Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 14:48
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das ist doch nicht zu vergleichen. Waren die Eltern offizielle TV und in U Haft?
Die Eltern von Madeleine McCann waren in Portugal "arguidas", also Tatverdächtige.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 15:25
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Finde ich eigentlich einen interessanten Gedanken. Mag für die meisten weit hergeholt sein, aber Eifersucht als Motiv, das gibt es nicht nur unter Eheleuten.
Wobei wir nun mit der möglichen Motivation für eine mögliche Tat ziemlich nahe der verbotenen Linien kommen.

Hatte oben den Fall der Liesa Schulte erwähnt. Es gibt nach meiner Meinung viele Parallelen zum Fall RR.

Beide verschwanden. Bei beiden ging die Polizei früh davon aus, dass die jungen Frauen tot sind.
Bei beiden spielte ein PKW eine wichtige Rolle.
Bei beiden wurde versucht die Fahrten zu verschleiern.
In beiden Fällen verstrickte sich der jeweilige TV in Lügen bei der Befragung.
Beide TV sagten danach nichts weiter aus.
Von beiden Frauen wurde monatelang keine Leiche gefunden - Liesas Leiche wurde ein halbes Jahr später zufällig von Kindern entdeckt.

Bei Liesa spielte Eifersucht eine Rolle - wie war es bei bei RR?
Liesa sollte Ihren Facebook account löschen - wie war es bei RR?
Liesa wurde zu einer "Aussprache" vom Täter bestellt - war es bei RR (mit Decke) auch eine Aussprache?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 15:31
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Liesa wurde zu einer "Aussprache" vom Täter bestellt - war es bei RR (mit Decke) auch eine Aussprache?
und wer brachte dann das Handy von Rebecca wieder zurück ins Haus der Schwester?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 15:33
@Durchblick0815

Wer damals zu Frau Reusch was genau gesagt hat wegen Rebeccas verschwundenen Sachen - die Polizei oder F. -, wird leider nicht mehr wirklich klar, mit den voneinander abweichenden Infos aus den Artikeln.
Möglich wäre auch, dass sie den Schwiegersohn am Telefon ausdrücklich bat, nach Rucksack und Handtasche zu gucken. Also dass er von allein nicht nachgeschaut hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 15:34
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und wer brachte dann das Handy von Rebecca wieder zurück ins Haus der Schwester?
Wir wissen nicht ob es eine Aussprache gab und wenn ja, wo sie stattfand. Ich bin auch nicht sicher, dass sich retrospektiv alle Details aufklären lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 15:38
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und wer brachte dann das Handy von Rebecca wieder zurück ins Haus der Schwester?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde zu keiner Zeit gesagt, dass das Handy gefunden wurde oder auch gesucht wurde.

Wenn das Handy im Haus gefunde worden wäre, dann hätten die Ermittler keine Ersatz Simkarte benötigt.

Wenn der die Täter gewollt hätte, dass es wie abhauen aussieht, dann wäre es natürlich schlauer gewesen das Handy nicht verschwinden zu lassen. Allerdings wären da evtl. Relevante Daten gefunden worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 15:44
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:„Auch Rebeccas roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und die Fleecedecke sind nicht mehr da. So soll es Florian R. seiner Schwiegermutter am Telefon berichtet haben.“
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“ Auch ihr roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und eine Fleecedecke sind nicht mehr da.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Als sie montags nicht nach Hause kam und die Polizei sagte, aus Jessicas Haus sei eine Decke verschwunden, war mein erster Gedanke:
Nur in der ersten Meldung hat er angeblich die Decke erwähnt. In der zweiten spricht er nur über Rebecca. Und in der dritten Version war es noch anders.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass jemand auf so etwas achtet. Es ist aber ein schönes Beispiel dafür , wie unterschiedliche Medien über die Geschehnisse berichten.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 15:44
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde zu keiner Zeit gesagt, dass das Handy gefunden wurde oder auch gesucht wurde.

Wenn das Handy im Haus gefunde worden wäre, dann hätten die Ermittler keine Ersatz Simkarte benötigt.

