Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 19:58
Zitat von RaissaRaissa schrieb:7.15 Uhr: Mutter R erreicht Rebecca nicht und ruft die Tochter an. Tochter sagt, sie sei schon weg, sage aber F Bescheid. Macht sie.
Sie hat aber der Mutter in diesem Telefonat schon gesagt, dass R später Schule hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:01
Zitat von digi1digi1 schrieb:Sie hat aber der Mutter in diesem Telefonat schon gesagt, dass R später Schule hat.
Hast du dafür eine Quelle oder glauben wir das nur, weil es mit den Zeiten auch in der Presse durcheinander ging und es nicht klar wurde, dass sowohl nach sieben Uhr als auch nach 8 Uhr telefoniert wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:02
@digi1

Ja, da hast Du natürlich recht. Die Frage war vielleicht wirklich doof. Aber wenn es sowas gäbe am Morgen wie: "Bist Du schon wach?" oder "Hast Du Lust zusammen zu frühstücken" und man hätte das irgendwie aus der Cloud / Backup von WhatsApp von RR wiederherstellen können, dann hätte man das doch den Eltern zeigen können, oder? Weil er hat ja gesagt, daß er sie gar nicht gesehen habe, an dem Morgen, meine ich.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:05
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:Ja, da hast Du natürlich recht. Die Frage war vielleicht wirklich doof. Aber wenn es sowas gäbe am Morgen wie: "Bist Du schon wach?" oder "Hast Du Lust zusammen zu frühstücken" und man hätte das irgendwie aus der Cloud / Backup von WhatsApp von RR wiederherstellen können, dann hätte man das doch den Eltern zeigen können, oder? Weil er hat ja gesagt, daß er sie gar nicht gesehen habe, an dem Morgen, meine ich.
Die Gespräche, die zugestellt sind, liegen nicht mehr in der Cloud beim Anbieter, dort gibt es bloß noch Metadaten, mit Zeitstempel und IP-Adresse. Eine Kommunikation lässt sich beweisen, aber nicht der Inhalt der Nachricht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:07
Zitat von cycliccyclic schrieb:Aber woher wusste es dann J., die ja R. an dem Morgen nicht mehr sah? Ich denke der Stundenausfall muss spätestens So Abend bekannt gewesen sein (R. und J.).
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Vielleicht war sie selber so schlau, den virtuellen Stundenplan zu bemühen.
Dafür braucht man ein Kennwort. Ob J das hatte? Eine Veröffentlichung sonntags wäre ungewöhnlich, denn da ist ja niemand in der Schule.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:08
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Hast du dafür eine Quelle oder glauben wir das nur, weil es mit den Zeiten auch in der Presse durcheinander ging und es nicht klar wurde, dass sowohl nach sieben Uhr als auch nach 8 Uhr telefoniert wurde.
Ja, das ist fakt. Dürfte hier im Board auch mit Quellen stehen, ich bin es aber Leid, diese Sachen, die schon längst abgeklärt sind, immer wieder suchen zu müssen. Dürfte auch in der Timeline des WIKI stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:08
@Raissa
Schau im Wiki nach, da steht es, das j der Mutter sagte, daß diese später Schule hat

Anbei der Screenshot aus Wiki
Soviel ich weiss wurde das auch bei einem der Interviews erwähnt


Screenshot 20200628-200526Original anzeigen (1,6 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:14
@digi1

... also ich hab schon mal mein Telefon gewechselt und konnte dann aus dem backup von WhatsApp alle Chat-Verläufe wiederherstellen. Warum sollte das die Polizei nicht können, wenn die Zugriff auf den Account von WhatsApp von Rebecca erlangt haben (klar, wenn sie backups aus gestellt hatte, geht das wahrscheinlich nicht).


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:18
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:.. also ich hab schon mal mein Telefon gewechselt und konnte dann aus dem backup von WhatsApp alle Chat-Verläufe wiederherstellen. Warum sollte das die Polizei nicht können, wenn die Zugriff auf den Account von WhatsApp von Rebecca erlangt haben (klar, wenn sie backups aus gestellt hatte, geht das wahrscheinlich nicht).
Wenn du eine Nachricht bekommst und die löscht, wird ja bei einem Backup auch nur der Zustand gespeichert, der aktuell auf dem Handy ist, also der Chat ohne die gelöschte Nachricht.
Oder hattest du anschließend auf deinem neuen Telefon alle bisher gelöschten Nachrichten wieder drauf? ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:22
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Schau im Wiki nach, da steht es, das j der Mutter sagte, daß diese später Schule hat
Das ist doch unbestritten, dass es J der Mutter sagte. Die Frage ist nur, wann. Beim ersten Telefonat kann sie es nicht gesagt haben, wenn die Info erst Montag kam.
Wann es die Info gab, wissen die Mitschüler und der Schulverantwortliche.

