Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 19:28
RedRobin schrieb (Beitrag gelöscht):Da denke ich an deren Stelle vorher noch daran, ob der sogenannte "Unfall"

denn wirklich so stattgefunden hat, wenn einem das "nur" erzählt wird.

R. ist die leibliche Tochter, das Nesthäkchen der Familie...

Der Gedanke, ob das wirklich so gewesen ist, würde zumindest mich nicht loslassen.
Niemand würde diese Frage jemals loslassen. Aber Du würdest die Frage mit der Zeit verdrängen. Und an Deiner Reaktion hier sehe ich, daß Du schon leichte Zweifel hast, ob es nicht doch so oder so ähnlich gewesen sein könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 19:29
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es wird hin und wieder auch gesagt - es wäre nur ein Tier gewesen, auf welches die Hunde angeschlagen hätten - ich denke, die Hunde sind zuverlässig ausgebildet und natürlich kann auch ein anderes Tier die Leiche gewittert haben.
Ausgenommen wohl oft Schweine, je nachdem wie die Hunde trainiert werden.
Aus dem gestern schon von mir zitierten Artikel, in dem auch steht, dass Hunde Geruchsträger (Teppichstücke) mit 98%iger Sicherheit erkennen, die mit der Kleidung von <=3h alten Leichen für max. 10 Minuten Kontakt hatten, stammt auch das:
Ein ausgebildeter menschlicher Kadaverhund signalisiert nicht eine lebende Person oder ein Tier (ausgenommen Schweine), sondern einen kürzlich verstorbenen, verwesenden oder skelettierten menschlichen Leichnam. [...]

Die Auffindungsfähigkeiten eines menschlichen Leichenhundes hängen stark von seiner Ausbildung ab, und das Problem ist, dass menschliche Überreste schwer zu finden sind. Ausbilder verwenden oft eine Kombination aus verfügbaren "Pseudoscents" und Schweinen. [...] Schweine zersetzen sich ähnlich wie Menschen, und wenn sie begraben werden, stören sie den Boden auf ähnliche Weise.
Hervorhebung von mir; Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Quelle

Und (Wild-)Schweine gibt's in Brandenburg nun extrem viele. Wenn da gesagt wurde, dass das ein Tier war und man nicht mehr intensivst dort weitergesucht hat, dann dürfte es sich tatsächlich um ein Tier gehandelt haben. Die Hundeführer wissen worauf ihre Hunde trainiert sind und auch worauf sie evtl. falsch positiv reagieren.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schon, doch eigentlich müsste sie doch ganz in der Nähe vom möglichen (tatsächlichem) Ablageort liegen, da, wo die Spürhunde anschlugen.
Vor allem, wenn der TV die Leiche nochmal angerührt hätte, 36h später, dann hätte er sich und den Twingo kontaminiert, selbst wenn die Leiche selbst nicht mehr im Twingo transportiert wurde. Siehe oben zitierten Artikel. Schon nach <=3h seit Todeseintritt reichen 2 Minuten Expositionszeit, dass Hunde mit 94%iger Sicherheit anschlagen. Mehr als 30 Stunden später sind die Zerfallsprozesse schon sehr viel weiter fortgeschritten.
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wenn R Leiche dort gelegen hat, müsste auch ein Mantrailerhund mit F dort anschlagen, sogar noch sicherer, denn ein unter Stress und vor Anstrengung schwitzender Verbringer dürfte eine sehr deutliche Spur hinterlassen. An dem Tag waren sowohl Leichenspürhunde als auch Mantrailerhunde unterwegs.
Wobei ja auch völlig unklar ist, was da nun für ein Hund angeschlagen haben soll. Jemand hier sprach davon, dass der Hund das Ende einer Spur angezeigt habe. Aber Leichenspürhunde verfolgen keine Spur, soweit ich das vetrstanden habe. War es also dann ein Mantrailer? Aber die verfolgen wiederum keine Tierspuren - auch keine Schweine, sondern eben ganz spezifisch einen Menschen (natürlich auch mit einer Fehlerquote, weshalb immer mind. ein Kontrollhund mit anderem Führer das Ergebnis verifizieren muss), insofern würde dann die Angabe in der Presse, es hätte sich um ein Tier gehandelt keinen Sinn machen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 19:33
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:Niemand würde diese Frage jemals loslassen. Aber Du würdest die Frage mit der Zeit verdrängen. Und an Deiner Reaktion hier sehe ich, daß Du schon leichte Zweifel hast, ob es nicht doch so oder so ähnlich gewesen sein könnte.
Nein, das hast Du nur geglaubt, herauszulesen.

