Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.06.2020 um 10:07
Zitat von obskurobskur schrieb:Meiner Erinnerung nach hat man doch genau dort im Verlauf nochmal weitergesucht, ich kann mich irren, aber war das nicht die Suche, die dann im Wasser weiterging, die nochmal richtig großangelegt war. Ich meine, dass die genau dort am bzw. im Kanal und Stück in den See rein stattfand.
Ok, ich bezog mich auf das was @Juretta vorhin zitierte (s. Beitrag von Juretta (Seite 5.669)), wonach die Suche dort nicht weitergeführt werden sollte. Wurde sie dann doch?
Sagen wir es anders: wenn man schon irgendwo eine Spur gefunden hat (hätte) dann wird man dort so intensiv gesucht haben, dass man wohl davon ausgehen kann, dass dort nichts ist. Die Gewässer dort haben zwar keine besonders gute Sicht, aber dafür auch praktisch keine Strömung. Das Suchareal konnte man entspr. eingrenzen und hat ja wohl nichts gefunden. Das man nun genau dort den entscheidenden Hinweis nicht ernst genug genommen hat / nicht genau genug gesucht hat, halte ich für reichlich unwahrscheinlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.06.2020 um 10:17
Zitat von cycliccyclic schrieb:Das Suchareal konnte man entspr. eingrenzen und hat ja wohl nichts gefunden. Das man nun genau dort den entscheidenden Hinweis nicht ernst genug genommen hat / nicht genau genug gesucht hat, halte ich für reichlich unwahrscheinlich.
Der Meinung bin ich auch. Sollte man in dem Bereich einen konkreten Hinweis (entweder durch einen Spürhund oder einen Mantrailer oder durch Fundsachen, die Rebecca gehören) bekommen haben, hätte man weitergesucht.

Ich glaube immer noch, dass die EB irgendwann zu dem Schluss gekommen sind, dass am 18.02.19 gar keine Leiche mit dem Twingo verbracht worden ist und man deshalb die Suchaktionen in den Brandenburger Wäldern eingestellt hat.
Gibt es denn überhaupt irgendwelche öffentlich gemachte Hinweise darauf, dass die Fahrten des TV irgendwas mit Rebecca zu tun hatten?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.06.2020 um 10:19
Zitat von cycliccyclic schrieb:Sagen wir es anders: wenn man schon irgendwo eine Spur gefunden hat (hätte) dann wird man dort so intensiv gesucht haben, dass man wohl davon ausgehen kann, dass dort nichts ist.
das könnte aber auch andere Gründe haben (dass man trotz Hinweisen eines Hundes nichts gefunden hat). Dort könnte etwas gelegen haben, was dann aber nachher nicht mehr da war....würde im Hinblick auf zwei Fahrten des TV ja auch durchaus Sinn ergeben.
Gleichwohl ist es dann natürlich völlig normal, dass man an dieser Stelle ausgiebig suchte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.06.2020 um 10:24
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Gibt es denn überhaupt irgendwelche öffentlich gemachte Hinweise darauf, dass die Fahrten des TV irgendwas mit Rebecca zu tun hatten?
ich denke mal, die vielfache Suche nach Rebecca. Dass man diese nicht weiter fortgeführt hat, wird wohl ausschließlich darauf begründet sein, dass dieses Areal viel zu vielschichtig ist - und man gar keinen weiteren Hinweis auf andere Orte hat. Das wäre die berühmte Stecknadel nicht nur in einem Heuhaufen sondern in einer riesengroßen Scheune voller Heu...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.06.2020 um 11:15
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Aber wenn das alles so sicher ist, muss man doch Beweise haben!
Die Beweislage ist sicher zu dünn. Und ohne Rebecca können die EB nichts weiter tun. Nehmen wir an, auf Grundlage der Auswertungen und Untersuchungen am Auto und/oder an Schuhen des TV konnte man feststellen, dass sich der TV im entsprechenden Gebiet rund um Storkow aufgehalten hat. Dann kommt das ja nicht nur zeitlich, bzw. durch KESY begründet hin.
Das wären eindeutige Hinweise für eine Ortsanwesenheit.
Welche Bewandtnis seine Fahrt hatte, wissen wir nicht. Es wird seinen Grund haben, warum man nicht alle Spuren haarklein in der Öffentlichkeit kommuniziert.


Dazu vielleicht noch ein paar Zeilen aus der Mopo vom 5. April 2019

"[...] Neue Erkenntnisse der Spurenanalyse entlasten den 27-jährigen. (eigene Anmerkung: negative Haaranalyse) Bei den Ermittlungen ergaben sich jedoch auch neue Hinweise, die (für?) den Verdacht gegen den Schwager der Vermissten sprechen."

https://www.mopo.de/news/panorama/vermisste-rebecca-anwalt-sieht-schwere-fehler-in-ermittlungen-32154292


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.06.2020 um 11:24
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich glaube immer noch, dass die EB irgendwann zu dem Schluss gekommen sind, dass am 18.02.19 gar keine Leiche mit dem Twingo verbracht worden ist und man deshalb die Suchaktionen in den Brandenburger Wäldern eingestellt hat.
Gibt es denn überhaupt irgendwelche öffentlich gemachte Hinweise darauf, dass die Fahrten des TV irgendwas mit Rebecca zu tun hatten?
Interessanter Aspekt.

