Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 19:19
@obskur
ganz genau , aber mit offenen Blick .

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 19:21
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:ganz genau , aber mit offenen Blick .
Und das kannst du vom Sofa aus beurteilen, mit welchem Blick die Beamten an den Fall gehen, vorallem alle mit dem selben Blick,na das würde mich ja sehr wundern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 19:23
@obskur
ich beurteile nichts, auch nicht vom Sofa, aber solange es andere Möglichkeiten gibt , die sein können ,bleib ich offen . Soviel dazu .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 19:35
Lese seit längerer Zeit hier mit, und zu dem Thema, es ist Fakt, oder die Ermittler gehen davon aus... kann man immer nur sagen, es war keiner dabei, der iegendwas genau bezeugen kann/konnte. Alles was wir hier von Interviews oder sonst woher lesen, können doch keine Fakten sein. Glauben was geschehen ist, ist doch nicht Wissen was geschehen ist. Man muss einfach abwarten was weiterhin ermittelt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 19:35
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:ganz genau , aber mit offenen Blick .
Deinen "offenen Blick" schätzt Du also als weitsichtiger, weltoffener ein (AHA),

als die Blicke von den EB, die erstens mal Erfahrung haben mit Tötungsdelikten,

zweitens die von 2 Mordkommissionen, die sich förmlich eine Körperöffnung

ausfgerissen haben, um herauszufinden, was mit Rebecca passiert ist...

Es wurden aber trotz des Ermittelns in alle Richtungen nichts anderes als nur

die Fakten und Indizien herausgefunden, die eindeutig nur in eine Richtung weisen >>>>>>

zum Schwager, namens F.R. den Beschuldigten in einem Ermittlungsverfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 19:37
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:eine These nichts , wie sie sich vorstellen, wie er das erledigt haben soll und das Motiv etc , nichts
Ich weiß ja nicht in wievielen Fällen du mitliest, aber solange ein TV nur TV ist und es noch nicht für eine Anklage reicht, solange wird es auch keine Thesen, Ideen zu Motiven ect. geben, das mag für so manchen schwierig zu akzeptieren sein und die Ungeduld lässt den ein oder anderen dazu verleiten, zu glauben, die Profis sind auf dem Holzweg. Muss jeder für sich selber wissen. Aber ist mitunter auch schon ziemlich Anmaßend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 19:39
@RedRobin
genau das. Haben aber nichts gefunden , sorry ja sagen ja nichts weil alles geheim ist. Ich hab keinen Beweis , keine These , rein gar nichts , ausser die Fakten weisen daraufhin gelesen oder gehört. Und auch jaaaaaaa vielleicht war er es ja auch nicht . Soviel zu deinem Post


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 19:40
@obskur
stimmt ist aber genau so anmassend , etwas als Fakt zuverkaufen , wo kein Fakt da ist sorry zu lesen ist. und nun beende ich das Thema , sonst wird wieder zuviel gelöscht , danke!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 19:46
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:stimmt ist aber genau so anmassend , etwas als Fakt zuverkaufen , wo kein Fakt da ist sorry zu lesen ist. und nun beende ich das Thema , sonst wird wieder zuviel gelöscht , danke!!!
Ehrlich, sowas kann man auch nur löschen. Nu weil dir die Fakten nicht auf dem Teller serviert werden, ziehst du den Schluss es gäbe keine, großartige Denke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 19:49
@RedRobin

Wegen dem durch Rebeccas Gepäck erschwerten "Wegschnappen", das du ansprichst:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Rucksack, Tasche usw. ihr es auch schwer gemacht hätten, sich zu wehren und wegzulaufen.

In meinem Szenario, wo sie wartend im Freien oder einem Treppenhaus o.ä. gesessen hätte, hätte sie die wärmende Decke ja dabeihaben können. Oder sie wollte sich später, in der Schule, in der Pause, mit den Freundinnen raussetzen, da wäre die Decke auch von Nutzen gewesen.

Und wir wissen nicht, wo, in diesem Fall, sie frühs gewartet haben könnte. Vielleicht ein schlecht einsehbarer Ort, wo kaum Leute vorbeikommen. Dann wäre es einem "Wegschnapper" sogar möglich gewesen, R.s zurückgelassene Sachen, Rucksack und alles, zu holen, zu verstecken, zu beseitigen.

StA Glage wählt seine Worte mit großem Bedacht. Ich glaube, wenn es keine Restwahrscheinlichkeit eines Geschehens außer Haus gäbe, hätte er so etwas gesagt wie "Wir schliessen eine Entführung Rebeccas auf dem Schulweg völlig aus, es bestehen keine Zweifel". Und er hätte dann wahrscheinlich die Decke nicht nochmal erwähnt. Er formulierte aber anders und in einem anderen Sinn, liess dieses nicht unwichtige Wörtchen "weitgehend" einfließen und kam auf die Decke zu sprechen, was eigentlich nicht notwendig gewesen wäre, wenn sie sich 100% sicher wären. Ich erkenne darin Hinweise auf eine Restwahrscheinlichkeit eines Alternativgeschehens. Ob das so gewesen ist bei Rebeccas Verschwinden, ist dann eine andere Frage, die wir hier nicht lösen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 19:50
Ihr Schwager Florian R. gilt immer noch als beschuldigt, ein dringender Tatverdacht fehlt allerdings. Daher wurde er im vergangenen März wieder aus der U-Haft entlassen. Der „Bild“ sagte Glage: „Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter. Aber das wissen wir alles nicht so genau. Von Letzterem gehen wir derzeit nicht aus, aber wir können auch nichts anderes behaupten.“
Naja, @RedRobin so eindeutig scheint da nichts zu sein ..
entweder besonders geschickt .. unglaubliches Glück .. oder gar nicht der Täter.
Der StA GLAGE geht nicht davon aus, kann aber auch nichts anderes behaupten
und das nicht vom März 2019 sondern vom Februar 2020 (!) ->
ziemlich AKTUELL also !!