Ich habe keinerlei Zweifel, dass ein solches Szenario für
mich nicht in Frage käme. Habe lediglich versucht, diesen
Gedanken weiterzuspinnen. Niemals.

Wenn mir etwas in dieser Richtung passiert, gehe ich
zur Polizei, nachdem ich die Rettung gerufen habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 19:46
Dass dieses mögliche Unfall-Szenario überhaupt von Ermittlerseite in den Raum geworfen wurde, zeigt schon ziemlich deutlich, wie sicher die sich sind, dass Rebecca tot ist.

Ich halte einen herkömmlichen 08/15 Unfall auch für ausgeschlossen. Dass ein Streit mit einem unüberlegten Schubser die Treppe runter eskaliert ist, sehe ich aber im Bereich des Möglichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 20:03
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Dass ein Streit mit einem unüberlegten Schubser die Treppe runter eskaliert ist, sehe ich aber im Bereich des Möglichen.
Dagegen spricht mMn die Verbringung des Körpers.
Ansonsten, auch nach einen Rempler, würde man eigentlich den Notruf wählen.

Derjenige muss ein berechtigtes Interesse gehabt haben, den Körper zu verbringen, so "muss" man es sehen.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 20:10
Zitat von cycliccyclic schrieb:Jemand hier sprach davon, dass der Hund das Ende einer Spur angezeigt habe.
Also, wenn ich mich recht erinnere, war es nicht das Ende einer Spur, sondern gegen Ende der Suche. Darum wurde dann auch abgebrochen und am nächsten Tag weitergemacht. Kann auch Überforderung des Hundes gewesen sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 20:45
Zitat von digi1digi1 schrieb:Also, wenn ich mich recht erinnere, war es nicht das Ende einer Spur, sondern gegen Ende der Suche. Darum wurde dann auch abgebrochen und am nächsten Tag weitergemacht. Kann auch Überforderung des Hundes gewesen sein.
Man würde an der Stelle sofort mit einem frischen Hund weitermachen. Warum bis zum nächsten Tag warten, wenn die Spur schwächer ist?
Es ist doch hochspannend, ob eine Spur abbricht- oder weiter geht.
Ein zweiter Suchhund würde der Spur entweder weiter folgen - oder die Wahrnehmung seines "Kollegen" bestätigen: die Spur bricht hier ab.

Leider sind die Meldungen in der Presse bezüglich. der Hundeteams nie so ausführlich, wie man es sich wünscht.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 20:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Man würde an der Stelle sofort mit einem frischen Hund weitermachen. Warum bis zum nächsten Tag warten, wenn die Spur schwächer ist?
Es ist doch hochspannend, ob eine Spur abbricht- oder weiter geht.
Es war ein Leichensuchhund, da gibt es keine Spur zu verfolgen und es war am Ende des Tages.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 21:06
Zitat von digi1digi1 schrieb:Es war ein Leichensuchhund, da gibt es keine Spur zu verfolgen und es war am Ende des Tages.
Woher willst du das wissen? Ich habe den Hund gesehen. Für mich als Laie war es ein Fährtenhund, weil er die Nase am Boden hatte. Jemand der sich auskennt, ich meine es war @frauZimt, sagte, meine Beschreibung passe auf einen mantrailer.

Der Hund war ganz eines sicher nicht: müde und überfordert.

Der machte einen Superjob und man hatte den Eindruck, dass er das auch ganz genau weiß.

