Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 20:14
@borabora

Richtig .. daher sagte ich ja ->
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:es gäbe denkbare Szenarien, wenn es nicht den Tv geben würde.
Aber es wird halt immer von innen nach aussen ermittelt uund das hat sich ergeben
und das ganz sicher ja auch nicht (!) unbegründet ... anfänglich und das ist halt bis heute so geblieben.
Nicht unbegründet tatverdächtg geworden ....
Zitat von boraboraborabora schrieb:Den TV gibt es aber, weil er angab, geschlafen zu haben, stattdessen wohl mit dem Handy beschäftigt u. die Fahrten hat er auch verschwiegen, zudem hat er sich in Widersprüche verstrickt u. er war mit ihr alleine im Haus.
.. das macht einen aber NICHT zum Täter ... halt zum Tv /Beschuldigten .. seit vielen Monaten und das auf freiem Fuss.

Daher sollte man offen bleiben ... so wie es der StA Glage im Februar 2020 ja im Prinzip auch äussert.
Siehe mein Zitat in meinem letzten post ... mit Quelle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 20:22
@RedRobin

Das verstehe ich, dass du keine Szenarien erstellen willst. Meine führe ich deshalb auch nur bis zu einem bestimmten Punkt. Nur bis dahin, wo und wie Rebecca, sollte sie sich auf den Weg gemacht haben, einem möglichen "Wegschnapper" begegnet sein könnte. Alles weitere Mögliche ist mir auch absolut widerwärtig.
Im Thread wiesen User immer wieder darauf hin, wie leicht es ist, einen Menschen in Wehrlosigkeit zu versetzen. So furchtbar diese Vorstellung ist - immer! man möchte sie nie denken müssen! -, wir sollten sie mMn nicht völlig aussen vor lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 20:23
Zitat von JurettaJuretta schrieb:.wobei das ja scheinbar für die StA der Punkt ist, der am schwersten zu beweisen ist.
Da es einen TV gibt, muss sie das auch gar nicht.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das lässt sich nicht einfach wegdiskutieren.
So schaut`s aus.
Obwohl hier auch mehrmals zu lesen war, das man es eben versucht.

Indem man negatives, was gegen ihn spricht, versucht, für ihn positiv zu erklären.
Ob die Erklärung der Realität entspricht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:das macht einen aber NICHT zum Täter .
Es kommt, wie ich meine, auf den einzelnen Fall an.
Aber grundsätzlich muss ich Dir beipflichten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 20:28
@quaerere1
Genau, es geht um ein Menschenleben, deswegen hat die Aufklärung auch bestimmt immer noch eine hohe Priorität bei den Ermittlern.
Man wird hier leicht ungehalten wenn es nicht zeitnah kommt, ein grosser Teil der Kapitaldelikte bedingt halt langwierige Ermittlungen, ein "Verschwinden" innerhalb eines so geschützten Bereiches macht es aufgrund zwangsläufig vorhandener forensischer Spuren die hier immer auch mit anderem Übertragen definiert werden können, sehr schwer.
Du hast aber insoweit recht, das F. nach den bis jetzt vorliegenden Beweisen nicht zwangsläufig der Täter sein muss. Ich persönlich halte ihn nicht dafür.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 20:29
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:genau denn Fakten sollten sein , denn hier geht es um Menschenleben und , der TV hat Familie und ein Kind , das unschuldig ist, und das sollten einige Leute mal bedenken.
Nochmal , wenn es F ist und sie Fakten und Beweise haben , muß er verurteilt werden, ganz klar. Aber was hier seit 11/2 Jahren passiert, überzeugt nicht . Denn sonst w#re er im Gefängnis. Und ja ich bin froh das wir ein Rechtstaat sind und so schnell keiner verurteilt
Ja da sind wir uns ja zum Glück alle einig denke ich, dass einem unschuldigen Menschen/TV sein Kind nicht genommen werden darf. Was passiert aber denn hier deiner Meinung nach seit 1 1/2 Jahren zu Unrecht? Nochmal zum besseren Verständnis: die EB treffen klare Aussagen von Anfang an öffentlich, die meisten User diskutieren auf dieser Grundlage, wo ist das Problem?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 20:29
Zitat von JurettaJuretta schrieb:.wobei das ja scheinbar für die StA der Punkt ist, der am schwersten zu beweisen ist. Ich glaube einfach, es gibt keine Beweise dafür, dass Rebecca nicht schon viel eher das Haus verlassen hat.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da es einen TV gibt, muss sie das auch gar nicht.
@borabora
bin ich aber anderer Meinung , das werden sie tun müssen , wenn sie ihn denn dann mal vor Gericht stellen wollen und ihn nicht nur als Tv darstellen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 20:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:u. er war mit ihr alleine im Haus.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:...wobei das ja scheinbar für die StA der Punkt ist, der am schwersten zu beweisen ist.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da es einen TV gibt, muss sie das auch gar nicht.
Das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden. Warum muss die StA nicht beweisen, dass der TV allein mit R. im Haus war? Ich glaube, das ist ja wohl ein ganz wichtiger Punkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 20:35
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:entweder besonders geschickt .. unglaubliches Glück .. oder gar nicht der Täter.
Der StA GLAGE geht nicht davon aus, kann aber auch nichts anderes behaupten
die StA geht nicht davon aus dass der TV nicht der Täter sein könnte.. sie können aber nichts anderes behaupten..