Dann wären aber die öffentlichen Aussagen des Hr. Hoffman, StA. Steltner
und fast ein Jahr später StA. Glages hinterfragenswert, oder nicht?

Wenn man den Gedanken weiter spinnt:

Könnte es sein, dass der TV fischen war und das nicht
zugeben wollte? Dann hätten die Fahrten nichts mit R. zu tun...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.06.2020 um 11:29
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Dann wären aber die öffentlichen Aussagen des Hr. Hoffman, StA. Steltnerund fast ein Jahr später StA. Glages hinterfragenswert, oder nicht?
Nein, wieso?
Ich kann mich nach den Suchaktionen an keine Aussage der Behörden erinnern, dass man davon ausgehe, Rebeccas Leiche wurde nach Brandenburg verbracht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.06.2020 um 11:34
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich kann mich nach den Suchaktionen an keine Aussage der Behörden erinnern, dass man davon ausgehe, Rebeccas Leiche wurde nach Brandenburg verbracht.
Es gab aber auch keine Aussage, dass Rebecca NICHT nach Brandenburg verbracht wurde, oder irre ich mich und das haben die EB doch so kommuniziert? Und die tagelange, sicher sehr teure Suche wurde eben mal so genehmigt weil gerade nichts anderes vorlag und die Suchtrupps nichts zu tun hatten? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.06.2020 um 11:42
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Es gab aber auch keine Aussage, dass Rebecca NICHT nach Brandenburg verbracht wurde, oder irre ich mich und das haben die EB doch so kommuniziert? Und die tagelange, sicher sehr teure Suche wurde eben mal so genehmigt weil gerade nichts anderes vorlag und die Suchtrupps nichts zu tun hatten? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen
Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Da meine ich mich doch zu erinnern, dass BR sich öffentlich
darüber äusserte, dass halb Brandenburg nach R. umgegraben
wurde. Wo habe ich das nur her?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.06.2020 um 11:44
Meine Theorie ist folgende:

Aufgrund der Fahrten, zu denen keine schlüssigen Angaben gemacht wurden, hat man vermutet, dass die Fahrten mit dem Verschwinden Rebeccas zu tun haben und hat deshalb in den Gebieten gesucht, aufgrund von Kesy, Handydaten, Zeugenaussagen, was auch immer.

Aber ich glaube, man hat aufgehört zu suchen, als man die Ergebnisse der Spusi aus dem Twingo vorliegen hatte. Und vielleicht haben die Reifenadrücke auch nichts Verdächtiges ergeben.

Aber, wie gesagt... nur meine Theorie!

Und das widerspricht nicht den Äußerungen der StA, die weiterhin von einem Tötungsdelikt ausgehen. Das heißt aber noch lange nicht, dass eine eventuelle Leiche weiterhin in Brandenburg vermutet wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.06.2020 um 13:05
Die Suchen in Brandenburg galten aus meiner Sicht schon der sterblichen Überreste. Man hat Rebecca dort nicht gefunden. Es ist schlichtweg nicht möglich ein halbes Bundesland „umzugraben“.

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/florian-r-kennt-sich-dort-aus-neue-suche-nach-rebecca-in-beeskow-61060772,view=amp.bildMobile.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.06.2020 um 13:18
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Suchen in Brandenburg galten aus meiner Sicht schon der sterblichen Überreste. Man hat Rebecca dort nicht gefunden. Es ist schlichtweg nicht möglich ein halbes Bundesland „umzugraben“.
Natürlich hat man in Brandenburg nach Rebeccas Leiche gesucht.
Ich habe geschrieben, dass ich glaube, dass es einen Grund dafür gab, die Suchen plötzlich einzustellen. Und der liegt meiner Meinung nach in der Erkenntnis, dass im und am Twingo nichts gefunden wurde, dass darauf hindeutet, dass die eventuelle Leiche Rebeccas mit diesem Auto in eben dieses Gebiet verbracht wurde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.06.2020 um 13:32
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich habe geschrieben, dass ich glaube, dass es einen Grund dafür gab, die Suchen plötzlich einzustellen. Und der liegt meiner Meinung nach in der Erkenntnis, dass im und am Twingo nichts gefunden wurde, dass darauf hindeutet, dass die eventuelle Leiche Rebeccas mit diesem Auto in eben dieses Gebiet verbracht wurde.
Vor kurzem gab es diese Diskussion ja schon mal. Da warst du doch auch beteiligt. Woher kommt denn deine Meinung, dass im Twingo nichts gefunden wurde? Das wurde doch nie öffentlich von der EB so kommuniziert. Das wäre mMn auch nicht möglich gewesen nach der kurzen Zeit. Soweit mir bekannt ist, werden Spuren gesichert (was schnell geht) und das Auto dann zurück gegeben. Die Auswertung der Spuren kann dann aber je nachdem um was es geht, Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern. Möchte da nochmal auf die Doku vom NDR "Die Spurenleserin" verweisen, da ging es ja auch um Waldboden und hat weit über 1 Jahr gedauert bis die Proben untersucht und ausgewertet waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.06.2020 um 13:37
Wie gesagt, das ist meine Meinung.