Es stellt sich ha die Frage, weshalb F zunächst aussagte, um 7.30 hätte sie schlafend auf der Couch gelegen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:24
@digi1

Du bist schon nicht blöd ;) Dann noch eine letzte doofe Frage: Wenn der Schwager seinen Chatverlauf gelöscht hätte, aber Rebecca ihren Chat-Verlauf mit ihm nicht. Und dieser Chat-Verlauf in Rebeccas backup drin wäre. Dann wäre dieser doch auf einem neuen Phone wieder rückholbar (vorausgesetzt natürlich man kommt an das backup ran). Oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:27
Zitat von RaissaRaissa schrieb:wenn die Info erst Montag kam.
Wann es die Info ga
Also meine Kinder gehen auch in Berlin zur Schule und die Infos zum Stundenplan bzw Ausfall ist schon an den verschiedensten Tagen gekommen, weil Lehrer und Rektoren auch am Wochenende kommunizieren und dieses onlineportal von den Klassenlehreren auch von zuhause angepasst werden kann,


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:28
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:Wenn der Schwager seinen Chatverlauf gelöscht hätte, aber Rebecca ihren Chat-Verlauf mit ihm nicht.
Man kann auch gelöschte Daten wieder hochholen. Nach der Aussage von J hatte F sein Handy freiwillig herausgegeben und auch die PIN genannt. Sie führte das als Beweis seiner Unschuld an.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:28
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:Du bist schon nicht blöd ;) Dann noch eine letzte doofe Frage: Wenn der Schwager seinen Chatverlauf gelöscht hätte, aber Rebecca ihren Chat-Verlauf mit ihm nicht. Und dieser Chat-Verlauf in Rebeccas backup drin wäre. Dann wäre dieser doch auf einem neuen Phone wieder rückholbar (vorausgesetzt natürlich man kommt an das backup ran). Oder?
Das stimmt, in R Backup wäre der nicht gelöschte Chatverlauf drin. Fragt sich nur, ob R nicht ähnlich sorgfältig gelöscht hätte, denn abgeblich gab es keine Geheimnisse mit ihren Schwestern, die wussten sogar ihre Account-Passwörter, hätten also jederzeit die Chats mitlesen könne (bei WhatsApp sogar parallel auf Computer oder Tablet).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:30
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Das ist doch unbestritten, dass es J der Mutter sagte. Die Frage ist nur, wann. Beim ersten Telefonat kann sie es nicht gesagt haben, wenn die Info erst Montag kam.
Wann es die Info gab, wissen die Mitschüler und der Schulverantwortliche.

Es stellt sich ha die Frage, weshalb F zunächst aussagte, um 7.30 hätte sie schlafend auf der Couch gelegen.
Die Fragen wird Dir keiner beantworten können
Es steht doch incl Uhrzeit da wann!!! Um wieviel Uhr und es j. Zur Mutter gesagt hat
Und natürlich war es beim ersten Telefonat, an dem Morgen, also das Telefonat zwischen j und der Mutter

Warum f sagte er habe Rebecca auf dem Sofa schlafend gesehen???!
Keine Ahnung.
Es gab soviel verschiedene Angaben zu Uhrzeiten.
Und wieso müssen diese Sachen jetzt erneut diskutiert werden?

Vielleicht kann dir jemand diese Fragen beantworten


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:30
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Also meine Kinder gehen auch in Berlin zur Schule
Gehen sie auch auf die Walter-Gropius?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:33
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Es gab soviel verschiedene Angaben zu Uhrzeiten.
Und wieso müssen diese Sachen jetzt erneut diskutiert werden?
Eben. Deswegen kannst du das Wiki in diesem Fall nicht heranziehen.
Es muss nicht erneut diskutiert werden. Ich hörte heute nur zum ersten Mal, dass laut einem User die Info erst montags kam. Wenn dem so ist, ist der Tatverdacht noch plausibler.


3x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:35
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Eben. Deswegen kannst du das Wiki in diesem Fall nicht heranziehen.
Es muss nicht erneut diskutiert werden. Ich hörte heute nur zum ersten Mal, dass laut einem User die Info erst montags kam. Wenn dem so ist, ist der Tatverdacht noch plausibler.
Hätte J nicht gewusst, dass R später Schule hat, hätte sie sie bestimmt gegen 7 Uhr, als sie das Kind in die Krippe schaffte, Rebecca aus dem Bett gehauen ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:37
j
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Eben. Deswegen kannst du das Wiki in diesem Fall nicht heranziehen.
Es muss nicht erneut diskutiert werden. Ich hörte heute nur zum ersten Mal, dass laut einem User die Info erst montags kam. Wenn dem so ist, ist der Tatverdacht noch plausibler.
Na dann...
Vielleicht hat jemand Anders Lust, alle Artikel zu lesen und alle Interviews heraus zu suchen
Wenn du meinst das ich das Wiki nicht als Info nehmen darf, dann ist das deine Ansicht dazu


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:40
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Eben. Deswegen kannst du das Wiki in diesem Fall nicht heranziehen.
Es muss nicht erneut diskutiert werden. Ich hörte heute nur zum ersten Mal, dass laut einem User die Info erst montags kam. Wenn dem so ist, ist der Tatverdacht noch plausibler.
Dann suche die Artikel alle durch und wenn du einen findest, der bestätigt, dass es nicht der 1. Anruf war, wo es der Mutter mitgeteilt wurde, dann zeige uns den ;-)


Anzeige

melden