Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 22:36
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Das wird dazu wahrscheinlich noch als Indizien die liegengebliebene Wechselwäsche und evtl. auch noch das wohl in der Nähe gefundene T-Shirt sein, was sie vllt. nur als Nachtwäsche trug. Über Spuren daran wurde ungesichert berichtet.
Und das soll auf einen zwingenden Tod am Morgen im Haus schliessen lassen - ernste Frage - nicht böse gemeint. Da glaub ich dann noch eher an: Leichenspürhund A hat angeschlagen im Haus, Kontrollhund B leider nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 22:37
Zitat von SardineSardine schrieb:Vielleicht hats grade gereicht um die Nachricht zu empfangen? Kannst Du es nicht Vor-Ort mal ausprobieren? Könnte die Strecke des TV zur Autobahn denn überhaupt an der Gropius Passage vorbeigeführt haben - kenne mich da nicht aus.
Habe ich probiert. Bei meinem Handy ging es nicht. Zur Autobahn gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten. Eine würde an den Gropiuspassagen vorbei führen. Aber die meisten hier fahren über Großziehen, weil das schneller geht und weniger Verkehr ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 22:42
Zitat von SardineSardine schrieb:Und das soll auf einen zwingenden Tod am Morgen im Haus schliessen lassen - ernste Frage - nicht böse gemeint. Da glaub ich dann noch eher an: Leichenspürhund A hat angeschlagen im Haus, Kontrollhund B leider nicht.
Ja, ich weiß auch nicht, was die EB noch an Indizien haben könnte. Aber meine persönliche Meinung ist immer mehr, daß sie wohl nichts anderes haben, als das, was wir hier auch wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 22:46
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Ja, ich weiß auch nicht, was die EB noch an Indizien haben könnte. Aber meine persönliche Meinung ist immer mehr, daß sie wohl nichts anderes haben, als das, was wir hier auch wissen.
Dann wäre das der erste ungeklärte Fall, wo die EB alle Indizien vorab der Öffentlichkeit preisgeben. Das glaubt doch kein Mensch.

Alles deutet auf F., nur der finale BEWEIS fehlt eben noch, dass eine sichere (!) Verurteilung wahrscheinlich wäre. Der wird gesucht. Denkt immer daran, wenn er zu früh angeklagt werden und dann mangels BEWEISEN freigesprochen werden würde.

Was wenn DANACH ein Beweis auftaucht? Das ist doch der springende Punkt, warum seit langem auf der Stelle getreten wird und nicht ein Alternativgeschehen mit einem unbekannten Dritten.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 22:51
Zitat von autor77autor77 schrieb:Alles deutet auf F., nur der finale BEWEIS fehlt eben noch, dass eine sichere (!) Verurteilung wahrscheinlich wäre. Der wird gesucht. Denkt immer daran, wenn er zu früh angeklagt werden und dann mangels BEWEISEN freigesprochen werden würde.

Was wenn DANACH ein Beweis auftaucht? Das ist doch der springende Punkt, warum seit langem auf der Stelle getreten wird und nicht ein Alternativgeschehen mit einem unbekannten Dritten.
Die Aussage, 'vielleicht ist er auch gar nicht der Täter' sollte aber nicht ignoriert werden. Die Rede ist von einem Tötungsdelikt im Haus und F.R ist der einzige Tatverdächtige. Meines Erachtens nach ist es aber nicht klar, dass er es war. Und selbst wenn, alle Hinweise reichen zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus, ihn anzuklagen. Eine ziemlich schwammige Sache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 22:51
Zitat von autor77autor77 schrieb:Alles deutet auf F., nur der finale BEWEIS fehlt eben noch, dass eine sichere (!) Verurteilung wahrscheinlich wäre. Der wird gesucht. Denkt immer daran, wenn er zu früh angeklagt werden und dann mangels BEWEISEN freigesprochen werden würde.
Davon spreche ich nicht. Ich frage mich was der zwingende Hinweis / Beweis / Indiz / Grund für die Überzeugung der Staatsanwaltschaft sein könnte, daß RR an diesem Morgen im Haus verstorben ist? WAS könnte es bitte sein - Du bist Dir doch so sicher daß die EB mit ihrem Verdacht richtig liegen. WAS könnte es also sein?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 22:51
Zitat von autor77autor77 schrieb:Zwischen 7 und 8 Uhr Rebecca getötet, Spuren beseitigt, Leiche abtransportiert, aus Wagen geladen, keine drei Stunden nach dem Tod. Da kann doch von Verwesung noch nicht die Rede sein oder?