Es stellt sich nur die Frage, wessen Spur er aufgenommen hat und weshalb es keine Spur aus dem Wasser heraus und zurück gab.

An der Stelle, an der die Spur endete, konnte keine Leiche (mehr) liegen. Das war direkt am Wasser.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 21:11
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Woher willst du das wissen? Ich habe den Hund gesehen. Für mich als Laie war es ein Fährtenhund, weil er die Nase am Boden hatte. Jemand der sich auskennt, ich meine es war @frauZimt, sagte, meine Beschreibung passe auf einen mantrailer.
Wenn als Erklärung von offizieller Stelle angegeben wird, dass es sich um Geruchsspuren eines toten Tieres (Widschwein) gehandelt haben kann, wird das kaum ein Mantrailer sein. Und ich hab gehört, auch Leichenspührhunde stellen den Geruch durch schnüffeln fest ;-) Wo soll denn ein Leichenspührhund, der eine eventuell vergraben Leiche finden soll, auch sonst schnüffeln als am Boden....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 21:13
wenn es ein Mantrailer gewesen wäre und der auf Rebecca angesetzt war, dann hieße es eher sie wäre lebend ins Wasser..
wäre ein Mantrailer auf F. angesetzt gewesen, hätte er die Spur zurück aus dem Wasser eigentlich auch aufnehmen müssen.. vielleicht nicht wenn er völlig durchnässt gewesen wäre.. - so verstehe ich das Mantrailing jedenfalls


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 21:15
Ein Unfallgeschehen wurde und wird hier leider immer und immer wieder diskutiert.
Man unterstelle eine ganz "normale" Familie.
Was sollte jemanden, vorausgesetzt es gab einen sog. "Unfall", dazu bewegen, einen Leichnam unauffindbar zu verbringen, keine Angaben zur Sache zu machen, sprich das Kind kann am Ende nichtmals würdevoll beerdigt werden.
Wenn es sich um einen Unfall handeln würde, Strafmaß wäre wohl fast gegen "null".
Nonsens in meinen Augen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 21:15
Zitat von cycliccyclic schrieb:War es also dann ein Mantrailer? Aber die verfolgen wiederum keine Tierspuren - auch keine Schweine, sondern eben ganz spezifisch einen Menschen (natürlich auch mit einer Fehlerquote, weshalb immer mind. ein Kontrollhund mit anderem Führer das Ergebnis verifizieren muss), insofern würde dann die Angabe in der Presse, es hätte sich um ein Tier gehandelt keinen Sinn machen.
Doch, das macht schon Sinn. Die wollten ja keinen Sensationstourismus am See.

