sich hier aber so einige in ihren Aussagen.
Aber das hatte Fräulein @emz hier doch schon mehrmals erklärt: Das ist Juristensprache und muss bis zu einem entsprechendem Urteil von den Behörden so gehandhabt werden. Eigentlich ist das nur eine Randbemerkung der Behörden, die nicht viel zur Sache tut ;)

Wobei Herr Glage sogar manchmal den Konjunktiv weglässt. Da hat er dann wohl die entsprechenden juristischen Sprachregeln missachtet ;) Hinzu kommen dann noch leichte Unschärfen bei der Beurteilung der richtigen Autofarbe des Twingos - falls ich das hier irgendwo richtig gelesen habe.

Tschuldigung. Musste sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:08
Zitat von emzemz schrieb:Wo ist das jetzt nochmal genau nachzuhören?
Wäre nett, wenn du das verlinken könntest, damit wir alle diese Aussagen nochmal gegenüberstellen können.
Vielen Dank.
Das weißt du doch ganz genau, die Suchfunktion und den Fall kennst Du doch wie Deine Westentasche. Aber bitte:

Der „Bild“ sagte Glage: „Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter. Aber das wissen wir alles nicht so genau. Von Letzterem gehen wir derzeit nicht aus, aber wir können auch nichts anderes behaupten.“

Von Letzterem gehen wir derzeit nicht aus, aber wir können auch nichts anderes behaupten.“

Das ist für mich eine wichtige Aussage.
Und bei dem Stand der Dinge relevant.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:09
@wegwerfnick
um die Fahrt Richtung Polen als tatsächliche Verbringungsfahrt zu verifizieren, müssten entlang dieser Strecke irgendwann Rebeccas Überreste aufgefunden werden.. - was ist, wenn man sie entgegensetzt der Fahrroute irgendwann findet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:10
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dem Glück gehabt oder gar nicht der Täter ist, geht aber in jedem Fall der Tod Rebeccas voraus.. wenn er nicht der Täter war, dann war es wer?
Das war ja nun eine Aussage von StA Glage, dass er vielleicht gar nicht der Täter war. Ich kann daraus nur schließen, dass sich die StA dann doch nicht so sicher ist, wer R. getötet hat.
Zitat von emzemz schrieb:Wo ist das jetzt nochmal genau nachzuhören?Wäre nett, wenn du das verlinken könntest, damit wir alle diese Aussagen nochmal gegenüberstellen können. Vielen Dank.
Den Link habe ich hier heute morgen doch schon eingestellt. Aber meinetwegen noch mal:

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-entfuehrt-berlin-ermittler-spricht-klartext-id228452903.html (Archiv-Version vom 22.09.2020)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:10
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Es ist erstaunlich, wie hier immer nur die eine Aussage der Staatsanwaltschaft für bahre Münze genommen wird, dass Rebecca im Haus zu Tode gekommen ist, die andere Aussage aber (bewusst?)
ausgeblendet wird, wo gesagt wurde, dass er entweder riesiges Glück hatte oder aber gar nicht der Täter ist.
Denn das hat der Staatsanwalt ja auch verlautbaren lassen. Wird hier aber übergangen, warum?
Ähmm, hast du da nicht was vergessen?
Du kannst nicht einfach einen Teil der gesamten Aussage aus dem Zusammenhang reissen um deine Aussage zu untermauern.
Herr Glage sagte nämlich:
"dass er entweder riesiges Glück hatte oder aber gar nicht der Täter ist. Wovon wir aber nicht ausgehen "

Und damit sieht die Aussage doch gleich wieder ganz anders aus!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:13
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Ähmm, hast du da nicht was vergessen?
Du kannst nicht einfach einen Teil der gesamten Aussage aus dem Zusammenhang reissen um deine Aussage zu untermauern.
Herr Glage sagte nämlich:
"dass er entweder riesiges Glück hatte oder aber gar nicht der Täter ist. Wovon wir aber nicht ausgehen "

Und damit sieht die Aussage doch gleich wieder ganz anders aus!
Der „Bild“ sagte Glage: „Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter. Aber das wissen wir alles nicht so genau. Von Letzterem gehen wir derzeit nicht aus, aber wir können auch nichts anderes behaupten.“

Das sagt er genau!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:13
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Ähmm, hast du da nicht was vergessen?
Nein, habe ich nicht.. Aber wenn du mir das schon vorwirfst dann zitiere doch auch den gesamten Text.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:13
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Wovon wir aber nicht ausgehen "Und damit sieht die Aussage doch gleich wieder ganz anders aus!
..und der Rest der Aussage:... aber wir können auch nichts anderes behaupten.“


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:15
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Das weißt du doch ganz genau, die Suchfunktion und den Fall kennst Du doch wie Deine Westentasche. Aber bitte:

Der „Bild“ sagte Glage: „Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter. Aber das wissen wir alles nicht so genau. Von Letzterem gehen wir derzeit nicht aus, aber wir können auch nichts anderes behaupten.“
Ich gebe zu, ich hätte mir die Suche gerne etwas vereinfacht. Aber dann halt nicht.

Glage ist Staatsanwalt, Steltner Oberstaatsanwalt.
Da halte ich mich an den Höheren der beiden :D


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 12:16
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Sardine schrieb:
alternativ wäre theoretisch auch noch die Anwendung von extremsten Schutzmassnahmen denkbar, wie Ganzkörperanzug etc.
da reicht doch so ein Einmal-Wegwerf-Ding - so was könnte man sogar liegen haben.. ab 2 Euro
Hui, das klingt aber recht geplant. Das der sich so gut vorbereitet, glaube ich nicht.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:die andere Aussage aber (bewusst?)
ausgeblendet wird, wo gesagt wurde, dass er entweder riesiges Glück hatte oder aber gar nicht der Täter ist.
Dazu brauch man eben Rebecca. Dunkel ausmalen könnte ich mir nur noch einen Unfallhergang. Das R. auf Grund ihrer vermutlichen Ohrenproblematik schwindelig war und sie unglücklich zu Fall kam. Allerdings bliebe dann die Frage, warum F. nicht die Rettung gerufen hat. Also kann man diese These auch irgendwie knicken.

Schwester J. schrieb, laut RTL, in einem Instagram Post, dass R. "definitiv zur Bushaltestelle gelaufen ist". Aber sie war ja auch nicht dabei, so denke ich, wurde ihr das von außen zugetragen. Wenn man das aber auch ausschließen kann, weil Zeugenhinweise ins Leere liefen bzw. ausblieben, dann wird es schwer, an Alternativszenarien zu glauben. Außer, dass der TV eben nicht umsonst der TV ist.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-diese-theorien-gibt-es-zu-ihrem-verschwinden-4489452.html


Anzeige

1x zitiertmelden