Habe dazu folgendes gefunden:

Verstirbt ein Mensch, setzt kurz nach dem Tod die Verwesung des Körpers ein.

Quelle:
https://www.bestatter.de/wissen/todesfall/verwesung/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 22:52
Also ich kann mir einen mordenden Schwager Schwer vorstellen.
Falls überhaupt, ein Unfall Geschehen im erweiterten Sinne, aus Spaß wurde Ernst....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 22:54
Zitat von autor77autor77 schrieb:Dann wäre das der erste ungeklärte Fall, wo die EB alle Indizien vorab der Öffentlichkeit preisgeben. Das glaubt doch kein Mensch.
Es wurde doch nicht alles von der EB Preis gegeben, was hier schon diskutiert wurde. Da gab es ja in diesem Fall, den es wohl in der Hinsicht vorher noch nicht gab, so einige Quellen, die da Dinge veröffentlicht haben, was so von der EB vorher nicht gedacht war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 22:59
Zitat von SardineSardine schrieb:WAS könnte es also sein?
Ich bin zwar nicht gefragt. Aber wenn man von einer unauffälligen Spurenlage ausgeht- so der Staatsanwalt- können es in meinen Augen nur Chatprotokolle sein, die aber nicht eindeutig genug sind. Was anders fällt mir da anhand dessen, was wir wissen, nicht mehr ein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 23:06
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ich bin zwar nicht gefragt. Aber wenn man von einer unauffälligen Spurenlage ausgeht- so der Staatsanwalt- können es in meinen Augen nur Chatprotokolle sein, die aber nicht eindeutig genug sind. Was anders fällt mir da anhand dessen, was wir wissen, nicht mehr ein.
Mir fällt grade selbst noch was ein. Die Spusi könnte den Ermittlern gesagt haben. "Da wurde sauber gemacht" und zwar der Twingo, das Haus und insbesondere das Bad. Ich hab mir von jemand mal sagen lassen, das eine solche Aussage wie ein interner Schuldspruch bei den EB ist - auch wenn es nicht unbedingt gerichtsverwertbar ist - nur innerhalb einer sonst schlüssigen Indizienkette.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 23:17
Zitat von SardineSardine schrieb:Mir fällt grade selbst noch was ein. Die Spusi könnte den Ermittlern gesagt haben. "Da wurde sauber gemacht" und zwar der Twingo, das Haus und insbesondere das Bad. Ich hab mir von jemand mal sagen lassen, das eine solche Aussage wie ein interner Schuldspruch bei den EB ist - auch wenn es nicht unbedingt gerichtsverwertbar ist - nur innerhalb einer sonst schlüssigen Indizienkette.
Möglich. Passt das aber zur unauffälligen Spurenlage? Kann ich nicht beurteilen... allerdings hatte der TV ja bekanntermaßen recht lange Zeit. Und Blutspuren wären so oder so gefunden worden.
Ich glaube, man berichtige mich hier, die Aussage wäre dann gewesen, es hätte eindeutige Reinigungsspuren gegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 23:19
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Also ich kann mir einen mordenden Schwager Schwer vorstellen.
Falls überhaupt, ein Unfall Geschehen im erweiterten Sinne, aus Spaß wurde Ernst....
Da bin ich zu 100% bei dir. Genau so, denke ich, wird es gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 23:21
Zitat von SardineSardine schrieb:Davon spreche ich nicht. Ich frage mich was der zwingende Hinweis / Beweis / Indiz / Grund für die Überzeugung der Staatsanwaltschaft sein könnte, daß RR an diesem Morgen im Haus verstorben ist?
Grund für die Überzeugung ist zum einen die Tatsache, dass es bis heute kein Lebenszeichen von Rebecca gibt und dass es keine Hinweise auf andere Szenarien wie eine Entführung gibt.

