Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 12:40
Zitat von digi1digi1 schrieb:Dann hätten sie die auch angeführt, wäre auf alle Fälle nicht so lächerlich, als vom digitalen Tod auf eine Tötung im Haus zu schließen. Hätten sie gar nichts kommuniziert
Es ist definiv grenzwertig, einfach zu sagen, es wäre von der Staatsanwaltschaft lächerlich,
vom digitalen Tod R. auszugehen. Kennst Du denn alle Indizien, an denen man das
festmacht, bzw. aus denen man das schliesst?

Von der Couch aus kann man Aussagen der StA. sehr leichtfüssig und ohne Bodenhaftung
als lächerlich bezeichnen...

Sorry, aber ich finde es LÄCHERLICH, dass Du Aussagen der StA. als lächerlich bezeichnest.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 12:40
Zitat von digi1digi1 schrieb:Dann hätten sie die [Indizien] auch angeführt, wäre auf alle Fälle nicht so lächerlich, als vom digitalen Tod auf eine Tötung im Haus zu schließen. Hätten sie gar nichts kommuniziert, OK, aber sie haben sich ja geäußert.
Dieser Rückschluss wurde tatsächlich so getroffen?
Das wird die Ermittler aber ganz arg treffen, wenn du meinst, sie hätten sich lächerlich gemacht in deinen Augen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 12:48
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es ist definiv grenzwertig, einfach zu sagen, es wäre von der Staatsanwaltschaft lächerlich,
vom digitalen Tod R. auszugehen. Kennst Du denn alle Indizien, an denen man das
festmacht, bzw. aus denen man das schliesst?

Von der Couch aus kann man Aussagen der StA. sehr leichtfüssig und ohne Bodenhaftung
als lächerlich bezeichnen...

Sorry, aber ich finde es LÄCHERLICH, dass Du Aussagen der StA. als lächerlich bezeichnest.
Danke für diesen Kommentar. Das wollte ich ähnlich auch grade schreiben. Wir wissen alle, dass die EB nicht alle Indizien öffentlich preisgeben - und das ist auch gut so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 12:51
Zitat von digi1digi1 schrieb:Immerhin hatte ja kurz danach ein Hund die Spur vom Haus zur Bushaltestelle aufgenommen. Es wurde vermutet, dass es sich um eine alte Spur handelte. Soweit ich weiß, kann ein hund die Richtung, in die gegangen wurde, feststellen, sonst würde er ja beim jagen in die falsche Richtung laufen ;-).
Somit glaube ich nicht, dass es die Spur war, als Rebecca gekommen ist. Es gibt schon Anzeichen für ein eigenständiges Verlassen des Hauses...
Nehmen wir mal, sie hat freiwillig das Haus verlassen, ungeachtet dessen was die EB sagen
Sie hatte 3 Euro, dann die Sachen die sie mit genommen hat
Handy scheint weg zu sein bzw die simkarte
Das Notebook lässt sie da und auch Wechselwäsche etc
Wenn dem wirklich so sein sollte, dann muss sie vorher schon Sachen gehortet haben bzw weg gebracht irgendwo versteckt etc
Mit 3 Euro, Ohren, Wasser und O Saft kommt man nicht weit
Dann wiederum müsste sie Helfer gehabt haben

Auch würde sie sicher nicht fast 16 Monate wegbleiben ohne irgendwelche Lebenszeichen

An ein freiwilliges Verschwinden glaube ich schon lange nicht mehr


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 13:04
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Auch würde sie sicher nicht fast 16 Monate wegbleiben ohne irgendwelche Lebenszeichen

An ein freiwilliges Verschwinden glaube ich schon lange nicht mehr
Ich glaube da sind wir uns alle einig,das niemand auf ein freiwilliges Verschwinden tippt.
Wo aber Spielraum besteht ,das sie nur an diesem Tag die Schule schwänzen wollte und von jemand mit Auto abgeholt wurde der nichts Gutes im Schilde führte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 13:23
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich glaube da sind wir uns alle einig,das niemand auf ein freiwilliges Verschwinden tippt.
Wo aber Spielraum besteht ,das sie nur an diesem Tag die Schule schwänzen wollte und von jemand mit Auto abgeholt wurde der nichts Gutes im Schilde führte.
Es ist jedoch auch nicht so, daß es gar keine Anzeichen für ein freiwilliges Verschwinden gibt. Klar, sie müsste nach der statistischen Wahrscheinlichkeit hochwahrscheinlich wieder aufgetaucht sein. Aber mir fallen adhoc aus dem Mitlesen hier im Forum folgende Anhaltspunkte ein (müssen alle nix zu sagen haben und auch keine Relevanz haben):