Wenn der die Täter gewollt hätte, dass es wie abhauen aussieht, dann wäre es natürlich schlauer gewesen das Handy nicht verschwinden zu lassen. Allerdings wären da evtl. Relevante Daten gefunden worden.
das Handy von Rebecca war am Morgen im Wlan eingeloggt.. da wäre sie dann wieder, die Diskrepanz zwischen forensischer und historischer Wahrheit..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 16:24
Zitat von melody46melody46 schrieb:Wenn man sich das mal vorstellt, die Eltern waren völlig außer sich und verzweifelt, als rebecca nicht aufgetaucht ist, nicht In der Schule, nicht zuhause, nirgends. Sie werden den Schwiegersohn mit Fragen gelöchert haben, ob er irgendwas mitbekommen hat, schließlich war er ja im haus, aber er hat dann wahrscheinlich gesagt nö ich hab gar nichts mitbekommen, hab tief und fest geschlafen. Das ist doch mehr als dreist den Eltern so eiskalt ins Gesicht zu lügen. Dabei hat er weder vor dem Anruf der Mutter geschlafen, da soll er ja mit seinem Handy ingange gewesen sein und das werden dann bestimmt nicht nur 2 WhatsApp gewesen sein, dass die EB ihm das vorhalten, da muss er wohl schon längere Zeit am Handy gewesen sein und nach dem Anruf der Mutter war er ja dann relativ bald auf der Autobahn unterwegs.
Was da wohl so dringend war, am Telefon hat er den müden Schwiegersohn gemimt und dann sitzt er kurz darauf im Auto.
Und wenn das alles so ist bzw. wäre, wie Du es oben beschreibst, empfindest Du es dann nicht irgendwie seltsam bzw. paradox, daß die Familie voll hinter dem Schwiegersohn steht, der Vater "seine Hand für ihn ins Feuer legen würde" und er laut Aussage der Familie "wie ein leiblicher Sohn ist" und man ausserdem über die erste Fahrt informiert gewesen sei und für beide Fahrten eine plausible Erklärung erhalten habe und man dem Schwiegersohn glaube, daß er mit dem Verschwinden von Rebecca nichts zu tun habe?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 16:29
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:„Auch Rebeccas roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und die Fleecedecke sind nicht mehr da. So soll es Florian R. seiner Schwiegermutter am Telefon berichtet haben.“

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-60573776....

Auf was so mancher nach einer durchgezechten Nacht alles achtet.
Ja kurios. Wo würde man im Normalfall diese Sachen im Haus ablegen wenn man zu Besuch ist ? Diele, Wohnzimmer ? ;-)..aber mit Sicherhheit nicht im Bad.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 16:31
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:Und wenn das alles so ist bzw. wäre, wie Du es oben beschreibst, empfindest Du es dann nicht irgendwie seltsam bzw. paradox, daß die Familie voll hinter dem Schwiegersohn steht,
Nein das finde ich nicht. Es ist immer wieder erstaunlich wie fest Familien zusammen halten können.

Manchmal stehen Mütter hinter Vätern die ihre eigenen Kinder misshandeln. Es sind doch oft auch liebevolle Väter, so wird es zumindest kommuniziert.

