Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 08:53
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ja, eine neue Nummer wäre die beste Lösung gewesen. Oder diese Kontakte einfach blockieren.
Wobei, wie @Giselle68 schreibt, eigentlich nicht mal sicher ist, ob mit den Störenfrieden wirklich Anrufer gemeint waren. Daran hatte ich nicht gedacht, aber stimmt, könnten auch Werbe-Emails oder so gewesen sein.
Aber um Anrufe oder Mails nicht zu bekommen reicht der
Nicht stören modus aus
Selbst das Handy auf stumm schalten reicht
Ich weiss nicht ob es wirklich so ist das rebecca immer den Flugmodus drin hatte, also nachts, oder ob sie das nur so gesagt hat
Ich weiss, das einige hier getestet haben wenn beim Flugmodus Anrufe reinkommen, dann geht die Mailbox ran
Wie ist das beim nicht stören Modus?
Weiss das zufälligerweise jemand?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 09:03
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Aber um Anrufe oder Mails nicht zu bekommen reicht der
Nicht stören modus aus
Selbst das Handy auf stumm schalten reicht
Ich weiss nicht ob es wirklich so ist das rebecca immer den Flugmodus drin hatte, also nachts, oder ob sie das nur so gesagt hat
Also ich nutze nachts auch die Flugmodus-Option. So bekommt man keine Anrufe und man ist nicht im WLAN eingeloggt, was ich auch aus gesundheitlichen Bedenken wichtig finde, zumal ich mein iPhone auch als Wecker nutze und dieses in meinem Schlaf- bzw. Kopfbereich liegt.
Warum wird das hier angezweifelt? Es ist die einfachste Art das Handy an und auszuschalten ohne es komplett herunterzufahren. Der Nicht-Stören Modus ist nicht so gängig und macht eher Sinn bestimmte Anrufer auszuschließen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 09:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn also die Mutter sie perse wegen Flugmodus nicht erreichen konnte u. Jessica ihre Schwester nicht geweckt hat, würde sie wahrscheinlich des Öfteren zu spät zum Unterricht erscheinen, da sie schwer aus dem Bett kam, wie berichtet wurde.
Soweit ich weiß war sie aber bloß ein Mal im Monat bei ihrer Schwester - und wenn sie da einmal verschläft ist das ja nicht dramatisch, da normalerweise J ja auch um (ich glaube) 7 Uhr aufsteht, um das Kind wegzubringen und in die Arbeit zu fahren


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 09:39
@rr080419
Stimmt- das könnten natürlich auch Gründe sein. Auf so einfache Dinge komm ich manchmal nicht :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 09:41
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Wie ist das beim nicht stören Modus? Weiss das zufälligerweise jemand?
Da kann man einrichten welche Anrufe durchgehen und welche nicht. Aber ich glaube die Mailbox geht nicht ran, sondern es klingelt halt einfach nicht laut.
Ich habe den nicht stören modus nachts drin. Klingelton auf laut. Normale leute können zwar anrufen aber es klingelt nicht. Nur meine Favouriten können mich im notfall dann eben erreichen. Mailbox geht dann irgendwann dran aber nicht direkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 09:53
In dem Alter haben beste Freundinnen oft Liebeskummer nachts oder senden frühmorgens Sms oder Mutter stört mit Wecken, wenn manne Std später Schule hat etc.. Flugmodus ist die einfachste Art, seine Ruhe schnell zu kontrollieren.. -Sie scheint ja aber morgens den wieder ausgeschaltet zu haben (Snap verschickt)... war definitiv noch im Haus...warum log TV so dreist bei der Mutter und bei der Polizei?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 09:53
beim nicht stören Modus
ruft zweimal hintereinander der selbe Teilnehmer an, wird trotzdem durchgestellt..

aber mal ehrlich, interessant würde es werden, wüsste man wer angerufen hat.. wenn denn diese Geschichte stimmt..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 10:11
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ruft zweimal hintereinander der selbe Teilnehmer an, wird trotzdem durchgestellt..
nur wenn man das so einstellt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 10:17
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:nur wenn man das so einstellt
im Grunde ist es ja auch egal, welchen Modus sie genutzt haben soll. Mich beschäftigt da eher die Frage, ob es stimmt, wie lange schon und ob man diesbezüglich tatsächlich Anrufe oder Anrufversuche feststellen konnte - womöglich von wem.. und ob man dahinter zB Stalking vermuten könnte..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 11:31
Zitat von faroutfarout schrieb:In dem Alter haben beste Freundinnen oft Liebeskummer nachts oder senden frühmorgens Sms oder Mutter stört mit Wecken, wenn manne Std später Schule hat
Ja oder Mütter rufen Abends an, ob alles in Ordnung ist und wünscht viel Spaß, und dann nochmal das sie den Wecker stellen soll damit sie pünktlich zur Schule kommt

Ob es die Mutter von Rebecca so gemacht hat, weiss man ja nicht.