- Öffentlich Aufforderung des Vaters an RR sich zu melden, man könne über alles sprechen
- Frühes Aufstehen der Langschläferin RR an diesem Morgen, obwohl sie später Schule hatte - sie könnte etwas vorgehabt haben, nämlich Ausreissen
- Anzeichen dafür, daß es in der Schule evtl. Problem gegeben haben könnte
- neuer Freundeskreis
- Ruhiges Verhalten am Tag vor dem Verschwinden in den sozialen Medien
- Abruptes Abbrechen der Kommunikation mit ihrem Handy am Morgen könnte auch auf ein akribisch geplantes Vorgehen für ein Ausreissen hindeuten, bei dem man nicht gefunden werden will
- die Geschichte mit dem Armorpfeil, der nicht richtig getroffen hat, könnte auf Liebeskummer hindeuten
- die angeblich vom Hund verfolgte Trugspur zur Bushaltestelle
- die Nachbarin, die RR angeblich mit Decke gesehen haben will und die Zeugin von der Bushaltestelle
- Mobbinggerüchte
- Anscheinend unterschiedliche Ansichten darüber, wie man mit fremden Internetbekanntschaften umgehen sollte zwischen ihr und ihrer Mutter

Also ich glaub natürlich auch nicht an ein freiwilliges Ausreissen, höchstens an ein zu Beginn noch freiwilliges Verschwinden. Aber es ist auch nicht so, dass es für ein freiwilliges Ausreissen überhaupt keine Anhaltspunkte gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 13:26
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Es ist jedoch auch nicht so, daß es gar keine Anzeichen für ein freiwilliges Verschwinden gibt. Klar, sie müsste nach der statistischen Wahrscheinlichkeit hochwahrscheinlich wieder aufgetaucht sein. Aber mir fallen adhoc aus dem Mitlesen hier im Forum folgende Anhaltspunkte ein (müssen alle nix zu sagen haben und auch keine Relevanz haben):

- Öffentlich Aufforderung des Vaters an RR sich zu melden, man könne über alles sprechen
- Frühes Aufstehen der Langschläferin RR an diesem Morgen, obwohl sie später Schule hatte - sie könnte etwas vorgehabt haben, nämlich Ausreissen
- Anzeichen dafür, daß es in der Schule evtl. Problem gegeben haben könnte
- neuer Freundeskreis
- Ruhiges Verhalten am Tag vor dem Verschwinden in den sozialen Medien
- Abruptes Abbrechen der Kommunikation mit ihrem Handy am Morgen könnte auch auf ein akribisch geplantes Vorgehen für ein Ausreissen hindeuten, bei dem man nicht gefunden werden will
- die Geschichte mit dem Armorpfeil, der nicht richtig getroffen hat, könnte auf Liebeskummer hindeuten
- die angeblich vom Hund verfolgte Trugspur zur Bushaltestelle
- die Nachbarin, die RR angeblich mit Decke gesehen haben will und die Zeugin von der Bushaltestelle
- Mobbinggerüchte
- Anscheinend unterschiedliche Ansichten darüber, wie man mit fremden Internetbekanntschaften umgehen sollte zwischen ihr und ihrer Mutter

