Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 18:24
Was mich auch interessiert, ist er öfters wegen Drogen in Richtung Polen gefahren, da es der Familie doch in dem Fall dass es ein „einmaliger“ Ausflug mit der Begründung seltsam vorkommen muss. Hat man seitens der Polizei auch mal in Erwägungen gezogen , dass beide zusammen an dem Morgen los gefahren sind und unterwegs was passiert is?
Ich meine wenn es wegen Drogen gewesen sein sollte und er deshalb sein Handy ausmacht wäre es doch auch ein Grund warum Rebeccas Handy aus war. Bis jetzt hab ich ob es nun mehr Beweise gibt oder nicht, nur anhand des Telefonie Verhaltens gehört das man davon ausgehe sie habe das Haus nicht lebendig verlassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 19:49
Die frage ist halt, hat der Schwager etwas mit dem verschwinden zu tun oder nicht.

Falls nicht, hat er dem echten Täter einen Bärendienst erwiesen. Denn durch sein Verhalten haben sich die Ermittlungen dich vollständig auf ihn konzentriert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 19:50
[
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Was mich auch interessiert, ist er öfters wegen Drogen in Richtung Polen gefahren, da es der Familie doch in dem Fall dass es ein „einmaliger“ Ausflug mit der Begründung seltsam vorkommen muss.
Man kann nur wegen Drogen nach Polen fahren, wenn man dort "Connection" hat.
Auf dem Polenmarkt werden keine Drogen verkauft. Dort kann man nicht einfach auftauchen und nach Drogen fragen.

Andererseits macht es absolut keinen Sinn nach Polen zu fahren um sich dort für den Eigenbedarf einzudecken.
Es gibt alles in Berlin und es ist nicht besonders schwer da heran zu kommen.

Das Einzige was möglich wäre ist, daß der Verdächtige größere Schmuggelfahrten macht, d.h. das er größere Mengen für Großhändler in kommerzieller Absicht über die Grenze schmuggelt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 19:56
Was halt komisch ist, der Grund der Fahrten ist von der Priorität wichtiger als das Auffinden der Schwägerin. Bzw, das eiserne schweigen zu den tatsächlich getätigten Fahrten. Schade eigentlich für das Mädchen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 19:58
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Man kann nur wegen Drogen nach Polen fahren, wenn man dort "Connection" hat.
Auf dem Polenmarkt werden keine Drogen verkauft. Dort kann man nicht einfach auftauchen und nach Drogen fragen.
Sehe ich eigentlich auch so. Deswegen würde mich ja interessieren ob er öfters wegen Drogen Nach Polen gefahren ist oder nur an diesen beiden Tagen. Das Ist vielleicht auch ein Grund warum die Ermittler ihm nicht glauben. Wäre ja sonst wirklich ein Riesen Zufall An dem Tag wo die Schwägerin verschwindet, fährt er nach Polen wegen eines angebliche Deals.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 20:05
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Was halt komisch ist, der Grund der Fahrten ist von der Priorität wichtiger als das Auffinden der Schwägerin.
Wenn du jetzt meinst für uns User hier, dann hast du sicher Recht.
Das ist auch das Einzige, worüber wir Theorien erarbeiten können, indem wir Dinge ausschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 20:05
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das Einzige was möglich wäre ist, daß der Verdächtige größere Schmuggelfahrten macht, d.h. das er größere Mengen für Großhändler in kommerzieller Absicht über die Grenze schmuggelt.
Verdient man nicht auch ne Menge Geld, wenn es um ein größeres Ding gehen würde? Das müsste sich ja auch an den Finanzen der Familie bemerkbar machen, vielleicht hat man es anhand dieser Informationen auch ausschließen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 20:08
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Man kann nur wegen Drogen nach Polen fahren, wenn man dort "Connection" hat.
Auf dem Polenmarkt werden keine Drogen verkauft. Dort kann man nicht einfach auftauchen und nach Drogen fragen.

Andererseits macht es absolut keinen Sinn nach Polen zu fahren um sich dort für den Eigenbedarf einzudecken.
Es gibt alles in Berlin und es ist nicht besonders schwer da heran zu kommen.

Das Einzige was möglich wäre ist, daß der Verdächtige größere Schmuggelfahrten macht, d.h. das er größere Mengen für Großhändler in kommerzieller Absicht über die Grenze schmuggelt.
Sorry, ich musste gerade schmunzeln
Mit diesem Twingo, in dieser Farbe????
Niemals würde das jemand machen

Aber ich weiss natürlich, dass du nur auf diese Frage geantwortet hast


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 20:14
Zitat von obskurobskur schrieb:Verdient man nicht auch ne Menge Geld, wenn es um ein größeres Ding gehen würde? Das müsste sich ja auch an den Finanzen der Familie bemerkbar machen, vielleicht hat man es anhand dieser Informationen auch ausschließen können.
Falls er vorher schon derartige "Geschäfte" getätigt hat, muss die Ehefrau nicht gewusst haben u. die Kohle kann er heimlich verprasst
haben.