Die Mutter sagte ja das rebecca immer mindestens 1 mal im Monat dort geschlafen hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 11:56
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:Soweit ich weiß war sie aber bloß ein Mal im Monat bei ihrer Schwester -
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Die Mutter sagte ja das rebecca immer mindestens 1 mal im Monat dort geschlafen hat
Und wonach richtete es sich denn, wann und wie oft R bei ihrer Schwester das Wochenende verbrachte?
Gab's da einen regelmäßigen Turnus oder waren dafür bestimmte Umstände der Grund?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 11:58
@emz

Gute Frage, ich weiß es leider nicht, werde aber mal Interviews von der Familie anschauen. Vielleicht findet sich da ja noch was


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 12:41
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Die haben ihr Kind verloren und werden dann auch noch so hingestellt? Nee sorry aber dafür fehlt mir das Verständnis...
Ich weiß nicht, wo du hier liest, dass jemand den Eltern dafür Vorwürfe macht, dass sie ihrem Schwiegersohn glauben. Es gab lediglich mehrere Erklärungsversuche, warum sie so handeln, wie sie es tun.

Ich habe es von einigen Seiten schon mal geschrieben, ich denke nicht, es muss keine bewusste Entscheidung sein, ihm zu glauben und damit das verbleibende Familiengefüge zu retten und sich den Glauben an eine lebende Rebecca zu bewahren. Das kann reiner Selbstschutz sein, denn ihm nicht zu glauben, bedeutet, dass sie anfangen müssten, alles zu hinterfragen - und damit auch den Gedanken an eine getötete Rebecca zulassen und eben auch daran, dass ihr Schwiegersohn vielleicht doch dafür verantwortlich sein könnte und somit auch ihre rückwirkend heile Welt einstürzen lassen würde.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie dieses Szenario derzeit nicht aushalten könnten und es deshalb kategorisch ausschließen. Im Laufe der Zeit mag sich das ändern, vielleicht gibt es hinter den Kulissen bei dem ein oder anderen auch durchaus Zweifel an seiner Unschuld oder zumindest seinen Aussagen. Vielleicht ist es auch ein unbewusster hilfloser Versuch der Familie, BR damit vor noch mehr Schmerz zu schützen. Sie scheint, zumindest in den Medien, die Richtung vorzugeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 14:15
Kurze Zusammenfassung der bisherigen Äußerungen der Staatsanwaltschaft (wenn man alle Ausdrucksmittel weglässt, die benutzt werden, um sich nicht 100% festzulegen):

1. Rebecca muss tot sein. Begründung: Es gibt kein Lebenszeichen von ihr.
2. Es liegt ein Tötungsverbrechen vor. Begründung: Jemand war mit ihr allein und hat sich in Widersprüche verstrickt.
3. Alternativen scheiden aus. Begründung: Wir haben keine Hinweise auf ein freiwiliges Weglaufen oder eine Entführung gefunden.

Kann mir irgendwer erklären, weshalb ihn das vom Tode Rebeccas überzeugt hat?
Oder gibt es Stellungnahmen der Staatsanwaltschaft, die ich übersehen habe?


