Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 17:50
@Heribert

Das stimmt, mit dem grossen Unbekannten im Hintergrund wäre die Lösung des Falls so gut wie unmöglich, es sei denn, durch späte Zeugen oder Zufälle.
Zufälle: ich hatte hier mal einen Fall gepostet, ich weiss den Namen nicht mehr, da war das Opfer vor dem gewalttätigen Ehemann weggerannt und seinem Mörder direkt in die Arme.
Den Schwager kann man sich an dem Morgen nach der Feier auch reichlich verpeilt vorstellen und dass er evtl. tatsächlich Fahrten nach jwd vorhatte, die nichts mit Rebecca zu tun hatten, und sich darauf fokussiert hatte. Vielleicht deshalb seine Widersprüche.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 17:52
@autor77

Warum schliessen die EB dann nicht zu 100% aus, dass ihr etwas ausser Haus zugestoßen ist? Das kann man auch nachlesen... das kam ja dann später: "weitgehend" ausschliessen bedeutet keine absolute Gewissheit.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 18:07
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Warum schliessen die EB dann nicht zu 100% aus, dass ihr etwas ausser Haus zugestoßen ist?
man kann die Dinge drehen und wenden wie man will.. - man ist sich sicher, dass Rebecca das Haus nicht selbstständig verlassen hat.. und dafür wird es ausreichend Gründe geben, die nicht veröffentlicht werden - auch nicht an die Familie..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 18:09
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Warum schliessen die EB dann nicht zu 100% aus, dass ihr etwas ausser Haus zugestoßen ist? Das kann man auch nachlesen... das kam ja dann später: "weitgehend" ausschliessen bedeutet keine absolute Gewissheit.
Das kann man nachlesen, ja.
Aber StA. Glage sagte ausdrücklich zu dieser Theorie,
dass das mit der Decke unerklärlich bliebe.

Ein Mädchen, das sich völlig unbelastet auf den Weg
zur Schule macht (bepackt mit Schultasche und
Handtasche - beide relativ gross), nimmt nicht auch noch
eine Decke mit, die aus einem fremden Haushalt stammt...

Wenn ich mir dieses Szenario des "Wegschnappens"
auf dem Schulweg bildlich vor meinem geistigen
Auge erstehen lasse:

Wie hat der "Wegschnapper" das angestellt, dass
er alle Untersilien mitsamt der Person R. mit erwischt
hat, bzw. dass R. im Schreck nichts fallen gelassen hat,

oder hat der Typ zeitgleich alles eingesammelt und
zugleich auch das Handy ausser Funktion gesetzt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 18:30
Das Wort "weitgehend ausschliessen" (das sie das Haus lebend verlassen hat) der EB relativiert doch nicht die eindeutigen anderen Aussagen
"Tötungsdelikt", "nicht lebend verlassen", Gewaltdelikt zum Opfer gefallen" etc.

Da wird krampfhaft versucht, aus diversen Aussagen (Sprecher der EB, Staatsanwalt etc.) Widersprüche zu konstruieren um die Mär von einer Rebecca, die das Haus (egal wann, egal warum, egal ob alleine ob in Begleitung, egal ob freiwillig oder nicht) lebend verlassen hat, aufrecht zu erhalten.

Rebecca kam im Haus am Morgen des Tattages ums Leben. Punkt. Und man kann spekulieren, wie, warum, durch wen, aus welchem Grund.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 18:36
Zitat von autor77autor77 schrieb:Rebecca kam im Haus am Morgen des Tattages ums Leben. Punkt.
Hör dich bitte damit auf, Dinge als Fakten darzustellen, die keine Fakten sind.
Das ist (vor allem für neue User) irreführend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 18:43
Zitat von KukriKukri schrieb:Hör dich bitte damit auf, Dinge als Fakten darzustellen, die keine Fakten sind.
Das ist (vor allem für neue User) irreführend.
Vollkommen richtig, es sei denn, @autor77 kann es belegen und mit Quellenangabe verlinken
( was ich jedoch nicht glaube, ) ->
Zitat von autor77autor77 schrieb:Rebecca kam im Haus am Morgen des Tattages ums Leben. Punkt



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 18:46
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Vollkommen richtig, es sei denn, @autor77 kann es belegen und mit Quellenangabe verlinken
( was ich jedoch nicht glaube, ) ->
Richtig, das kann ich nicht. Und jeder der lesen und verstehen kann weiß, das ich mich (siehe oben) auf die Aussagen der EB bezüglich ihrer Indizien bezogen habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 18:55
@quaerere1
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Staatsanwalt Steltner verlautbarte:

"Und die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.
Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen."
Manch einer nimmt das sehr wörtlich, besonders das Wörtchen: "eindeutig".

