Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 07:27
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Nein. Ich sprach nie von einer Twingo dublette
Stimmt ging nur um Kesy und gefakte Nummernschilder. Hatte also laut deiner jetzigen Ansage keinen Bezug zum Twingo.
Hatte Ich mir schon gestern gedacht. Na ja die Farben ändern sich eben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 08:07
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:m 9.3. schlug der Hund gegen 17 Uhr an. Danach ca 17.30 Uhr wurde die Suche abgebrochen.
Eine erneute Suche startete erst wieder ab dem 12.3
Das liegt daran, dass man für die Wasserhunde, die Taucher und das Sonargerät erst mal den Laufbefehl geben muss. Die können nicht von jetzt auf sofort anrücken.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 08:24
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Das liegt daran, dass man für die Wasserhunde, die Taucher und das Sonargerät erst mal den Laufbefehl geben muss. Die können nicht von jetzt auf sofort anrücken.
Danke an dich für die klare Erklärung.. - die nun wirklich jeder verstehen kann. Es ist kaum Auszuhalten wie hier sämtliche bisherigen Ergebnisse durch die Bartmaschine getrieben werden und hier das generieren von Ausreden für den TV in den Vordergrund gerückt ist..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 08:28
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das generieren von Ausreden für den TV im Vordergrund gerückt ist..
Es ist, so hoffe Ich zumindest, keine Ausrede das der TV aus der U-Haft entlassen wurde und bisher nicht wieder verhaftet wurde.
Es ist auch keine Ausrede, das unseres Wissens nach, noch keine Anklageschrift gegen den TV vorliegt
(Ok sind sicher jetzt gerade Gerichtsferien, aber die enden auch mal)
Es ist zudem keine Ausrede das die Opfer Familie den TV nicht als Täter ansieht.
Es ist auch keine Ausrede, das bisher keine Leiche, oder eine lebende Rebecca gefunden wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 08:37
Auf dem Wolziger See sind erstmals auch Polizeitaucher dabei. Sie sind mit zwei Booten und Echolot an einer Badestelle am Nordufer im Einsatz, dort, wo der Storkower Kanal in den See mündet. Einer der Spürhunde soll angeschlagen haben. Das Suchgebiet ist weiträumig abgesperrt. Um 17 Uhr wird abgebrochen.

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-der-krimi-der-nicht-enden-will-60828252,view=amp.bildMobile.html

Vielleicht sprechen wir auch von zwei verschiedenen Sucheinsätzen? Die oben beschriebene Suche war erst an einem Mittwoch den 20. März.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 09:02
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Nein das stimmt nicht. Siehe meinen Beitrag gestern 12.58 oder einfach ins Themenwiki.
Ja hast recht, so meinte ich das auch nicht, gemeint ist damit der nächste Tag der Suchaktion, ist bisschen blöde geschrieben, war noch zu früh heute morgen, aber trotzdem ist es sehr schnell gewesen kurz danach, wie jemand anders bemerkt hat dauert das ja alles in Gang zu bringen, Bewilligung, Transport, Rebecca ist ja nun leider nicht der einzige Fall wo solche speziellen Hunde zum Einsatz kommen, zumal die auch sehr begrenzt zur Verfügung stehen und Deutschland allein auch nicht soviele davon hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 09:17
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Das liegt daran, dass man für die Wasserhunde, die Taucher und das Sonargerät erst mal den Laufbefehl geben muss. Die können nicht von jetzt auf sofort anrücken.
Das kann sein aber die nächsten Suchen befanden sich nicht am Wolziger See und am Kanal erst wieder am

Montag, 18. März
- 7. Tag der Suche bei Storkow: Polizei sucht mit Hunden und Booten auf dem Wolziger See / Storkower Kanal


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 09:23
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Es ist kaum Auszuhalten wie hier sämtliche bisherigen Ergebnisse durch die Bartmaschine getrieben werden und hier das generieren von Ausreden für den TV in den Vordergrund gerückt ist..
Ich hoffe das du damit nicht mich Meinst, da ich von Anfang an absolut bei den EB bin und für mein dafürhalten der TV der Täter sein könnte. Für mich ist kaum Spielraum für Alternativszenarien

Ich möchte nur die ständige
( falsche)Wiederholung korrigieren, dass nach Anschlägen des Hundes die Suche richtig Fahrt aufnahm. Dies war lt Wiki nicht der Fall


