Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 19:26
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:Der einzige Anhaltspunkt der mir dafür einfallen würde, wäre, daß ich davon gelesen habe, daß sie seit kurzem ja angeblich einen neuen Freundeskreis gehabt haben soll.
Darf ich da doch etwas ungläubig widersprechen?
Ich befürchte, dass sie mit dem neuen Freundeskreis
nicht in Florida oder Ibiza am Strand liegt.

Es wäre ja schön, aber leider wird das nicht so sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 19:35
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Darf ich da doch etwas ungläubig widersprechen?
Ich befürchte, dass sie mit dem neuen Freundeskreis
nicht in Florida oder Ibiza am Strand liegt.
Türkei? Kommt man mit dem Auto hin und da gibt es ein paar schöne versteckte Ecken. Aber ich glaub sie hatte ihren Ausweis nicht dabei - und ehrlich gesagt glaub ich ja selbst nicht an eine solche Variante.

Und so sehr ich an einigen Dingen die die EB verlautbart haben, zweifle: Die werden schon eindeutige Hinweise auf einen Tod von Rebecca haben. Mit dem TV als aktiven Täter liegen sie meiner Meinung nach jedoch falsch. Höchstens Unfall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 19:36
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Familie über entscheidende Ermittlungsergebnisse nicht mehr informiert wird, weil sie eben alles über RTL ausplaudert und der TV zur Familie gehört.
Um zu den Ermittlungsergebnissen zu gelangen, welche Garderobe fehlt, bedarf es aber der Mutter. Woher sollen es denn sonst die Ermittler wissen, wenn nicht von ihr :D


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 19:45
Zitat von emzemz schrieb:Um zu den Ermittlungsergebnissen zu gelangen, welche Garderobe fehlt, bedarf es aber der Mutter. Woher sollen es denn sonst die Ermittler wissen, wenn nicht von ihr :D
Naja,

möglich wäre es, dass man etwas gefunden hat, nach Beschreibung,
und evtl. auf DNA geprüft ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 19:59
Ich bin nicht sicher, ob es schonmal gepostet wurde, es fehlen mir noch ein paar Seiten beim nachlesen, wenngleich ich seit Beginn den Thread verfolge,ich bitte um Nachsicht.

Gerade habe ich folgenden Artikel gelesen, der meine Theorie eines möglichen Alternativszenarios möglicherweise untermauern könnte, aufgefallen ist mir die Nähe zum damaligen Suchgebiet:

https://www.n-tv.de/panorama/27-Jahre-alte-Joggerin-vergewaltigt-Polizei-sucht-mit-Phantombild-nach-dem-Taeter-article21883696.html

Meine Theorie des Morgens und der zweiten Fahrt:
Der Stunden Ausfall war spätestens Sonntag Abend bekannt für R und J
R hatte vielleicht geplant sich zu verabreden, hier kommt Mister X ins Spiel.

Er wirkt charmant, bietet vielleicht an Fotos zu machen, der Geburtstag des Lieblingssängers wäre doch ein schöner Anlass. Im Wald, mit Decke.

Sie bittet vielleicht den Schwager sie hinzufahren, morgens, erste kesy Fahrt.

Spätestens bis zum Nachmittag würde sie zurück sein, die Freundinnen würden später dichthalten, der Schwager auch, das Schuleschwänzen würde niemand bemerken.

Doch Mister X hat andere Pläne und R verschwindet.

Als F merkt, dass sie nicht zurück kommt, fährt er nochmal zu dem Ort, an dem er sie rausgelassen hat und sucht sie, findet aber nichts. Zweite Kesy Fahrt.

Das kann er so vielleicht den Eltern erzählen, aber als Tatverdächtiger gegenüber der EB würde ich mir das evtl überlegen. Denn sollte sich irgendwann rausstellen, dass dort ihre Leiche liegt und sich keine Spuren zu Mister X ergeben, gibt er zu, dass er der letzte war der sie ausgerechnet am späteren Fundort lebend gesehen hat. Ob das eine komfortable Situation für die Verteidigung ist wage ich zu bezweifeln.

Ich gebe zu, diese Theorie ist vielleicht auch nicht für jeden ganz rund , aber zumindest aktuell scheint dort jemand zu sein, der nicht nur gutes im Sinn hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 20:04
@Crimekat

Warum hat sie ihr Handy ausserhalb des Hauses nie mehr eingeschaltet oder genutzt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 20:18
Ausgeschaltet, Mutter soll nicht dahinter kommen, und in der Schule wäre es ja auch eher aus.

Vielleicht aber auch (möglicherweise unbewusst) noch Flugmodus drin und die Nachricht der Mutter zwar noch im Haus WLAN empfangen, aber nicht geöffnet, damit sie nicht vorher noch lügen muss.

Akku leer schließe ich persönlich eher aus.

Handy in die Tasche, aufgeregt sein, gerade ist anderes wichtig als das Handy, wenn es erstmal geheim bleiben soll.

Schulsachen mitnehmen, möglicherweise zb zum Mittag geplant in der Schule zu erscheinen mit tollen Fotos im Gepäck.

In der Folge ist beim Treffen mit Mister X etwas absolut schief gelaufen, sodass sie bis heute nicht gefunden wurde.

