Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:48
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Gehen sie auch auf die Walter-Gropius?
Nein, anderer Stadtteil, sollte nur als Beispiel dienen, dass solche Änderungen eigentlich täglich einschließlich dem Wochenende eingestellt werden. Gehe davon aus, dass es hier in Berlin einen ähnlichen Standard, was diese onlineportale zum Stundenplan angeht, gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:56
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Nein, anderer Stadtteil, sollte nur als Beispiel dienen, dass solche Änderungen eigentlich täglich einschließlich dem Wochenende eingestellt werden. Gehe davon aus, dass es hier in Berlin einen ähnlichen Standard, was diese onlineportale zum Stundenplan angeht, gibt.
Ich denke, dass sie zwar über die Cloud möglicherweise auch von zu Hause aus geändert werden können. Aber es muss ja auch jemand entscheiden, ob vertreten wird und wer die Vertretung macht. Außerdem sammelt man Krankmeldungen doch sinnvollerweise und kümmert sich nicht um jede einzeln?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 20:59
Haben die EB/StA mittlerweile eigentlich irgendetwas zum Handy Status des Schwagers während der Kesy-Fahrten verlautbart (Flugmodus, abgedreht, zu Hause gelassen) ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 21:00
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Haben die EB/StA mittlerweile eigentlich irgendetwas zum Handy Status des Schwagers während der Kesy-Fahrten verlautbart (Flugmodus, abgedreht, zu Hause gelassen) ?
Gute Frage. Bei dem würde ich mal den ganzen WhatsApp Verlauf der letzten zwölf Monate intensiv überprüfen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 21:03
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Ich denke, dass sie zwar über die Cloud möglicherweise auch von zu Hause aus geändert werden können. Aber es muss ja auch jemand entscheiden, ob vertreten wird und wer die Vertretung macht. Außerdem sammelt man Krankmeldungen doch sinnvollerweise und kümmert sich nicht um jede einzeln?
Sonntagsabends (Nachmittags) kommt eigenlich immer ein neuer Vertretungs- und Ausfallplan online für ab Montag. Wird bei Rebecca auch so gewesen sein. Dabei ist nun auch interessant, welche Schulsachen denn von ihr alle verschwunden sind. z.B. Bücher die sie hätte nicht mitnehmen brauchen.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 21:11
Zumindest wird nicht erst morgens um 06:00 ein Vertretungsplan und anderer Schulbeginn via Whatsapp bekannt gegeben, sprich, war schon früher bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 21:12
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:welche Schulsachen denn von ihr alle verschwunden sind. z.B. Bücher die sie hätte nicht mitnehmen brauchen.
War nicht mal die Rede vom ausgefallenem Schwimmuntericht..? Bin mir nicht mehr sicher...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 21:16
@Heribert: Ich schliesse jedenfalls aus den Suchaktionen an doch recht unterschiedlichen Orten im Brandenburger Seengebiet, dass das Handy des Schwagers bei den Kesy-Fahrten nicht an war bzw. er es nicht mit hatte. Interessant fand ich auch, dass -wenn ich mich richtig eriinnere - Mutter Reusch bei einer der Suchaktionen im Auto vor Ort den Ausgang der Suchaktion abwartete. Ich glaube mich da sogar an ein Foto in der Presse zu erinnern. Ich frage mich, wieso man - obgleich überzeugt, dass der Schwager nix damit zu tun hat - im Auto sitzend den Ausgang der Suche in einem Gebiet abwartet, das ja wegen der Kesy-Fahrten des Schwagers und seinem persönlichen Bezug ins Visier der EB geriet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 21:24
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich frage mich, wieso man - obgleich überzeugt, dass der Schwager nix damit zu tun hat - im Auto sitzend den Ausgang der Suche in einem Gebiet abwartet, das ja wegen der Kesy-Fahrten des Schwagers und seinem persönlichen Bezug ins Visier der EB geriet.
Ich bewerte das nicht über. Ob man an einer Suchaktion teilnimmt, zuschaut, passiv, aktiv ist- daraus kann man nichts schließen

Ich persönlich würde es auch den Profis überlassen, das durchkämmen eines Gebietes X.

Vielleicht hätten anfangs Luftaufnahmen weiter geholfen, mit denen man gesehen hat ob er da um gegraben worden ist und so weiter. Per Drohne oder Hubschrauber- die Bundeswehr hat solche Kameras und Software. Aber nun?