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 09:26
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Vielleicht sprechen wir auch von zwei verschiedenen Sucheinsätzen? Die oben beschriebene Suche war erst an einem Mittwoch den 20. März.
Also ich Rede von diesem Einsatz ( aus deinem Link)
SAMSTAG, 9. MÄRZ

Die Suche geht weiter, wird bis zum Wolziger See und nach Osten ausgedehnt. Gegen 17 Uhr schlagen die Hunde am Storkower Kanal nahe der Friedersdorfer Hauptstraße an. Sie haben Leichengeruch wahrgenommen. Kurz darauf Entwarnung: Sie witterten offenbar nur ein totes Tier. Inzwischen sind es 1000 Hinweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 09:28
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ich möchte nur die ständige
( falsche)Wiederholung korrigieren, dass nach Anschlägen des Hundes die Suche richtig Fahrt aufnahm. Dies war lt Wiki nicht der Fall
Nein, daran kann ich mich auch nicht erinnern.
Nach meiner Erinnerung (vielleicht täusche ich mich. Vielleicht lag es auch an den Artikeln in der Presse), wurde die Suche intensiviert, nachdem sich ein Zeuge gemeldet hat, der einen himbeerfarbenen Twingo gesichtet haben wollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 09:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nein, daran kann ich mich auch nicht erinnern.
Nach meiner Erinnerung (vielleicht täusche ich mich. Vielleicht lag es auch an den Artikeln in der Presse), wurde die Suche intensiviert, nachdem sich ein Zeuge gemeldet hat, der einen himbeerfarbenen Twingo gesichtet haben wollte
Ja eben so habe ich es auch behalten. Und lt Themen Wiki ist es auch so.
Nach dem anschlagen des Hundes wurde erst einmal 3 Tage ( offiziell) gar nicht weiter gesucht. Die nächste Suche war erst wieder an 12. und die nächste Suche am Wolziger See /Kanal erst wieder am 18.3.
Es kann durchaus sein, dass das " herbei ordern"der Hunde so lange gedauert hat. Das wäre eine Erklärung warum die Suche eben nicht ( wie immer behauptet)so richtig Fahrt aufnahm


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 09:42
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Es kann durchaus sein, dass das " herbei ordern"der Hunde so lange gedauert hat. Das wäre eine Erklärung warum die Suche eben nicht ( wie immer behauptet)so richtig Fahrt aufnahm
Glaube jetzt haben es alle verstanden, brauchst es nicht immer wieder höhnisch ansprechen das es aus deiner Sicht eben "nicht so richtig Fahrt Aufnahm"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 09:44
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Glaube jetzt haben es alle verstanden, brauchst es nicht immer wieder höhnisch ansprechen das es aus deiner Sicht eben "nicht so richtig Fahrt Aufnahm"
Danke für deinen netten Beitrag!

Meine Beiträge sind niemals!!! höhnisch, weder gemeint noch geschrieben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 09:45
@Wiedergast

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor:
@Raissa und @Flopo81 meinen das Anschlagen des Hundes am Kanal und die Suche am/ im Wolziger See- Du hingegen beziehst Dich auf die vorherige Suche im Waldgebiet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 09:45
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Danke für deinen netten Beitrag!

Meine Beiträge sind niemals!!! höhnisch, weder gemeint noch geschrieben
Wollte es nur mal höflich anmerken, falls es dir nicht aufgefallen ist, kein Ärger mit verursachen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 09:48
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor:
@Raissa und @Flopo81 meinen das Anschlagen des Hundes am Kanal und die Suche am/ im Wolziger See- Du hingegen beziehst Dich auf die vorherige Suche im Waldgebiet
Ich beziehe mich auf die Suche am 09.März siehe meinen Beitrag vorher 09.26 Uhr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 09:52
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor:
@Raissa und @Flopo81 meinen das Anschlagen des Hundes am Kanal und die Suche am/ im Wolziger See- Du hingegen beziehst Dich auf die vorherige Suche im Waldgebiet.
Ich meinte das da direkt der Hund angeschlagen hatte ,rechts wenn man die Brücke runter guckt auf den Wolziger See, da ist rechts Buschwerk zu sehen ,dachte mich zu erinnern das dort der Hund angeschlagen hatte, aber jetzt habe ich auch wieder den Faden verloren... sorry


Anzeige

melden