An der Stelle, an der der Hund anschlug, lag nichts. Was für ein Tierkadaver hätte das sein sollen? An dieser Stelle hätte man auch nichts vergraben. Der Hund lief ganz zielstrebig zum Wasser, das sah nicht aus wie ein Leichenspürhund. Aber vielleicht ist hier ja Jemand, der erklären kann, wie genau Leichenspürhunde bei der Suche vorgehen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 21:18
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ein Mantrailer gewesen wäre und der auf Rebecca angesetzt war,
Oder auf den TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 21:18
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Aber vielleicht ist hier ja Jemand, der erklären kann, wie genau Leichenspürhunde bei der Suche vorgehen?
die riechen das Gas was bei der beginnenden Verwesung austritt - das hatten wir gestern schon.. Mantrailer folgen der Duftspur über feinste Hautschuppen die in der Luft wirbeln und dann liegen bleiben..
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Oder auf den TV.
auf den TV angesetzt, jedenfalls hätte der Mantrailer die Spur zurück auch verfolgt - es sei denn der TV ist an ganz anderer Stelle aus dem Wasser wieder raus .. - auch möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 21:19
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Was ist an meiner Frage zynisch?
Ich finde es zynischer einem Menschen ohne Anklage und Urteil, seine Zukunft zu verderben und eine Famile ins Unglück zu stürzen.
Es mag sein das dies eine "unterhaltsame" Angelegenheit ist, jedoch sehe Ich hier mehr Leute die auch an einem Unfall anhalten und gaffen und das Handy zücken, weil es Abwechslung ins Leben bringt.
Das sich der Fall speziell hier im Forum lösen lässt, sehe ich weniger kommen.
Niemand verdirbt dem TV sein Leben und schon gar nicht ohne Anklage und Urteil.
Auch wenn ich jetzt zerfleischt werden, bin ich der Ansicht, dass er sich das auch selbst zuzuschreiben hat. Für seine "Unwahrheiten / Widersprüche", die er von sich gegeben hat, habe ich kein Mitleid. Jeder muss - so ist das im Leben - die Konsequenzen und die Verantwortung für sein Handeln übernehmen.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Gut. Wie ist das mit Rebecca? An dem Morgen hat sie keiner gesehen. Ist das gesichert, dass sich morgens nicht nur ihr Handy im Haus befunden hat? Ist das sicher, dass das snapchat-Foto von R. an dem Morgen an eine Freundin geschickt wurde, zu einer Zeit, die die StA nicht hanz genau eingrenzen kann?
Durch die Angaben der Freundin, könnte unter Umständen ermittelt worden sein, zu welcher ungefähren Zeit der Snap versendet worden sein könnte. Und wenn R. nicht im Haus gewesen wäre oder dies in der Nacht heimlich verlassen und ihr Handy im Haus der Schwester zurückgelassen hätte, wer sollte dann am Morgen - und vor allem - aus welchen Gründen ihr Handy entsorgt haben?
Zitat von emzemz schrieb:Da sind wir nach wie vor auf dem gleichen Wissensstand.

F. hat der Familie gegenüber die Fahrten begründet, wie der Vater sagt.
Über die Gründe ist es der Familie verboten zu sprechen.
Ich vermute, dass die Anwältin dies der Familie nahegelegt hat, keine Angaben gegenüber der Presse mehr zu machen, auch um die Familie zu schützen und sich nicht um Kopf und Kragen zu reden. Vielleicht hat auch J. ihre Eltern gebeten, keine weiteren Infos mehr rauszugeben.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
Wenn ich mir vorstelle, ein mir sehr naher Mensch, mit dem ich zusammen wohne, steht ganz offiziell unter dem Verdacht, meine Schwester umgebracht zu haben - also ich könnte noch so viel Vertrauen habe, aber ich würde ihn doch sehr, sehr genau beobachten, und das würde er selbstverständlich merken; ich würde ihm auch Fragen stellen noch und noch und würde auch merken, wenn er lügt. Da entsteht doch eine Atmosphäre, die zum Zerreissen gespannt ist, wer hält denn so was aus, also beide Seiten halten so was doch nicht lange aus.
Allerdings - man weiß auch nicht was Angst alles mit Menschen anstellen kann. Vielleicht spaltet man bestimmte Dinge einfach von sich ab.
Hier kennen wir die Familienstruktur und die Persönlichkeit der Einzelnen Personen nicht, um das beurteilen zu können.
Es gibt Menschen die grundsätzlich misstrauisch sind und alles hinterfragen, andere wiederum glauben ihrem Partner vorbehaltlos jedes Wort, sind ihnen auch teilweise hörig.

Fragen werden sicherlich innerhalb des Familienbundes gestellt, aber das bekommt die "breite Öffentlichkeit" mit Sicherheit nicht mit.
Wer weiß, ob tatsächlich der Familienfrieden zur Zeit so harmonisch ist oder es nicht bei dem Einen oder Anderen innerlich brodelt.
Sollten seitens R.´s Eltern doch Zweifel an F. bestehen, wird man diese mit Sicherheit nicht öffentlich machen. Insbesondere mit Blick auf die Tochter und Enkeltochter.

