Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 23:20
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Die Fahrten konnten aber bist jetzt auch noch nicht in einen Zusammenhang mit Rebeccas Verschwinden gebracht werden.
Die Fahrten spielen für die EB zur Zeit nur soweit eine Rolle, dass der TV sie nicht oder nicht ausreichend glaubhaft erklären kann... Alibi...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 23:21
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Und das das gelogen war, weißt du woher? Hast du gesehen das sie doch noch da war?
Die genaue Zeit, wo Rebeccas Mutter ihren Ssohn anrief, weil Rebecca ihr nicht geantwortet hat, habe ich nicht im Kopf u. wann sich Rebeccas Handy auf dem W-lan Netz ausloggte.
Die Mutter wunderte sich, das sie keine Antwort bekam. Auch später kam sie nicht.

Aber er will ihr ja, seit er morgens nach Hause kam, nicht begegnet sein, sie wohl nicht gehört haben.

Das klingt unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 23:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die genaue Zeit, wo Rebecas Mutter ihren Ssohn anrief, weil Rebecca ihr nicht geantwortet hat, habe ich nicht im Kopf u. wann sich Rebeccas Handy auf dem W-lan Netz ausloggte.

Aber er will ihr ja, seit er morgens nach Hause kam, nicht begegnet sein, sie wohl nicht gehört haben.

Das klingt unglaubwürdig.
Sollte gegen 8:30h gewesen sein als sie ihn angerufen hat.

Wenn sie noch geschlafen hat als er nach Hause kam,kann er sie nicht gesehen haben wenn er nicht ins WZ gegangen ist. Und vielleicht ist er ja zwischen den WA immer wieder eingenickt und ich denke man kann auch leise durch ein Haus gehen wenn man weiß es schläft jemand. Also ich trampel dann zumindest nicht rum.
Ich für meinen Teil würde jetzt nicht behaupten daß es unglaubwürdig wäre. Natürlich kann es sein aber wissen kann man das nicht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 23:50
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wenn sie noch geschlafen hat als er nach Hause kam,kann er sie nicht gesehen haben wenn er nicht ins WZ gegangen ist. Und vielleicht ist er ja zwischen den WA immer wieder eingenickt und ich denke man kann auch leise durch ein Haus gehen wenn man weiß es schläft jemand.
Okay, nach einer Weihnachtsfeier mit Alkoholgenuss wird er sicher an den Schlafgast gedacht haben.

Die Weihnachtsfeier fand, wie ich hier gelesen habe, nach der Arbeit statt. Im Grunde schläft man dann ein, wenn man so lange auf den Beinen war, ich meine, für längere Zeit.
Er hat gesagt, er war am Schlafen, hat aber auch whats-app geschrieben, was er wahrscheinlich ebenfalls, neben den Fahrten, verschwiegen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 23:54
@borabora
Dass der TV falsche Angaben gemacht hat, ist ja wohl unstrittig. Aber das beweist noch lange nicht, dass er seine Schwägerin getötet hat.
Es kann ja durchaus sein, dass es triftige Gründe dafür gibt, eine andere Straftat zu verschweigen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 23:58
Zitat von boraboraborabora schrieb:, nach einer Weihnachtsfeier mit Alkoholgenuss wird er sicher an den Schlafgast gedacht haben.

Die Weihnachtsfeier fand, wie ich hier gelesen habe, nach der Arbeit statt. Im Grunde schläft man dann ein, wenn man so lange auf den Beinen war, ich meine, für längere Zeit.
Er hat gesagt, er war am Schlafen, hat aber auch whats-app geschrieben, was er wahrscheinlich ebenfalls, neben den Fahrten, verschwiegen hat.
Ich rede nicht davon daß er leise durch das Haus gegangen ist aber selbst das glaube ich,da Kleinkind im Haus war und wir ja nicht wissen ob er nun betrunken,angetrunken oder nüchtern war.
Habe oben schon geschrieben WA kann er ja im Bett bei geschlossener Tür geschrieben haben. Deswegen muss er R. trotzdem nicht unbedingt gehört haben!
Kurzes Beispiel,ich lebe in einer kl 2Z Wohnung,bin innerhalb von 6Wochen zweimal im KH gewesen und aus diesem Grund, schlafen mein Sohn mit seiner Freundin bei mir zu. Zt.
Sie müssen an mir vorbei um zum WC zu gehen. Nicht Mal ein Meter Abstand von meinem Bett,ich höre sie nicht!Und das ohne Türe