Das wäre wohl nicht der erste Fall in der Kriminalgeschichte, wo ein Treffen mit einer zunächst harmlos scheinenden und dem Umfeld unbekannten Person nicht wie geplant ausgeht, wenngleich ich gerade kein konkretes Beispiel nennen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 21:30
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:Rein theoretisch könnte doch sogar Rebecca an dem morgen ein älteres Bild versendet haben, weil sie einfach keine Lust hatte ein aktuelles am Morgen zu schiessen - oder liege ich da falsch - mir schwirrt ein wenig der Kopf.
Nein nein nein, so funktioniert Snapchat nicht :D also im Grunde würde es funktionieren, aber wie schon mal geschrieben, meistens schickt man sich einfach nur schwarze Bilder hin und her, das ist innerhalb von 2 Sekunden gemacht und es würde deutlich länger dauern, ein altes Bild rauszusuchen und das dann zu verschicken. Da wäre allerdings auch wieder der tatsächliche Inhalt des Snaps wissenswert.
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. Und doof gefragt: Ich kann nicht einen Screenshot von einem älteren Foto machen und diesen als Live- oder Zeitnah-Flame-Foto ausgeben oder so ähnlich?
Ich weiß nicht, ob ich dich 100%ig verstehe. Aber schau:
1) du machst ein Bild, speicherst es in der lokalen Galerie in Snapchat, verschickst es (wahlweise) und schickst es zu einem späteren Zeitpunkt (ggf. nochmal).
1.1) soweit ich weiß, kannst du nachträglich keine Zeitstempel mehr hinzufügen, dh. entweder du hast ein Foto gemacht, auf dem ein Datumssticker drauf ist, oder nicht. Das Datum zeigt dabei natürlich den Tag der Aufnahme an.

2) Oder du machst ein Foto und verschickst es sofort.

Das sind die zwei einzigen Möglichkeiten die mir einfallen. Allerdings bin ich auch nicht soo Snapchat-affin, ich habs vor langer Zeit gelöscht und kenne es sonst nur von Freunden.
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:P.s. Zu diesem Szenario würde natürlich das Verschwinden der Decke schön passen...
Weißt du wozu eine verschwundene Decke auch gut passt? Zu einem leblosen Körper, den man einwickeln möchte.
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:vorgezogenen Sommerferien
Im Februar...? :'D
Pusteblume05 schrieb (Beitrag gelöscht):Erst will der TV den Notarzt rufen, aber dann fällt ihm ein, daß er das vielleicht doch besser bleiben lässt.
Das haben schon einige geschrieben, aber ich wollte es auch noch mal schreiben: warum?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 21:39
Ich bin überzeugt, dass die Ermittler auf dem richtigen Weg sind. Die angeblichen Fahrten nach Polen zwecks BTM ergeben für mich keinen Sinn, es sei denn F. war ein Großdealer. Für den Eigenbedarf 2x nach Polen zu fahren ist mMn. auch total Sinnbefreit, weil man in Berlin an gefühlt jeder Ecke oder Drogentaxis an BTM kommt. Ich kann mir des Weiteren auch nicht vorstellen (wenn er ein Großdealer wäre), dass F. an Tag 1 das „Drogenpaket“ bekommen hat und erst am nächsten Tag bezahlen musste (weshalb die Fahrt wichtig gewesen wäre), so läuft das in diesem Milieu nicht. Wenn er am 2. Tag ein neues Drogenpaket holen wollte, während seine Frau, Schwiegereltern verzweifelt sind, fände ich es einfach nur schäbig.

Es sind nur meine Gedankengänge.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 21:57
Ich möchte, wenn erwünscht, ein Thema anschneiden, das ich seit mindestens 3 Tagen nicht mehr gesehen habe:

Das Motiv

Wenn man davon ausgeht, dass der TV die Tat begangen hat, welches Motiv hatte er? Das ist nämlich (zumindest für mich) der Knackpunkt.

Hier einige Ideen:

1) Geldgier
Kann man wahrscheinlich ausschließen, da er einen Job hatte und sie Schülerin war.

2) Mordlust
Damit meine ich quasi die Fantasie einen Mord zu begehen. Kann ich mE nicht ausschließen, wäre aber selten dämlich, das unter solchen Umständen zu machen.

3) sexuelle Begierde
Ich habe mir länger Gedanken darüber gemacht und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass das das einzige Szenario wäre, das halbwegs Sinn ergäbe.

4) Verdeckungstat
Knüpft teilweise an Punkt 3) an. Könnte entweder damit zusammenhängen, oder aber er wurde bei etwas anderem erwischt (z.B. Affäre, Drogenkonsum, o.ä.)
[Das sind nur Ideen, ich will ihm nichts unterstellen, ich möchte nur herausarbeiten, was für Dinge man als normaler Mensch durch einen Mord verdecken wollen könnte]

5) Streit (und darauffolgende Affekttat)
Das wäre für mich auch vorstellbar, allerdings weiß ich nicht, worüber sich ein 26 jähriger mit seiner 15 jährigen Nichte streiten könnte, das in ihm solche starken Hassgefühle aufkommen lässt.

Als letztes wäre da noch die Eifersucht, aber wenn man davon ausgeht, dass FR die Tat begangen hat, fällt das mE flach - inwiefern könnte er auf Rebecca eifersüchtig gewesen sein?

Vielleicht hat ja jemand nach 5.766 Seiten noch ein paar frischere Ideen dazu :)


Anzeige

1x zitiertmelden