Da möchte ich doch, wie @emz das gerne tut, den Meldebutton empfehlen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 18:57
"deuten eindeutig darauf hin"
"müssen davon ausgehen"

sind keine Fakten. Das wurde hier tausend mal durchdiskutiert, warum nun schon wieder?

Wenn im Juni draußen die Sonne scheint deutet es darauf hin, dass es warm ist. Ich muss davon ausgehen. Ich weiß es aber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 19:00
@Kukri
du solltest Zitate vollständig wiedergeben..

eindeutig ist und bleibt eindeutig..
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Staatsanwalt Steltner verlautbarte:

"Und die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.
Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen."



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 19:07
Nachtrag:

außerdem spricht der StA von FAKTEN


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 19:08
@RedRobin
genau deuten ist aber nicht Fakt. Begreift ihr das nicht? Und deshalb , kann man auch was anderes denken. Denn sag mir nur einen Fakt, warum du so fester Meinung bist, dass die noch mehr haben? Warum , wenn es denn so sein sollte , legen sie die Fakten nicht beim Haftrichter vor ? Die müssen die Öffentlichkeit ja nicht unterrichten, aber wenn sie noch Indizien , die ja sooo stark sein sollen, haben, dann hätten sie das längst getan und F würde wieder vorgeführt und wahrscheinlich dann sitzen. Klar, wir leben hier in Grimmsche Märchen, warum eiern die dann mit ihren Aussagen so rum ? Wer lesen kann und andere Krimifälle mitliest, kann schon denken...Da kommt nur gebetsmühlenartig seit fast 11/2Jahren, nur die gleichen Aussagen. Und sie sagen selbst, aber er kann auch unschuldig sein. Keine These nichts , wie sie sich vorstellen, wie er das erledigt haben soll und das Motiv etc , nichts . Und das gibt mir zu denken. Und auch wenn jetzt wieder Bashing kommt , ich denke wir haben schon sehr fähige Em und Stw , aber manchmal , beissen sich auch kluge Köpfe fest oder bei allen fähigen Beamten , gibt es auch mal einen der halt nicht so gut ist, Wie in allen Jobs. Es gibt tolle Köche , tolle PASTOREN ; tolle Ärzte etc , aber genauso schlechte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 19:09
@FadingScreams
Ich glaube eher, du hast Schwierigkeiten, dass Zitat zu verstehen.

Wenn es ein Fakt wäre, dann würde der Staatsanwalt sagen "Fatk ist, dass..." und nicht "Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass..."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 19:12
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und sie sagen selbst, aber er kann auch unschuldig sein.
das bedeutet aber nicht, dass man von einer lebenden Rebecca ausgehen kann..

Rebecca hat dieses Haus nicht selbständig verlassen..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 19:16
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:ich denke wir haben schon sehr fähige Em und Stw , aber manchmal , beissen sich auch kluge Köpfe fest oder bei allen fähigen Beamten , gibt es auch mal einen der halt nicht so gut ist
Na bloß gut arbeitet hier nicht nur eine einzelne Person an dem Fall, zeitweise sogar 2 Mokos gleichzeitig. Es gibt einfach Fälle, die lassen sich nicht auf die Schnelle aufklären, das muss weder mit Fähigkeit zu tun haben, noch mit festbeissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 19:17
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Rebecca hat dieses Haus nicht selbständig verlassen..
Das ist das nächste Zitat, was so absolut nie getätigt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 19:17
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Rebecca hat dieses Haus nicht selbständig verlassen..
wo steht das ls Fakt ...? bitte um Quelle. Es deutet darauf , sie nehmen an , aber Fakt sieht für mich anders aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 19:17
Zitat von JurettaJuretta schrieb am 07.06.2020:Gab es Hinweise auf einen Kampf im Haus? Irgendwelche Körperflüssigkeiten, die gefunden wurden? Offenbar nicht. Staatsanwalt Glage sagte im Bild-Interview, dass das Spurenbild im Haus von Rebeccas Schwager „relativ unauffällig“ gewesen sei. „Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können.“ Das habe dann auch dazu geführt, dass ein „dringender Tatverdacht“ gegen den Schwager nicht mehr aufrechterhalten werden konnte. Er gilt aber immer noch als beschuldigt, als tatverdächtig."

www.fr.de

Der „Bild“ sagte Glage: „Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter. Aber das wissen wir alles nicht so genau. Von Letzterem gehen wir derzeit nicht aus, aber wir können auch nichts anderes behaupten.“

www.derwesten.de
Nur nochmals zur Erinnerung


Anzeige

melden