Mich überzeugt das nicht, die Ermittler sind auch noch nicht sicher und deshalb ermitteln sie weiter.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 23:24
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Da bin ich zu 100% bei dir. Genau so, denke ich, wird es gewesen sein.
Das schließt ja auch niemand wirklich aus. Ändert aber nichts daran, dass das Tatgeschehen, wenn es denn eins gab, völiig offen ist. Und zwar genauso offen, wie von Anfang an. Wir wissen nichts. Seit x Seiten dreht sich alles im Kreis. Wir spekulieren und diskutieren jeden uns bekannten Fakt zum 1000. Mal durch.....
Frustrierend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 23:25
Zitat von SardineSardine schrieb:WAS könnte es bitte sein - Du bist Dir doch so sicher daß die EB mit ihrem Verdacht richtig liegen. WAS könnte es also sein?
Die Frage ist sehr berechtigt. Da habe ich mir schon den Kopf zerbrochen. Die Aussagen der EB sind ja ziemlich eindeutig.

Tötungsdelikt `= kein Unfall.

Spekulation:
Blutspuren? Angeblich nicht gefunden. Alles saubergemacht? Oder doch nicht alles? Spuren von Erbrochenem gefunden?
Einen abgebrochenen Fingernagel? Eindeutigen Schriftverkehr auf F. Handy den er mit R. geführt hat? (Darf nicht erwähnt werden).
Sinngemäß las mich in Ruhe..oder eine Drohung, sie sagt irgendwas wenn.....

Auf welche Arten kann man einen Menschen umbringen und welche Spuren bleiben zurück. Da sollte man mal eine Aufstellung machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 23:26
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Grund für die Überzeugung ist zum einen die Tatsache, dass es bis heute kein Lebenszeichen von Rebecca gibt und dass es keine Hinweise auf andere Szenarien wie eine Entführung gibt.
Sorry, nein das passt nicht - nicht böse gemeint. Das könnte man jetzt nach 15 Monaten so sehen und sagen, aber nicht schon nach ein paar Wochen die Eltern und die Öffentlichkeit darüber informieren: Das Kind wurde hochwahrscheinlich im Haus vom Schwager getötet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 23:43
Zitat von SardineSardine schrieb:rr080419 schrieb:
Grund für die Überzeugung ist zum einen die Tatsache, dass es bis heute kein Lebenszeichen von Rebecca gibt und dass es keine Hinweise auf andere Szenarien wie eine Entführung gibt.

Sorry, nein das passt nicht - nicht böse gemeint. Das könnte man jetzt nach 15 Monaten so sehen und sagen, aber nicht schon nach ein paar Wochen die Eltern und die Öffentlichkeit darüber informieren: Das Kind wurde hochwahrscheinlich im Haus vom Schwager getötet.
Die erste Festnahme von F. erfolgte, bevor die Spusi im Haus war. Da gab es nur Routerdaten, Kesy und eine verschwundene Rebecca.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 23:47
Wenn es diese eindeutigen Spuren gäbe, die hier immer wieder erwähnt werden, wären diese doch der Familie mitgeteilt worden sein. Das war nicht so. Also gibt es sie nicht


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2020 um 23:49
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Die erste Festnahme von F. erfolgte, bevor die Spusi im Haus war. Da gab es nur Routerdaten, Kesy und eine verschwundene Rebecca.
Das ist ein sehr interessanter Aspekt. War mir nicht bewusst. War da das Auto schon untersucht, falls Du das zufällig weisst. Ansonsten bin ich dann völlig verwirrt und mir fällt nichts mehr ein. Vielen Dank für den Hinweis.


Anzeige

1x zitiertmelden