Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:09
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Frische Kleidung zieht man deiner Meinung nach nicht morgens an, bevor man in die Schule geht? Wozu bringt man diese Wechselkleidung dann überhaupt mit zur Schwester?
Das Thema wurde bereits mehrfach diskutiert unter anderem wurde auch immer wieder angemerkt, dass man ja auch nicht zwingend neue Klamotten anziehen muss wenn die vom Vortag noch sauber ist. Aber das ist wohl individuell. Ich hatte zur Wechselkleidung gesagt, dass es Umgangssprache ist und unterschiedlich interpretiert werden kann.
Frische Kleidung für den nächsten Tag, soll mit der alten Wäsche gewechselt werden= die frische Kleidung ist die Wechselkleidung
Frische Wäsche angezogen, die dreckige Wäsche wurde also ausgewechselt, in diesem Zusammenhang ist dann die dreckige Wäsche die Wechselkleidung.
In der Region wo ich wohne (nicht Berlin) liegt der Schwerpunkt auf dem Wechsel, nicht auf der Sauberkeit der Kleidung. Da kann es beides bedeuten wie an dem Beispiel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:10
Bei ntv wurde gerade berichtet das der TV heute Nachmittag nochmal vom Richter befragt wird. Man hoffe auf neue Erkenntnisse sofern der TV denn welche hat..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:10
Zitat von ellineuellineu schrieb:und wie soll das bitte gewesen sein? du glaubst müllmänner merken nicht dass eine 1,80 und 70 kg schwere person im mülleimer liegt ? oder soll er sie vorher noch zersägt haben im eigenen haus? das ist doch utopisch.
Utopisch nicht - siehe Höxter Fall. Vielleicht hören wir ja bald davon, was/ob man etwas, was darauf hindeutet, im Haus des TV gefunden hat. Dennoch frage ich mich zusätzlich, welche Punkte/Schritte erfüllt werden müssen bei den Ermittlern, um eine Aussage, dass man davon ausgeht, dass RR tot sei, erfüllt werden. Dieses ''sie hat sich nach wie vor nicht gemeldet'' ist für mich kein Grund.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:10
Zitat von ellineuellineu schrieb:und wie soll das bitte gewesen sein? du glaubst müllmänner merken nicht dass eine 1,80 und 70 kg schwere person im mülleimer liegt ? oder soll er sie vorher noch zersägt haben im eigenen haus? das ist doch utopisch.
Kommt doch drauf an. Wir haben hier riesige Mülleimer in der Anlage, da passen wahrscheinlich 20 Menschen gestapelt rein und davon noch mehrere Stück, gut hier wohnen auch ein paar Leute. Wenn man die kleinen Mülltonnen nimmt, dann sieht das anders aus. Das war jetzt auch nicht meine These, wenn ich aber an die Mülleimer hier denke, ginge das locker. Die werden ja auch zum Müllwagen geschoben und vom Wagen vollautomatisch gehoben und geleert. Die hat kein Mensch in der Hand und kann auch nicht merken, wie schwer die sind.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:10
Zitat von ellineuellineu schrieb:und wie soll das bitte gewesen sein? du glaubst müllmänner merken nicht dass eine 1,80 und 70 kg schwere person im mülleimer liegt ? oder soll er sie vorher noch zersägt haben im eigenen haus? das ist doch utopisch.
Das ist alles schon vorgekommen. Aber Leichenteile hätten in den Mülltonnen deutliche Spuren hinterlassen, das wurde sicher schon überprüft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:11
Zitat von Essay996Essay996 schrieb:Ich darf einmal kurz aufklären, dass sich der letzte Aufenthaltsort von R. Das Haus in einem Sandweg, der Handwerksiedlung zwischen Naturschutzgebiet und großen Parkanlagen, nahe der Hauptstraße Ortskern Alt Buckow befindet
Es ist erstaunlich schwierig, auch nicht geplant und sorgfältig entsorgte Leichen zu finden. Ist eigentlich etwas von systematischen Geländedurchsuchungen in der Umgebung bekannt?
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:na also, wie soll der Schwager dann ohne Auto eine Person transportiert haben, wenn das Auto gar nicht zur Verfügung stand?
Das DAS Auto nicht zur Verfügung stand, ist unsicher. Prinzipiell könnte aber auch jemand bei dem Abtransport geholfen haben. In dem Zusammenhang frage ich mich, mit wem der Tatverdächtige im besagten Zeitraum gewhatsappt hat und warum.
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Das wird hier eher ignoriert. Ich bin da deiner Meinung. Zwei Zeugen, die angeben sie lebend außerhalb des Hauses gesehen zu haben.
Die "sehr sicher auftretende Zeugin" ist die Krankenschwester Gundula. Ich empfehle jedem, ihren Auftritt bei BILD-TV anzusehen. Lohnt sich.
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Yep jeder der in U-haft sitzt wird demnächst direkt schuldig weg gesperrt... War für ein kappes..

