Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 12:04
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Es ging nicht darum, was die EB glauben, sondern was die Familie glaubt. Und die halten ihren Schwiegersohn für unschuldig. Und dafür müssen sie mMn. gute Gründe haben.
Darf ich das berichtigen?

Die EB "glaubt" nicht, die EB " haben ermittelt, und ermitteln noch",

das ist, denke ich, doch etwas "handfester" als glauben.

Du gehst von komplett falschen Voraussetzungen aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 12:14
Zitat von skpskp schrieb:Achso und weil sie das glauben, ist es so?
Ich habe nur geschrieben, die Familie hält ihn für unschuldig.
Wo habe ich behauptet, dass es auch so wäre?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 12:19
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Die EB "glaubt" nicht, die EB " haben ermittelt, und ermitteln noch", das ist, denke ich, doch etwas "handfester" als glauben.Du gehst von komplett falschen Voraussetzungen aus.
Natürlich haben die ermittelt. Aber deswegen glauben sie doch an das, was sie ermittelt haben, oder? Oder welches Wort wäre da passender? "Sie gehen davon aus.."?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 12:46
Wenn man sich das mal vorstellt, die Eltern waren völlig außer sich und verzweifelt, als rebecca nicht aufgetaucht ist, nicht In der Schule, nicht zuhause, nirgends. Sie werden den Schwiegersohn mit Fragen gelöchert haben, ob er irgendwas mitbekommen hat, schließlich war er ja im haus, aber er hat dann wahrscheinlich gesagt nö ich hab gar nichts mitbekommen, hab tief und fest geschlafen. Das ist doch mehr als dreist den Eltern so eiskalt ins Gesicht zu lügen. Dabei hat er weder vor dem Anruf der Mutter geschlafen, da soll er ja mit seinem Handy ingange gewesen sein und das werden dann bestimmt nicht nur 2 WhatsApp gewesen sein, dass die EB ihm das vorhalten, da muss er wohl schon längere Zeit am Handy gewesen sein und nach dem Anruf der Mutter war er ja dann relativ bald auf der Autobahn unterwegs.
Was da wohl so dringend war, am Telefon hat er den müden Schwiegersohn gemimt und dann sitzt er kurz darauf im Auto.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 12:47
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich habe nur geschrieben, die Familie hält ihn für unschuldig.
Wo habe ich behauptet, dass es auch so wäre?
Du solltest mal öfter richtig lesen!
Nicht was behaupten und auf dich beziehen, was nicht geschrieben steht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 13:11
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:Als letztes wäre da noch die Eifersucht, aber wenn man davon ausgeht, dass FR die Tat begangen hat, fällt das mE flach - inwiefern könnte er auf Rebecca eifersüchtig gewesen sein?
Finde ich eigentlich einen interessanten Gedanken. Mag für die meisten weit hergeholt sein, aber Eifersucht als Motiv, das gibt es nicht nur unter Eheleuten.
Ich habe mir gestern das MDR Video nochmal angeschaut, als Rebeccas Eltern ein Interview in "Spur der Täter" gaben. Die Mutter sagte
"Es ist wie ein Sohn. Mehr als nur ein Schwiegersohn. [...] Bernd ist so für ihn der Vaterersatz. Den hat er nicht (Anmerkung: den Vater). Da hat er zu Bernd eben auch noch ein anderes Verhältnis. Also ein sehr liebevolles Verhältnis."
Das nehme ich ihr auch mit jedem Wort ab.

Im Video ab Minute 16:35

Youtube: Die Spur der Täter: Wo ist Rebecca? | 06.11.2019
Die Spur der Täter: Wo ist Rebecca? | 06.11.2019
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


F. wird als loyaler Familienmensch beschrieben. Er war mit seinem Schwiegervater im Urlaub. Das finde ich tatsächlich "eng". Mir sind ad hoc aus Freundes- und Bekanntenkreis keine Schwiegervater / Schwiegersohn Verhältnisse bekannt, wo es so eng zugeht.
Das man sich hilft okay, aber mit dem Schwiegervater im Urlaub?
Aber mal ab von eigenen Erfahrungen, was ich mir vorstellen kann ist, - noch eher als ein Sexualdelikt - dass F. ein Eifersuchts- und/oder Neidproblem auf R. gehabt haben könnte. Sie hat eben die fürsorgliche Familie. Ist das Nesthäkchen. Das hatte er offenkundig nicht.


Sehr eigentümlich empfinde ich die Aussage der Mutter, dass Rebecca ihr Handy nachts auf Flugmodus hatte, damit sie schlafen kann, weil
"öfters nachts Anrufe kamen."
What? Ich würde mir verbitten nachts angerufen zu werden. Das waren ja unterhaltsame Kreise in denen sich Rebecca bewegt hat, wenn die nachts noch Redebedarf hatten.

Im selben Video, ab Minute 5:22


2x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 14:08
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es steht im Wiki: die Leichenspürhunde sollen bei der Untersuchung des Twingo nicht angeschlagen haben.