Die Familie stellt sich öffentlich geschlossen dar und mehr auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 16:50
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Manchmal stehen Mütter hinter Vätern die ihre eigenen Kinder misshandeln. Es sind doch oft auch liebevolle Väter, so wird es zumindest kommuniziert.
Ich behaupte einfach mal, zugegeben ohne mich in diesem Gebiet näher auszukennen, daß es in solchen, wie von Dir geschilderten Fällen, um knallharte Abhängigkeitsverhältnisse geht. Das sehe ich hier als nicht gegeben an - aber ich kann mich natürlich auch täuschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 16:51
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:Und wenn das alles so ist bzw. wäre, wie Du es oben beschreibst, empfindest Du es dann nicht irgendwie seltsam bzw. paradox, daß die Familie voll hinter dem Schwiegersohn steht, der Vater "seine Hand für ihn ins Feuer legen würde" und er laut Aussage der Familie "wie ein leiblicher Sohn ist" und man ausserdem über die erste Fahrt informiert gewesen sei und für beide Fahrten eine plausible Erklärung erhalten habe und man dem Schwiegersohn glaube, daß er mit dem Verschwinden von Rebecca nichts zu tun habe?
Finde ich auch nicht seltsam, gerade weil er wie ein Sohn ist, wird es für die Familie wahrscheinlich noch unwahrscheinlicher, dass er damit was zu tun haben könnte. Außerdem würde man sich dann mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass Rebecca tot ist. Im übrigen ist es im Fall Baumer genauso gewesen, die Familie stand voll und ganz hinter ihm, solange die Leiche nicht gefunden wurde, das hat sich danach dann geändert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 17:02
Zitat von obskurobskur schrieb:Finde ich auch nicht seltsam, gerade weil er wie ein Sohn ist, wird es für die Familie wahrscheinlich noch unwahrscheinlicher, dass er damit was zu tun haben könnte. Außerdem würde man sich dann mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass Rebecca tot ist. Im übrigen ist es im Fall Baumer genauso gewesen, die Familie stand voll und ganz hinter ihm, solange die Leiche nicht gefunden wurde, das hat sich danach dann geändert.
Kenne den Fall Baumer nicht. Gab es da auch zwei hochverdächtige Kesy-Fahrten, die nach Leichenverbringung ausgesehen haben? Wurde da auch von der Staatsanwaltschaft öffentlich publiziert, daß es sich hochwahrscheinlich um ein Tötungsdelikt handelt, das der Tatverdächtige hochwahrscheinlich begangen hat, weil er als Letzter mit dem Opfer allein gewesen sei und Alternativszenarien so gut wie unmöglich sind und eigentlich ausgeschlossen werden können? Und hat der Tatverdächtige beim Fall Baumer, bei seiner Vernehmung, den Ermittlungsbehörden ebenfalls knallharte Lügen aufgetischt a la: ich habe tief und fest geschlafen, während ich auf der Autobahn Richtung Polen unterwegs war um ein paar Drogengeschäfte zu erledigen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 17:03
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:Und wenn das alles so ist bzw. wäre, wie Du es oben beschreibst, empfindest Du es dann nicht irgendwie seltsam bzw. paradox, daß die Familie voll hinter dem Schwiegersohn steht, der Vater "seine Hand für ihn ins Feuer legen würde" und er laut Aussage der Familie "wie ein leiblicher Sohn ist" und man ausserdem über die erste Fahrt informiert gewesen sei und für beide Fahrten eine plausible Erklärung erhalten habe und man dem Schwiegersohn glaube, daß er mit dem Verschwinden von Rebecca nichts zu tun habe?
Weil das etwas damit zu tun hat, weil man es sich nicht vorstellen kann und will
Das mit der Hand ins Feuer legen ist auch so eine Sache
Wir wissen nicht was er den Eltern erzählt hat, aber der Vater hat in einem Interview auch gesagt, dass F endlich reden soll
In einem anderen Interview hat er gesagt
Er soll das Maul aufmachen.
Ich möchte nicht darüber nachdenken was er erzählt hat, aber ich weiss wie ich reagieren würde wenn mein Kind verschwunden wäre und mein Schwiegersohn sich in Widersprüche erwickelt
Weisst Du, man schaut jedem auf die Haut aber nicht drunter
Mir fällt dazu immer der Fall von rebecca whats ein
Da konnte sich niemand vorstellen das der Stiefbruder seine Stiefschwester ermordet hat
Damit will ich jetzt nicht wieder das Thema ob schuldig oder unschuldig aufgreifen. Oder irgendwelche Beweise erbringen müssen für meine Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 17:07
@Pusteblume05

Worauf willst du eigentlich hinaus?