Sonst hätte er ihr erklären müssen, woher er das (viele) Geld hat.

Wenn sein Lohn ständig auf dem Konto geblieben wäre, hätte er das nun natürlich erklären können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 20:22
Zitat von boraboraborabora schrieb:Falls er vorher schon derartige "Geschäfte" getätigt hat, muss die Ehefrau nicht gewusst haben u. die Kohle kann er heimlich verprasst
haben.

Sonst hätte er erklären müssen, woher er das (viele) Geld hat.
Ich glaube ja prinzipiell auch nicht wirklich an die Drogengeschichte, aber falls es doch stimmt, dann wird ein großen Ding doch echt ne Menge abwerfen. Ich hab da nur keine Größenordnung. Heimlich verprasst frag ich mich dann wofür, dass es eine Ehefrau nicht mitbekommt. Sachwerte fallen da quasi weg, bleibt noch alles immer versaufen oder verzocken, würde ich als Frau aber auch stutzig werden, anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Und was bringt einem dann die Kohle, wenn man es immer nur irgendwie heimlich verpulvern kann. Dafür das Risiko jedes mal eingehen, hm ich weiß nicht. Höchstens noch auf die hohe Kante legen, aber das hätten die Ermittler sicherlich rausbekommen, wenn es nicht bar irgendwo versteckt wurde. Ja irgendwie wirds nicht rund.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 20:30
So wie ich das meine verstanden zu haben, auch wie ein erst kürzlich eingestelltes Foto von dem Haus bzw. dem Garten dahinter zeigt, scheint sich das Haus im Umbau zu befinden.
Da wird es sehr schwer nachzuverfolgen, wo Geld hinkommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 20:32
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Sorry, ich musste gerade schmunzeln
Mit diesem Twingo, in dieser Farbe????
Niemals würde das jemand machen

Aber ich weiss natürlich, dass du nur auf diese Frage geantwortet hast
Richtig. Ich glaube dem TV kein Wort.
Meiner Meinung nach hatten die Fahrten nur einen Zweck.
Den Zweck , den auch die Ermittler annehmen. Das Verbringen der Leiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 20:32
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich glaube ja prinzipiell auch nicht wirklich an die Drogengeschichte
Ich auch nicht u. teile Deine Gedanken dazu.
Man schließt meist von sich auf andere.. er wird vermutlich immer mal alleine weg gewesen sein wie beispielsweise bei den zwei Fahrten.

Was man mit Geld noch heimlich alles kaufen kann, brauchen wir nicht weiter ausführen^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 21:02
.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Sorry, ich musste gerade schmunzeln
Mit diesem Twingo, in dieser Farbe????
Niemals würde das jemand machen
@Isoldd
Warum denkst du so? Meinst du, bei einem rosaroten Twingo ist die Gefahr von der Polizei kontrolliert z werden grösser als bei einer dunklen Mercedes oder BMW Limousine?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 21:11
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:so hab ich das auch in Erinnerung; und es gab dann auch noch einen Hinweis durch einen Leichenspürhund, der wohl am Storkow-Kanal/Einmündung Wolziger See angeschlagen haben soll...
@fortylicks
In der Presse stand damals, dort lag ein Tierkadaver.
Darum hat der Hund reagiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 21:16
Diese Drogensache ist doch eine Farce. Für den Eigenbedarf bräuchte er nicht nach Polen zu fahren, und bei Drogenhandel im größeren Stil wird er schon nicht das gesamte Geld in eine Matratze eingenäht haben, sondern es in irgendeiner Form ausgegeben haben. So was fällt auf, bzw. da kann man nachforschen.
Obendrein gibt es noch nicht mal Anhaltspunkte, dass er überhaupt an diesen Tagen in Polen war, bis jetzt hieß es immer nur Richtung Polen, wurde ja schon 2 bis 3 Mal erwähnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 21:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In der Presse stand damals, dort lag ein Tierkadaver.
Darum hat der Hund reagiert.
Und auch das ist so nicht korrekt.

Hunde, die auf menschliches Kadaverin trainiert sind,
reagieren gar nicht auf Tierkadaver.

Es gab von sicherer Quelle niemals eine Aussage
davon, dass es sich (angeblich) um ein totes Tier
gehandelt hat.

Falls das mit der "Presse", die Du erwähnst, denn
so gewesen sein sollte, dann reiche bitte den
Link dazu nach, wie es hier Pflicht ist...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 21:30
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Falls das mit der "Presse", die Du erwähnst, denn
so gewesen sein sollte, dann reiche bitte den
Link dazu nach, wie es hier Pflicht ist...
ja, die Presse hat es dann so ausgedrückt. Von den Ermittlern erfuhr man nichts darüber, wie man diese Begebenheit beurteilt. Ich hab selber zu wenig Kenntnis, was diese Hunde betrifft. Einige User hier, die sich evtl. besser damit auskennen, hatten geschrieben, dass diese Spezialhunde nur auf den Wirkstoff Cadaverin konditioniert sind...
Ob diese Spur relevant war, hat man ermittlerseits nie erfahren.


Anzeige

melden