Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 13:41
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Ich frage mich auch schon länger, warum brechen die Kontaktversuche mit dem Anruf bei FR ab.? Er sagte zwar sie ist schon los aber hat sie niemand,gem Aussage, physisch gesehen, es war weit vor Schulbeginn, warum schreibt man 8:42 eine whatsapp - ob sie gut in der Schule angekommen ist?, wenn der Schulbeginn 09:50 war... BR gab selbst an am Morgen von J erfahren zu haben, wann Schulbeginn ist
Die Schulbeginn-Verwirrung und entsprechend geänderte Aussagen, wann Rebecca nun weg gewesen sein soll, halte ich auch für eine der größten Unstimmigkeiten. Scheint aber insgesamt nicht so interessant zu sein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 13:42
@Isoldd

Das Problem ist, dass du hier nicht erfahren wirst wo Rebecca ist. Es werden teilweise zwar wirklich unwahrscheinliche Theorien diskutiert oder Nebenkriegsschauplätze eröffnet, aber was anderes gibt es derzeit mangels Neuigkeiten nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 13:51
@emz
Fahndung zur Aufenthaltsermittlung

Die Polizei nimmt nach einer Vermisstenanzeige zunächst eine Gefahreneinschätzung vor und entscheidet dann, welche konkreten Maßnahmen getroffen werden. Bei besonderer Gefahr, wie beispielsweise einer vorangegangenen Drohung mit Selbstmord, wird schnellstmöglich die Suche eingeleitet.

Je nach Einzelfall können dazu auch Einheiten der Bereitschaftspolizei, Rettungsdienst oder Suchhunde herangezogen werden. Gleiches gilt für technisches Gerät wie Wärmebildkamera oder Hubschrauber. In Fällen mit internationalem Bezug nimmt die örtliche Polizeidienststelle Kontakt zum BKA auf, das auf internationaler Ebene wiederum mit den ausländischen Interpol-Dienststellen zusammenarbeitet.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/wie-nach-vermissten-personen-gesucht-wird_048989.html#:~:text=Falsch%20ist%20die%20Annahme%2C%20dass,Stunden%20nicht%20mehr%20gesehen%20wurde.&text=Die%20Person%20hat%20ihren%20gewohnten,Leben%20der%20Person%20angenommen%20werden (Archiv-Version vom 18.08.2017).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 13:52
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Bezüglich der Postings wegen Fake Kennzeichen
Ich verstehe überhaupt nicht wieso so etwas diskutiert wird
Der TV hat zugegeben das er mit dem PKW Richtung Polen gefahren ist
Warum sollte jemand die Kennzeichen faken?
Soll so eine Vermutung dazu dienen das der TV nicht gefahren ist?
Lesen hilft manchmal - dann erübrigen sich manche Fragen.
Aber gelesen wird hier nicht mehr, noch nicht einmal 3 Seiten zurück, schade eigentlich.

Es ging eigentlich/ ursprünglich um das Kesy und was darauf zu sehen ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 13:54
@Heikology

Schulbeginn 9:50 Uhr. Um ca. 8:42 Uhr ruft die Mutter den TV an und dieser sagt „es ist alles dunkel, hier ist niemand, sie ist schon weg“.

Daraufhin schreibt die Mutter die Nachricht in der Hoffnung Rebecca antwortet dann , wenn sie in der Schule angekommen ist. Ob nun um 9 Uhr oder früher oder später, die Mutter hatte einfach das Handy in der Hand. Finde das nicht merkwürdig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 13:57
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Sorry, aber mich interessiert es was mit rebecca passiert ist
Die Antwort darauf wird dir hier aber niemand geben (können).
Ich denke, das interessiert hier ausnahmslos jeden - bedeutet aber nicht, dass du andere Gedankengänge im Kontext ihres Verschwindens abwürgen kannst. Und zum jetzigen Zeitpunkt kann man wirklich mehr den kompletten Thread nachlesen.

Solange die Diskussionsthemen nicht gegen die Forenregeln verstoßen, wirst du niemandem untersagen können, Dinge, die er diskutieren möchte, hier anzusprechen oder seine Gedanken zu veröffentlichen. Das ist der Sinn und Zweck eines Diskussionsforums.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 14:06
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Ich frage mich auch schon länger, warum brechen die Kontaktversuche mit dem Anruf bei FR ab.?
Es gibt keinerlei Beweis dafür, dass der WhatsApp-Screenshot wirklich von BR ist. RTL kann den auch ganz einfach nachgestellt haben, kein unübliches Vorgehen bei Boulevard-Medien.