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2020 um 00:01
Da hier jetzt nochmal erwähnt wurde, dass es keine konkreten Spuren gegeben habe.

Über die "Spuren" haben wir uns schon ausgiebig unterhalten.Auch darüber,dass die EB nicht alles an die Öffentlichkeit tragen.

Was ich aber noch sagen möchte bzgl. "Keine konkreten Spuren " - für mich wäre das z.B. auch der Fall, wenn z.B. neu gestrichen wurde (Jetzt nicht direkt auf diesen Fall bezogen) aber für mich als Ermittler wäre es ein Hinweis,der mich aufhorchen lassen würde....
Konkrete Spuren wären z.B. Blutlache oder, oder,oder

Spuren ( aber halt keine konkreten) wäre z.b. ein frisch gestrichenes Zimmer, ein entfernter Teppichboden usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2020 um 00:03
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Es kann ja durchaus sein, dass es triftige Gründe dafür gibt, eine andere Straftat zu verschweigen.
Das kann natürlich sein, doch wenn er wie eine Schwester für sie war u. es um seinen Ruf geht u. um das Mißtrauen, mit dem Verbrechen zu tun zu haben, auszuräumen, woran ihm gelegen sein sollte, sollte er bemüht sein, den schrecklichen Verdacht gegen ihn auszuräumen.

Man muss sich fragen, was schwerer wiegt, was mehr Priorität hat.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:wir ja nicht wissen ob er nun betrunken,angetrunken oder nüchtern war.
Ja, es tauchten in Artikeln unterschiedliche Darstellungen auf, was nun der Realität entspricht oder nicht, was hier geschrieben wurde, ist schwer auseinander zu halten u. verwirrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2020 um 00:10
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Dass der TV falsche Angaben gemacht hat, ist ja wohl unstrittig. Aber das beweist noch lange nicht, dass er seine Schwägerin getötet hat.
Es kann ja durchaus sein, dass es triftige Gründe dafür gibt, eine andere Straftat zu verschweigen.
Das sehe ich genauso. Und wenn er mit dem Verschwinden von RR tatsächlich nichts zu tun hat, wäre es ziemlich blöd sich mit einer eventuellen anderen Straftat selbst zu belasten.
Sojus73 schrieb (Beitrag gelöscht):Das Verhalten der Familie lässt m.E. nur einen Schluss zu. Der TV ist unschuldig im Sinne einer Tötung von RR. Ich bin davon überzeugt, dass den EB dies ebenfalls klar ist. Der Druck auf FR als einzigem Tatverdächtigem wird seitens der EB m.E. nur deshalb aufrecht erhalten, um zu erfahren was wirklich passiert ist.
Gewagte These aber ich schließe mich an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2020 um 07:49
@Speedy123
Ich habe den Fall vom ersten Tag an verfolgt und auch so gut wie alle Aussagen der Polizei/Landeskriminalamt/Staatsanwaltschaft im Fernsehen mitverfolgt und du kannst mir wirklich glauben, dass damals live 1:1 in die Kamera gesagt wurde: Rebecca hst das Haus NICHT LEBEND verlassen. Dieser Satz hat sich in mir eingebrannt und werde ich nicht vergessen.
Es ist also fraglich, wie Zeitungen Aussagen im Nachhinein nach belieben etwas verändern und drucken .
Für mich kam seitdem keine Alternative Theorie infrage, als dass Rebecca im Haus ums Leben kam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2020 um 07:56
Was mir neben all den durchdachten (= Denken vor Schreiben) auffällt ist die Wortklauberei bei den zurückhaltenderen Aussagen des Staatsanwaltes und denen des Pressesprechers. Ich selbst hatte und habe mit Medien zu tun und gebe Interviews. Der Mensch ist keine Maschine, die täglich gleich funktioniert bzw. die gleiche Wortwahl benutzt. Entscheidend sind doch die Inhalte der Aussagen und die kann man auf einen Nenner bringen:

1. Rebecca im Haus zu Tode gekommen = kein freiwilliges / unfreiwilliges Verlassen des Hauses
2. Ursache eines Todes = Unfall, Suizid, Mord, Totschlag. Suizid und Unfall schließen die EB aus, sie sprechen von "Tötungsdelikt".
Persönliche Anmerkung zu den Unfallbefürwortern: Ich habe mir den Wolf gesucht nach e i n e m Beispiel, wo ein durch einen Unfall zu
Tode gekommener Mensch durch einen anderen versteckt/beseitigt wurde. Gibt m.W. nach keines (macht ja auch NULL Sinn).
3. F der einzige, der mit ihr in einem bestimmten Zeitraum alleine im Haus war
4. F daher rein logisch der einzige, der sie (Motiv völlig außen vor gelassen) getötet hat. Da kam kein Geist durch den Kamin.
5. Die EB haben Spuren und Hinweise, die für eine Verhaftung aktuell nicht ausreichen.
6. Die EB müssen Beweise finden, die relativ sicher zu einer Verurteilung führen. Käme es zu einer Verhandlung und er würde freigesprochen
wärs das, auch wenn irgendwann die Leiche = Beweise gefunden werden würde. Zweimal verurteilen geht nicht.
7. Fazit: Daher aktuell leider ein Verbrechen, das bis heute nicht gesühnt ist.

Was bleibt uns allen übrig? Drauf warten, dass es irgendwann wieder neue Fakten gibt.

Was passiert im schlimmsten Fall? Der aktuelle Zustand ändert sich nicht und das Verbrechen bleibt ungesühnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2020 um 08:03
@autor77
1. Rebecca im Haus zu Tode gekommen = kein freiwilliges / unfreiwilliges Verlassen des Hauses
2. Ursache eines Todes = Unfall, Suizid, Mord, Totschlag. Suizid und Unfall schließen die EB aus, sie sprechen von "Tötungsdelikt".
Persönliche Anmerkung zu den Unfallbefürwortern: Ich habe mir den Wolf gesucht nach e i n e m Beispiel, wo ein durch einen Unfall zu
Tode gekommener Mensch durch einen anderen versteckt/beseitigt wurde. Gibt m.W. nach keines (macht ja auch NULL Sinn).
3. F der einzige, der mit ihr in einem bestimmten Zeitraum alleine im Haus war
4. F daher rein logisch der einzige, der sie (Motiv völlig außen vor gelassen) getötet hat. Da kam kein Geist durch den Kamin.
5. Die EB haben Spuren und Hinweise, die für eine Verhaftung aktuell nicht ausreichen.
6. Die EB müssen Beweise finden, die relativ sicher zu einer Verurteilung führen. Käme es zu einer Verhandlung und er würde freigesprochen
wärs das, auch wenn irgendwann die Leiche = Beweise gefunden werden würde. Zweimal verurteilen geht nicht.
7. Fazit: Daher aktuell leider ein Verbrechen, das bis heute nicht gesühnt ist.

Was bleibt uns allen übrig? Drauf warten, dass es irgendwann wieder neue Fakten gibt.

Was passiert im schlimmsten Fall? Der aktuelle Zustand ändert sich nicht und das Verbrechen bleibt ungesühnt.
genau auf den Punkt gebracht, so sehe ich es auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2020 um 08:07
Ermittler und Familie Reusch. Wir haben es mit zwei entgegengesetzten Lagern zu tun, die beide ihre Theorie nicht beweisen können.