Also ich glaub natürlich auch nicht an ein freiwilliges Ausreissen, höchstens an ein zu Beginn noch freiwilliges Verschwinden. Aber es ist auch nicht so, dass es für ein freiwilliges Ausreissen überhaupt keine Anhaltspunkte gibt.
Nüchtern betrachtet alles absolut nachvollziehbare Gründe für ein freiwilliges Verschwinden, sehr gut zusammengestellt.
Aber: Die eindeutigen Aussagen der EB verweisen das alles leider sofort in den Bereich der Theorie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 13:40
Zitat von autor77autor77 schrieb:Nüchtern betrachtet alles absolut nachvollziehbare Gründe für ein freiwilliges Verschwinden, sehr gut zusammengestellt.
Aber: Die eindeutigen Aussagen der EB verweisen das alles leider sofort in den Bereich der Theorie.
Wenn ich böswillig wäre, würde ich sagen: Sehr viel mehr als ne Theorie können die EB auch nicht haben ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 13:43
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Wenn ich böswillig wäre, würde ich sagen: Sehr viel mehr als ne Theorie können die EB auch nicht haben ;)
Es müsste sich herumgesprochen haben, dass die EB mehr als eine Theorie oder Vermutungen haben, nämlich Indizien. Der Unterschied ist in Wikipedia nachlesbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 14:01
Zitat von autor77autor77 schrieb:Es müsste sich herumgesprochen haben, dass die EB mehr als eine Theorie oder Vermutungen haben, nämlich Indizien. Der Unterschied ist in Wikipedia nachlesbar.
Sie meinen jetzt das Themen-Wiki bei allmystery. Das wird aber nicht von Ermittlern gefüllt sondern von Forumsmitgliedern meistens anhand von Medienberichten. Ergo wissen wir damit immer noch nicht genau welche Indizien die Ermittler tatsächlich haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 14:02
@autor77

Soweit uns bekannt ist, gibt es seitens der EB eine Arbeitshypothese ...
berichtige mich gern, wenn du mehr als das weisst.

Wikipedia: Hypothese

Sehe ich auch so @Sojus73, aber evtl gibt es ja neue, belegbare Infos durch @autor77 !?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 14:04
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Ergo wissen wir damit immer noch nicht genau welche Indizien die Ermittler tatsächlich haben.
Zumindest haben die Ermittler Rebeccas Eltern durch nichts überzeugen können, dass ihre Tochter tot ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 14:10
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Ergo wissen wir damit immer noch nicht genau welche Indizien die Ermittler tatsächlich haben.
Richtig, das wissen wir alle nicht.

Und abschließend, weil das ständige Wiederholen nichts bringt:

Die Indizien der EB sind wohl schwerwiegend genug, um von einem Tötungsdelikt im Haus auszugehen.

Viel Spaß beim weiteren Spekulieren über Unwahrscheinlichkeiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 14:21
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Ergo wissen wir damit immer noch nicht genau welche Indizien die Ermittler tatsächlich haben.
Natürlich kennen wir die Indizien nicht. Aber dass sie ihre Aussagen nicht aus der Luft gegriffen, das dürfte doch für jeden auf den Hand liegen.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Zumindest haben die Ermittler Rebeccas Eltern durch nichts überzeugen können, dass ihre Tochter tot ist.
Haben sie das wirklich versucht? Es gehört jedenfalls nicht zu ihrem Aufgabenbereich. So wie sich die Eltern mithilfe von rtl gegen die Ermittler gestellt haben, wird die Bereitschaft nicht allzu groß gewesen sein. Man hat den Eltern psychologische Hilfe angeboten, diese wurde abgelehnt, damit dürfte es dann auch gewesen sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 14:28
Zitat von autor77autor77 schrieb:Die Indizien der EB sind wohl schwerwiegend genug, um von einem Tötungsdelikt im Haus auszugehen.

Viel Spaß beim weiteren Spekulieren über Unwahrscheinlichkeiten.
Tja, man kann es immer wieder mal interessant finden, dass manche Leute

glauben, besser als Staatsanwälte und geschulte Ermittler beurteilen


zu können, was möglicherweise geschehen ist.

Sie glauben zudem, dass die EB, alles was sie herausgefunden haben und

diese Schlussfolgerung stützt, an die Öffentlichkeit herausgegeben haben...

MAn ist die Ansicht, dass, bevor ein Verfahren überhaupt beendet ist, alles an

die werte Leserschaft von Medien hinausposaunt wird, eine lebensfremde

Anschauung ist. Denn es handelt sich um ein (vermutetes) Kapitaldelikt !!