Ich gehe davon aus, dass spätestens nachmittags eine geballte Ladung an Nachrichten losgeschickt wurde... alles andere wäre unvorstellbar, wenn die eigene Tochter verschwunden ist.
Spätestens ab dem Zeitpunkt, ab dem Jessica nachgefragt hatte, wo Rebecca bleibt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 14:10
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich gehe davon aus, dass spätestens nachmittags eine geballte Ladung an Nachrichten losgeschickt wurde... alles andere wäre unvorstellbar, wenn die eigene Tochter verschwunden ist.
Spätestens ab dem Zeitpunkt, ab dem Jessica nachgefragt hatte, wo Rebecca bleibt...
Genau so ist es! Es ist unvorstellbar, daß es anders sein könnte aus Sicht einer Mutter oder eines Vaters.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 14:13
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Fahndung zur Aufenthaltsermittlung

Die Polizei nimmt nach einer Vermisstenanzeige zunächst eine Gefahreneinschätzung vor und entscheidet dann, welche konkreten Maßnahmen getroffen werden. Bei besonderer Gefahr, wie beispielsweise einer vorangegangenen Drohung mit Selbstmord, wird schnellstmöglich die Suche eingeleitet.

Je nach Einzelfall können dazu auch Einheiten der Bereitschaftspolizei, Rettungsdienst oder Suchhunde herangezogen werden. Gleiches gilt für technisches Gerät wie Wärmebildkamera oder Hubschrauber. In Fällen mit internationalem Bezug nimmt die örtliche Polizeidienststelle Kontakt zum BKA auf, das auf internationaler Ebene wiederum mit den ausländischen Interpol-Dienststellen zusammenarbeitet.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/wie-nach-vermissten-personen-gesucht-wird_048989.html#:~:text=Falsch%20ist%20die%20Ann (Archiv-Version vom 18.08.2017)....
Sei einfach so gut und lass uns wissen, worin besteht der Unterschied in der Vermisstensuche bei Kindern und bei Jugendlichen. So wie von dir hier ausgeführt:
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:es gibt einen Unterschied zwischen Kindern und Jugendlichen, wurde auch schon mal gesagt , die Richtlinien des Bundeskriminalamtes haben ja nichts mit den Polizeigesetzen der Länder zu tun, es nun mal so -
Ich finde in dem Link und in den vorangegangenen Ausführungen nichts Entsprechendes zu diesem Unterschied.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 14:15
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:Genau so ist es! Es ist unvorstellbar, daß es anders sein könnte aus Sicht einer Mutter oder eines Vaters.
Es war also so, weil etwas anderes unvorstellbar ist?
Das sind so Diskussionen die ich so richtig liebe. An sich grenzt das ja schon an Märchenstunden.
Aber so ist das eben. Fakten werden erschaffen und gelten als fest in den Boden gehämmert.
Dann dreht sich die Diskussion über Seiten weiter, bis Jemand mal die "Fakten" platzen lässt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 14:16
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Die Polizei nimmt nach einer Vermisstenanzeige zunächst eine Gefahreneinschätzung vor und entscheidet dann, welche konkreten Maßnahmen getroffen werden.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 14:22
@ChrisHal
Das stimmt!! Es werden Fragen gestellt und dann nehmen sie die vermissenmeldung auf,uns wurde gesagt es werde jetzt 48 Std gewartet da Teenager in dieser Zeit in der Regel von alleine wieder kommen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 14:24
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Es war also so, weil etwas anderes unvorstellbar ist?
Das sind so Diskussionen die ich so richtig liebe. An sich grenzt das ja schon an Märchenstunden.
Aber so ist das eben. Fakten werden erschaffen und gelten als fest in den Boden gehämmert.
Dann dreht sich die Diskussion über Seiten weiter, bis Jemand mal die "Fakten" platzen lässt.
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass ab dem Zeitpunkt, wo BR bemerkt hat, dass Rebecca nicht in der Schule war, sicherlich eine Flut von Nachrichten an Rebecca geschickt worden sein musste.

Wenn das eigene Kind verschwunden ist, ist das durchaus eine zulässige Annahme, meinst du nicht?
Diese Annahme ins Märchenreich zu verweisen, bzw. vom Gegenteil auszugehen, ist unrealistisch. Von welcher Annahme gehst du denn in dieser Situation aus? nachdem klar war, dass sie nicht in der Schule war, wird sie sich sicherlich keinen Kaffee gekocht und sich mit einem Buch gemütlich und entspannt in die Sofaecke gesetzt haben.
... bis Jemand mal die "Fakten" platzen lässt
Es ging mir darum, klarzumachen, dass nicht belegt ist, ob der Screenshot wirklich von BRs Smartphone ist. Belastbare Fakten kommen derzeit ja eher nicht mehr hinzu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 14:29
@emz
https://www.youtube.com/watch?v=lyRxHEDMKqM (Video: Rebecca Reusch - Schwester Vivien bei MARKUS LANZ (und mit Peter Jamin))