es heißt nicht um sonst "Untersuchungs-Haft" Da sitzt man drin, solange die Sache untersucht wird. Und die "meinen" du bist beteiligt.
Sonst heißt das garnix.
Es macht Sinn auch das zu zitieren:

Gegenüber dem Beschuldigten muss zunächst dringender Tatverdacht vorliegen. Dringender Tatverdacht liegt vor, wenn aufgrund des gegenwärtig ermittelten Sachverhalts eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass der Beschuldigte als Täter oder Teilnehmer einer Straftat verurteilt wird. ;-)

Wikipedia: Untersuchungshaft (Deutschland)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:11
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Nein. Laut Medien hat die große Schwester JR den TV angerufen, damit er RR weckt.
Das Problem ist das dieser Fall so Medial ist. Ich habe schon soviele verschiedene Aussagen dazu gelesen. Aber laut dem wie es am Anfang hieß, hatt die Mutter ihn Angerufen und auch gesagt das er sehr schwer wach zu bekommen war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:11
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?heute um 15:07SashaG schrieb:wir sollten viel eher überlegen, wo Rebecca denn jetzt sein könnte. Ortskundige können doch mal darüber sprechen, eine Liste machen.Falls sie wirklich tot ist und jemand aus der Umgebung des Hauses sehr kurzfristig ihre Leiche ablegen musste, käme meines Erachtens kein Begräbnis infrage, weil das lange gedauert hätte und Spuren hinterlässt (am Ort wie auch am Täter), auch kein Ablegen im Wald, weil man sie da früher oder später finden würde im hochfrequentierten Berliner Umland, sondern ein Gewässer. Ausgehend von der nötigen Eile: – Kanal an der Autobahn, hinter den Kleingärten– Teich am SchlossBei etwas mehr Zeit:– über die Autobahn zu einem der vielen Seen im Süden Berlins/KöWu
Das müsste man aber anhand der Spuren am Auto rauskriegen können,
ob er da z.B. ins Umland gefahren ist. Macht ja keiner eine Unterbodenwäsche
nach so einer Aktion.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:13
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Glaubst du die Ermittler haben sich so krass geirrt...Deiner Ansicht nach gibt einen völlig unbekannten der Rebecca entführt hat? Und ihr glaubt sie könnte dort noch leben?
Ich glaube gar nichts, ich versuche mich an den Fakten zu orientieren. Und denen zu Folge ist nach wie vor nichts bestätigt und nichts ausgeschlossen.

Es geht auch nicht darum, ob sich die Ermittler irren oder nicht. Sie verfolgen Spuren, sichern Indizien/Beweise und müssen entsprechend ihres aktuellen Kenntnisstandes handeln. Aber es gibt eben noch viele Wiedersprüche, die in alle möglichen Richtungen deuten. Und so lange keine Verurteilung erfolgt ist, ist ein Tatverdächtiger als unschuldig zu betrachten.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:13
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Willst du den möglichen Täter und Gewissheit für die Familie oder ein erzwungenes Geständnis?
Das resultiert vllt daher weil ich ihn für schuldig erachte. NATÜRLICH will ich dass die Fam. erlöst wird - wie auch immer.

@eXair
Danke !
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Das Interview ist schon älter. Da hieß es noch nicht, sie wäre wohl tot laut Polizei.
Ok. Dann muss es aber schon sehr viel älter sein denn die StA spricht ja schon seit zig Tagen von einem Tötungsdelikt.
Egal - zum Alter des Vids kann ich nichts sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:14
Zitat von eXaireXair schrieb:Das Problem ist das dieser Fall so Medial ist. Ich habe schon soviele verschiedene Aussagen dazu gelesen. Aber laut dem wie es am Anfang hieß, hatt die Mutter ihn Angerufen und auch gesagt das er sehr schwer wach zu bekommen war.
Ja, genau, das habe ich auch gelesen. Angeblich hörte sie auch, wie er die Treppen runter und auch wieder hochgeht. Seine Antwort 'Nee, die ist nicht mehr da' wäre auch ziemlich 'locker'. Ich schaue mal nach der Quelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:15
Zitat von steep11steep11 schrieb:Bei ntv wurde gerade berichtet das der TV heute Nachmittag nochmal vom Richter befragt wird. Man hoffe auf neue Erkenntnisse sofern der TV denn welche hat..
Puh, es scheint mir immer mehr so, als hätten die Ermittler keine handfesten Beweise, aber wegen des Drucks der Öffentlichkeit brauchen sie unbedingt einen Schuldigen. Ich bin sicher, dass der Schwager in den nächsten Tagen freigelassen wird, weil die eindeutigen Beweise fehlen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:16
Zitat von EgiEgi schrieb:Das ist alles schon vorgekommen. Aber Leichenteile hätten in den Mülltonnen deutliche Spuren hinterlassen, das wurde sicher schon überprüft.
dann hätte man auch Spuren gefunden. Und wenn keine Spuren, dann Spuren von spezieller Reinigung. Bleiche z.B zerstört DNA. Und wenn plötzlich im Badezimmer o.ä. ganz viel Bleiche benutzt wurde, dann wird das der Polizei auffallen und sie werden das verwenden.
Zitat von Essay996Essay996 schrieb:Eins steht fest. So eine Tat und eine eventuelle Verbringung begeht man nicht mal eben so in 10 Minuten, oder irre ich mich?!
nur wenn man John Wick ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:16
Zitat von Julo02Julo02 schrieb:Ich glaube gar nichts, ich versuche mich an den Fakten zu orientieren. Und denen zu Folge ist nach wie vor nichts bestätigt und nichts ausgeschlossen.
Behauptet auch niemand. Er ist in Untersuchungshaft und nicht verurteilt. Allerdings ist zur Untersuchungshaft ein "dringender Tatverdacht" notwendig. Das darf man schon thematisieren, ohne im juristischen Sinne die Unschuldsvermutung abschaffen zu wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:16
@trailhamster
Eins steht fest. So eine Tat und eine eventuelle Verbringung begeht man nicht mal eben so in 10 Minuten, oder irre ich mich?!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:17
Zitat von EgiEgi schrieb:Das ist alles schon vorgekommen. Aber Leichenteile hätten in den Mülltonnen deutliche Spuren hinterlassen, das wurde sicher schon überprüft.
https://www.allmystery.de/i/3dbd6e6b718cac53_investigations-into-the-rebecca-case.jpg

