Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 09:46
Zitat von ms.socialmediams.socialmedia schrieb:Ich muss sagen ich sehe schon eine gewisse Ähnlichkeit verglichen mit diesem Fotografenbild wo sie Dutt trägt und mit offenem Mund lacht (ich darf es hier nicht einstellen). Dann ein typischer Instagram Filter drüber gelegt und fertig.
Die Ähnlichkeit seh ich auch aber trotzdem denk ich, dass sie es nicht ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 09:56
Zitat von ms.socialmediams.socialmedia schrieb:Ich muss sagen ich sehe schon eine gewisse Ähnlichkeit verglichen mit diesem Fotografenbild wo sie Dutt trägt und mit offenem Mund lacht (ich darf es hier nicht einstellen). Dann ein typischer Instagram Filter drüber gelegt und fertig.
Nein sorry ich sehe da keine Ähnlichkeit, maximal mit dem bekannten fahndungsfoto, aber da sieht sie ja selber nicht aus wie sie, dank der vielen Filter, selbst da würde Mutter Reusch sie nicht erkennen, also warum jetzt? Verglichen mit anderen Fotos von ihr, nein wirklich nicht. Man könnte noch sagen, es ist der selbe Typ, aber da gibt es doch sehr viele von.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 10:04
@obskur
Ich stimme die voll zu, denn Rebecca hatte ja eher eine rundliche Gesichtsform
https://www.allmystery.de/bilder/km136934-15
Das abgebildete Mädchen hat defintiv eine längliche Gesichtsform. Wenn nun durch Filtereinsatz selbst die Gesichtsform verändert wird, dann hilft auch eine Analyse nichts mehr.
Das gilt genau so für die Suchbilder, welche eingesetzt wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 10:09
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn also Alter und Geschlecht einigermaßen passen genügt der Familie mittlerweile schon der Umstand, dass sich jemand gerne fotografieren lässt.
Einen ähnlich auf Teufel komm raus konstruierten Zusammenhang empfand ich bei der fehlenden violetten Decke und dem Geburtstag des Bandmitglieds.

Klar weiß ich, auf welche verrückten Ideen Kids in Bezug auf ihre Idole kommen können. Aber eine olle Sofa-Fleecedecke, die zum Schlafen benutzt wurde für ein Fotoshooting?? "I purple you"... eine Message mit Hilfe einer unccolen Fleecedecke verbreiten, die noch dazu der Schwester gehört? Ich denke, da wäre eine 15jährige deutlich kreativer. Es sei denn, die Decke wäre schon in diesem Kontext zum Einsatz gekommen.

Ansonsten hätte sie vermutlich auch einfach gefragt, ob sie sie mitnehmen darf.

Dieser Zusammenhang ist für mich absolut unglaubwürdig konstruiert. Verständlich, weil die Familie sich an jeden Strohhalm klammert, aber sehr unrealistisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 10:17
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Generell sind nachbearbeitete Bilder eigentlich keine gern gesehenen Beweismittel.
Sie sind genau genommen überhaupt keine Beweismittel, weil sich alle Mädchen einer bestimmten Altersklasse auf den typischen, gefilterten Instagrammbildern ähneln - zumindest alle bei denen Haar- und Augenfarbe übereinstimmen.

Ich war noch nie ein Freund Freud's. Aber ist es möglich dass die Familie unterbewusst ahnt dass Rebecca nicht mehr existiert und daher von Anfang an nicht wirklich nach Rebecca, sondern eher nach dem Stereotyp eine jungen Mittelschichtmädchens gefahndet hat, der in unserer Zeit durch Instagramm definiert wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 11:02
@falstaff
Ich glaube, dieser Fall spiegelt den Realitätsverlust, der in unserer Gesellschaft sowieso da ist. Die Medien oder vielmehr die Darstellung in den Medien hat eine größere Realität als die Wirklichkeit selbst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 11:03
@veggieMP
Eine meiner Töchter trägt denselben Vornamen. Für mich irgendwie ein Grund, dass mich dieser Fall so stark beschäftigt. Außerdem war solch ein Geschehen, ein plötzliches Verschwinden oder Schlimmeres, immer meine größte Angst. Und natürlich erhoffe ich für die Eltern, dass die Umstände komplett aufgeklärt werden können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 11:24
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ja, mir ist u. A. auch diese Begründung aufgefallen.
Natürlich erkennt man sein Kind immer sofort
Da braucht man das Bild auch nicht Freundinnen vorlegen und fragen
Könnte das Rebecca sein?
Ich finde das auch extrem - ja, wie soll ich das nennen... mir fehlen da einfach die Worte. Meine Töchter erkenne ich auf Fotos auch von hinten und auch wenn das Gesicht gar nicht zu sehen ist, und ich denke, das geht so ziemlich allen Eltern so.
Aber meine Kinder waren auch noch nie wirklich vermisst. Ich weiß nicht, was da in einem abgeht.
In einer Fernsehsendung sagte Vivien, sie könne sich einfach nicht vorstellen, dass ihre Schwester nicht mehr lebt. Es schien so, als würde sie den Gedanken daran gar nicht zulassen. Ein Schutzmechanismus, um den Schmerz nicht aushalten zu müssen. Trotzdem, ich verstehe es trotzdem nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 11:33
@veggieMP