Was nun?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 21:24
Zitat von digi1digi1 schrieb:Das stimmt, in R Backup wäre der nicht gelöschte Chatverlauf drin. Fragt sich nur, ob R nicht ähnlich sorgfältig gelöscht hätte, denn abgeblich gab es keine Geheimnisse mit ihren Schwestern, die wussten sogar ihre Account-Passwörter, hätten also jederzeit die Chats mitlesen könne (bei WhatsApp sogar parallel auf Computer oder Tablet).
Ist das eigentlich bestätig, dass die Schwestern ihre Passwörter hatten? Oder haben die die Passwörter vielleicht zurück gesetzt ? Wer gibt sonst freiwillig sein Passwort jemand anderen, auch wenn man sich gut versteht. Außer, eventuell man muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 21:30
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ihr Handy eingeschaltet hat sie um 6 Uhr (Router-Log), ungewöhnlich für eine Langschläferin. Über welche Kanäle sie kommuniziert haben könnte, weiß niemand. Auf alle Fälle war sie aber schon am ganzen Wochenende ungewöhnlich still im Internet unterwegs
Nein. Es heisst zwischen 6 und 8 Uhr. Oder habe ich etwas verpasst. Übrigens kam gegen 5.45 Uhr der TV nach Hause, falls ich richtig liege.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 21:35
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:War nicht mal die Rede vom ausgefallenem Schwimmuntericht..? Bin mir nicht mehr sicher...
wegen Ohrtropfen, kann sein. Aber warum fragte Mutter Reusch um 8:42Uhr schon, ob sie pünktlich in der Schule angekommen ist.?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 21:40
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Aber warum fragte Mutter Reusch um 8:42Uhr schon, ob sie pünktlich in der Schule angekommen ist.?
Eine sehr gute Frage?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 21:42
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Eine sehr gute Frage?
Weil sie vorher F angerufen hatte und er sagte, R wäre schon weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 21:44
@ChrisHal
@halfblade007
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:War nicht mal die Rede vom ausgefallenem Schwimmuntericht..? Bin mir nicht mehr sicher...
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:wegen Ohrtropfen, kann sein.
Das kam eher nur hier in der Diskussion auf, ausgefallen war aber wohl Englisch.
Zitat von soomasooma schrieb am 20.02.2020:Nein, es wurde hier längst aufgeklärt, dass Rebecca keinen Schwimmunterricht hatte, nicht an dem Montag und auch sonst nicht.

Ausgefallen ist Englisch, siehe Podcast:
https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/fuer-immer-verschwunden/fuer-immer-verschwunden-rebecca-reusch.html



melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 21:44
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Nein. Es heisst zwischen 6 und 8 Uhr. Oder habe ich etwas verpasst. Übrigens kam gegen 5.45 Uhr der TV nach Hause, falls ich richtig liege.
Wenn sie zwischen 6 und 8 Uhr eingeloggt war, muss sie ja um 6 das Handy eingeschaltet haben ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 21:45
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Aber warum fragte Mutter Reusch um 8:42Uhr schon, ob sie pünktlich in der Schule angekommen ist.?
Weil sie vorher den TV angerufen hatte und dieser ihr nachdem er im Haus oder Wohnzimmer nachgeschaut hatte und der Mutter dann gesagt hat
Die ist schon weg

Dann hat die Mutter, weil sie Rebecca ja telefonisch nicht erreicht diese whatsapp Nachricht geschickt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 21:45
Das mit dem Vetretungsplan ist auch ein guter Ansatz.
Wenn F Sonntag arbeiten war und direkt danach die Feier war, konnte er sicher auch keine Kenntnisse davon haben , dass sie später Schule hatte oder?

Und ja , wieso rief die Mum dann nachdem J ihr das sagte nochmal F an , obwohl J ihr mitteilte Becci hätte später Schule?
Und die SMS 😬

Nicht nur F hat widersprüchlich ausgesagt, lässt mich daraus schließen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 21:46
Zitat von digi1digi1 schrieb:Weil sie vorher F angerufen hatte und er sagte, R wäre schon weg.
Aber der Schulbeginn war erst eine Stunde später und Das wusste BR gem eigener Aussage ja zu diesem Zeitpunkt schon, da hätte man doch eher eine Frage wie:" wo bist du denn jetzt schon hin?" erwartet mMn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 21:48
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Nicht nur F hat widersprüchlich ausgesagt, lässt mich daraus schließen
Das finde ich auch.


Anzeige

1x zitiertmelden