Die Einstellung der Familie zum Tatverdächtigen Florian R. , ist kein Hinweis für oder gegen ein durch diesen möglicherweise an der 15 jährigen Rebecca verübtes Tötungsverbrechen. Es lässt sich daraus überhaupt nichts über die Geschehnisse ableiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 17:08
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:Kenne den Fall Baumer nicht. Gab es da auch zwei hochverdächtige Kesy-Fahrten, die nach Leichenverbringung ausgesehen haben? Wurde da auch von der Staatsanwaltschaft öffentlich publiziert, daß es sich hochwahrscheinlich um ein Tötungsdelikt handelt, das der Tatverdächtige hochwahrscheinlich begangen hat, weil er als Letzter mit dem Opfer allein gewesen sei und Alternativszenarien so gut wie unmöglich sind und eigentlich ausgeschlossen werden können? Und hat der Tatverdächtige bei seiner Vernehmung dort den Ermittlungsbehörden knallharte Lügen aufgetischt a la: ich habe tief und fest geschlafen, während ich auf der Autobahn Richtung Polen unterwegs war um ein paar Drogengeschäfte zu erledigen?
Der Fall wird ja hier auch diskutiert im Forum, wir können den jetzt hier nicht weiter behandeln, aber ja es gibt einige Parallelen, aber natürlich nicht alle, die du aufgezählt hast.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 17:17
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Einstellung der Familie zum Tatverdächtigen Florian R. , ist kein Hinweis für oder gegen ein durch diesen möglicherweise an der 15 jährigen Rebecca verübtes Tötungsverbrechen. Es lässt sich daraus überhaupt nichts über die Geschehnisse ableiten.
Das magst Du so sehen und natürlich kann man das so sehen. Wenn mir jemand sagen würde: "ich kenne meinen Schwiegersohn seit mehr als 10 Jahren. Er war immer anständig. Ich habe sogar schon meinen Urlaub mit ihm verbracht. Er hat mir absolut glaubhaft erklärt, was er bei den Fahrten gemacht hat - ist ne blöde Sache - hat aber definitiv nichts mit dem Verschwinden meiner Tochter zu tun. Ich würde meine Hand für den ins Feuer legen. Er ist wie ein leiblicher Sohn für uns" - dann würde ich zwar als Aussenstehender noch immer meine Zweifel hegen, aber ich wäre schwer beeindruckt und würde anfangen ernsthaft darüber nachzudenken, ob nicht alles ganz anders sein kann, als es momentan erscheint oder wie es die EB momentan annehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 17:25
@Pusteblume05

Das ist ehrenwert , aber mehr auch nicht. Es entspricht nicht unbedingt der Realität. Wenn allen Menschen ihre „Glanzleistungen“ an die Stirn gepinnt wären, würde es nicht so viele Überraschungen geben. Manchmal ist es auch bewusstes ignorieren.

Im Übrigen werden die Ermittlungsbehörden diese Überlegungen auch einbezogen haben. An ihrem Verdacht hat es nichts geändert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 17:53
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Im Übrigen werden die Ermittlungsbehörden diese Überlegungen auch einbezogen haben. An ihrem Verdacht hat es nichts geändert.
Wer weiss. Von einigen Fahndern wird ja auch ein Unfallgeschehen vermutet, eben weil die Familie so zusammenhält und so stark hinter dem TV steht (Beleg hierfür ein paar Seiten vorher, auf Nachfrage gerne nochmal) @obskur Es wird also anscheinend manchmal durchaus vom Verhalten "Aussenstehender" auf einen möglichen Tatverlauf geschlossen. Ob das Verhalten der Familie wirklich bei den EB intern nichts an ihrem ursprünglichen Verdacht geändert hat, wage ich ausserdem mal zu bezweifeln. Das sind Profis. Die wissen sowas bestimmt einzuordnen und zu bewerten. Meine Vermutung wäre: daß es auf Grund der vorliegenden Indizien durchaus legitim ist den TV öffentlich als Tatverdächtigen zu benennen. In meinen Augen bedeutet das jedoch nicht zwingend, daß die Ermittler hiervon absolut überzeugt sein müssen. Es soll ja auch so etwas wie "Taktik" bei Ermittlungen geben.


Anzeige

1x zitiertmelden