Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 21:51
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Das finde ich auch
Wer denn noch?

Was die Sache schwierig macht, sind einfach die unterschiedlichen Aussagen. Von unterschiedlichen Medien unterschiedlichen Personen anders Aufgefasst.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 21:53
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Was die Sache schwierig macht, sind einfach die unterschiedlichen Aussagen. Von unterschiedlichen Medien unterschiedlichen Personen anders Aufgefasst
Naja von den EB wurden J UND F ja beide nochmals zusammen geladen...scheint also nicht nur an den verschiedenen Auffassungen gelegen zu haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 21:57
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Wer denn noch?

Was die Sache schwierig macht, sind einfach die unterschiedlichen Aussagen. Von unterschiedlichen Medien unterschiedlichen Personen anders Aufgefasst
Bestes Beispiel ist das Interview mit der Berliner Zeitung (März 2019)in dem B R direkt zu Protokoll gibt, die Fahrten nach Polen hatten einen BTM Hintergrund (Beichte FR) , heute widerspricht die Familie jemals so etwas zu Protokoll gegeben zu haben.
https://www.google.com/amp/s/www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft%3famp


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 21:59
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Und ja , wieso rief die Mum dann nachdem J ihr das sagte nochmal F an , obwohl J ihr mitteilte Becci hätte später Schule?
dieser Anrufversuch - trotz des gerade erlangten Wissens um den späteren Schulstart - löst bei mir völliges Unverständnis aus.. - danach wollte die Mutter ja direkt zum Haus ihrer älteren Tochter.. welch Glück für F. dass er zurückrief - welch Katastrophe für die vermutlich getötete Rebecca dass die Mutter ihrem Plan nicht mehr folgte..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 22:03
Mit Verlaub, das ist sowas von egal, was nun ausfiel, sei es Schwimmunterricht, sei es Englischunterricht, Fakt ist, sie hatte zur 3. Std. Unterricht und in der Schule kam sie jedenfalls nie an.
Zumindest war es J. bekannt, der spätere Schulbeginn, der Mutter von R. offensichtlich nicht, und da J. ja gegen Mitternacht letztmalig Kontakt mit R. hatte, man sich danach nicht mehr begegnete, dürfte der spätere Schulbeginn wohl zumindest vorher bekannt gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 22:27
Ich habe eine Frage zu den Bildern im Wiki. Ist Bild 8 das Original-Bild vom Chatverlauf der Mutter mit Rebecca, abgefilmt / abfotographiert vom Handy der Mutter? Oder ist das von den Medien nachgestellt? Weiß das jemand hier?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 22:46
@halfblade007: Deine Frage, warum Mutter Reusch um 08:42 Uhr Becci fragt, ob sie gut in der Schule angekommen sei, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt wusste, dass der Schulbeginn erst um 09:50 war, ist eine berechtigte Frage. Zu diesem Zeitpunkt hatte Mutter Reusch ja vom Schwager gerade erfahren, dass Becci jedenfalls um 08:30 Uhr nicht mehr im Haus war. Vllt hatte sie Angst, dass sich Becci unterwegs vertrödelte, tat aber so, als wisse sie nix vom verspäteten Schulbeginn, damit Becci sich nicht kontrolliert fühlte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 22:59
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Zu diesem Zeitpunkt hatte Mutter Reusch ja vom Schwager gerade erfahren, dass Becci jedenfalls um 08:30 Uhr nicht mehr im Haus war. Vllt hatte sie Angst, dass sich Becci unterwegs vertrödelte, tat aber so, als wisse sie nix vom verspäteten Schulbeginn, damit Becci sich nicht kontrolliert fühlte.
Es gäbe dafür auch eine einfachere Erklärung:

J. könnte beim Anruf der Mutter auch in Eile kurz und knapp gesagt haben,

dass R. später Schule hat. Vllt ging Fr. Reusch von 1 Stunde später aus, deshalb dieses WhatsApp um 8:42