Zuerst einmal war und ist es Mitempfinden, Traurigkeit und unbedingtes wissen wollen, was ist mit dem Mädchen passiert, das wir, von Fotos und Videos und aus den Beschreibungen, als mit grossen Plänen und Träumen in die Zukunft blickendes, oft fröhlich lachendes Menschenkind wahrnehmen. Je mehr über den Fall berichtet wurde, desto mehr fühlte man sich "hineingezogen". Ich persönlich kann Ungewissheit schwer ertragen, auch deshalb das Hinfiebern auf eine Lösung des Falls. Ausserdem gab es in meiner Gegend auch zwei merkwürdige Vermisstenfälle, einer bis heute ungeklärt, der andere mit "Happy End". Hinzu kommen eigene Beobachtungen in der Zeit, seit Rebecca vermisst wird - konkrete, schockierende und der Polizei gemeldete Beobachtungen, wie leicht es potentielle Täter haben, sich im Internet jugendliche Opfer zu suchen, sie zu beeinflussen und ihnen dann auch im realen Leben Schaden zuzufügen. Das ist der Grund, warum meine Mutmassungen über Rebeccas Schicksal oft auch in diese Richtung gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 11:37
Zitat von TritonusTritonus schrieb:In einer Fernsehsendung sagte Vivien, sie könne sich einfach nicht vorstellen, dass ihre Schwester nicht mehr lebt. Es schien so, als würde sie den Gedanken daran gar nicht zulassen. Ein Schutzmechanismus, um den Schmerz nicht aushalten zu müssen. Trotzdem, ich verstehe es trotzdem nicht.
Vielleicht ist es auch eine Art Treuebeweis oder ein sich-verantwortlich-Fühlen.
Auf der Seite FindMadseleine (http://findmadeleine.com/home.html) haben die Eltern etwas in dieser Art geschrieben, in dem Sinne: Wenn wir sie nicht suchen, wer denn dann?

"Madeleine is still missing and someone needs to be looking for her.
She is young and vulnerable and needs our help."

Sie gedanklich nicht aufzugeben, ist das einzige, was diese Eltern noch für ihre Kinder tun können. Vermutlich empfindet das Rebeccas Familie ähnlich.

Welche Zweifel, Befürchtungen, Ahnungen und Ängste sie innerlich haben, steht wohl auf einem anderen Blatt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 11:40
Eigentlich wissen doch gar nicht, was kommt von der Familie, was kommt von den Medien.
Mir scheint nur eines sicher, die Familie negiert alles, was auf eine tote Rebecca hinweisen könnte und dabei wird sie kräftigst unterstützt.

Was würde man denn Mutter Reusch empfehlen, würde sie einem von diesem aufgetauchten Bild erzählen? Ich würde ihr raten, die Echtheit durch die Polizei prüfen zu lassen, bevor sie sich an rtl und Bild wendet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 11:44
Zitat von emzemz schrieb:Ich würde ihr raten, die Echtheit durch die Polizei prüfen zu lassen, bevor sie sich an rtl und Bild wendet.
Genau das würde ich auch, allerdings von RTL explizit abraten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 11:45
Seitdem ich das unverpixelte Bild gesehen habe, fürchte ich, die Person auf dem Foto gibt es gar nicht. Das Foto ist durch und durch Fake, zusammengebastelt, gefotoshopt, wasauchimmer. Deshalb hat sich auch noch keine Frau gemeldet, um Ansprüche am Bild zu erheben. Es kursiert ja anscheinend schon recht lange in den sozialen Medien. Wer sich solche makabren Aktionen ausdenkt, möchte ich gerne wissen.

