Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 21:31
@F.Einstoff

Ich meine mich zu erinnern, dass der Vater mal gesagt hat, er habe seinem Schwiegersohn gebeten, bei der Polizei zu reden, aber ich will jetzt keine Verwirrung stiften. Letztlich entscheidet sowieso der TV nach Beratung mit seiner Anwältin, was gemacht wird.
Zitat von logical77logical77 schrieb:Ich behaupte einfach mal Folgendes: Die Ermittler interessiert das einen feuchten Kehrricht, ob der TV redet oder nicht. Das sind Profis. Die lassen sich durch das Schweigen eines TVs nicht aus dem Konzept bringen. Die sind Lügen und Ausreden von TVs gewohnt. Hören die täglich.
Oder sie hören nichts, und dann ist es auch gut. Die kennen ja die Nummer, dass ein TV schweigt. Nichts Besonderes.

Und außerdem: Was bringt schon ein Geständnis oder eine sonstige Aussage, die 2 Tage später widerrufen wird mit der Begründung (ja, auch nichts Besonderes, beliebte Begründung), man sei von den Ermittlern unter Druck gesetzt worden?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 21:35
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Der Link aus dem hervorgeht, das die Familie des TV ihm ausdrücklich untersagt über den Grund der Verdächtigen Fahrten zu reden würde mich auch sehr interessieren.
Bestimmt möchtest du mir bei meiner Suche nach dem entsprechenden Link behilflich sein, indem du mir aufzeigst, wo ich das so, wie von dir formuliert, gesagt habe. Mich lässt da nämlich gerade meine Erinnerung etwas im Stich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 21:37
Zitat von emzemz schrieb:Bestimmt möchtest du mir bei meiner Suche nach dem entsprechenden Link behilflich sein, indem du mir aufzeigst, wo ich das so, wie von dir formuliert, gesagt habe. Mich lässt da nämlich gerade meine Erinnerung etwas im Stich
Aber gerne doch:
Zitat von emzemz schrieb:Das muss man schon ein bisschen differenzierter sehen.
Während ihre Familie möchte, dass er redet, hat ihm seine Familie das ausdrücklich untersagt.
Bitte sehr. Hab das „ausdrücklich“ mal nicht unterstrichen, denn ich denke, man findet es auch so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 21:39
Guten Abend

Meine Idee zu der Erklärung gegenüber den Eltern


Die Eltern werden ihn mit Sicherheit ausgequetscht haben und zur Rede gestellt haben.
Was ist wenn F den Eltern alles Wahrheits gemäß erzählt hat ? Und dann seine hinter Männer oder die Leute wo er war angerufen hat ... und hat gesagt hört zu Männer hier ist keine Polizei niemand nur meine Schwieger Eltern Die denken ich hab was mit dem verschwinden von r zutuen bitte bestätigt mir das ich bei euch war und dann haben die Leute es genau so bestätigt?

Vielleicht steht die Familie deshalb so hinter ihm


Und noch was Ich bin mir zu 99,9 Prozent sicher das die Polizei weiter verdeckt gegen ihn ermittelt sie werden ihn abhören gucken wo er sich aufhält ob er vileicht einen Fehler macht und sie ihn überführen können
Falls er der Täter ist nochmal an den Ort zurück fährt um zu Schauen ob noch alles ok ist

Aber all das ist bis heut nicht der Fall
Deshalb gehe ich weiter hin davon aus das er es nicht war
So meine Gedanken


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 21:42
Zitat von KlausikleffKlausikleff schrieb:Und noch was Ich bin mir zu 99,9 Prozent sicher das die Polizei weiter verdeckt gegen ihn ermittelt sie werden ihn abhören gucken wo er sich aufhält ob er vileicht einen Fehler macht und sie ihn überführen können
Falls er der Täter ist nochmal an den Ort zurück fährt um zu Schauen ob noch alles ok ist