Wenn da nach 16 Monaten noch irgendwelche Auswertungen ausstehen und da kommen noch neue wichtige Erkenntnise dazu, habe ich mich wohl geirrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.06.2020 um 13:42
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich habe geschrieben, dass ich glaube, dass es einen Grund dafür gab, die Suchen plötzlich einzustellen. Und der liegt meiner Meinung nach in der Erkenntnis, dass im und am Twingo nichts gefunden wurde, dass darauf hindeutet, dass die eventuelle Leiche Rebeccas mit diesem Auto in eben dieses Gebiet verbracht wurde.
Bei den beiden Begebnissen sehe ich keinen kausalen Zusammenhang.

Wurde nicht bekanntgegeben, dass Fasern der Decke im Auto gefunden
worden sind und Haare, die dann angeblich nicht von R. stammten?

Und dann wäre da noch der Waldboden, den auch @wegwerfnick
erwähnt hat. Darüber wissen wir definitiv nichts Genaues...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.06.2020 um 13:43
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Aber ich glaube, man hat aufgehört zu suchen, als man die Ergebnisse der Spusi aus dem Twingo vorliegen hatte.
Ist das jetzt reineweg nach deinem Gefühl oder kannst du das auch irgendwie belegen? Meiner Meinung nach liegst du da zeitlich irgendwie falsch und es deckt sich nicht mit deinem glauben. Nur damit es nicht in ein paar Seiten als Fakt dargestellt wird. Nach meinen Erinnerungen sind die Suchen trotzdem weitergegangen und vorallem gab es eine ganz lange Zeit später nochmals eine Suche.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.06.2020 um 13:47
Zitat von obskurobskur schrieb:Nur damit es nicht in ein paar Seiten als Fakt dargestellt wird. Nach meinen Erinnerungen sind die Suchen trotzdem weitergegangen und vorallem gab es eine ganz lange Zeit später nochmals eine Suche.
Richtig, ich denke auch nicht, dass die Zeiten darauf
hindeuten, dass, weil im Auto (angeblich) nichts
gefunden wurde, daraufhin die Suche nach Rebeccas
Leichnam eingestellt wurde.

Dabei handelt es sich mMn um eine Desinformation,
die für neue User wieder einen Stolperstein darstellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.06.2020 um 13:50
Zitat von obskurobskur schrieb:Ist das jetzt reineweg nach deinem Gefühl oder kannst du das auch irgendwie belegen?
In meinen Beiträgen hierzu habe ich oft genug darauf hingewiesen, dass es sich um meine Meinung handelt (..meine Theorie...meine Meinung...ich glaube). Oder habe ich irgendwas als Fakt hingestellt?
Also wie soll ich da was belegen?

Ich dachte, jeder darf hier seine Meinung schreiben, wenn sie nicht gegen die Regeln verstößt.

Und natürlich dürfen andere meinen, ich läge falsch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.06.2020 um 13:53
Zitat von JurettaJuretta schrieb:In meinen Beiträgen hierzu habe ich oft genug darauf hingewiesen, dass es sich um meine Meinung handelt (..meine Theorie...meine Meinung...ich glaube).
Also wie soll ich da was belegen?

Ich dachte, jeder darf hier seine Meinung schreiben, wenn sie nicht gegen die Regeln verstößt.
Man könnte sich ja wenigstens die Mühe machen und es vorher grosschecken, ob die Daten überhaupt passen, bevor man sowas aus dem Bauch raus hier niederschreibt. Das hat ja nichts mit Meinung haben zu tun sondern es gbt die Daten, wann das Auto aus der KTU kam und auch wann die letzte Suche war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.06.2020 um 13:53
Zitat von obskurobskur schrieb:Nach meinen Erinnerungen sind die Suchen trotzdem weitergegangen und vorallem gab es eine ganz lange Zeit später nochmals eine Suche.
Da liegst du richtig mit deiner Erinnerung. Im September 2019 gab es nochmal eine Suche nach Rebecca, hier auch ein Link dazu:
Mehr als ein halbes Jahr nach Rebeccas Verschwinden aus Berlin-Britz durchsucht die Polizei den zweiten Tag in Folge ein Waldstück in Brandenburg. Zuletzt waren Beamte im Frühjahr dort, um mögliche Hinweise auf ein Gewaltverbrechen zu prüfen. Gibt es neue Erkenntnisse?
https://www.n-tv.de/panorama/Suche-nach-Rebecca-geht-in-Waldstueck-weiter-article21251070.html


Anzeige

1x zitiertmelden