iman geht eindeutig davon aus dass Rebecca in diesem Haus ums Leben kam - man geht von einer wie immer angenommenen Tat aus..

auch wenn der TV nicht Täter sein muss, warum aber können sie nichts anderes behaupten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 20:37
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:bin ich aber anderer Meinung , das werden sie tun müssen , wenn sie ihn denn dann mal vor Gericht stellen wollen und ihn nicht nur als Tv darstellen
Meine Antwort war darauf bezogen, ob sich zusätzlich eine weitere Person außer Rebecca u. dem Schwager im Haus aufgehalten hat.

Darauf gibt es wahrscheinlich keine Hinweise. Wie sollten sie das auch beweisen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 20:43
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:auch wenn der TV nicht Töter sein muss, warum aber können sie nichts anderes behaupten?
...weil sie es beweisen können sollten bzw. es beweisen können müssen.
Und bisher offensichtlich nicht können...

-> jedenfalls hält dieses Statement schon klar alles offen bzgl des Tv.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 20:54
Am besten mal hier reinlesen, bevor sich einige noch komplett vergaloppieren.

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/rebecca-ist-seit-einem-monat-verschwunden---warum-findet-die-polizei-sie-nicht--8623634.html
Die Kriminalpolizei nimmt sicher an, dass Rebecca getötet wurde. Das sagte Hauptkommissar Michael Hoffmann, Chef der 3. Berliner Mordkommission, in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY". "Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinander legen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus des Schwagers nicht verlassen haben dürfte", sagte er. "Wenn wir dies voraussetzen, dann war der Schwager mit ihr allein zur fraglichen Tatzeit in diesem Haus."



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 20:55
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Und bisher offensichtlich nicht können...
Es wäre vllt. ganz gut, einmal andere Fälle zum Vergleich
heranzuziehen, wie lange es mitunter dauern kann, bis
ein Ermittlungsverfahren zum Abschluss kommen kann,
weil eben der entscheidende Beweis fehlt.

Eine Auswahl dieser Fälle, wo es sehr lange gedauert hat:

Maria Baumer (kommt bald zur Anklage) und Georgina Krüger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 20:56
@FERRERO4
wenn sie nichts anderes behaupten können, heißt das ja nicht, dass sie anderes ausschließen - nur dass sie es nicht behaupten können..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:00
@emz

Warum sollten wir uns da nochmal REINlesen -> Stern vom März 2019

Wenn man sich an das interview mit StA und seinen Inhalt -> vom Februar 2020 hält,
ist man doch schon etwas aktueller informiert.
Zudem, denke ich, fast jeder hier, die Folge Aktenzeichen XY im TV gesehen haben wird -
daher ist alles schon bekannt soweit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:00
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es wäre vllt. ganz gut, einmal andere Fälle zum Vergleich
heranzuziehen, wie lange es mitunter dauern kann, bis
ein Ermittlungsverfahren zum Abschluss kommen kann,
weil eben der entscheidende Beweis fehlt.

Eine Auswahl dieser Fälle, wo es sehr lange gedauert hat:

Maria Baumer (kommt bald zur Anklage) und Georgina Krüger.
Das ist richtig,belegt aber ja nicht das sie es bis Dato wohl nicht können,ob sich das in einem Monat oder in einem Jahr ändert können wir nicht sagen somit ist doch Ferrero 04 Aussage richtig!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:00
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:..weil sie es beweisen können sollten bzw. es beweisen können müssen.
Und bisher offensichtlich nicht können...

-> jedenfalls hält dieses Statement schon klar alles offen bzgl des Tv.
Es gibt halt Konstellationen, die das Ermitteln von Vornherein
ganz besonders erschweren, die EB kann man in solchen
Fällen eigentlich nur bedauern...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:03
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es gibt halt Konstellationen, die das Ermitteln von Vornherein
ganz besonders erschweren, die EB kann man in solchen
Fällen nur bedauern...
Da stimme ich dir vollumfänglich zu. Schön wäre es wenn man solche Fälle schnell lösen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:11
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:s gibt halt Konstellationen, die das Ermitteln von Vornherein
ganz besonders erschweren, die EB kann man in solchen
Fällen nur bedauern...
Ich meine nicht, dass dieser Fall den Ermittlern im Vornherein schwierig erschien -
eher sah es nach baldiger Aufklärung aus ... anfänglich.

Und sicher, wäre es schön, wäre es in allen Fällen so, dass man sie aufklären könnte....
da gäbe es hier in so einigen threads nichts mehr zu diskutieren, aber
es gibt leider doch viele Fälle, in denen es desöfteren fast keine bis gar keine Spuren gibt
und daher auch keine/n Tv.


Anzeige

2x zitiertmelden