Aber all das ist bis heut nicht der Fall
Deshalb gehe ich weiter hin davon aus das er es nicht war
Ich gehe ebenfalls fest davon aus, dass der TV zumindest was seine digitale Kommunikation angeht, überwacht wird. Auch hier lässt sich - Stand jetzt - nur sagen: Nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 21:44
@Klausikleff
Vermutlich stehen die Eltern aber auch so fest hinter ihm, weil seine Version die Hoffnung auf eine lebende R aufrecht erhält und die der EB eben nicht, weiterhin ist es völlig normal das die Familie zusammen hält, weil das Gegenteil eine völlige Zerstörung bedeutet, wenn der Ehemann der Tochter und Vater des Enkelkindes die jüngste Tochter auf dem Gewissen hätte .. Deswegen sagt der Zusammenhalt der Familie mMn rein gar nichts zum Wahrheitsgehalt der Version des TV aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 21:44
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:emz schrieb:
Bestimmt möchtest du mir bei meiner Suche nach dem entsprechenden Link behilflich sein, indem du mir aufzeigst, wo ich das so, wie von dir formuliert, gesagt habe. Mich lässt da nämlich gerade meine Erinnerung etwas im Stich

Aber gerne doch:

emz schrieb:
Das muss man schon ein bisschen differenzierter sehen.
Während ihre Familie möchte, dass er redet, hat ihm seine Familie das ausdrücklich untersagt.

Bitte sehr. Hab das „ausdrücklich“ mal nicht unterstrichen, denn ich denke, man findet es auch so.
ich meinte das mit den verdächtigen Fahrten, danach bin ich auf der Suche.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:@emz
Der Link aus dem hervorgeht, das die Familie des TV ihm ausdrücklich untersagt über den Grund der Verdächtigen Fahrten zu reden würde mich auch sehr interessieren.



1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 21:46
@ChrisHal

Bitte lies den Beitrag von Ghuron 13.05. 2019.
F. sagte zu Reportern, dass er mit der Sache nichts zu tun hat! Nicht zum Vater! Völlig anderer Zeitpunkt und Zusammenhang!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 21:47
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Deswegen sagt der Zusammenhalt der Familie mMn rein gar nichts zum Wahrheitsgehalt der Version des TV aus.
Wenn man aber mal für einen kleinen Moment der Mutter glaubt, wenn sie sagt, die Ermittler hätten den Tod der Tochter nur mit zwei grauen Häkchen in WhatsApp belegt, ist es viel weniger verwunderlich, warum die Familie zum TV hält und ihm glaubt. Schliesslich ist die Faktenlage nicht soooo eindeutig, wie das der Furor im Forum hier manche vermuten lässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 21:54
@emz
Wir warten alle auf den Beleg deiner Aussage!Man sprach von Florians Mutter und nicht von den Reuschs. Worauf du schriebst
Zitat von emzemz schrieb:Das muss man schon ein bisschen differenzierter sehen.
Während ihre Familie möchte, dass er redet, hat ihm seine Familie das ausdrücklich untersagt.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 22:09
Gib uns die Leiche, gib uns die tote Rebecca"
Die Ermittler glauben nach wie vor, dass die Schülerin getötet wurde. Sie halten ihren Schwager Florian für Verdächtig. Er saß bereits in U-Haft, kam allerdings frei. Der Richter sah nach Prüfung der Akten keinen dringenden Tatverdacht. Brigitte beteuerte immer wieder in Interviews die Unschuld ihres Schwiegersohnes und stellte sich auch gegenüber den Medien vor Florian. "Es ist noch immer ein riesengroßer Fehler, was da passiert ist", sagt sie.

Es gab auch Momente, als Brigitte und ihr Mann von der Polizei aufgefordert wurden, Florian zu konfrontieren. "Gib uns die Leiche, gib uns die tote Rebecca, damit wir sie beerdigen können", soll ihr Mann damals zu Florian gesagt haben. Im tiefen Innersten hätten sie beide aber gewusst, dass es falsch sei. "Ich weiß, wann mein Schwiegersohn lügt und wann nicht", so Brigitte.
https://www.google.com/amp/s/www.rtl.de/cms/rebeccas-mutter-brigitte-reusch-im-interview-stille-und-hoffnung-in-der-weihnachtszeit-4454185.html%3foutputType=amp

Leider finde ich das video zum Interview, in dem das Thema bei der Polizei noch ein wenig ausführlicher beleuchtet wird, nicht mehr..
Dort sagt dann BR das zu F, der ihm darauf antwortete: er habe damit nichts zu tun.


Anzeige

melden