Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 21:35
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Das würde wiederum bedeuten, daß er das Handy nicht ausgeschaltet hätte.
Vielleicht hatte es einfach wegen fehlender Reichweite zum Hausrouter keine Verbindung mehr, da es zusammen mit der Leiche im Twingo lag. Aber noch angeschaltet war. (kein GSM, nur Wlan).

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 21:36
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Daß sich das Handy in keine Funkzelle mehr eingeloggt hat, wurde bestätigt.
Die Frage ist, wer hat das Handy ausgeschaltet. Und warum?

Also aus welchem Grund sollte das 15-jährige Mädchen ihr Handy ausschalten. Mir fällt keiner ein.

Selbst wenn sie vorhat in Urlaub zu fliegen, macht man das erst am Flughafen, und im Flugzeug.

Der digitale Tod . Ist eingetreten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 21:37
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Frage ist doch, wann hat Rebecca das Bild aus dem Bad versendet.
Das kann man bei SNAP nicht nachvollziehen. Und die Frage, ob es aus dem Bad kam, ist auch nicht gesichert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 21:42
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Die Frage ist, wer hat das Handy ausgeschaltet. Und warum?
Wenn das Handy sich in keine Funkzelle mehr einloggte, muss es nicht ausgeschaltet geworden sein, sondern könnte sich auch im Flugmodus befunden haben, wie bereits erwähnt, weil es um das Empfangen der Nachricht von Mutter Reusch ging.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 21:44
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Wenn das Handy sich in keine Funkzelle mehr einloggte, muss es nicht ausgeschaltet geworden sein, sondern könnte sich auch im Flugmodus befunden haben, wie bereits erwähnt, weil es um das Empfangen der Nachricht von Mutter Reusch ging.
Ja, und warum hat das jemand in den Flugmodus gestellt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 21:45
Ich gehe nach wie vor davon aus , dass man anhand des Routereintrages genau weiß , ob und wann das Gerät ausgeschaltet wurde. Ist es richtig , dass bei einem Abschalten „Handy hat sich abgemeldet “ und bei einem Verlassen des Funkbereichs „Handy wurde abgemeldet“ protokolliert wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 21:48
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ja, und warum hat das jemand in den Flugmodus gestellt
Für die Nacht und weil dieser danach nicht mehr abgestellt wurde. Deshalb wurden keine Anrufe empfangen. Die SNAP Nachricht wurde im Flugmodus über eingeschaltetes WLAN gesendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 21:48
Ich bin gerade etwas irritiert. Im Themen Wiki steht ganz klar, dass Rebeccas Handy sich letztmalig um 7.40 ins WLAN einloggte. Dennoch wird hier wieder seitenweise über Login und Logout Zeiten diskutiert. Woher stammt denn dann eigentlich diese Info? Ist diese wirklich Fakt oder stammt sie aus den allerersten Tagen, wo die Widersprüche nur so hagelten?

Desweiteren möchte ich nochmal auf die vermutete Verbringung im Twingo zurück kommen... es wurde ja angesprochen, dass ein Leichenspürhund - vorausgesetzt, sie lag lange genug drin und war bereits tot - auf jeden Fall hätte anschlagen müssen. Es wurde zwar nirgends offiziell berichtet, aber ich gehe von dem Einsatz dieser auf jeden Fall aus.

Ist es möglich, dass sie gar nicht im Twingo, sondern durch einen Helfershelfer in einem anderen Wagen transportiert wurde? Reine Spekulation und es müsste jemand sein, der nicht auf dem Schirm der EB ist, dessen Wagen auch nie überprüft wurde....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 21:51
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ich bin gerade etwas irritiert. Im Themen Wiki steht ganz klar, dass Rebeccas Handy sich letztmalig um 7.40 ins WLAN einloggte. Dennoch wird hier wieder seitenweise über Login und Logout Zeiten diskutiert. Woher stammt denn dann eigentlich diese Info? Ist diese wirklich Fakt oder stammt sie aus den allerersten Tagen, wo die Widersprüche nur so hagelten?
Diese Info stammt von den Medien und der Familie, die den Router vor der EB auslesen lassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 21:55
Ich bin der Meinung, dass die Ankunft der letzten whatsapp der Mutter gesichert ist. Dadurch, dass den Ermittlern die Ersatz sim-Karte zur Verfügung stand, wurde ja auch dort die entsprechende Uhrzeit von 8:42 angezeigt. Erst dann wurden die Häkchen bei der Mutter Blau. Das sollte m. E. als gesichert gelten.

