Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 23:05
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:aber was behauptest du da?? wo ist denn der Beweis , dass er den Schwiegereltern , diese Fahrten schwer erklären kann? Ist ja wohl eher deine Meinung.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:kann man dann nicht mal akzeptieren , dass er ihnen es erklärt hat und sie ihm glauben? und sie kennen ihn . Und mal ehrlich der F ist ein normaler junger Mann , glaubt ihr echt der könnte diese Fasade bald 17Monate aufrecht erhalten und der Familie so gegenübertreten? Dann sollten diese Leutchen mal Profilerbücher lesen und lesen was die dazu schreiben.
und die Em haben nicht viel und sie glauben ihm seine Erklärung nicht warum auch immer......
Du sagst es doch selbst, warum das mit den Fahrten den Schwiegereltern schwer zu erklären sein dürfte.
Zu dem, was er anscheinend erzählt hat, sagen die Ermittler, dürfte es sich um Schutzbehauptungen handeln.

Ich habe so gar keine Vorstellung, wie sich das Familienleben der Reuschens derzeit gestaltet. Meine letzte Info stammt auf von Weihnachten und Silvester, was man gemeinsam feierte. Denke mal nicht, dass du da aktuellere Infos hat. Da helfen auch Profilerbücher nicht weiter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 23:06
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich verstehe den Vater eher so, dass dann der TV aus dem Focus käme und man eventuell in Richtung wegschnappen ermitteln würde.
@Durchblick0815
Warum sollte der TV aus dem Focus geraten, wenn er seine Fahrten erklärt? Das vermutete Tötungsdelikt an Rebecca kann doch trotzdem am Morgen stattgefunden haben. Außer, Rebecca hätte nachweislich an den Fahrten bzw zumindest an der ersten lebend teilgenommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 23:06
Im Grunde gibt es ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder, Florian hat hieb und stichfeste Erklärungen für sein Verhalten und seine Fahrten.
Oder, Familie Reusch kann einfach kein Misstrauen gegenüber des Ehepartners der älteren Tochter und Vater ihres Enkelkindes zulassen. Sie steht vermutlich fest hinter ihm. Sie würden sie vielleicht auch noch verlieren, würden sie ihn in Frage stellen.
In der derzeitigen Situation wahrscheinlich unfassbar.
Zitat von Giselle68Giselle68 schrieb:Selbst wenn ich ihm würde glauben wollen und es für mich unvorstellbar wäre, so würde ich mich jede Minute fragen, was wirklich passiert ist. Ich denke, ich würde gar nichts mehr glauben, was mir erzählt wird...NIEMANDEM, außer dem, was ich von den Ermittlern schwarz auf weiß sehe. Es muss f d Familie absolut grausam sein, mit dieser Ungewissheit jetzt schon so lange leben zu müssen.
So würde ich persönlich wahrscheinlich auch handeln. Da ich aber nicht in der selben Situation stecke und vor allem nicht in deren Schuhen laufe, ist es schwer zu beurteilen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das macht auf mich überhaupt keinen Eindruck.
Gibt Leute, die ein Doppelleben führen u. der Partner ist völlig ahnungslos...
Sehe ich ähnlich. Ausserdem denke ich, dass ein sogenannter Täter solche Dinge abspalten kann und irgendwann selbst glaubt, dass er es nicht war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 23:09
@F.Einstoff

Ja na klar kann es das vermutete Tötungsverbrechen trotzdem gegeben haben. Vater Reusch geht aber davon aus, dass es nicht so ist.

Warum schweigt Florian also , obwohl eher vom Schwiegervater öffentlich gebeten wird zu reden ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 23:12
Zitat von emzemz schrieb:Ich habe so gar keine Vorstellung, wie sich das Familienleben der Reuschens derzeit gestaltet.
Von Vivien hat man lange nichts gehört. Und ob sie noch so ungebrochen zu ihrem Schwager steht, weiß man auch nicht. Von den anderen gab es dazu auch keine Stellungnahme mehr, wenn ich mich nicht täusche


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 23:27
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Warum schweigt Florian also , obwohl eher vom Schwiegervater öffentlich gebeten wird zu reden ?
F. und auch sein Schwiegervater sind Laien in Ermittlungsverfahren und Rechtsangelegenheiten. Und wenn wie bei F. gegen sich ein Ermittlungsverfahren eröffnet wurde, was macht man dann? Man nimmt sich einen Anwalt als Rechtsbeistand, der alle Kenntnisse und Erfahrungen mitbringt. Und wenn man sich dann nicht an das hält, was der Anwalt einem sagt, dann hätte man sich erst gar keinen nehmen müssen. Und nichts anderes tut F. in diesem Fall, was wohl jeder andere der beschuldigt wird auch so tun würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 23:33
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Warum schweigt Florian also , obwohl eher vom Schwiegervater öffentlich gebeten wird zu reden ?
Reden allein dürfte nicht mehr reichen.
Der TV muss das Gesagte auch beweisen (können.)