Das hier habe ich noch in Erinnerung. Aber das stützt nicht unbedingt die These von der getöteten Rebecca:
Nach der Spurensicherung: "Wir haben auch nichts, was den Tatverdacht weiter erhärtet im Moment, Stand jetzt."
Dann sagen sie noch: "Wir haben hier im Moment keinen dringenden Tatverdacht, weil wir auch gar nicht genau sagen können, was in diesem Haus genau passiert ist."
Und: „Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können.“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 14:17
@FrokenLisbeth

Ich finde ein bestimmtes Interview mit Frau Reusch auf die Schnelle nicht mehr, weiss auch gar nicht ob es noch verfügbar ist...
Sie setzt sich darin durchaus mit der Möglichkeit auseinander, dass ihr Kind nicht mehr am Leben ist, und sagt sinngemäss, mit einer solchen Gewissheit könne sie wahrscheinlich besser umgehen als mit der schrecklichen, zermürbenden Ungewissheit, wie sie jetzt herrscht. Ihre Worte stehen ganz im Gegensatz zu deinen Annahmen und denen etlicher anderer User.
Vielleicht erinnerst du dich auch an dieses Interview, oder andere Foristen hier. Es ist glaube ich von 2020.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 14:31
Ich habe eben ein Video gefunden, da wird noch mal kurz auf die hoffnung der Familie eingegangen, das Rebecca lebt
Ganz zum Schluss des Videos sagt die Reporterin etwas was ich nicht verstehe
Sie sagt das Frau reusch hofft das rebecca noch lebt und mach Hause kommt um sie dann mit ihrer Tochter vivien in die Arme schließen zu können.
Ich weiss nicht wie ich das jetzt finden soll
Es sind 2 Töchter da, ein Ehemann, der Schwiegersohn etc

Ich verstehe nicht wieso in dem Video so getan wird, als sei sie und vivien die einzigen in der Familie die leiden
Das ist keine Kritik an der Familie, das ist aber eine Kritik an die Journalisten die so etwas sagen.

Weiss nicht was ihr davon haltet

https://www.brigitte.de/aktuell/gesellschaft/rebecca-reusch--mutter-spricht-kurioses-detail-aus-11731044.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 14:32
Bezogen auf meinen vorigen Beitrag:
Ich finde, um solche Worte auszusprechen wie R.s Mutter - dass alles erträglicher ist als die Ungewissheit, was mit dem Kind ist -, muss sich ein Mensch sehr tiefgehend und schmerzhaft mit den eigenen Gedanken und Gefühlen und mit der gesamten Situation in der Familie auseinandergesetzt haben. Das ist alles andere als realitätsfern von ihr. Es ist die Hölle. Man möchte sich das nicht vorstellen. Mir tun sie sehr leid.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 14:42
@Isoldd

Das RTL-Video im Brigitte-Artikel:
Einfach schlechter Journalismus.
Weil von den anderen Familienmitgliedern nur Vivien zu sehen ist, wird nur sie erwähnt. - Mehr als 2 Personen könnten den Zuschauer ja überfordern... Ist jetzt ironisch gemeint und auf diesen Sender bezogen. Das Gegenteil von Qualitätsjournalismus halt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 15:24
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Das RTL-Video im Brigitte-Artikel:
Einfach schlechter Journalismus.
Weil von den anderen Familienmitgliedern nur Vivien zu sehen ist, wird nur sie erwähnt. - Mehr als 2 Personen könnten den Zuschauer ja überfordern... Ist jetzt ironisch gemeint und auf diesen Sender bezogen. Das Gegenteil von Qualitätsjournalismus halt.
Danke Dir, ich finde so etwas einfach unmöglich.
Aber Du hast Recht, dss ist genau das Gegenteil vom Qualitätsjournalismus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 17:39
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Vielleicht erinnerst du dich auch an dieses Interview, oder andere Foristen hier. Es ist glaube ich von 2020.
Ja, ich erinnere mich an diese Aussage im Interview. Da ging es aber nicht um F. als möglichen Täter. Es sind im Verlauf der Interviews aber Ansätze, dass eine Art Verarbeitungsprozess eingesetzt hat, erkennbar. Wir wissen zum Glück nicht, wie es in ihrem Innern aussieht. Sie sagt ja auch, dass es ganz gute und weniger gute Tage gibt und dass sie versuchen, eine Art Alltag zu leben. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Jeder hat das Recht, ein Trauma so zu verarbeiten, wie es für ihn passt. Und die Verdrängungs-Phase ist vermutlich bei jedem individuell lang.

Es wäre unwahrscheinlich, wenn ihr nicht irgendwann auch der Gedanke kommt, dass Rebecca wirklich tot sein könnte.

Es war ja auch nur meine Annahme, ein Erklärungsversuch, warum sie so und nicht anders handeln.


Anzeige

melden