Nur weil sich das Handy letztmalig um ca. 7 Uhr eingeloggt hat heißt das nicht, dass es sich dann auch wieder um ausgeloggt hat. Eine Zeitspanne von 7 bis 8 kann auch als 7:00 bis 8:59 interpretiert werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 22:01
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Nur weil sich das Handy letztmalig um ca. 7 Uhr eingeloggt hat heißt das nicht, dass es sich dann auch wieder um ausgeloggt hat. Eine Zeitspanne von 7 bis 8 kann auch als 7:00 bis 8:59 interpretiert werden.
Richtig, wir kennen ja die Logdaten, die die EB vom Router genau ausgelesen hat nicht. Nur das es im Widerspruch zu den Auslesedaten der Familie steht, die von einer Ausloggzeit um 7:40 Uhr sprach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 22:02
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Nur weil sich das Handy letztmalig um ca. 7 Uhr eingeloggt hat heißt das nicht, dass es sich dann auch wieder um ausgeloggt hat. Eine Zeitspanne von 7 bis 8 kann auch als 7:00 bis 8:59 interpretiert werden.
Erst hieß es, ihr Handy griff zwischen 6 und 8 Uhr mindestens einmal auf den Router zu. Dann verschiedene andere Zeiten. Ich glaubr, von gesichert kann man gar nicht ausgehen. Höchstens von der immer wieder erwähnten 8.42 Whatsapp. Jedoch weiß wohl zumindest hier niemand, wo sie letztlich zugestellt worden ist. Da die Ermittler vom Tod Rebeccas im Haus ausgehen, müssten sie wissen, dass sie auch dort die letzte Nachricht empfangen hat. Ansonsten machen ihre Vermutungen mMn keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 22:05
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ansonsten machen ihre Vermutungen mMn keinen Sinn.
Und genau das ist die große Unbekannte.....
Solange die genauen Logzeiten nicht bekannt gegeben werden, kann man da hin und her spekulieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 22:21
Zitat von SardineSardine schrieb:Ausser er ist mit der Leiche und dem Handy an einem anderen dem Handy von RR bekannten Wlan vorbeigekommen in welches sich dieses automatisch einloggen konnte (freies, offenes Wlan also) z.B. Gropius-Passagen, er hält an der Ampel.
Da glaube ich wiederum nicht dran, weil der freie WLAN Bereich nicht bis zur Straße vor den
Gropiuspassagen reicht, aus eigener Erfahrung.
Das ist dort nur im Gebäude möglich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 22:23
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Dazu müsste man wissen , welche deutlichen Hinweise für ein Tötungsdelikt vorliegen. Der digitale Tod reicht dafür nicht aus, weil er auch eine Entführung oder Wegschaffen nicht ausschließlt. Es wird weitere deutlichere Hinweise geben.
Ich finde diesen Einwand absolut plausibel. Es kann eigentlich nicht nur den zwingenden digitalen Tod geben wenn die Staatsanwaltschaft von einem hochwahrscheinlichen Tod von Rebecca am Morgen im Haus ausgeht und dies auch so kommuniziert.

Aber was für andere Hinweise können denn das bitte dann sein? Der Hinweis wird ja hoffentlich nicht nur sein, daß Leichenspürhund A angeschlagen hat und Kontrollhund B nicht angeschlagen hat - wie der von mir konsultierte Hundeexperte vermutet, oder? Das wäre doch etwas zu dünn, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 22:26
Zitat von lenzkolenzko schrieb:glaube ich wiederum nicht dran, weil der freie WLAN Bereich nicht bis zur Straße vor den
Gropiuspassagen reicht, aus eigener Erfahrung.
Das ist dort nur im Gebäude möglich.
Es könnte aber ein anderer gewesen sein. Theoretisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 22:26
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Da glaube ich wiederum nicht dran, weil der freie WLAN Bereich nicht bis zur Straße vor den
Gropiuspassagen reicht, aus eigener Erfahrung.
Das ist dort nur im Gebäude möglich.
Vielleicht hats grade gereicht um die Nachricht zu empfangen? Kannst Du es nicht Vor-Ort mal ausprobieren? Könnte die Strecke des TV zur Autobahn denn überhaupt an der Gropius Passage vorbeigeführt haben - kenne mich da nicht aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 22:32
Zitat von SardineSardine schrieb:Aber was für andere Hinweise können denn das bitte dann sein?
Das wird dazu wahrscheinlich noch als Indizien die liegengebliebene Wechselwäsche und evtl. auch noch das wohl in der Nähe gefundene T-Shirt sein, was sie vllt. nur als Nachtwäsche trug. Über Spuren daran wurde ungesichert berichtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 22:35
Zum Thema Leichenspürhund:

Ein wichtiger Berufshund mit Spezialausbildung ist der Leichenspürhund, der Leichen in allen Stadien der Verwesung auffinden kann.

(https://dogaktuell.de/leichenspuerhund/)

..in allen Stadien der Verwesung.

Zwischen 7 und 8 Uhr Rebecca getötet, Spuren beseitigt, Leiche abtransportiert, aus Wagen geladen, keine drei Stunden nach dem Tod. Da kann doch von Verwesung noch nicht die Rede sein oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 22:35
Zitat von SardineSardine schrieb:Aber was für andere Hinweise können denn das bitte dann sein? Der Hinweis wird ja hoffentlich nicht nur sein, daß Leichenspürhund A angeschlagen hat und Kontrollhund B nicht angeschlagen hat - wie der von mir konsultierte Hundeexperte vermutet, oder? Das wäre doch etwas zu dünn, oder?
Das fragen wir uns seit Rebeccas Verschwinden. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie aufgrund des Handyverhaltens und der Widersprüche in den Aussagen des TV vom Tod Rebeccas ausgehen und das auch so kommunizieren. Es muss etwas geben, was der Öffentlichkeit gegenüber nicht gesagt wurde, was auch im Grunde völlig normal ist, etwas, was mit allgemeinen Ermittlungsergebnissen gemeint ist....
Warum sonst stellt sich ein Staatsanwalt vor die Presse und redet nach kürzester Zeit von einem Tötungsdelikt.. nicht etwa von einem verschwundenen Teenager. Ich weiß, es wurde 1000e Male durchgekaut, ich bin seit Tag 1 dabei. Entweder sie haben entsprechende Hinweise, bspw Zeugenaussagen, Handyprotokolle, etc oder sie haben sich von Anfang an verfranst.
Was aber wieder die Frage aufwirft, was denn dann mit ihr passiert ist und wo sie ist.


Anzeige

melden