Kein Wunder also, das die Ermittler zu dem Schluss kommen, das es sich iMn um eine Schutzbehauptung handelt, zumal er vorher schon gelogen u. sich in Widersprüche verstrickt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 23:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Um den Flugmodus einzuschalten?
Ja, so quasi damit sie ihrer Mutter nicht zu solch später bzw. früher Stunde antworten musste... hat aber, wie ich gerade bemerke, vermutlich nichts mit dem Fall zu tun, kann man also mE abhaken :D
Denn so wie ich das verstanden hab, war der Flugmodus je regelmäßig nachts eingeschalten, um, laut dem von mir im letzten Post zitierten Post, nächtlichen Anrufen von Freunden entgegenzuwirken. Finde ich aber komisch, dass sie nicht einfach gesagt “hallo, lasst mich bitte in Ruhe“, falls es sie gestört hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 00:03
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:damit sie ihrer Mutter nicht zu solch später bzw. früher Stunde antworten musste...
Rebecca hat öfter bei ihrer Schwester geschlafen u. es war wohl unüblich, das Jessica ihre Schwester weckte?
Wovon die Mutter wohl nicht ausgegangen ist, sonst hätte sie ja nicht angerufen.

Wenn also die Mutter sie perse wegen Flugmodus nicht erreichen konnte u. Jessica ihre Schwester nicht geweckt hat, würde sie wahrscheinlich des Öfteren zu spät zum Unterricht erscheinen, da sie schwer aus dem Bett kam, wie berichtet wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 00:24
Nochmal zu der Decke:
Vorausgesetzt es war wirklich so, dass Florian R. zu Rebeccas Mutter sagte, Rebecca ist weg und die Decke ebenfalls/die Decke hat sie mitgenommen:

1. Das hatten wir zwar schon, aber ich kenne keinen Mann, dem so etwas gleich auffallen würde, sorry. Noch dazu übermüdet (das sehr wahrscheinlich) und evtl. angetrunken/betrunken.

2. Wenn mein Gast weg ist, wieso gehe ich dann davon ais, dass er/sie meine Decke mitnimmt? In die Schule? Wie kommt man darauf? Es hätte ja durchaus sein können, dass die Decke im Kinderzimmer ist. Oder wieder im Auto (wo sie schon öfter wohl war). Oder evtl in der Wäsche, weil am Vorabend vielleicht Pizza mit Käserand die Decke schmutzig gemacht hat. Er war am Vorabend ja nicht zuhause, weiss also auch gar nicht, was mit der Decke war.

Das wäre für mich alles viel logischer, als "sie hat die Decke mit in die Schule genommen".


3x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 00:42
@Maifalter. Geh mal anders an den Gedanken. Wir wissen nicht wo RR geschlafen hat. Evtl in der Stube. Und evtl muss man dort durchlaufen. Als der TV also nach Hause kam kann er diese ja da gesehen haben un RR auch. Evtl hat da RR da noch geschlafen.
Dann kann es sowohl schnell auffallen das die Decke weg ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 01:05
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Es sind zu viele Gründe dafür vorstellbar, dass Rebecca sich mit sämtlichen Büchern auf den Weg gemacht hat.
An welche Gründe denkst Du dabei? Ich komme da nur darauf( wie ich schon erwähnte ), dass Rebecca üblicherweise immer ALLE Bücher/ Unterlagen mitnahm- unabhängig von Unterrichtsausfällen.
Dies wäre ein möglicher Grund mMn.
Was für Gründe gäbe es noch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 01:09
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Das wäre für mich alles viel logischer, als "sie hat die Decke mit in die Schule genommen".
Hat was für sich.

Ist jedoch nicht bekannt, ob Rebecca vor diesem verhängnisvollen Morgen stets eine Decke mit zum Unterricht nahm.
Aber ist wohl nicht relevant, da die Ermittler von dem uns Bekannten ausgehen.

Jedoch muss das Fehlen der Decke ja irgendwie eine Bewandnis haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 01:30
Noch ein paar Gedanken zu dieser Decke:

- die Decke ist ja scheinbar irgendwie so die "Decke für alles", wie ich das verstehe. Sowohl die Spieldecke im Haus als auch im Auto für die Tochter. Normalerweise sind solche Decken ja nicht unbedingt besonders sauber, insbesondere wenn das Kind erst 2 Jahre ist.
Wieso hat man für Rebecca keine "richtige" Decke, insbesondere da sie ja auch öfter zu Besuch ist?