Das würde sich zeitlich gut ausgehen, falls sie R. noch direkt erreichen wollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 23:04
Die Interviews der Mutter fanden doch alle eine gewisse Zeit nach dem Verschwinden Rebeccas statt. Vielleicht ist sich die Mutter einfach auch etwas unsicher im zeitlichen Ablauf und es kommt daher zu Widersprüchen. Vielleicht wusste sie den genauen Schulbeginn überhaupt nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 23:11
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Deine Frage, warum Mutter Reusch um 08:42 Uhr Becci fragt, ob sie gut in der Schule angekommen sei, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt wusste, dass der Schulbeginn erst um 09:50 war, ist eine berechtigte Frage. Zu diesem Zeitpunkt hatte Mutter Reusch ja vom Schwager gerade erfahren, dass Becci jedenfalls um 08:30 Uhr nicht mehr im Haus war. Vllt hatte sie Angst, dass sich Becci unterwegs vertrödelte, tat aber so, als wisse sie nix vom verspäteten Schulbeginn, damit Becci sich nicht kontrolliert fühlte.
Nunja, sie fragte ob sie pünktlich da war. Also sonst hätt man doch das pünktlich weg gelassen, finde ich. Da könnte man vermuten, dass die Mutter nichts vom Ausfall wußte oder das nicht richtig verstanden hatte bei dem Telefonat mit ihrer Tochter Jessica R. oder beide dachten nur an eine Stunde Ausfall.
Dass Florian R. nun da auch noch nachsehen musste, ob sie noch da ist, war ja auch so eine Kontrolle von ihr. Da er aber nachweisbar wach war, hätt er es ja auch schon so mitkrigen müssen, ob sie aus dem Haus gegangen wäre und es der Mutter gleich sagen können. Und nicht auch noch so einen merkwürdigen Zirkus darüber veranstalten. Das wirkt wie ein Vertuschungsversuch, sich so unwissend und schlafend zu stellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 23:25
Und wenn man will, da er ja sowieso angeblicherweise einen Termin Vormittags in Polen hatte^^, hätt er sie ja davor auch mit dem Auto noch zur Schule um kurz vor 10Uhr bringen können. Das hätten die beiden noch frühs absprechen können, als die Jessica weg war und hätte mit der Zeit gepasst.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 23:27
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:a er aber nachweisbar wach war, hätt er es ja auch schon so mitkrigen müssen, ob sie aus dem Haus gegangen wäre und es der Mutter gleich sagen können
Er war nachweislich wach, wurde also nicht erst durch den Anruf seiner Schwiegermutter geweckt? Ist das belegt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 23:31
@halfblade007

Na, ich weiß nicht. Man kann auch manchmal zu viel in Dinge versuchen hineinzuinterpretieren, meine ich. Lassen wir doch mal kurz den Generalverdacht, unter dem der Tatverdächtige wahrscheinlich zu Recht steht, aussen vor: Sein Schwiegermutterverhalten entspricht so ziemlich dem einer mir bekannten Person: Erst mal nicht ans Telefon gehen. Wenns ganz lange klingelt entweder doch noch dran gehen oder zurückrufen - man könnte ja sonst später gefragt werden, warum man im Haus war und nicht ans Telefon gegangen ist. Wenn man dann doch widerwillig dran geht oder zurückruft, vorwurfsvoll verschlafen tun. Wenn man irgendwas erledigen soll, mundfaul antworten: "Die iss schon weg"... etc. - also ich kann mir dies alles auch unter normalen Lebensumständen - aus Erfahrung - gut vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 23:36
@halfblade007
F hätte auch das von R vermeintlich vergessene Handy zur Schule bringen können, in der Hoffnung, sie vor Schulbeginn dort zu treffen (wenn sie schon seit Mitternacht nicht mehr im Haus gesehen bzw. bemerkt/gehört wurde).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 23:44
@OpLibelle

Er hat angegeben geschlafen zu haben, obwohl er Nachrichten geschrieben hat. Er könnte dafür tatsächlich wach gewesen sein. Ich denke aber, er war anderweitig beschäftigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 23:50
@Durchblick0815

Das verstehe ich nicht. Wie meinst Du das? Daß er Nachrichten geschrieben hat, während er Rebecca umgebracht hat ist ja wohl genau sowenig plausibel als wenn er beim Schlafen WhatsApp geschrieben hat ;) Ok, daß er auf der Autobahn Richtung Polen unterwegs war und gleichzeitig geschlafen hat - lässt sich auf keinen Fall miteinander vereinbaren, das sehe ich ein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 23:50
@Pusteblume05
Nun, er wußte allerdings, dass Rebecca da schlief und wusste auch warum die Mutter anrief, nämlich dass die zur Schule kommt. Daher war der Zirkus gespielt. Nur bescheuert von ihm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 23:57
@halfblade007

Bist Du ganz sicher, daß er wusste, daß Rebecca da schlief - vielleicht hatte er das längst ausgeblendet - woher weisst Du das bzw. glaubst Du das zu wissen (ernste Frage)? Hier wird ja auch immer noch über ein Motiv spekuliert. Jetzt nur mal theoretisch: Er könnte vergessen haben, daß Rebecca noch da ist und seinen angeblichen Drogendeal eingefädelt haben - und Rebecca hat das mitgehört und ihn vielleicht zur Rede gestellt - Das wäre doch mal ein "schönes Motiv" ausserhalb der hier angedachten Badezimmergeschichten.


1x zitiertmelden