Ich konnte nirgendwo die Quelle dieser Aussage finden. Wenn die Ermittler so sicher sind, dass RR das Haus nicht lebend/selbstständig verlassen hat - haben sich eventuell doch Leichenspuren im Twingo befunden?
Hier ist eine Quelle mit einer Mitteilung zu der Spurensuche im Twingo der Familie:
Aber Leichenhunde schlugen nicht an, als das Auto akribisch bei der Polizei untersucht wurde. Es wurde der Familie bereits zurückgegeben. Wer spielt denn im Kofferraum? Ohne Leiche kein Leichengeruch, lag Rebecca lebendig im Kofferraum?
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-60573776.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 14:08
@ChrisHal

Also ich würde es ausserdem als Unverschämtheit empfinden, wenn andere, fremde Leute sich erdreisten würden, meinen Schwiegersohn besser zu kennen, und glauben beurteilen zu können, als ich selbst. Und das zurückführen würden auf psychische Verdrängungsmechanismen oder anderes wirres Zeugs. Aber jeder ist da natürlich anders gestrickt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 14:13
„Auch Rebeccas roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und die Fleecedecke sind nicht mehr da. So soll es Florian R. seiner Schwiegermutter am Telefon berichtet haben.“

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-60573776.bildMobile.html

Auf was so mancher nach einer durchgezechten Nacht alles achtet.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 14:23
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Auf was so mancher nach einer durchgezechten Nacht alles achtet.
Dagegen steht diese Aussage aus dem Interview von Frau Reusch mit der Bunten, ich meine, die Decke soll er ja auch in dem oben erwähnten Artikel erwähnt haben. Dann frage ich mich ob, er das mit den anderen Sachen überhaupt gesagt hat.


"Als sie montags nicht nach Hause kam und die Polizei sagte, aus Jessicas Haus sei eine Decke verschwunden, war mein erster Gedanke: Vielleicht hat sie diesen Jungen getroffen und die Decke mitgenommen, um sich draufzusetzen. Ich hatte ihr beigebracht, sich nie einfach so auf den Boden zu setzen, damit sie keine Blasenentzündung bekommt.“

https://www.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-exklusiv-interview-bunte-was-ihre-eltern-jetzt-sagen.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 14:29
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Hier ist eine Quelle mit einer Mitteilung zu der Spurensuche im Twingo der Familie:
Danke für die Quelle. Die Frage ist nur, ob die Hunde gar nicht oder eventuell nicht eindeutige Reaktionen abgaben.
In einem ähnlichen Fall (Liesa Schulte aus Westönnen) schlugen wohl die Hunde an, der Angeklagte hatte sich aber auch zunächst in Widersprüchen verhaspelt und schwieg später.....

Mit der Spur der Hunde sagten die Ermittler: das Mädchen ist tot. Aber es reichte an sich nicht, um dem Mann den Prozeß zu machen.

Wenn also die Ermittler im Fall RR sagen: das Mädchen ist aller Wahrscheinlichkeit tot - würde ich vermuten: die Hunde haben sich geäußert - aber das reichte einfach noch nicht - war eventuell nicht eindeutig genug.


Ferner spricht ja auch dafür, dass die Ermittler dann dort weiter gesucht haben, wo der Wagen registriert wurde.

Ich finde bis dahin ist alles ziemlich schlüssig.


Die Frage ist, ob der TV alleine gehandelt hat, die Leiche zu verstecken oder ob es Mitwisser gibt, die eventuell mal auspacken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 14:32
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:Also ich würde es ausserdem als Unverschämtheit empfinden, wenn andere, fremde Leute sich erdreisten würden, meinen Schwiegersohn besser zu kennen, und glauben beurteilen zu können, als ich selbst.
Bei Privatpersonen schon, aber wenn erfahrene Kripobeamten bzw. StA ihre Ermittlungsergebnisse mitteilen, sollte man so eine Sichtweise noch einmal überdenken, falls es auf diese bezogen war.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:ielleicht hat sie diesen Jungen getroffen und die Decke mitgenommen, um sich draufzusetzen. Ich hatte ihr beigebracht, sich nie einfach so auf den Boden zu setzen, damit sie keine Blasenentzündung bekommt.“
Ist die Frage zulässig, warum Rebecca dann auf die Decke der Schwester zurückgreifen musste?
Im Übrigen eignet sich ein Sitzpolster viel besser u. ist auch einfacher zu handhaben für unterwegs.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 14:33
@Juretta

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass jemand auf so etwas achtet. Es ist aber ein schönes Beispiel dafür , wie unterschiedliche Medien über die Geschehnisse berichten.

Man kann tatsächlich nur die Statements der Ermittlungsbehörden als glaubhaft betrachten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 14:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist die Frage zulässig, warum Rebecca dann auf die Decke der Schwester zurückgreifen musste?Im Übrigen eignet sich ein Sitzpolster viel besser u. ist auch einfacher zu handhaben für unterwegs.
Das kann ich dir auch nicht beantworten, es ist ja nicht meine Meinung, sondern die Meinung von Frau Reusch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 14:35
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es ist aber ein schönes Beispiel dafür , wie unterschiedliche Medien über die Geschehnisse berichten.
Ja, da hast du Recht. Es gibt einfach zu viele Widersprüche. Und keiner weiß, ob die Eltern sich da widersprochen haben oder ob die Medien was falsch verstanden haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 14:38
@Juretta

Was einige hier, glaube ich, nicht verstehen oder nachvollziehen können ist, daß es in einer solchen Situation viele widersprüchliche und seltsam erscheinende Aussagen der "beteiligten Personen" geben kann, ohne daß dies eine wirkliche Relevanz hat. Auch die liebe Presse trägt zur Verfälschung meiner Meinung nach kräftig bei. Wers nicht glaubt, muss nur den Fall Maddie anlesen. Da glaubt man eigentlich nach kurzer Zeit, daß die Eltern irgendwie da mit drinstecken müssen - ist auch mir selber so gegangen. Jetzt, nach x Jahren der Verdächtigung gegen der Eltern, kommt raus, daß es hochwahrscheinlich dieser Christian B. war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 14:45
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:Jetzt, nach x Jahren der Verdächtigung gegen der Eltern, kommt raus, daß es hochwahrscheinlich dieser Christian B. war.
Das ist doch nicht zu vergleichen. Waren die Eltern offizielle TV und in U Haft?


Anzeige

1x zitiertmelden