- die Decke ist ja eine dünne, billige Polyesterdecke, oder? Ich persönlich fände das auch für den Winter viel zu kalt zum schlafen. Jetzt könnte man sagen, dass Rebecca vielleicht nachts keine warme Decke braucht, weil sie nicht besonders verfroren ist. Dann müsste sie die Decke aber auch nicht mit in die Schule nehmen. Klassenzimmer sind in der Regel auch super warm im Winter..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 02:04
Ist denn überhaupt bekannt, ob die wohl recht häufig vorkommenden nächtlichen Anrufe bei Rebecca, von denen die Mutter berichtete, tatsächlich von Freunden/Freundinnen kamen? Von Personen, die den Eltern auch ziemlich gut bekannt waren?
Dass Rebecca dieser Anrufe wegen nachts normalerweise den Flugmodus anhatte, ist doch eigentlich ein Zeichen, dass sie sich davon wirklich gestört fühlte. Und wenn man Freunden erklärt, man will um die Zeit seine Ruhe haben, sollte man ein gewisses Verständnis und Vernünftigsein erwarten dürfen.
Die Polizei wird auch dem nachgegangen sein. Ich finde das trotzdem komisch mit den Anrufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 02:08
Ist einiges recht merkwürdig. Was die "Multifunktionsdecke" betrifft wie auch mit den nächtlichen Anrufen, die man nicht hinnehmen
muss.

Neue Nummer, diese nur für bestimmte Freunde u. gut ist.

Wenn das doch auch den Eltern bekannt war, wundert es, das Rebecca nicht angeraten wurde, die Nummer zu wechseln.
Vielleicht aber haben sie das auch, man weiss es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 06:03
@borabora
Ist denn sicher, dass damit wirklich Anrufe gemeint waren? Ich könnte mir evtl auch nächtliche Emails vorstellen, die genervt haben könnten. Ich habe eine zeitlang nachts immer Werbe Emails rein bekommen und schließlich genervt auf lautlos gestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 06:21
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Das wäre für mich alles viel logischer, als "sie hat die Decke mit in die Schule genommen".
Das hast du gut erklärt. Vermutlich war also die Darstellung in der Bildzeitung unzutreffend.

Die Bildzeitung:
„Auch Rebeccas roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und die Fleecedecke sind nicht mehr da. So soll es Florian R. seiner Schwiegermutter am Telefon berichtet haben.“
Die BZ-Berlin:
Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“
Auch ihr roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und eine Fleecedecke sind nicht mehr da.
Frau Reusch in Die Bunte:
"Als sie montags nicht nach Hause kam und die Polizei sagte, aus Jessicas Haus sei eine Decke verschwunden, war mein erster Gedanke: Vielleicht hat sie diesen Jungen getroffen und die Decke mitgenommen, um sich draufzusetzen. Ich hatte ihr beigebracht, sich nie einfach so auf den Boden zu setzen, damit sie keine Blasenentzündung bekommt.“



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 06:37
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:rr080419 schrieb:
Es sind zu viele Gründe dafür vorstellbar, dass Rebecca sich mit sämtlichen Büchern auf den Weg gemacht hat.

An welche Gründe denkst Du dabei? Ich komme da nur darauf( wie ich schon erwähnte ), dass Rebecca üblicherweise immer ALLE Bücher/ Unterlagen mitnahm- unabhängig von Unterrichtsausfällen.
Dies wäre ein möglicher Grund mMn.
Was für Gründe gäbe es noch?
Was du genannt hast, ist ein möglicher Grund.

Es kommt aber auch in Frage, dass sie an diesem Morgen aus irgendwelchen Gründen in Eile war und deshalb nicht erst ihre Schultasche durchwühlte, um nicht benötigte Bücher auszusortieren. Oder sie wollte die Schulsachen einfach nicht im Wohnzimmer der Schwester herumliegen lassen.

Bei uns in NRW sind viele Schulbücher nicht Eigentum der Schüler. Vielleicht hatte Rebecca Angst, dass das Kind der Schwester etwas kaputt machen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2020 um 08:07
@borabora

Ja, eine neue Nummer wäre die beste Lösung gewesen. Oder diese Kontakte einfach blockieren.
Wobei, wie @Giselle68 schreibt, eigentlich nicht mal sicher ist, ob mit den Störenfrieden wirklich Anrufer gemeint waren. Daran hatte ich nicht gedacht, aber stimmt, könnten auch Werbe-Emails oder so gewesen sein.


Anzeige

1x zitiertmelden