Aber auf der anderen Seite: muss man über jedes Stöckchen springen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 12:03
Ich habe 3 Töchter, die Jüngste im Alter von Rebecca, die anderen beiden ein paar Jahre älter.Alle 3 sind seit vielen Jahren in der K-pop Szene unterwegs, schauen koreanische Dramen, bestellen sich extra koreanische Süßigkeiten, ihr grösster Traum war ein Urlaub in Seoul.
Die jüngste benutzt die gleichen Filter, zieht sich ähnlich an, probiert sich aus, genau wie R. es getan hat.
Ich habe seit der Geburt versucht auf alle aufzupassen, habe sie vor Internetbekanntschaften gewarnt, davor per Anhalter zu fahren, vor Drogen, Fu**boys, davor mit Leuten mitzufahren, die getrunken haben...das Handy stets aufgeladen, Notfallnummern eingespeichert.

Das alles wird Frau Reusch auch getan haben...und trotzdem war plötzlich alles umsonst...

Und dann ist es vielleicht ausgerechnet jemand aus den eigenen Reihen, jemand dem man blind vertraut hat? Jemand, der im übrigen eine Verbindung zur Familie hat, die nie mehr aufzuheben ist, nämlich ein Kind mit der Schwester?

Wie soll ein Mensch so etwas ertragen?

Und dennoch, falls Rebecca tatsächlich tot ist, so wie die EB vermuten, dann hätte sie zumindest einen würdevollen Abschied von dieser Welt verdient, sie zu finden-tot oder lebendig hätte für mich oberste Priorität.

Man kann viele Jahre so einiges verdrängen, aber es holt einen immer wieder ein, darum bin ich mir ziemlich sicher, dass sich früher oder später innerhalb der Familie noch etwas tun wird.

Immer vorausgesetzt dass F. überhaupt der Täter war...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 12:33
Nochmal zu dem verpixeltem Foto.
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass R einen kleinen Fleck in einem Auge hat.
Das unbekannte Mädel auf dem Foto doch nicht.

Das ist der schon ein echter Anhaltspunkt, zu sehen, als Mutter, das es nicht R ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 12:40
Sie ist jung, attraktiv, auf mysteriöse Weise praktisch spurlos verschwunden.

Diese Kombi ist tragisch und spannend zugleich- und man „will Gerechtigkeit“ für das Mädchen.

Daher die Aufmerksamkeit.

Wäre es „die fette Elke“ (Song von der Band Ärzte) würde sich kaum jemand dafür interessieren. Und, die fette Elke wäre auch nicht entführt, verschleppt, ermordet worden.

Denke gerade Ihre Weiblichkeit, Attraktivität ist Rebecca „zum Verhängnis“ geworden. In welcher Form auch immer. Die fette Elke wäre nicht verschwunden/verschleppt durch Dritte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 12:49
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Wäre es „die fette Elke“ (Song von der Band Ärzte) würde sich kaum jemand dafür interessieren. Und, die fette Elke wäre auch nicht entführt, verschleppt, ermordet worden.

Denke gerade Ihre Weiblichkeit, Attraktivität ist Rebecca „zum Verhängnis“ geworden. In welcher Form auch immer. Die fette Elke wäre nicht verschwunden/verschleppt durch Dritte.
Es gibt hier im Forum etliche Fälle, wo die vermissten Personen nicht den von dir geschilderten Attributen entsprechen. Dennoch interessieren sich viele User, was der Hintergrund für ihr Verschwinden sein könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 12:49
Zitat von cinoacinoa schrieb:Entschuldigt bitte, wenn ich etwas übersehen habe, aber mehrere Teilnehmer haben sich ja zu dem Bild mit dem Weinglas geäußert, sowie gesagt, sie hätten es unverpixelt gesehen. Ich kann das Bild nirgendwo ohne Pixel finden, weshalb ich zu der Ähnlichkeit nichts sagen kann. Kann mir einer auf die Sprünge helfen?
Busen zu groß, Hüften zu schmal - das kann man sogar im sitzen der Frau erkennen - und verpixelt.


Anzeige

melden