Auch hier wird am Ende ein wenig zu dem Thema gesagt,


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 14:29
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Es ging mir darum, klarzumachen, dass nicht belegt ist, ob der Screenshot wirklich von BRs Smartphone ist. Belastbare Fakten kommen derzeit ja eher nicht mehr hinzu.
Mir ging es darum das hier gerne "alternative Realitäten" erschaffen werden und diese über Stunden diskutiert werden. So etwas sit für mich weniger seriös, aber durchaus verständlich. Das liegt eben auch daran das es keine neuen Fakten gibt.
Ob man so in dem Falle weiterkommen wird, werden Wie ja dann sicher sehen.
Wie oft Rebecca Handy angerufen wurde, erscheint mir weniger wichtig. Ich denke sogar man könnte das auf der Ersatzsimkarte feststellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 14:34
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Mir ging es darum das hier gerne "alternative Realitäten" erschaffen werden und diese über Stunden diskutiert werden.
Das hat hier aktuell niemand versucht.
Wenn bis 5:10 am nächsten Morgen tatsächlich keine Nachricht an Rebecca rausgegangen wäre, sähe das aus Sicht ei nes Erziehungsberechtigten schon seltsam aus. Viele Eltern sind es heutzutage gewohnt, dass die meisten Kids 24/7 erreichbar sind. Und Rebecca war medienaffin.
Und daher bezweifele ich, dass der Screenshot echt ist, sondern vermutlich eher zur dramatischen Unterstreichung des RTL- Beitrags nachgestellt wurde... so zynisch das auch klingen mag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 14:42
Nachgestellt mit grauem und blauem Haken, und dem richtigen Datum und Uhrzeit? Ich denke schon, dass das wirklich das Handy von Brigitte Reusch ist. Es gab auch mal nen größeren Ausschnitt des Bildschirms zu sehen, wo noch die vorherige Konversation mit Rebecca teils zu sehen war.

Ich denke, sie kann R genauso gut angerufen haben, und die Schwestern haben sie mit Nachrichten bombadiert. Wir wissen ja auch gar nicht, wie Whatsapp affin Brigitte Reusch ist. Vielleicht ist diese App/ überhaupt ein Smartphone für sie zu dem Zeitpunkt noch Neuland gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 14:43
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Schulbeginn 9:50 Uhr. Um ca. 8:42 Uhr ruft die Mutter den TV an und dieser sagt „es ist alles dunkel, hier ist niemand, sie ist schon weg“.

Daraufhin schreibt die Mutter die Nachricht in der Hoffnung Rebecca antwortet dann , wenn sie in der Schule angekommen ist. Ob nun um 9 Uhr oder früher oder später, die Mutter hatte einfach das Handy in der Hand. Finde das nicht merkwürdig.
Jup. "Bist du gut angekommen?" - Die Frage per WA kam ziemlich exakt eine Stunde zu früh, aber gut, man steckt halt nicht drin. Vorher gab es Berichte, nach denen der TV schon um 7:15 Uhr erstmals gesagt haben soll, Rebecca sei nicht mehr da. Wahrscheinlich, weil er da noch nichts von der Stundenplanänderung wusste. Später hieß es dann, er habe dies erst nach 8 Uhr gesagt, trotzdem noch viel zu früh für den Schulweg. Klingt für mich nach einer Lücke in den Nachbereitungen der Tat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 14:45
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:ChrisHal schrieb:
Die Polizei nimmt nach einer Vermisstenanzeige zunächst eine Gefahreneinschätzung vor und entscheidet dann, welche konkreten Maßnahmen getroffen werden.
Besagt jetzt was bezüglich der von dir zum zweiten Mal angeführten Unterscheidung Kind und Jugendlicher und der Behauptung, dass die Richtlinien des Bundeskriminalamtes nichts mit den Polizeigesetzen der Länder zu tun haben? Dann benenne die Polizeigesetze der Länder konkret, so dass man sie nachlesen kann.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Das stimmt!! Es werden Fragen gestellt und dann nehmen sie die vermissenmeldung auf,uns wurde gesagt es werde jetzt 48 Std gewartet da Teenager in dieser Zeit in der Regel von alleine wieder kommen
Geistert schon mal die Annahme umher, eine Vermisstenanzeige würde erst nach 24 Stunden angenommen, so sollen es nun bei Jugendlichen 48 Stunden sein? Ich vermag dem keinen Glauben zu schenken.
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Auch hier wird am Ende ein wenig zu dem Thema gesagt,
Und das ist was? Ich will hierzu Fakten, kein Lanz-Geplänkel.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 14:47
Zitat von HeikologyHeikology schrieb:Vorher gab es Berichte, nach denen der TV schon um 7:15 Uhr erstmals gesagt haben soll, Rebecca sei nicht mehr da.
Es gab auch eine Aussage, dass der TV um 7.15h gesagt haben soll, dass Rebecca schlafend auf dem Sofa lag.

https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-sucht-nach-Spuren-von-Rebecca-article20882833.html


Anzeige

1x zitiertmelden