Wie mehrfach gesagt, weigere ich mich, die Aussagen der Staatsanwälte als Beweis für ein Ableben Rebeccas anzuerkennen, solange die Ermittler keine nachprüfbaren Fakten auf den Tisch legen. Bis heute geht die Polizei davon aus, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat. Aber bis heute können sie keinen Nachweis für Rebeccas Tod präsentieren und können nicht ausschließen, dass sie doch noch lebt.

Auf der anderen Seite steht die Familie, die unverrrückbar fest an der Seite des Schwiegersohns steht. Dieses absolute Vertrauen kann ich mir nur so erklären, dass der TV wirklich unschuldig ist und dass die Familie - woher auch immer - Hinweise hat, dass Rebecca noch lebt.

Mir würde es am besten gefallen, wenn am Ende die Familie Recht behielte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2020 um 08:13
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Wie mehrfach gesagt, weigere ich mich, die Aussagen der Staatsanwälte als Beweis für ein Ableben Rebeccas anzuerkennen, solange die Ermittler keine nachprüfbaren Fakten auf den Tisch legen. Bis heute geht die Polizei davon aus, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat. Aber bis heute können sie keinen Nachweis für Rebeccas Tod präsentieren und können nicht ausschließen, dass sie doch noch lebt.
Und da bin Ich voll bei Ihnen.
Ich fand diese entgültige Aussage der Ermittler schon etwas hart in Bezug auf Humanität. Letztlich ist in 15 Monaten auch noch Nichts gefunden worden, was diese These erhärtet. Im Gegenteil der TV wurde bei der Haftprüfung entlassen, seine Anwältin hat auch Zweifel an der Sachlage geäussert. Wobei ich annehme die Anwältin und der Haftrichter hatten volle Akteneinsicht.
(Achtung das ist kein Ermittlerbashing!)

Aber was wäre das Alles hier ohne einen TV, dem man jede seiner Phantasien anhängen kann?
Vermutlich wären es deutlich weniger Einträge...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2020 um 09:40
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ich fand diese entgültige Aussage der Ermittler schon etwas hart in Bezug auf Humanität. Letztlich ist in 15 Monaten auch noch Nichts gefunden worden, was diese These erhärtet. Im Gegenteil der TV wurde bei der Haftprüfung entlassen,
Ja eben. Bevor die EB so eine Aussage tätigen, müssen sie sich wohl ziemlich sicher sein diesbezüglich, zumindest dass Rebecca im haus was passiert ist, das steht wohl außer frage. Und dass der TV aus der u haft entlassen wurde sagt nichts darüber aus, dass er unschuldig ist. Es ist ein kniffliger Fall, wenn man das so sagen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2020 um 09:45
Zitat von melody46melody46 schrieb:Und dass der TV aus der u haft entlassen wurde sagt nichts darüber aus, dass er unschuldig ist. Es ist ein kniffliger Fall, wenn man das so sagen kann.
Wobei es ja eine Unschuldsvermutung gibt.
Es sagt also nur aus das der TV nicht mehr "dringend" Tatverdächtig ist und zudem keine Haftgründe mehr bestehen.
(Achtung ist kein Ermittlerbashing!)
Über Schuld und Unschuld entscheiden ja meist Richter.
Es macht mir aber den Eindruck, das diese Aufgabe hier von den Foristen wahrgenommen wird.
Da bekomme ich persönlich ein flaues Gefühl im Magen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2020 um 09:47
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Aber was wäre das Alles hier ohne einen TV, dem man jede seiner Phantasien anhängen kann?
das ist das Aufzäumen des Pferdes von der falschen Seite; denn: wenn hier "Jeder seine Phantasien dem TV anhängen könnte", würde die Moderation sofort aktiv und löschte die Beiträge. Dass es hier diese vielen Seiten gibt, ist ausschließlich den Meldungen der EB geschuldet, die an Deutlichkeit wenig Spielraum lässt. Einige sehen es anders, das ist auch okay.
Hier wird ausschließlich im Rahmen der veröffentlichen Thesen diskutiert. Und das ist auch gut so.
@autor77
hat es super auf den Punkt gebracht.
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Es macht mir aber den Eindruck, das diese Aufgabe hier von den Foristen wahrgenommen wird.
dann melde doch diese Beiträge; Dir wird seitens der Moderation sofort geholfen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2020 um 10:06
Ich habe noch ein Interview gefunden. Ich weiss nicht ob es schon gepostet wurde, aber hier wird nochmal gesagt :

"Deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen"
"Es spricht alles dafür,dass sie in der Wohnung zu Tode gekommen ist"

Youtube: Rebecca: Was gibt es neues im Fall der vermissten Schülerin? tv.berlin aktuell vom 18.02.2020
Rebecca: Was gibt es neues im Fall der vermissten Schülerin? tv.berlin aktuell vom 18.02.2020
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Desweiteren wird hier gesagt, dass F. gesagt hätte, dass R. das Haus früh morgens verlassen hätte.
Hier stört mich irgendwie die Wortwahl. Da sich ja wohl morgens kein Mensch in diesem Haus begegnet ist und F. Rebecca nicht gesehen hat, könnte es ja durchaus sein, dass sie nachts das Haus verlassen hätte. Also woher will F. Wissen, dass sie morgens gegangen ist.


Mal wieder so ein kleiner Punkt der mir aufgefallen ist, kann natürlich sein, dass das einfach von den Medien unglücklich formuliert war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2020 um 10:18
@Starlightdust
Dieses Video wurde schon mehrmals eingestellt, aber danke dass du es erneut rein gesetzt hast. "deutliche Hinweis auf ein Tötungsverbrechen", das ist dann in der Tat mehr als deutlich. Da gibt es eigentlich nichts mehr zu rütteln dran.
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Desweiteren wird hier gesagt, dass F. gesagt hätte, dass R. das Haus früh morgens verlassen hätte.
Hier stört mich irgendwie die Wortwahl. Da sich ja wohl morgens kein Mensch in diesem Haus begegnet ist und F. Rebecca nicht gesehen hat, könnte es ja durchaus sein, dass sie nachts das Haus verlassen hätte. Also woher will F. Wissen, dass sie morgens gegangen ist.
Zumal er doch geschlafen hat. Laut eigener Aussage. Es macht echt den Eindruck, dass er sich um kopf und Kragen geredet hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2020 um 10:39
Zitat von melody46melody46 schrieb:Dieses Video wurde schon mehrmals eingestellt, aber danke dass du es erneut rein gesetzt hast. "deutliche Hinweis auf ein Tötungsverbrechen", das ist dann in der Tat mehr als deutlich. Da gibt es eigentlich nichts mehr zu rütteln dran.
Aber wie passen dann diese beiden Aussagen des StA dazu?

Gab es Hinweise auf einen Kampf im Haus? Irgendwelche Körperflüssigkeiten, die gefunden wurden? Offenbar nicht. Staatsanwalt Glage sagte im Bild-Interview, dass das Spurenbild im Haus von Rebeccas Schwager „relativ unauffällig“ gewesen sei. „Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können.“ Das habe dann auch dazu geführt, dass ein „dringender Tatverdacht“ gegen den Schwager nicht mehr aufrechterhalten werden konnte. Er gilt aber immer noch als beschuldigt, als tatverdächtig."

www.fr.de

Der „Bild“ sagte Glage: „Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter. Aber das wissen wir alles nicht so genau. Von Letzterem gehen wir derzeit nicht aus, aber wir können auch nichts anderes behaupten.“

www.derwesten.de (Archiv-Version vom 22.09.2020)

Diese beiden Statements hören sich aber doch etwas anders an. Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit "Juristendeutsch". Wenn es keine konkreten Spuren im Haus gab, dann gab es keine. Weder im Juristendeutsch noch im "einfachen" Deutsch.

Ich verstehe nicht, warum gerade diese Aussagen der StA immer wieder ignoriert werden.


Anzeige

3x zitiertmelden