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-entfuehrt-berlin-ermittler-spricht-klartext-id228452903.html (Archiv-Version vom 22.09.2020)
Zitat von cabrixycabrixy schrieb:kann man immer nur sagen, es war keiner dabei, der iegendwas genau bezeugen kann/konnte. Alles was wir hier von Interviews oder sonst woher lesen, können doch keine Fakten sein. Glauben was geschehen ist, ist doch nicht Wissen was geschehen ist. Man muss einfach abwarten was weiterhin ermittelt wird.
Vollkommen richtig -> Abwarten wäre ebenso empfehlenswert wie ->
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:aber solange es andere Möglichkeiten gibt , die sein können ,bleib ich offen . Soviel dazu .



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 19:56
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:aber solange es andere Möglichkeiten gibt
In Bezug auf was.. das Rebecca das Haus doch selbstständig verlassen haben könnte oder das sie heimlich jemandem die Tür aufgemacht hat, während ihr Schwager am Schlafen bzw. whats-app am Schreiben war?

Das und andere "Möglichkeiten" wäre nach Meinung der Staatsanwaltschaft auf zu viele Unwahrscheinlichkeiten begründet, vermute ich mal.
Und man darf nicht vergessen, das es noch einen TV gibt, den es nicht gäbe, wenn es tatsächlich andere, denkbare realistische Szenarien oder Möglichkeiten gäbe.

Wobei mir nur eines einfallen würde, was wilde Spekulation wäre.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 20:02
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Dann wäre es einem "Wegschnapper" sogar möglich gewesen, R.s zurückgelassene Sachen, Rucksack und alles, zu holen, zu verstecken, zu beseitigen.
Und R. hat derweil im Auto still gehalten?

Eigentlich will ich gar keine "Szenarien" erstellen,
das ist mir absolut widerwärtig...

Aber man kommt nicht umhin, das zu tun, um das
(fast) Unmögliche an dieser Situation zu verdeutlichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 20:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:das es noch einen TV gibt, den es nicht gäbe, wenn es tatsächlich andere, denkbare realistische Szenarien gäbe.
Das sehe ich genau andersrum ... es gäbe denkbare Szenarien, wenn es nicht den Tv geben würde.
Aber es wird halt immer von innen nach aussen ermittelt uund das hat sich ergeben
und das ganz sicher ja auch nicht (!) unbegründet ... anfänglich und das ist halt bis heute so geblieben.

Abwarten, wann & ob es mal was Neues gibt in dem Fall ...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 20:06
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:es gäbe denkbare Szenarien, wenn es nicht den Tv geben würde.
Ja eben.
Den TV gibt es aber, weil er angab, geschlafen zu haben, stattdessen wohl mit dem Handy beschäftigt u. die Fahrten hat er auch verschwiegen, zudem hat er sich in Widersprüche verstrickt u. er war mit ihr alleine im Haus.

Er muss also gelogen haben u. als die Beamten ihm mit den Ergebnissen konfrontierten, tja..

Hätten sie nicht herausgefunden, das er mit dem Handy zugange war u. wäre er nicht vom Kesy erfasst worden,
würde man heute noch glauben, er hätte "nur" geschlafen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 20:09
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das und andere "Möglichkeiten" wäre nach Meinung der Staatsanwaltschaft auf zu viele Unwahrscheinlichkeiten begründet, vermute ich mal.
Und man darf nicht vergessen, das es noch einen TV gibt, den es nicht gäbe, wenn es tatsächlich andere, denkbare realistische Szenarien gäbe.

Wobei mir nur eines einfallen würde, was wilde Spekulation wäre.
Das trifft es meiner Meinung nach zumindest vom ersten Stand bis Stand heute aufgrund offizieller Aussagen der EB: denkbare realistische andere Szenarien außerhalb des Hauses scheiden aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 20:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:u. er war mit ihr alleine im Haus.
...wobei das ja scheinbar für die StA der Punkt ist, der am schwersten zu beweisen ist. Ich glaube einfach, es gibt keine Beweise dafür, dass Rebecca nicht schon viel eher das Haus verlassen hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 20:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ja eben.
Den gibt es aber, weil er angab, geschlafen zu haben, stattdessen wohl mit dem Handy beschäftigt u. die Fahrten hat er auch verschwiegen, zudem hat er sich in Widersprüche verstrickt u. er war mit ihr alleine im Haus.
All die Unstimmigkeiten haben eben mit allem anderem was ermittelt wurde,
eine Gesamtheit ergeben, und das hat ausgereicht, dass er jetzt Beschuldigter ist.

Das lässt sich nicht einfach wegdiskutieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 20:12
Zitat von obskurobskur schrieb:Ehrlich, sowas kann man auch nur löschen. Nu weil dir die Fakten nicht auf dem Teller serviert werden, ziehst du den Schluss es gäbe keine, großartige Denke.
@obskur
genau denn Fakten sollten sein , denn hier geht es um Menschenleben und , der TV hat Familie und ein Kind , das unschuldig ist, und das sollten einige Leute mal bedenken.
Nochmal , wenn es F ist und sie Fakten und Beweise haben , muß er verurteilt werden, ganz klar. Aber was hier seit 11/2 Jahren passiert, überzeugt nicht . Denn sonst w#re er im Gefängnis. Und ja ich bin froh das wir ein Rechtstaat sind und so schnell keiner verurteilt wird....


Anzeige

1x zitiertmelden