Sollte F. mit dem Verschwinden von R. in Zusammenhang stehen, wird er, wenn er schlau ist, die Füße still halten.
Was wäre wenn F. zugäbe R. getötet oder verbracht zu haben:

- er würde u. U. Frau und Kind verlieren,
- die geliebte restliche Familie würde sich sicherlich von ihm abwenden
- öffentlich wäre er erledigt und R. käme sowieso nicht mehr zurück

Also ist es wohl gescheiter, zu schweigen. Hier würde auch wieder seine Persönlichkeit eine Rolle spielen, inwieweit er mit Stress und Problemen umgeht. Es gibt Täter die ein Leben lang schweigen, andere müssen sprechen.
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Wäre R meine Tochter, würde ich mir, solange nicht klar ist was mit meinem Kind passierte, von niemanden den Mund verbieten lassen. Eigentlich müssten die Interessen der Eltern andere sein, als die der Verteidigerin des TV.
Stimmt müssten Sie eigentlich, aber hier geht es für die Eltern scheinbar auch um deren Tochter J. und das Kleinkind.
Zitat von digi1digi1 schrieb:Also, wenn ich mich recht erinnere, war es nicht das Ende einer Spur, sondern gegen Ende der Suche. Darum wurde dann auch abgebrochen und am nächsten Tag weitergemacht. Kann auch Überforderung des Hundes gewesen sein.
Oder es gab doch eine Geruchsspur und man hat es der Öffentlichkeit als "Tierkadaver" verkauft. Ebenso wie vielleicht das vermutlich "gefundene Kleidungsstück". Es wird sicherlich eine Dinge geben, die der Öffentlichkeit und sogar der Familie nicht mitgeteilt werden.

Meiner Meinung nach, würde einige die den TV vehement verteidigen, anders denken, wenn das eigene Kind verschwunden wäre.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 21:21
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die riechen das Gas was bei der beginnenden Verwesung austritt - das hatten wir gestern schon.. Mantrailer folgen der Duftspur über feinste Hautschuppen die in der Luft wirbeln und dann liegen bleiben..
Sehen die bei der Verfolgung der Gasspur aus wie MT? Muss man die nicht eher an verdächtige Stellen heranführen, weil sie keine Flächehunde sind?


6x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 21:21
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Aber vielleicht ist hier ja Jemand, der erklären kann, wie genau Leichenspürhunde bei der Suche vorgehen?
Die erschnüffeln den Leichengeruch, den ein toter Körper abgibt. Am schnüffeln kannst du nicht unterscheidn, nach was der Hund schnüffelt. Da Leichenspührhunde, in ermangelung menschlicher Präparate auf ähnlich richende Schweinekadaverstücke trainiert werden, kann es zu solcher Fehlanzeige kommen. Da aber auch die Suchzeit (ein Hund kann das nur eine relativ kurze Zeit lang) schon am Ende war, könnte es auch eine Fehlanzeige sein. Ein Hund bekommt eine Belohnung, wenn er etwas gefunden hat. Vielleicht hat er Appetit auf ein Leckerli gehabt und deshalb positiv angezeigt...


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 21:25
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Sehen die bei der Verfolgung der Gasspur aus wie MT?
ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie du das meinst.. bei mir in der Nachbarschaft fand mal ne Zeit Mantrailing statt.. Leichenspürhunde habe ich noch nie bei ihrer Arbeit bewusst beobachten können.. am Ende zählt die Anzeige über den Fund.. Mantrailer suchen ausschließlich nach 'lebenden' Hinweisen - Leichenspürhunde nach dem Gas der Verwesung - also nach Toten..


5x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 21:26
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Meiner Meinung nach, würde einige die den TV vehement verteidigen, anders denken, wenn das eigene Kind verschwunden wäre.
Du verrennst dich in irgend etwas, vielleicht, weil du dich in eine bestimmt Lösung reinsteigerst. Keiner verteidigt den TV, kann man auch nicht, weil KEINER weiß, was passiert ist, nicht mal die Ermittlungsvehörden. Wie und warum soll man da jemanden verteidigen? Wie anders willst du alternative Theorien sachlich überprüfen, wenn du voreingenommen in den Informationsaustausch gehst?


Anzeige

melden