Anm.: "vermutetes" muss ich schreiben, weil noch nicht bewiesen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 14:28
.... und ein Abhandenkommen des Mädchens auf dem Schulweg weitgehend, aber nicht komplett auszuschliessen.
Mit dem Argument, sie hätte dann die Decke nicht mitgenommen.

Daher stellt sich die Frage, wie stark sind diese Indizien für eine Tat im Haus denn eigentlich ?
Man könnte da tatsächlich wieder und immer wieder die jüngeren Äusserungen der StA durchforsten,
gegeneinander aufwiegen und interpretieren.
Es endet in ewigen Wiederholungen ...
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:ch glaube da sind wir uns alle einig,das niemand auf ein freiwilliges Verschwinden tippt.
Wo aber Spielraum besteht ,das sie nur an diesem Tag die Schule schwänzen wollte und von jemand mit Auto abgeholt wurde der nichts Gutes im Schilde führte.
Richtig, ausgeschlossen scheint das nämlich durchaus nicht zu sein ..
und auch keineswegs weltfremd .. heutzutage .. leider !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 14:29
Zitat von emzemz schrieb:Haben sie das wirklich versucht? Es gehört jedenfalls nicht zu ihrem Aufgabenbereich
Naja, irgendwann wird die Polizei den Eltern ja wohl mitgeteilt haben, dass sie davon ausgehen, dass R. im Haus ihrer Schwester getötet wurde. Und du meinst, die Eltern hätten dann nicht gefragt, wie die Polizei zu der Annahme kommt?
Lt. Frau Reusch wollte man das mit den "Whatsapp-Häkchen" begründen. Und diese Erklärung hat die Eltern nicht überzeugt, was ich auch verstehe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 14:30
Zitat von emzemz schrieb:Haben sie das wirklich versucht? Es gehört jedenfalls nicht zu ihrem Aufgabenbereich. So wie sich die Eltern mithilfe von rtl gegen die Ermittler gestellt haben, wird die Bereitschaft nicht allzu groß gewesen sein. Man hat den Eltern psychologische Hilfe angeboten, diese wurde abgelehnt, damit dürfte es dann auch gewesen sein.
Wenn mir jemand psychologische Hilfe anbietet, reagiere ich auch immer recht unwirsch ;)

Meiner Meinung nach sehen die Ermittler im Moment nur noch einen Weg den Fall zu lösen, nachdem anscheinend alle 2300 (!) Hinweise abgearbeitet sind: Sie müssen die Phalanx der Familie brechen.

Und dafür könnten sie - ganz legitim - den Druck auf den TV solange aufrecht erhalten, bis dieser selbst doch noch eine Aussage macht und die Wahrheit ans Licht bringt.

Ich persönlich glaub nicht, daß er was sagen wird, weil im Moment schauts ja ganz gut für ihn aus. Aber vielleicht setzen die EB darauf, daß er nicht ein Leben lang als Tatverdächtiger gelten will.

FR weiss vielleicht, dass RR definitiv tot ist und hat bei den Fahrten irgendwas anderes Krummes gedreht, was ihn für ein paar Jahre hinter Gitter bringen könnte oder hochnotpeinlich für ihn ist. Warum sollte er da den Mund aufmachen. Er kann RR dann sowieso nicht mehr helfen - erscheint mir ganz plausibel.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 14:34
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Warum sollte er da den Mund aufmachen. Er kann RR dann sowieso nicht mehr helfen - erscheint mir ganz plausibel.
Da muss ich jetzt scharf überlegen... kopfrauch...

Ja, vielleicht, um der Fam. und generell seiner Angetrauten weiteres Leid zu ersparen?

Und übrigens alles, was im gesamten Umfeld an Ächtung erspart bliebe...

Denn, etwas angestellt zu haben, ist weit weniger "schlimm" als einen Menschen

(evtl.) getötet zu haben, hm... ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 14:38
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ja, vielleicht, um der Fam. und generell seiner Angetrauten weiteres Leid zu ersparen?
Zum gefühlten 1 Mio.sten Mal. Die Familie hat überhaupt kein Problem mit dem Verhalten und den Aussagen / Nichtaussagen des TV. Die Familie steht voll hinter dem TV. Der TV ist "wie ein Sohn für sie". - Machmal muss man den Leuten nur genau zuhören...


Anzeige

3x zitiertmelden