Wirklich? Vermutlich die Papiertonne, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:17
Diese Aussage zu den Fahrzeugen der Familie wurde heute gemacht.
Dienstag, 5. März
13.47 Uhr: Das Auto, in dem die Polizei die Spuren gefunden haben soll, sei nach Informationen der „Berliner Zeitung“ in der Vergangenheit sowohl von Rebeccas festgenommenen Schwager als auch ihrer Schwester Jessica benutzt worden. Zum Zeitpunkt des Verschwindens soll der Schwager allerdings keinen Zugriff auf das Auto gehabt haben. Denn dort soll Jessica nach derzeitigem Kenntnisstand mit dem Auto unterwegs gewesen sein.
https://www-derwesten-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-haftbefehl-gegen-schwager-haftrichter-berlin-id216510285.html?amp_js_v=a2&_gsa=1&service=amp&usqp=mq331AQCCAE%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.derwesten.de%2Fpanorama%2Frebecca-reusch-15-vermisst-haftbefehl-gegen-schwager-haftrichter-berlin-id216510285.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:17
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Puh, es scheint mir immer mehr so, als hätten die Ermittler keine handfesten Beweise, aber wegen des Drucks der Öffentlichkeit brauchen sie unbedingt einen Schuldigen. Ich bin sicher, dass der Schwager in den nächsten Tagen freigelassen wird, weil die eindeutigen Beweise fehlen.
Aber warum denn Ermittler unter Druck? Solange keine Leiche gefunden wurde würde ich den öffentlichen Druck als relativ gering einschätzen. Die werden schon sehr viel mehr in der Hand haben als wir alle hier wissen. Sonst würden sie ihn wohl hoffentlich nicht wie die Sau durchs Dorf zerren.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:18
Könnten die hier anwesenden Frauen bitte mal des Gewicht von Rebecca schätzen? Mein Tipp als Mann wäre die Spanne von 58 bis 65 Kilo. Der Körper wäre also ohne Hilfsmittel schon recht schwierig zu transportieren.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:18
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das müsste man aber anhand der Spuren am Auto rauskriegen können,
Soweit ich weiß, kann man solche Daten auslesen - wie viele km das Auto gefahren ist, an dem Tag.... ist dem nicht so?
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Puh, es scheint mir immer mehr so, als hätten die Ermittler keine handfesten Beweise, aber wegen des Drucks der Öffentlichkeit brauchen sie unbedingt einen Schuldigen. Ich bin sicher, dass der Schwager in den nächsten Tagen freigelassen wird, weil die eindeutigen Beweise fehlen.
Dass die Ermittler frustriert sind - und das nicht erst seit gestern, ist ja bekannt. Aus welchem Grund sie tatsächlich frustriert sind (doch was handfestes, falsche Entscheidung des Richters?) wissen wir ja nicht.
Zitat von Essay996Essay996 schrieb:Eins steht fest. So eine Tat und eine eventuelle Verbringung begeht man nicht mal eben so in 10 Minuten, oder irre ich mich?!
Deshalb auch mein Bedenken, warum man sich so sicher ist, dass RR morgens früh noch im Haus war? Die Login Daten im Wlan des Hauses sagen meiner Meinung nach überhaupt nichts aus. Schließen jedoch ein freiwilliges gehen (eigentlich) aus.


Anzeige

melden